happy family / "baby come back"

pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

happy family / "baby come back"

Beitrag von pferdediebin »

dear people!


gerade komm ich von einem freund...irgendwie war es plötzlich etwas seltsam.anfang letzten jahres hab ich einen trommelkurs bei ihm gemacht.es hat mir wirklich spaß gemacht,nur war ich nach ziemlich überfordert damit.die konzentration auf den rhythmus,auf die schläge,auf die gruppe,die lautstärke,ich hab bald nur noch die zähne zusammengebissen,und meine "pflicht" erfüllt.kam mir irgendwie bekannt vor,also hab ich es sein gelassen.
aber für diesen freund eben,ist das trommeln das salz des lebens,und er meint,das wäre genau das richtige für mich,blablabla.und wie auch immer ich es anstellte,er konnte es nicht begreifen.
jouh,da fiel mir auf,wie wohl ich mich auf diesem depri-treffen gefühlt habe.da kam wirklich ein familiäres gefühl auf,im nachhinein,auch beim betrachten der fotos.alles zu schnell vorbei.und ich erinnerte mich,als ich in dieses forum gekommen bin,hat hier auch dieses gefühl geherrscht.
nichts erklären müssen...verstanden sein...aufgenommen sein,in dieser kleinen familie.
ich vermisse das.
und deshalb möcht ich einfach den wunsch aussprechen,daß sich das forum wieder mal (zurückver)wandelt,und daß diese treffen bewirken,daß immer eine kleine rest-familie dableibt...ich brauch euch,ehrlich.
lieber thomas,gut hast du das gemacht!ich fühl mich wirklich bereichert...durch jeden einzelnen der da war.

danke!

und,bitte lieber chimera,komm wenigstens ein bißchen zurück,was ich so gehört habe,gibts einige menschen,die dich vermissen!!!!!!
und du auch,geborgenheit!!!!!

wünsch euch gute nacht,ihr verrückten

pferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Kedi »

Liebe Pferdediebin, liebe Alle,

mir gehts ähnlich - es ist schon ein Phänomen, wie einfach und leicht der - auch tiefgehende - Kontakt zu anderen Menschen sein kann, wie eben bei dem Treffen.

Zudem wünsch´ ich mir auch ganz ausdrücklich, dass du, lieber Chimera, wieder hier schreibst. War schön dich kennen zu lernen!

Natürlich auch von dir, lieber Geborgenheit, wären Forumslebenszeichen schön!

Einen angenehmen Tag wünscht
Kedi
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,

auch mir ging es so. Ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt. Einfach angenommen zu werden, keine Fassade aufbauen zu müssen. Ich habe mich angenommen und verstanden gefühlt.

Ich hoffe sehr, wir sehen uns bald wieder.
Das Wochenende hat mir so gut getan, daß ich bestimmt noch eine Weile davon zehren kann.

Machts gut ihr Lieben.

Bis bald

Antje2
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Kroki »

Hallo,

schade, dass ich nicht das ganze Wochenende dabei sein konnte.
Auch ich habe mich mitten unter euch sehr wohl gefühlt, obwohl ich vorher niemanden persönlich kannte.
Würde euch gerne spätestens im Sommer wiedersehen.

Herzliche Grüße

Kroki
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von emriye »

Liebe Pferdediebin,
mir gehts genauso wie dir!! Übrigens konnte ich dir die Fotos auch nicht zumailen, kam 2 Mal zurück. Schick mir doch mal eine Mail, falls du die Bilder von mir haben möchtest. Auf einem Foto siehst du total süß aus, voll Power, Pferdediebin eben!!
Liebe Grüße
emriye
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von pferdediebin »

liebe emriye!


ICH WILL FOTOOOS!
(vor allem,wenn einmal ein gutes dabei ist!!!)
wart,ich schreib dir von meiner offiziellen adresse,da hab ich mehr platz!!!
und von wegen power...du solltest mal sehen,wie ich dahänge,wenn ich mich unbeobachtet fühle ...

ihr seid alles tolle frauen,wirklich!!!


eucharepferdediebin
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





geborgenheit
Beiträge: 178
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von geborgenheit »

Hui, ihr Alle, jetzt bin ich doch grad ein wenig gerührt... Danke

Auch mir hat das Treffen sehr gut gefallen, auch ich fühlte mich wieder "ein wenig zu Hause", obwohl Ex-Angehörige. Wie ihr seht, gibt es das eine oder andere Forumslebenszeichen von mir. Und per Mail war und bin ich ja immer erreichbar.

