geburtstag

dasBöse

geburtstag

Beitrag von dasBöse »

ich habe heute geburtstag!

ich bin 41 jahre alt geworden.

wie gehts euch eigentlich mit geburtstags-feiern? also mich hat niemand angerufen und auch niemand hat gefeiert.

in der firma dachte ich mir: ok, sagst es mal. deinen 40er haben sie übersehen, also sag ihnen doch mal daß du jetzt schon 41 bist. das hab ich getan. schwupps war ein schwung brötchen da und sekt.

das eine oder andere nette wort wurde zudem gewechselt.

von meiner familie kam wieder mal kein muh und kein mäh. das ist auch zu weihnachten und zu ostern so. uff, wer weiß, wie weh ich denen getan habe. ich bin mir aber sicher, daß jeder von ihnen seinen geburtstag in trautem kreis feiert. und dazu braucht man mich weißgott nicht.

und genauso ist es bei mir. ich brauche niemanden, aber für das, was ich erhalte, bin ich dankbar.

ich danke euch für die guten wünsche und ich werde versuchen, damit besser durch das neue lebensjahr zu kommen als ich es bisher schon getan habe.

herzliche grüße

sewi
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: geburtstag

Beitrag von DYS- »

Alles Gute!!!!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: geburtstag

Beitrag von Simpl »

Hallo Sewi,

Du bist unverbesserlich da kommt immer wieder mal was neues!

Ich habe übrigens bei MSN geschaut, und Dich nicht online angetroffen!

Ach ja, und alles Gute wünsche ich Dir natürlich auch.

Gruß Simpl
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: geburtstag

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Atti,

ist meine E-Card nicht angekommen?

Auf diesem Wege noch zusätzlich ein dickes Bussi von mir!

Herzliche Grüße
Edeltraud
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: geburtstag

Beitrag von emriye »

LIebe Sewi,
ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Liebe zum Geburtstag. Bei meinem Geburtstag kommt auch nichts aus der Ursprungsfamilie, aber ich bin froh - denn dann hätte ich noch größere Schwierigkeiten an diesem Tag!!

Dir wünsche ich das, was du dir wünschst und ich drücke dir die Daumen, dass es morgen bei den Analytikern klappen wird!!!!
Liebe Grüße
emriye
PS bist ein Wassermännle wie meine kleine Tochter, die haben meist ziemlich die Power und einen enormen Lebenswillen.
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: geburtstag

Beitrag von Alina1 »

Hi,sewi

Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag.
Bleib um Gottes Willen so,wie du bist!!!!!!

Alles Liebe von Antje
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: geburtstag

Beitrag von kr »

Hallo sewi,

kein Bussi, keine Wünsche und keine Torte; doch wenn Du mal ´ne schwarze Feder findest hab´ ich vielleicht an Dich gedacht.

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: geburtstag

Beitrag von albert »

Liebe Sewi,

einmal im Jahr Geburtstag,
ich habe mich auch seit vielen Jahren daran gewöhnt, den nicht zu feiern, es fragt mich kaum einer danach, nur noch drei Leute aus der Familie. Trotzdem, das Forum ist auch eine Art Familie, und ich finde es gut, dass du dich meldest.
Von mir zu deinem Geburtstag herzliche Glückwünsche, für heute und bessere Zeiten im nächsten Lebensjahr. Kein Leiden kann so schlimm sein, eines Tages wird es auch zu Ende sein! Alles Gute dir
mit vielen lieben Grüßen
Albert
Larry
Beiträge: 249
Registriert: 2. Apr 2003, 20:46
Kontaktdaten:

Re: geburtstag

Beitrag von Larry »

Herzlichen Glückwunsch


Auch wenns kurz vor knapp war

Gru
Larry
dasBöse

Re: geburtstag

Beitrag von dasBöse »

vielen dank!

alle, die mir bisher geschrieben haben, mag ich.

es fehlt nur noch eine - lee! ich mag lee.

gute nacht und alles liebe für euch alle

sewi
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: geburtstag

Beitrag von maggy »

Liebe Sewi,

ich bin vor einer Stunde von einem anstrengenden Termin-Tag in München zurück gekommen und lese, dass Du heute Geburtstag hast. Na ja, noch ca. 20 Minuten, aber das neue Lebensjahr hat ja noch viele Tage und deshalb schenke ich Dir zum Geburtstag eine Geschichte, bei der Du, mit ein wenig Phantasie (die Du ja genügend hast), etwas gewinnen kannst:

Stell Dir bitte mal vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:

Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400,- EUR auf einem Bankkonto zur Verfügung. Dieses Spiel hat natürlich auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

Die erste ist:
Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, geht verloren. Es kann nicht in den nächsten Tag übernommen werden. Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Du erhälst von der Bank jeden Morgen wenn du erwachst ein neues Konto mit neuen 86.400,- EUR für den kommenden Tag.

