Zeitreise *trigger*

Antworten
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Zeitreise *trigger*

Beitrag von freebird »

Hallo Ihr Lieben,
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
**Los geht´s!

ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll. Vielleicht ist das alles ein wenig unlogisch und chaotisch? Vielleicht fällt niemanden etwas dazu ein? Ich versuche es trotzdem mal.

Mein Vater war Alkoholiker. Bewußt erinnern tue ich es, dass es begann als ich 6 Jahe alt war. Er starb an Krebs als ich 15 Jahre alt gewesen bin.

Mein Vater war nicht die Art von Alkoholiker, die ständig volltrunken in der Ecke lagen und die Flaschen sich um ihn herum stabelten. Er war ein sog. Pegeltrinker. D.h. Wenn er einen gewissen Alkoholpegel nicht im Blut hatte, dann war er ziemlich agressiv und fahrig. Dann konnte man auch nicht zu ihm durchdringen, nicht mit ihm reden. Am besten man ging ihm aus dem Weg.
Wenn er seinen Pegel erreicht hatte, dann war er ziemlich umgänglich. Manchmal schoß er auch über den Pegel hinaus. Dann hat er nur geschlafen.

Seit einiger Zeit habe ich ja so merkwürdige Träume, die mich stest mit einem Gefühl der Hilflosigkeit, Traurigkeit, des Ausgestossen seins und der Ablehnung erwachen lassen. Erst konnte ich mit ihnen überhaupt nichts anfangen.

Jetzt weiß ich, dass das mit der Alkoholsucht meines Vaters und insbesondere mit der abweisenden und ablehnenden Haltung meiner damaligen Umgebung zu tun hat.

Die Familie:
Ich erinnere mich, dass wir zu Familienfesten immer viel Familienbesuch hatten. Da kamen Onkel und Tanten etc.
Als mein Vater zu trinken anfing, ließen die Besuche immer mehr nach und wir wurden auch nicht mehr eingeladen.
Meine Verwandten gaben meiner Mutter die Schuld an der Alkoholsucht. Sie machten nur Vorwürfe und bemitleideten meinen Vater.
Niemand kam auf die Idee, uns Hilfe anzubieten.

Die Nachbarn:
Ich durfte plötzlich nicht mehr mit den Nachbarskinder spielen. Die Eltern der anderen Kinder haben es ihnen verboten. Ich wurde sogar verjagt, wenn ich in den Garten der Nachbarn ging, um mit den Kinder zu spielen. Kein Kind durfte mich zu Hause besuchen.
Ich wurde als asozial und dreckig bezeichnet.

Die Lehrer und Mitschüler:
Meine Mitschüler mobbten mich vor den Augen der Lehrer. Sie sagten, obwohl sie nie bei mir zu Hause gewesen sind, dass es nach Kotze und Scheiße stinken würde, mein Vater nur lallen würde und überall Schnapsflaschen herumstünden.
Es ging sogar soweit, dass ich Klassenprügel bezog.
Die Lehrer haben nur weggeschaut. Kein Lehrer kam auf die Idee zu helfen.

Meine Geschwister:
Meine beiden älteren Schwestern waren schon zu Hause ausgezogen und verheiratet.
Mit ihnen konnte ich nicht darüber reden. Sie sagten mir nur, dass ich lüge. Unser Vater sei kein Trinker. Das würde unsere Mutter uns einreden. So wie sie den Missbrauch (Haupttäterin = Mutter) mir niemals glaubten, so glaubten sie mir auch nicht, dass Vater (nicht Täter) Alkoholiker war.
Wenn ich von meinem Leid erzählte, dann wiegelten sie ab und sagten dass ich warten solle bis ich erwachsen sei, dann würde ich ja ausziehen und mein eigenes Leben leben könne. Ich war damals noch gerade ein Kind!