An "unserem" Forum schätze ich auch immer wieder, dass es keine Erklärungen braucht. Dies verbindet, weil es im Alltag oft Erklärungen braucht, weil die Krankheit Depression in ihrem Ausmass einfach noch wenig bekannt ist.

Also nochmals ein herzliches Dankeschön und ein gutes Unterwegs-Sein als Forum und als Einzelmenschen.

Liebe Grüsse
Geborgenheit
chimera

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von chimera »

Liebste Pferdethiefin, liebe Kedi, liebe Wintertreffungsmenschinen, liebes Gar-nicht-mehr-Lieblingsforum!

Vermutlich aufgrund fortgeschrittener geistiger Umnachtung hab' ich mich doch tatsächlich mal wieder hierher verwirrt! *hülfe* Dabei sewimplt und edutrautet es hier doch so sehr... Hmm, ich hoffe, dies bleibt ein einmaliges Mißgeschick...

Ja, das Wintertreffen, das war wirklich schön. Und zudem verdächtig harmonisch. Ich bereue somit nichts, hat mich echt fucking gefreut, Euch wiederzusehen beziehungsweise kennenzulernen. [Bin bisserl spät dran mit dieser Mitteilung, ich weiß...] Nach dem Treffen hatte ich auch 'ne Zeitlang den Impuls, mich im Forum wieder ein wenig zu beteiligen, aber nachdem sich hier mittlerweile doch 'ne ganze Menge Trolle häuslich niedergelassen haben, verdünnisierte sich dieser Impuls recht schnell wieder. Ich mag mich einfach nimmer mit Halbhirnen herumschlagen, dazu ist mir mein Leben einfach zu schade.

Ich würde es mir auch fucking wünschen, daß das Forum sich zurückverhandelt, aber ich glaube, das bleibt ein frommer Wunsch. Fucking traurig isses schon, das wird mir jedesmal schmerzlich bewußt, wenn ich mich im Archiv herumtreibe. 2003 und 2004 gab es noch jede Menge geiler Threads: Empathisch, authentisch, gehaltvoll, hilfreich, intelligent, solidarisch. Threads, die eine ganz besondere Aura hatten. Und nun regiert die Güllepumpe, das ist echt zum Heulen. Sorry, daß ich hier mal wieder spaltomerisch tätig bin, aber ich empfinde das eben so.

Mein Befinden hat sich seit meinem Forumsabschied ganz entscheidend verbessert und das ist gut so. Aufgrund meines - durch die Forumsereignisse im November und Dezember des letzten Jahres - gewachsenen Mißtrauens geht mein Bedürfnis, mich hier über persönliche Befindlichkeiten auszutauschen, zudem so ziemlich gegen Null. Die Vertrauensbasis, die dieses Forum ehemals auszeichnete, ist leider verlorengegangen. Somit halte ich es für sinnvoll, dem Forum soweit wie möglich fernzubleiben. Gelegentliche Rückfälle sind aber nicht auszuschließen...


Wünsche Euch allen alles alles Liebe...
Chimera

P.S.: Ganz besonders liebe Grüße an Virginia, Emriye, Winnie, Geborgenheit, Mad Max und natürlich Fettübertragungsbruder Data...
MissMarple

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von MissMarple »

Guten Morgen Chimera(?!),

gerade wische ich mir den Schlaf aus den Augen, setze meine Brille auf und wirklich es stimmt, chimera hat mal wieder hier gepostet.

Ich freue mich ganz dolle, Dich zu lesen und, wenn Du "versprichts", wenigstens ab und an mal wieder ins Forum zu kommen und zu schreiben, freue ich mich noch mehr.

Liebe Grüße ins Schwobeländle

Birgit
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Chimera,

ich bitte dich darum mir mitzuteilen, wie das im Absatz, wo du meinen Namen erwähnt hast, gemeint hast.

Leider wurde dieser Absatz von dir zweideutig formuliert.

Viele Grüße
Edeltraud
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Simpl »

Hallo Edeltraud,

ich denke, ich könnte es übersetzen, aber das kannst Du sicherlich auch

Was ich so rauslese ist, dass wir bei unseren posts nicht dieses Niveau erreichen.

Naja, wer hier mit Gülle gespritzt hat .... ?

Herrlich, herrlich spitzenklasse - was man hier alles erlebt

Und jetzt Flucht vor der Meute

Gruß Simpl
dasBöse

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von dasBöse »

tschüss chimera! alles gute!
Data

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Data »

Ach, Chimera, alter Güllefahrer, gib's doch zu, du willst nur schnell deine 1000 Postings vollkriegen, und dann verschwindest du hier wieder, wir sind dir doch alle egal!

