Hilfreiches Buch zum Thema Depressionen

Antworten
Ronja
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfreiches Buch zum Thema Depressionen

Beitrag von Ronja »

Hallo - das buch "ich kann nicht wollen hat mir sehr geholfen" es sind gesammelte erfahrungsberichte, die von einer schweizer psychiaterin kommentiert werden. nur zu empfehlen! auch das buch von kay jamison redfield "meine ruhelose seele" ist super!
Duback
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfreiches Buch zum Thema Depressionen

Beitrag von Duback »

Liebe Ronja, ich habe gerade bei Bol.de nach dem Buch gesucht, es aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte nochmals den genauen Titel, den Autor sowie den Verlag mitteilen? Fall bekannt wäre zusätzlich noch die ISBN-Nr. gut. Vielen Dank!
Duback
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfreiches Buch zum Thema Depressionen

Beitrag von Duback »

Liebe Ronja, ich habe gerade bei Bol.de nach dem Buch gesucht, es aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte nochmals den genauen Titel, den Autor sowie den Verlag mitteilen? Fall bekannt wäre zusätzlich noch die ISBN-Nr. gut. Vielen Dank!
Ronja
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfreiches Buch zum Thema Depressionen

Beitrag von Ronja »

Liebe(r) Hieronimus, die ISBN-Nr. 3-456/83524-8 Autorin ist Brigitte Woggon Verlag Hans Huber Viel Spaß beim lesen.... Liebe Grüße Ronja
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfreiches Buch zum Thema Depressionen

Beitrag von susan »

Lesley Hazleton " Dein Recht, dich schlecht zu fühlen" Dir heutige Gesellschaft findet es schon beinahe asozial, wenn ein Mensch nicht glücklich ist. An jeder Straßenecke werden "Denk-Positiv-Ideologien" verhökert, die rigide über wesentliche Dinge des Menschseins hinweggehen und nur billige und trügerische Allheilmittel anbieten. Lezley Hazleton sagt uns, daß unsere Alltagsdepressionen lebensnotwendig für uns sind, das sie zu unserem Leben gehören, genauso wie das Glücklichsein. Denn wie wollen wir uns gut fühlen, wenn wir nicht auch die Gegenseite kennen, wenn wir nicht bereit sind, Komplexität anzunehmen? Ein mitreißendes, überzeugendes Buch! Wer es liest, wird wohl auch weiterhin ab und zu deprimiert sein - aber er wird sich nicht mehr so schlecht fühlen, weil er deprimiert ist. So gesehen ist das Buch auch ein Leitfaden fürs Glücklichsein, indem dieser bewegende Text es uns ermöglicht, die alltäglichen, unlösbaren Problemen unseres Gefühlslebens zu akzeptieren und mit ihnen zu leben. vorgestellt von Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Hilfreiches Buch zum Thema Depressionen

Beitrag von Uta »

Hallo Ihr Lieben, hier ein Tipp für alle,die eine VT machen und sich mit krankmachenden Denkweisen etc. beschäftigen. Im Gefühlsdschungel - Emotionale Krisen verstehen und bewältigen Von H.Stavemann
Antworten