Seit einigen Tagen habe ich den Wunsch, eine Zeitreise zu unternehmen.
Ich würde gern als heutige Erwachsene in die Zeit reisen, zu diesem kleinen Mädchen.
Ich bin so unglaublich wütend!!!
Ich möchte den Vater zur Rede stellen. Das tun, was die Nachbarn, Lehrer und Familie nie getan haben. Ich möchte diesem Vater ins Gesicht brüllen, dass er endlich aufhören muss zu saufen, sonst würde ich dafür sorgen, dass er seinen kleinen Spatz (so hat er mich immer genannt) verlieren wird. Er muss endlich der Vater sein, den das kleine Mädchen braucht und verdient hat. Er muss sich den Problemen stellen.
Der Mutter würde ich drohen. Wenn sie sich diesem Kind noch einmal nähert. Wenn es ihm noch einmal seelisches und körperliches Leid zufügt, dann würde ich dafür sorgen, dass sie für immer hinter Gitter verschwindet.
Sie soll ein für alle Mal das kleine Mädchen in Ruhe lassen.
Wenn der Vater einen Entzug gemacht hat und sein Leben wieder geregelt kriegt, dann werde ich dafür sorgen, dass die Kleine zu ihm kommt.
Bis das alles geklärt ist, werde ich mich um die Kleine kümmern. Ich werde die große Schwester sein, die es braucht und nie hatte.
Wenn die Mutter sich nicht selbst anzeigt und die Mittäter alle nennt sowie eine Therapie macht, werde ich sie anzeigen und dann ist jegliche Chance auf einen Kontakt zu dem Kind - der in unendlicher Ferne liegt, aber nicht ausgeschlossen bleibt - verspielt. Ich werde dafür sorgen, dass sie die Welt nie wieder jenseits der Gefängnismauern zu sehen bekommt.

Das Kind würde ich zu mir nehmen. Dafür sorgen, dass es professionelle Hilfe bekommt, in eine andere, gewaltfreie und kompetenter Schule kommt und mit Liebe und Verständnis aufwachsen kann.
Wenn das Kind es wünscht kann es zu jedem in der Familie den es möchte Kontakt aufnehmen. Aber es bleibt die Entscheidung des Kindes.

Ich spüre diesen Teenager! Er ist irgendwie da! Ich kann es nicht erklären!

Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Thera. Da werde ich das ansprechen. Ich weiß, dass eine Zeitreise unmöglich ist. Aber was kann ich tun, damit sich diese Wunde schließt?

Ich weiß, dass es ein ziemlich langes Posting geworden ist. Ich musste es mal ansprechen. Ich habe es schon ins Tagebuch geschrieben.

Kennt Ihr das auch? Würdet ihr auch gern mal eine Zeitreise unternehmen?

Liebe Grüße
corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
orangezimt
Beiträge: 57
Registriert: 27. Dez 2004, 19:40

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von orangezimt »

Hallo liebe Corinna,

das ist sicherlich eine sehr gute Methode für Dich. Vielleicht auch für andere. Ich finde es gut, wie Du als Erwachsene mit Deinem Gefühl von Verantwortung und Liebe, aber auch mit berechtigter Wut "eingreifst" und Dich traust, Dich den verantwortungslosen Erwachsenen entgegenzustellen.

Ich glaube, daß Kinder mit solchen Erfahrungen oftmals denken, das Schlimme, was sie erleben müssen, sei normal, Teil des Lebens, Schicksal, gerade, wenn sie zusätzlich keine Unterstützung finden und ganz alleingelassen werden mit ihren schlimmen Erlebnissen.

Für mich war es sehr wichtig, irgendwann als Erwachsene zu erkennen, daß es absolut nicht normal war. So eine Zeitreise habe ich allerdings noch nicht gemacht. Aber das ist eine gute Anregung. Wahrscheinlich braucht man dafür aber eine relative Stabilität oder therapeutische Unterstützung....

Noch eine Frage: hier taucht öfter das Wort "trigger" auf, was bedeutet das eigentlich?