Aber die 1000 gönne ich dir nicht!

Neidische Güllegrüße,

Data
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von triste »

Hallo Chimerus,

"früha war allet bessa"....
Find ich zwar auch, aber vermißt Du es denn wirklich?
(ganz ehrlich?)
Ich finde es gut, daß Du Dich wieder mehr dem real life zuwendest (so hoffe ich zumindest).
Ich tu das auch (mit der Ausnahme von heute nacht) und ich finde es sowieso viel schöner, mit den Menschen direkt zu reden.
Ich fand es gut, daß Du gekommen bist, und ich fand es auch sehr echt und warmherzig.

So - genug geschmiert... und noch eine kleine Anmerkung:
das ist ja wohl ein Witz: Dein Auto soll eine altersschwache Schrottkiste sein? Du solltest mal meins sehen.
ja ja , die Stuttgarter...

Ich hoffe, Du bist wohlauf.
Danke für den Gruß, den ich ganz zufällig entdeckt habe. Hat mich gefreut.

Virginia
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von emriye »

Hallo Chimära und Virginia,

endlich mal wieder was zum Lachen hier, Chimera!!! Ab und zu solltest du uns davor nicht verschonen.

Liebe Virginia, auch schön mal ein kleines Lebenszeichen von dir zu lesen...
und ich finde es auch schöner mit den Leuten direkt zu sprechen. Naja, das läßt sich ja im Sommer machen

liebe Grüße an Euch
emriye
pferdediebin
Beiträge: 472
Registriert: 11. Jun 2004, 23:45

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von pferdediebin »

miss you like hell,chimera!!!!
"Die Stimme des Fleisches verlangt: nicht hungern,nicht dürsten,nicht frieren.Wer dies erreicht und hoffen darf,auch künftig zu erreichen,kann sich selbst mit Zeus im Glücke messen"



Epikur





chimera

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von chimera »

Hallo Edeltraud,

mein Hang zu Wortspielchen führt in der Tat manchmal zu mißverständlichen Formulierungen, sorry. Der Gattung Trolle ordne ich Dich nicht zu, ganz ehrlich nicht. Jedoch gehörst Du – ohne Dir diesbezüglich böse Absicht unterstellen zu wollen - zum Trollförderverein, schließlich hast Du 'ne Menge dazu beigetragen, daß Simpl sich hier mittlerweile ziemlich heimisch fühlt. Seine Adlaten und er - keineswegs daran interessiert, sich auf den zur Überwindung der Depression erforderlichen Weg der Selbsterkenntnis zu begeben - tragen durch ihre miefig-dumpf-aggressive Energie maßgeblich dazu bei, daß dieses Forum seinen eigentlichen Sinn nur noch unzureichend erfüllen kann.

Im Grunde isses aber auch egal. Ihr habt Eure Wahrheit und ich habe meine Wahrheit. Die Chance, daß es uns gelingt, hier eine Brücke zu bauen, gibt es wahrscheinlich nicht, und an Ich-habe-viel-mehr-recht-als-Du-Orgasmen habe ich kein Interesse.


Chimera

P.S.: Der Buchstabe 't' des Verbs 'erhalten' bleibt bei der Konjugation erhalten. Bitte Sprüchles-Makro dementsprechend anpassen, dient bestimmt der Autoritätsakzeptanzsteigerung.

P.P.S.: Bitte die hohe Komorbiditätsrate von Depressionen und Persönlichkeitsstörungen beachten, bevor Du zusammen mit Sewi wieder ratsuchende PS-diagnostizierte Forumsneulinge verscheuchst.
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Simpl »

Hallo Chimera,

also wenn man Dein Geschreibsel incl. der Fäkalausdrücke liest, Hintergründe Deiner Existenz kennt, kommt man nicht umhin festzustellen,

dass Du schwer einen an der Waffel hast.

Sorry, eigentlich tust Du mir leid, böse kann man Dir nicht sein.

Dein Dich bedauernder Simpl
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von Alina1 »

Ja,ja der Chimera mit seiner "Herrenmenschenphilosophie" passt derzeit wirklich hervorragend ins Forum.

Chimera,das hier hast du bei deinem hohen Grad an Selbsterkenntnis doch gar nicht nötig.Steh doch einfach mal ganz gelassen über den Dingen,oder hast du in dem Bereich etwa noch Nachhilfeunterricht nötig?

Schön,dass du in deiner Überheblichkeit so bleibst,wie du bist.So hast du auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert.

