Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Antworten
LadyDepresse
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Beitrag von LadyDepresse »

Hallo an alle!

Inspiriert durch einen anderen Thread moechte ich gerne fragen, was ihr fuer Erfahrungen mit "zu Hause" gemacht habt?

Ich bin insgesamt 11 mal in meinem Leben umgezogen und bin erst 25.
So oft wie Frauen die Frisur wechseln beim Kennenlernen eines neuen Mannes, so schnell ziehe ich um.

Ich behaupte, dass es damit zu tun hat, dass man nach einer depressiven Episode sein neues Glueck suchen moechte und "neu anfangen" moechte.
Geht es euch auch so?

Problem: Die Kosten, die bei jedem Umzug anfallen. Und die Flucht vor sich selbst... immer wieder.

Kennt ihr sowas? Eure Erfahrungen bitte!

Liebe Grueße
Lady Depresse
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Lady,

in einem anderen Thread schreibst du, dass du einen Hang zu Hypomanie hast.
Machtest du deine vielen Umzüge wärend hypomaner Phasen?

Viele Grüße
Edeltraud
dasBöse

Re: Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Beitrag von dasBöse »

hallo ihr beiden,

ich bin bis zu meinem 26. lebensjahr 10 x umgezogen, hatte jedoch meines wissens nie hypomane phasen. die meisten meiner umzüge waren regelrechte "zwangsumzüge" - also nicht flucht vor mir selber, sondern eher flucht vor gewalttätigen lebensgefährten oder unfreundlichen vermietern. vom wechseln von einer depressiven phase zu einem neuen glück kann daher bei mir keine rede sein, zumal ich (meiner ansicht nach) bis vor wenigen jahren noch gar nicht depressiv erkrankt war.

liebe grüße

sewi
LadyDepresse
Beiträge: 47
Registriert: 27. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Re: Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Beitrag von LadyDepresse »

Oh ja... wenn ichs mir recht ueberlege, war es doch meist eine Flucht aus dem Unglueck.
Dachte wenn ich jetzt umziehe, dann gehts mir woanders besser...

Im Auf der Suche nach dem Glueck.

Ich glaube, dann, wenn ich was neues anfange, WERD ich hypoman.


Lieben Gruß
LAdy Depresse
nicky
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2004, 17:56

Re: Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Beitrag von nicky »

Hallo Lady Depresse,
auch ich ziehe oft um, eigentlich alle 3Jahre. Nun ists mal wieder soweit. Es ist schon die Hoffnung auf ein neues Glück, aus dem alten Sumpf herauszukommen, neues Leben.
Allerdings hab ich auch Angst, alles zu schaffen. Hab irgendwie hohe Erwartungen. Bin auch am rumrechnen wegen der finanziellen Belastungen. Bin mit zwei Kindern unterwegs. In einer tollen Hochphase, in der ich mich ziemlich stark fühlen würde, bin ich auch nicht. Planst du denn jetzt konkret einen Umzug?
Gruß vom Abendrot
nicky
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2004, 17:56

Re: Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Beitrag von nicky »

Hallo Lady Depresse,
auch ich ziehe oft um, eigentlich alle 3Jahre. Nun ists mal wieder soweit. Es ist schon die Hoffnung auf ein neues Glück, aus dem alten Sumpf herauszukommen, neues Leben.
Allerdings hab ich auch Angst, alles zu schaffen. Hab irgendwie hohe Erwartungen. Bin auch am rumrechnen wegen der finanziellen Belastungen. Bin mit zwei Kindern unterwegs. In einer tollen Hochphase, in der ich mich ziemlich stark fühlen würde, bin ich auch nicht. Planst du denn jetzt konkret einen Umzug?
Gruß vom Abendrot
nicky
Beiträge: 12
Registriert: 15. Nov 2004, 17:56

Re: Wohnung = zu Hause = Sicherheit / UMZUG

Beitrag von nicky »

Hallo Lady Depresse,
auch ich ziehe oft um, eigentlich alle 3Jahre. Nun ists mal wieder soweit. Es ist schon die Hoffnung auf ein neues Glück, aus dem alten Sumpf herauszukommen, neues Leben.
Allerdings hab ich auch Angst, alles zu schaffen. Hab irgendwie hohe Erwartungen. Bin auch am rumrechnen wegen der finanziellen Belastungen. Bin mit zwei Kindern unterwegs. In einer tollen Hochphase, in der ich mich ziemlich stark fühlen würde, bin ich auch nicht. Planst du denn jetzt konkret einen Umzug?
Gruß vom Abendrot
Antworten