Viele Grüße!
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von Nachttaube »

corinna
ja Du hast recht es triggert sehr. Dennoch, schön, dass Du es schreiben konntest... Ich kann mitfühlen und verstehen, aber nichts schreiben.
Hoffe, dass Dir diese kurze Mitteilung etwas gibt, Du bist nicht alleine. Vielleicht werde ich später mehr schreiben
nachttaube
Anjafelix
Beiträge: 101
Registriert: 11. Sep 2004, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von Anjafelix »

Hallo Corinna
wünsch dir alles gute
ganz liebe grüsse
von
anja
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von kleine-lady »

@ ichbinwasichbin

ich hab grade mal Die HP besucht,
wunderschon!!!

http://beepworld.de/members83/lebensbaumglitzerfee


schreibst Du das alles selber ?

@ corinna

traurig,traurig.......also,ich wüßte da nur eins,.........

> Loslassen, was nicht glücklich macht -
Der Weg zur inneren Freiheit
von Prof. Kurt Tepperwein

Aus dem Inhalt:
Weniger ist manchmal mehr!

Loslassen-Können fällt nicht jedem leicht. Dabei sehnt man sich oft so sehr danach, sich freimachen zu können von Ängsten, Vorurteilen, Problemen, Ärger, Streß und einem negativen Selbstbild.

dieses Buch zeigt den Weg zu mehr Harmonie und Ausgeglichenheit und macht Mut, das Leben neu zu ordnen. Arbeitsblätter und Meditationen machen es möglich, den persönlichen Fortschritt zu kontrollieren und sich auf das zu konzentrieren, wovon künftig das Leben bestimmt sein soll.

http://www.tepperwein-collection.de/pro ... __kur.html

Es könnte Dir ein Seminar mit Kurt Tepperwein behilflich sein,
oder seine Bücher oder seine Videos oder seine Kassetten..........

am besten ist es natürlich,live dabei sein!!

Gruß Erika
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
Anjafelix
Beiträge: 101
Registriert: 11. Sep 2004, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von Anjafelix »

hallo
wünsch euch allen alles gute

liebe grüsse
anja
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von kleine-lady »

@ ichbinwasichbin

ja,also - mir erscheint das ? fast wie eine Reinkarnation ?
oder ist das zu weit - zurück gehn ?

Wenn Du zurückgehst,
also diese Zeitreise machst,machst Du das alleine?
wenn Deine Vergangenheit allgemein gesehen schmerzhaft war,dann kommt das doch alles wieder an die Oberfläche
Wie verkraftest Du das dann ?
Oder machst Du das bei einem Therapeuten ?
Wie weit gehst Du denn überhaupt zurück ?
vielmehr,wie weit läßt Du es zu ?
Wie lange schreibst Du denn schon an der Geschichte ?

Versteh ich das richtig ?
Du setzt Deine Vergangeheit,in die Du zurückgehst - um in ein Fantasy Geschichte ?

Was für eine Idee ?
> saaaaaaagenhaft!

Du könntest ein Buch schreiben,weißt Du das ?

Sorry - wegen all der vielen Fragen,
das was ich bis jetzt gelesen habe,
das hat mich sooooo fasziniert,
den Rest muß ich auch noch lesen,wirklich wunderschön.

Verzeih mir,wenn Dein Leben nicht so schön war,Ich meine damit - die Fantasy-Geschichte selbst - ist so schön.

gaaaaaaaaaaanz lieben Gruß * Erika
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von kleine-lady »

Hallo Corinna

ich finde Deine Geschichte wirklich sehr traurig,ich hab ja sowas nicht selbst erlebt,
aber meine Mutter hat Ihr ganzes Leben lang,uns Kindern von Ihrem versoffenen Stiefvater erzählt.
Wenn der Nachts heimkam (er war Kellner) dann zog er seine 8 Stiefkinder an den Haaren unter den Betten hervor,und schlug sie.Im kältesten Winter,wenn sie hörten,das er heimkommt,sind sie zum Fenster raus in Schlafanzug u. Nachthemd,paar Häuser weiter wohnte die Oma,da sind sie dann hin geflüchtet,am nächsten Morgen wußte er von nix.
Sie erzählte uns viele solcher Horror Geschichten,was sie und ihre Geschwister alles erlebt hatten.es war schlimm!