Weiterhin immer größer werdende Selbsterkenntnis wünscht dir,

Antje
chimera

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von chimera »

Oh! Schon wieder schön trollig hier... Sogar Aggro-Antje ist anwesend...

@ Simpl: 'Fäkalausdrücke': Plural? Achso, Du meinst 'fucking'... Das hat aber nix mit Fäkalien zu tun, sorry. Enspricht dem deutschen Wort 'verdammt'. Chimera bildet, gelle?
chimera

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von chimera »

Liebe Virginia,

schön, Dich zu lesen.

Ein bisserl vermisse ich das Forum schon. Da ich mich täglich stundenlang mit Psycho-Themen zutackere, das 'Modell der erlernten Hilfslosigkeit', die kognitive Triade nach Beck, dialektisch-behaviorale-Therapie, Mutter-Kind-Dyade und ähnliches mein Denken bestimmen, gäbe es eigentlich viel sinniges Diskussionsmaterial. Im Real-Life findet man eben selten Menschen, mit denen man sich darüber austauschen kann. Da jeder seine eigene Form der Depression hat, das individuelle Bild der Depression durchaus psychotische und schizophrene Erscheinungen annehmen kann, und ich - im Bestreben, mein Innerstes dem Licht auszusetzen *schwall* - dieses dann aber vielleicht zu Forum brächte, setzte ich mich wieder der Gefahr aus, von Frust- und Wer-von-der-Masse-abweichend-denkt-ist-irre-Menschinen angetackert zu werden, und darauf habe ich keine Lust.

Andererseits bin ich sehr froh darüber, daß ich mein Real-Life wieder aktiver gestalte. Ende letzten Jahre hatte ich sogar wieder Ansätze von Lebensfreude. Und ich kann wieder ein klein wenig arbeiten, neige aber dazu, mich schnell wieder zu überfordern und das seelische Bluten beginnt erneut. Aber ich will und muß eben wieder arbeitsfähig sein, ich fühle mich extrem unwohl, vom Soziologenamt abhängig zu sein. Zudem wird meine Wohnung nur noch bis April bezahlt und erschwingliche Wohnungen sind in der Schwabenhauptmetropole fast nicht zu finden.

Das Auto, mit dem ich auf dem Wintertreffen war, ist tatsächlich keine altersschwache Schrottkarre. Gehört allerdings bedauerlicherweise nicht mir, sondern meinem kleinen Stiefbruder [Ja ja, die Stuttgarter Studenten, haben anscheinend mehr Kohle als wir...], der es mir dankenswerterweise für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt hat. Meine eigene Karre [die tatsächlich relativ schrottig ist] steht ungetüvt herum, keine Kohle für Reifen, Steuer und Versicherung.

Da ich mein Langzeitprojekt 'Psychotherapie' mittlerweile etwas entschlossener angehe, jedoch noch am Schwanken zwischen verhaltenstherapeutischer und tiefenpsychologischer Ausrichtung bin, werde ich Dich mal anmailen und ein bisserl über Deine Psychoanalyseerfahrungen ausfragen.


Ganz liebe Grüße Dir,
Chimera
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von triste »

Morgen, Chimerus!
ich komme gerade von einer Party heim, ein Kollege hat sein neues Tonstudio eröffnet. Eine Firmengründung in diesen Zeiten zeugt von Optimismus...und ich wünschte mir so, ich könnte auch so sein! Ich blockiere mich so dermassen selbst in meiner Entfaltung und Weiterentwicklung...es ist zum Kotzen.
Aber ich will ja nicht das Forum zuschwallen mit meinen Zukunftsängsten.
Ich weiß ja nicht, ob Deine Extrembeschäftigung mit der Psyche im Allgemeinen Dir bei Deinen ganz persönlichen Problemen weiterhilft. Es ist zwar gut, viel darüber zu wissen, aber das findet dann nur im Kopf statt.
Und Du mußt ja zu Deiner Seele vordringen. Ein Helfer ist dabei sinnvoll und ich finde es sehr gut, daß Du therapiemässig jetzt was vorantreibst!
Ja, kannst mich gerne anmailen.

Weißt Du...man kann sich vielleicht hier auch weiterhin austauschen, und zwar ohne sich auf Grabenkämpfe einzulassen. So, wie es hier Leute gibt, mit denen Du nicht kannst, gibt es doch auch die anderen, oder?
Aber dazu müßtest Du halt auf Provokationen konsequent nicht eingehen. Vielleicht ist ja eine friedliche Koexistenz von Simpls und Schimäras auch hier möglich?