Zweite Regel:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden. Zu jeder Zeit kann sie sagen, es ist vorbei - das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.

Was würdest du tun...? Überlege Dir gut was du mit dem Geld anfangen würdest.


Du würdest dir wahrscheinlich alles kaufen was du möchtest. Nicht nur für dich selbst, sondern auch für alle Menschen die du liebst. Sogar für Menschen die du weniger magst, oder vielleicht gar nicht kennst. Da du weisst das Du das Geld nie nur für dich alleine ausgeben könntest, würdest versuchen jeden Cent auszugeben um ihn zu nutzen, oder...?


Weißt du, dieses Spiel ist die Realität - das ist mein Ernst. Jeder von uns hat so eine "magische Bank", wir sehen das nur nicht!

Diese magische Bank ist die Zeit.

Jeden Morgen wenn wir aufwachen bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt. Und wenn wir am Abend einschlafen wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben ist verloren.
Für immer verloren. Gestern ist vergangen. Geschichte.

Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen. Jedoch kann die Bank das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung...

Das Leben kann jederzeit zu Ende sein.

Was machst du also mit deinen täglichen 86.400 Sekunden...?

Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in EUR...?

Überlege doch einmal. Du möchtest begreifen was ein Jahr bedeutet. Du denkst dir ein Jahr ist eine lange Zeit. Doch es kommen viele Jahre. Es beginnt immer wieder ein neues...

Ist dir nicht der Wert jedes einzelnen Momentes bewusst...?

Denke also immer daran. Jede Sekunde kann entscheidend sein. Also fang an dein Leben zu leben, bevor dein Konto für immer gesperrt wird...!


Liebe Sewi ich wünsche Dir viele Wunder-volle Sekunden im neuen Lebensjahr

und alles Liebe

Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
dasBöse

Re: geburtstag

Beitrag von dasBöse »

liebe maggy,

vielen dank auch für deine guten wünsche.

stell dir mal vor: seit jahr und tag hat meine familie pro person 86.400 sekunden am tag zeit mich anzurufen, und 86.400 sekunden mal 365 mal 5 - so oft hat jeder einzelne davon in den letzten fünf jahren es nicht geschafft, mich zu kontaktieren. wenn ich das mal drei rechne (1 vater, 2 brüder) dann komme ich auf eine hohe summe.

übrigens - ich hab nur einen alten solar-taschenrechner zu hause - und der zeigt, wenn ich die genaue sekundenzahl ausrechnen will, "ERROR".

gerade heute habe ich einer netten dame gesagt: "wenn das mein ende ist, dann wünsche ich mir wenigstens jemanden, der mir die hand hält."

sewi
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: geburtstag

Beitrag von Simpl »

Hi nochmal Sewi,

Mensch, ziehe Dich doch nicht selbst so runter!

Und das noch wo Dein Geburtstag gerade erst vorbeigegangen ist!

Betrachte doch mal die Dinge positiv! Es gibt viel Mist, aber wir haben den Mist immer noch auf hohen Niveau!

Und die Probs mit der Familie kann ich klar nicht kommentieren, aber hinterfrage doch mal woher sie kommen und entscheide Dich dann für Abbruch und Umorientierung oder zur (Wieder)-Kontaktaufnahme.

Das wünsche ich Dir für das nächste Lebensjahr, dass Du es für Dich lösen kannst.

Gruß Simpl - der Verfolgte
barney

Re: geburtstag

Beitrag von barney »

Liebe Sewi,

leider komme ich ein wenig zu spät. Dennoch wünsche ich Dir von Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag.

Bleib´ uns erhalten; und bitte bleib´ so, wie Du bist. So mag ich Dich!