Ich meinte das Ernst,das es Dir eine Hilfe sein könnte: Loszulassen, von all dem erlebten.
Ich war 3 Tage auf einem Tepperwein Seminar,deshalb kann ich es auch gerne weiter empfehlen.
Und wenn es nur ein Strohhalm ist - den ich Dir reichen kann...........

hilfreichen Gruß * Erika
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von freebird »

Hallo alle Zusammen,

erst einmal möchte ich mich hier bei Euch allen für Euer offenes und herzliches Posting bedanken. Ich habe überhaupt nicht mit einer Resonaz gerechnet. Zum einen, weil ich denke, ich bin die einzige, die so was erlebt hat und zum anderen, weil dieses Thema vielleicht für andere abschreckend sein kann.
Um so erfreuter bin ich, über die Resonanz hier.

@Sonne,
Ich danke Dir für Deine Offenheit. Also bin ich doch nicht allein in diesem Universum mit einer solchen Vergangenheit.
Du schreibst: Das wichtigste ist auf jeden Fall,das du die Vergangenheit verarbeiten kannst und dann mit dem Thema abschliest.
Das genau ist ja mein Anliegen! . Deshalb habe ich diesen Thread ja eröffnet. Vielleicht finde ich Gleichgesinnte, mit denen ich mich austauschen kann und an diesem Thema arbeiten kann.

@Erika,

ich danke Dir für den Buchtipp. Allerdings sind es genau diese Art von Büchern und Methoden, mit denen ich nichts anfangen kann. Sie verschlimmern eher meine Gefühle. Denn diesen Spruch: "Du musst endlich loslassen und die Vergangenheit ruhen lassen, habe ich oft genug zu hören bekommen. Ich fühlte mich dann immer weggestossen, denn die Leute wollten nichts damit zu tun haben. Diese Verdrängungstaktik hat mich doch gerade erst krankgemacht.
Es mag ja sein, dass diese Methode Dir geholfen hat und das freut mich aufrichtig für Dich. Nur mein Weg ist ein anderer.

@anja:
also dieses Schreiben von interaktiven Geschichten ist, so glaube ich genau mein Weg. Ich mache also diese Zeitreise und schreiben meine Geschichte um, so wie ich mir gewünscht hätte das sie verläuft.
Ich habe schon immer gern geschrieben. In der Schule war ich damals echt richtig gut darin. . Ich hatte als Berufswunsch damals unter anderem Journalistin .
Ich weiß nicht, es klingt vielleicht verrückt, aber mir scheint dieses interaktive Schreiben und die Außeinandersetzung mit dem Inneren Kind zu helfen. . Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg, aber das kann ich nur herausfinden, wenn ich mich aufmache und es ausprobiere. .
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Anjafelix
Beiträge: 101
Registriert: 11. Sep 2004, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von Anjafelix »

freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von freebird »

Liebe Anja,

Danke für Dein ausführliches Posting.

Nur soviel:

Ich bin seit über 10 Jahren in therapeutischer Behandlung und weiß sehr genau was ich mir zutrauen kann und was nicht.
Ich danke Dir dennoch noch für Deinen warnenden und wohlmeinenden Hinweis, dass das Geschichtenschreiben nicht ohne therapeutische Hilfe angebracht wäre (Deiner Erfahrung nach).
Ich glaube, dass ich da schon ganz gut auf mich aufpassen kann und für mich sorgen kann. Habe ich in all den Jahren gelernt .

Ich möchte mich hier auch nicht über Therapie- und Therapeutenerfahrungen austauschen.
Ich suche ehre Gleichgesinnte, die vielleicht auf einer ähnlichen Baustelle arbeiten.

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Anjafelix
Beiträge: 101
Registriert: 11. Sep 2004, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von Anjafelix »

hallo
ich wünsche euch alles gute
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von kleine-lady »

Huhuuuuuuuu C O R I NN A

@Erika,

>> ich danke Dir für den Buchtipp. Allerdings sind es genau diese Art von Büchern und Methoden, mit denen ich nichts anfangen kann.
> Sie verschlimmern eher meine Gefühle.
>> Denn diesen Spruch: "Du musst endlich loslassen und die Vergangenheit ruhen lassen, habe ich oft genug zu hören bekommen.