Ich sehe ja direkt vor mir, wie Deine Energie in die Schmähschriften funzt (s.o.). Vergeudet...

Daß Du das Auto Deines kleinen Bruders fährst ist natürlich eine echte Pointe, haha. Netter kleiner Bruder!

Sodele, ich verabschiede mich.
Guts Nächtle ins Ländle!
Virginia
chimera

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von chimera »

Hallo Antje,

von einem 'hohen Grad an Selbsterkenntnis' habe ich nichts geschrieben und mit Sicherheit habe ich diesbezüglich - wie so ziemlich jeder Mensch - in der Tat Nachhilfe nötig, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht therapiebedürftig. Ich schrieb vom 'Weg der Selbsterkenntnis', und mit einer 'Herrenmenschenphilosphie' hab' ich auch nix am Hut.

War trotzdem nett, mit Dir zu plaudern.


Mit überheblichen Grüßen,
Chimera
chimera

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von chimera »

Liebe Birgit, Emriye, Pferderl, lieber Data,

ich vermisse Euch auch und würde gerne öfter mit Euch hier quatschen, aber die Forumseinnahme ist - siehe oben - mit heftigen Nebenwirkungen verbunden und die will ich mir im Moment neben meinem kräftezehrenden RL nicht zumuten.

Ja Data, eigentlich hatte ich mit vorgenommen, die Tausend-Postings-Marke nie zu überschreiten. Soviel Gülle verkraftet das Forum nicht. Nun nehme ich mir vor, es mit Nummer 995 zu belassen. Ist im Moment sowieso schon sehr geplagt, das gute alte Depri-Forum...

Wünsch' Euch alles Liebe...


Bis irgendwann oder bis ganz bald,
Chimera
chimera

Re: happy family / "baby come back"

Beitrag von chimera »

Ähem! Aus gegebenem Anlaß nun doch Posting 996:

Hey Virginia,

nehme erfreut zur Kenntnis, daß Du mir RL-technisch als gutes Vorbild dienst, Samstagnacht unterwegs warst und im Gegensatz zu mir nicht sinnlos-schlaflos verbringst...

Auch ich blockiere mich durch meine Zukunftsängste und meine Bedenken total. Dieses 'in der heutigen Zeit' ist so ein Totschlagargument, das irgendwie nur Hoffnungslosigkeit erzeugen kann. Depri-Hirn folgert dann immer: 'Selbst wenn ich alles richtig mache, habe ich trotzdem keine Chance, weil die Rahmenbedingen keinen Erfolg erlauben...' Resultat: Resignation, Stagnation. Umso besser finde ich den Mut Deines Kollegen.

Mit Zukunftsängsten schwallst Du mich oder das Forum mit Sicherheit nicht zu. Meine Fresse, Zukunftsängste, wie gut ich die kenne. Habe ich schon lange, aber seit 1998 [da begann der Insolvenzstrudel, in den ich passiv geriet] geht es richtig ab. Seit 7 Jahren also kotzige Existenz- und Zukunftsängste, sehr prickelnd...

Naja, erst heute habe ich darüber nachgedacht, warum die meisten meiner [Ex-]Freunde beruflich und wirtschaftlich erfolgreich sind. Weil sie sich eben nicht durch Ängste blockieren lassen, weil sie das tun, was sie tun können und weil sie das, was sie nicht ändern können, irgendwie nicht juckt. Es juckt sie einfach nicht, sie denken nicht darüber nach, was sein könnte. Was mich wieder zum Punkt 'mangelndes [Ur-]vertrauen der Depris' bringt.

Die Streitereien im Forum betreffend hast Du natürlich recht, ist wirklich so, daß ich da 'ne echte Macke habe. Du hast es damals in Thomas' 'Konsum macht depressiv'-Thread perfekt erkannt: Befinde mich andauernd in einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Teilen meiner Umwelt, habe ein ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Gut-Böse-Denken, panische Angst vor Werteverfall und verheize dabei extrem viel Energie. Ein Muster, das ich seit meiner Kindheit habe, da die Umgebung, in die ich hineingeboren wurde, mir 'feindlich gesinnt' war. An diesen 'alten Programmen' kann man immer schön erkennen, daß man ein 'Produkt' seiner Geschichte ist. Und diese Programme ohne Bewußtwerdung und Selbstanalyse [zum Beispiel mit Hilfe einer Therapie] weder erkennt noch ändern kann.


Viele liebe Grüße und bis Mail!
Chimera
Antworten