Nochmal alles Gute für Dich

Bernd
s.d.l.
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mär 2003, 19:51

Re: geburtstag

Beitrag von s.d.l. »

Hallo
first of all: Alles Liebe DIr noch nachträglich!!
Hab mir ja seit 2 oder 3 Jahren abgewöhnt, meinen geburtstag zu feiern - motivation fehlte - und: immer die selben Leute, an immer dem selben Platz immer die selben Gespräche führend - das fing irgendwann an, mich runterzuziehen. Kriege aus dem familienmäßigen Umfeld und von meinem Freund immer nette Kleinigkeiten als Geschenk (Gutscheine für meine Lieblingsbuchhandlung; guten Rotwein oder selbstgestrickte Socken ... vorausschauend, ich habe zwar Mitte August Geburtstag, aber man weiß auch, daß ich kalte Füße im Winter nicht abkann;-)

Hab erstmals vor 2 Jahren damit angefangen:
** Immer schenken einem andere zu Geburtstag was - und nie schenkt man sich selbst was- warum eigentlich??**
Aus dem Gedanken heraus - also zu Geburtstag: ein Geschenk von mir an mich!
So war's vor 2 Jahren mal eine Reise in den Norden - oder es war auch mal ein Verwöhntag im Schwimmbad mit Sauna, Dampfbad, Heilkreidebehandlung etc - oder: ein tag mit Museumsbesuch, Stadtbummel und einem Essen in einem schicken Restaurant.

Macht auch Spaß, sich einfach mal selbst zu beschenken;-)
Suse-Tonia
Beiträge: 98
Registriert: 3. Dez 2004, 19:16

Re: geburtstag

Beitrag von Suse-Tonia »

Hallo Sewi,

nimmst du meine Glückwünsche noch entgegen?
Ich war gestern krank und habe nicht ins Forum gesehen.
Meinen Geburtstag übersehe ich seit einiger Zeit. Ich habe gar keine Lust auf Blumen, Geschenke, Familientreffen. Das versteht fast keiner, aber mir gehts gut dabei. Meinen letzten Geburtstag habe ich fast komplett beim Sport verbracht, das war wenigstens was für mich.

Was hast du gemacht, als du von der Arbeit gekommen bist (Mensch, wüßte ich gerne, was du machst!), außer dich zu bemitleiden?

Ich finde es toll, dass du in deiner Firma Bescheid gesagt hast. Wieso wussten die nichts von deinem Geburrtstag??? Gibt es keine Sekretärin, die einen Kalender führt?
Schenk ihr doch mal einen. So was darf nicht passieren!

Auch toll finde ich, dass du es ins Forum gestellt hast.

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem dass du gut zu dir bist.
Vielleicht bekommen wir den Rest dann auch noch hin, oder?

Machs gut, Sewi, du hast rein statistisch noch min. die gleiche Zeit vor dir!
Und du wohnst in einer der schönsten Städte, dich ich kenne. Ich hatte eine Zeitlang beruflich viel in Wien, Budapest und Bratislava zu tun.
War `ne schöne Zeit

Liebe Grüße
Suse-Tonia
dasBöse

Re: geburtstag

Beitrag von dasBöse »

viiiiiielen liiiiieben dank für eure lieeeeben freundlichen wünsche!

ich habe gerade etwas in der zeitung des club d & a gefunden, was ich als würdigen abschluss in diesen thread stellen möchte:

aufgeregt kam ein schüler zu seinem lehrer sokrates gerannt: "höre, sokrates, ich muss dir erzählen, wie dein freund..."

"stop!" unterbrach ihn der meister, "hast du das, was du mir jetzt berichten willst, durch die drei siebe gefiltert?"

"drei siebe?" fragte der verwunderte schüler. "ja, mein freund, drei siebe! das erste sieb ist die wahrheit. und so frage ich dich: hast du überprüft, ob das, was du mir erzählen willst, wahr ist?" "nein, man erzählt es überall herum, und so kam die nachricht auch zu mir."

"so, so", entgegnete sokrates nachdenklich, "aber sicherlich hast du das gehörte mit dem zweiten sieb geprüft, dem sieb der güte. und so frage ich dich: ist das, was du mir erzählen willst, wenigstens gut?" der schüler antwortete zögernd: "nein, im gegenteil..."