> Ich fühlte mich dann immer weggestossen, denn die Leute wollten nichts damit zu tun haben.

## hast Du mal darüber nachgedacht,die Leute merken vielleicht,das Du Dir gar nicht helfen lassen willst!

>> Diese Verdrängungstaktik hat mich doch gerade erst krankgemacht.Es mag ja sein, dass diese Methode Dir geholfen hat und das freut mich aufrichtig für Dich. Nur mein Weg ist ein anderer.

## Du mußt < endlich = falsch > losslassen!
und die Vergangenheit ruhen lassen ???

>>>>>>>>es heißt richtig:
Losslassen was NICHT glücklich macht!

das wiederum bedeutet - wenn Du NICHT loslassen kannst,
dann quälst Dich lieber mit Deiner Vergangenheit rum!suchst lieber gleichgesinnte,die sich auch bedauern,anstatt sich helfen zu lassen,
Also verdrängst Du lieber alles,
anstatt es loszulassen!
Das ist natürlich Deine Sache,ich versteh nicht,wieso das jemand vorzieht ???
Gerade die Verdrängungstaktik ist es die krank macht!
# das hast Du verstanden,ziehst es aber trotzdem vor,merkst Du das denn nicht?

Loslassen bedeutet,alles rauszulassen,lernen damit umzugehn,akzeptieren das nichts zu ändern ist,lernen damit zu leben was man erlebt hat,
Wir sind in der Schule des Lebens........in jeder Schule wird gelernt.
Sicher,durchlebst Du alles nochmal,wenn Du es los-läßt,alles nochmal hochkommt - und genau da muß man durch,das tut weh,es fließen Tränen,...........es ist nicht einfach,hab ich auch gar nicht gesagt!

# Hilfe - Ich weiß nicht wie ichs Dir besser erklären kann,
schade das Du es nicht wirklich verstanden hast,
solange Du verdrängst,läßt es Dich nicht los!

## wenn ??? ich - ichbinwasichbin - richtig verstanden habe,
läßt sie auch los,aber eben auf eine andere Art u. weise,sie schreibt das erlebte um in Fantasy,mich hat das so fasziniert,diese Geschichte.......
Sie mags mir verzeihen - aber ich möchte nicht wissen,mit wiiiiieviiiiiiiiiel Tränen sie das umgesetzt hat,...........

C O R I N N A - Du blockst alles gleich ab,willst Dir gar nicht helfen lassen???
* Du suchst gleich-gesinnte ? wofür ? frag Dich mal selber.

sorry - wenn Du Hilfe suchst,dann solltest Du Dich lieber an denen orientieren,die schon einige Erfahrungen gemacht haben,und immer noch sammeln,also andere Baustellen suchen,das ist doch nur zu Deinem Vorteil........
es gibt sowieso keine Baustelle,die gleich ist,jeder turnt auf den Gerüsten anders rum,der eine sicherer und der andere stürzt ab,
warum ? .........
Denk mal drüber nach!


Gruß Erika
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
barney

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von barney »

Hallo Enga,

bislang habe ich mich schon einige Male über Deinen geradezu missionarischen Eifer gewundert. Auch Deine HP finde ich in dieser Hinsicht bemerkenswert.

Nachdem ich nun aber Dein letztes Posting an Corinna gelesen habe, frage ich mich allerdings ernsthaft, was Du eigentlich hier "verkaufen" willst. Produkte, Bücher, Seminare, Ideologien, Weltanschauungen,....?

Wäre schön, wenn Du Dich dazu äussern würdest. Ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige, der sich diese Fragen stellt.