"dann", unterbrach ihn der weise, "lass uns das dritte sieb benutzen und fragen, ob es notwendig ist, das gehörte zu erzählen." "notwendig ist es nicht", sagte der schüler.

"nun", erwiderte sokrates lächelnd, "wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein."

liebe grüße an euch alle!!!

sewi
Sternenhimmel
Beiträge: 75
Registriert: 29. Nov 2004, 23:33

Re: geburtstag

Beitrag von Sternenhimmel »

Hallöchen Sewi!

Ich war ein paar Tage nicht im Forum unterwegs!

Alles liebe und gute für Dein neues Lebensjahr auch von mir! Und das von ganzem Herzen von einem Wassermann(-frau) zur anderen Wasserfrau;)!!!!!

Liebe Grüße

Daniela
s.d.l.
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mär 2003, 19:51

Re: geburtstag

Beitrag von s.d.l. »

****ach, jetzt gerade ne frage off-topic:***
was heißt denn eigentlich das spanische zitat unter deinen beiträgen? ich frage, weil ich mich sehr für fremdsprachen interessiere, u. a. auch einen kurs für spanisch belegen will (leider erst im herbst möglich)
grau
Beiträge: 97
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: geburtstag

Beitrag von grau »

Liebe sewi,
hab den thread eben erst entdeckt. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ein paar Extraportionen Glück, im Sinne von glücklichen Fügungen, die du bestimmt bitter nötig hast.
Die Geschichte mit den drei Sieben kenne ich und mag ich auch, paßt derzeit wunderbar hierher....
Viele Grüße von Grau
-----------------------------



Hinter jeder Ecke



lauern ein paar Richtungen. Stanislaw Jerzy Lec
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: geburtstag

Beitrag von gelberosen »

Hallo Sewi,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Und mach weiter so, du bist echt viel friedlicher und reflektierter als noch vor 1 Jahr oder so. Ich wünsche dir von Herzen zuallererst die richtige Unterstützung. Dann viel Glück. Und daß du noch besser damit umgehen lernst, was dir geschehen ist. Und daß du zum richtigen Zeitpunkt doch noch die Liebe deines Lebens finden wirst.

Alles Liebe
die Besserung
(die wieder mal genau so um ihren Therapieplatz kämpft)
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: geburtstag

Beitrag von triste »

Liebe Sewi,

alles Gute nachträglich!

Ich habe nächste Woche Geburtstag, und ich mag diesen Tag gar nicht...
heute bei meiner Therapeutin sprachen wir darüber. Ich habe ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern mit zeitweiligen Kontaktabbrüchen.
Ich dachte immer, ich mag meinen Geburtstag nicht, weil ich mich nicht wert fühle, meine Existenz zu feiern oder von anderen gefeiert zu werden.
Aber heute hat meine T. etwas gesagt, was mich ziemlich nachdenklich gemacht hat:
"Vielleicht mögen sie den Tag nicht, weil niemand für sie etwas plant, etc."

Es geht darum, aufzuhören, wie ein kleines Kind zu schmollen und ständig eine Erwaltungshaltung den anderen gegenüber zu haben, die natürlich auch fast immer nicht erfüllt wird und so zwangsläufig immer wieder zu Enttäuschung führt.

Daß unsere Eltern das tun, was wir von ihnen erwarten und uns schon so ewig wünschen, ist eine Utopie, denn sie werden sich kaum noch ändern.
Wir können aber noch etwas ändern.
Dahin, daß wir selbst uns unsere Wünsche erfüllen, aus der passiven Schmollecke herauskommen und aktiv werden.
Uns Menschen suchen, die uns das geben können, worauf wir bei den Eltern vergeblich warten.
Und am Geburtstag was Schönes für uns tun, wenn denn kein anderer da ist, der etwas für uns tut.

Keine Ahnung, ob ich das schaffe, ist auch sekundär.
Ich dachte, vielleicht kannst Du mit meinen Gedanken etwas anfangen.