Gruß
Bernd
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von kleine-lady »

@ Bernd

Ja auf meiner HP will ich Tieren helfen -
und hier ............?
wer will Hilfe ?

man nennt das Helfersyndrom,

>> was Du eigentlich hier "verkaufen" willst. Produkte, Bücher, Seminare, Ideologien, Weltanschauungen,....?

oh nein,nicht schon wieder - "verkaufen" ???
ist das so schwer zu verstehn ? ich winke mit einem Zaunpfahl,will nen Rat geben,nen Tip,langsam glaube ich, das mancher keine Hilfe sucht,wenn das als verkaufen ausgelegt wird..........ojeoje
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von freebird »

Hallo Zusammen,

ich glaube, es war wohl doch keine so gute Idee hier mein Innerstes preis zu geben.
Sorry, werde es nicht wieder tun.
Werde es künftig nur noch mit meiner Therapeutin und mir selbst ausmachen. So umgehe ich allem.

@Bernd,
Ich danke Dir

@Erika.
Nur weil ich Deinem Weg nicht folgen möchte, weil er mir nun einmal nicht liegt, und das sage ich nicht,weil ich nicht schon ähnlichen Büchern nachgehangen habe, blocke ich in Deinen Augen gleich ab.
Auf Menschen, die glauben die Weisheit und Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben, kann ich gut verzichten.
Schade, ich hatte Dich eigentlich anders eingschätzt. Naja, man lernt nie aus

@Anja,
es geht nicht darum, ob ich Deine "Baustelle" neben meiner haben möchte.
Ich finde den Aspekt des interakiven Schreibens wirklich sehr sehr interessant. Natürlich, ist es fatal so etwas ohne therapeutische Begleitung zu machen oder therapeutischen Backround zu haben.
Wie ich ja schon sagte, habe ich jahrelange Therapieerfahrung und denke, dass ich damit ganz gut umgehen kann.
Ich würde mich gern weiter mit Dir über die Methode "integratives Schreiben austauschen". Vielleicht kann ich da was von Dir abgucken .
Bitte aber nicht hier in diesem Forum. Wenn Du magst, können wir uns privat mailen. Meine E-Mail ist ja einsehbar.
Bitte entschuldige, wenn da was falsch rüber gekommen ist.
Ich fühlte mich nur so übergebürstet, so als müßte man mir klar machen, dass ich nicht alleine auf mich aufpassen kann und ich keine Erfahrung hätte mich Therapie.
Ich habe in den 10 Jahren mehr Tränen geweint und mehr Schmerzen erduldet, als mir lieb ist.
Noch heute übermannt es mich und ich kann keine Schlaf finden, so wie letzte Nacht. Deshalb habe ich mich wohl auch etwas falsch ausgedrück und habe da wohl auch was in den falschen Hals gekriegt.
Wie gesagt, die Methode des "interaktiven Schreibens interessiert mich sehr.
Nur hier in diesem Forum werde ich so tiefe Wunden und Gedanken nicht mehr preis geben.

Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
kleine-lady
Beiträge: 93
Registriert: 25. Sep 2004, 20:41

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von kleine-lady »

@ huhuuuuuu Corinna

@Erika.
Nur weil ich Deinem Weg nicht folgen möchte, weil er mir nun einmal nicht liegt, und das sage ich nicht,weil ich nicht schon ähnlichen Büchern nachgehangen habe, blocke ich in Deinen Augen gleich ab.
Auf Menschen, die glauben die Weisheit und Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben, kann ich gut verzichten.
Schade, ich hatte Dich eigentlich anders eingschätzt. Naja, man lernt nie aus

ICH HAB DASS DOCH SO GAR NICHT GEMEINT!!!
Ich will nur einen Tip geben,mehr kann ich doch auch nicht,aber das das so bei Dir ankommt,das war NICHT in meinem Sinne,
vielleicht drück ich mich manchmal umständlich oder blöde aus,
sorry-sorry-sorry......Gruß Erika
! - " ich bekämpfe meine Krankheit nicht, ich toleriere sie und lasse mich von ihr nicht bestimmen."


! - "niemand hat uns versprochen, dass das Leben einfach ist."
Anjafelix
Beiträge: 101
Registriert: 11. Sep 2004, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von Anjafelix »

Anjafelix
Beiträge: 101
Registriert: 11. Sep 2004, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Zeitreise *trigger*

Beitrag von Anjafelix »

ich wünsch euch alles gute
Antworten