Alles Liebe,
Virginia
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: geburtstag

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Virginia,

joah, Deine Therapeutin liegt da sicherlich nicht allzu sehr daneben mit ihrer Vermutung.
...Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

Du schreibst.....>>>Ich dachte immer, ich mag meinen Geburtstag nicht, weil ich mich nicht wert fühle, meine Existenz zu feiern oder von anderen gefeiert zu werden<<<

Hab' auch schon ewig ein Problem damit, "gefeiert" zu werden. Ebenso wie damit, Geschenke anzunehmen. Tue mich auch mit dem Gratulieren immer etwas schwer, weil ich (falsch)glaube, dass mein Glückwunsch kein großes Gewicht hat.

Gab' ja janz früher Leute, bei denen kamen zig Leute zum Geburtstach.
Kinder bewerten sich sicherlich in diesem Zusammenhang noch viel mehr am Feedback wie Erwachsene. ...Will sagen.....wenn zum Schulfreund 15 Leute kommen, zu meinem aber nur 3, dann kann das schnell die Bedeutung in mir formen, bzw. die Angst in mir untermauern ....oder sogar bestätigen, ich wäre tatsächlich weniger wert.

Mittlerweile ist das nicht mehr so. Freue mich sehr wenn man an mich denkt. Ganz einfach deswegen, weil ich weiß, warum ich anderen gratuliere. Halt aus dem Grunde, dass ich möchte, dass der-/diejenige wissen soll, dass er/sie mir etwas bedeutet.

Freunde tun das in aller Regel, weil sie es wollen, und nicht, weil ich es erwarte.

Das Dumme is' allerdings, ....wenn wir nach außen hin unseren Geburtstag nicht als etwas Besonderes ansehen, ...dann werden es viele andere über kurz oder lang auch nicht mehr tun, weil sie glauben, das wäre in unserem Sinne.

Du hast 'ne nette Ausstrahlung und 'ne recht tollerante Einstellung zu anderen. Menschen wie Du sind es immer wert gefeiert zu werden !!! Sei Dir dessen ruhig sicher.

Von hier aus auch nochmal alles Gute für Dich SEWI........und natüüürlich auch Dir Xenia alles Gute und Erfolg bei allem was Du beabsichtigst !

Schüsiiii
dasBöse

Re: geburtstag

Beitrag von dasBöse »

hallo virginia,

ich weiß nicht, ob es zu viel erwartet ist, einmal im jahr zum persönlichen festtag auf ein lebenszeichen der verwandtschaft zu hoffen. zumal dies früher mal ganz normal und natürlich bei uns war.

ich muss gestehen, daß mich dieser zustand in unserer familie sehr kränkt, und jeden tag, je mehr ich darüber nachdenke, wird die kränkung größer.

zumindest unter den leuten, die mit mir zu tun haben - in der arbeit - hat mein kleiner tritt in den hintern erfolg gezeigt und ich habe dann doch noch die beachtung bekommen, die ich mir gewünscht habe.

an dieser stelle nochmals herzlichen dank an alle, die mir zum geburtstag gratuliert haben.

dir virginia alles gute, und hoffentlich kannst du dein vorhaben, zu dir selbst gut zu sein, umsetzen.

grüße!

sewi
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: geburtstag

Beitrag von triste »

Hi Michael,

wieso warst Du eigentlich nicht beim Treffen?

Geschenke annehmen, das ist bei mir auch so ein Problem, es ist mir regelrecht peinlich. ich habe das Gefühl, an meinem Geburtstag am liebsten abtauchen zu wollen, für niemanden erreichbar zu sein und fühle mich in der Isolation an diesem Tag natürlich dann auch kreuzunglücklich. Da passt das Bild von dem schmollenden, kleinen Mädchen schon ganz gut, das in Selbstmitleid versinkt, weil sich niemand um es kümmert.
Im Kopf habe ich das jetzt verstanden, aber die anderen, schlechten Gefühle sind trotzdem noch da...ich muß wohl noch Geduld haben, bis Kopf und Bauch wieder eins sind, und ich es irgendwann geniessen kann, wenn man mich feiert.
Vielen Dank für Deine nette Einschätzung...das Verrückte ist ja, daß ich schon weiß, daß ich einigen Menschen was bedeute und daß deren Glückwünsche wirklich von Herzen kommen, und doch ist dieses selbstentwertende Gefühl noch stärker.
Wird besser werden...

Liebe Grüße!
Virginia
Antworten