depression? ich denke nein.

Dustin
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2005, 08:33

depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin »

hallo an alle


ich bin 21. lebe bei meiner mum seit mein vater sie verlassen hat. zu ihm habe ich gar keinen kontakt mehr. ist mir auch egal.

mit meiner mum versuche ich kaum zu reden. nur wenn nötig. keine lust!
sie ist zu "klug" und versteht mich eh nicht.


wie läuft mein leben ab werden sich bestimmt einige fragen, nun ich beschreibe es mal.

Damals. Schule, nach hause, sofort computer,
dann z.b Spiele durchzocken.
und manchmal am freitag (aber eientlich auch eher kaum) mal irgendwo mit freunden weggehen.

ansonsten bin ich @home und zocke games oder bin auf pages usw....

ich hatte vor 1 jahr abitur angefangen (abendgym und wolte das nachmachen)
ich habe die ersten 2 semester bestanden und dannach vor nem jahr aufgehört.
ich hatte es so satt. ständig probleme, meistens machte mum aus ner maus nen elefanten nach dem motto " du tust nie was usw..." dann gabs skandal. hab sie dann mit Cola oder anderen getränken beschüttet (wie ich ja bereits erwähnt habe das sie sonst nicht aufhört auf mir rumzuhacken und es eh nicht einsieht)

wenn das jedoch passierte hörte sie auf.
(ich kann ja nicht gewalt an eine frau anwenden)

selbst mein dad meinte es ist schwer ihr das zu erklären (hör auf lass ihn in ruhe) "aber sie macht sich halt sorgen"

*LOOOL* von wegen @sorgen!
sie kümmert sich doch fast eh immer nur um sich selbst.


meine mum meint/e zu mir immer fang wieder schule an und führe endlich wieder ein normales leben. aber ich sage euch. das war für mich kein "normales" leben.
Schulstress ohne ende. deswegen habe ich nach dem 2ten semster als ich ins 3te kam "vorzeitig" aufgehört. habe ich mir also gesagt "besser so als irgendwann vielleicht schlechte noten zu kriegen"

ich selber erzähle nie jemandem über meine problem, da ich der meinung bin meine eigenen probleme gehen andere nix an und kümmern die anderen leute auch wenig. ich belästige auch nie jemanden damit.
die leute die mich kennen,
sehen mir gar nichts an. ich wirke äußerlich lebensfroh guter stimmung es gab noch nie einen menschen der mir z.b sagte :" hey wieso bist du so mies drauf"

meine laune (auch wenn ich z.b mies drauf bin) zeige ich nie den anderen. sowas finde ich nämlich nur abartig denn was können die anderen dafür wenn ich mal mies drauf bin.

Ich fühle mich premanent lustlos. das war eigentlich schon immer so. es gibt eigentlich kaum dinge die mich erfreuen. oder in denen ich einen sinn drinn sehe.
auch war ich schon irgendwie IMMER müde.
ich habe nie schlafstörungen, wenn ich z.b jetzt irgendwo ein bett haben würde könnte ich sofort einschlafen. Aber ich habe mich auch irgendwie daran gewöhnt. körperlich fühle ich mich stark aber geistig jedesmal als ob ich einen schlag auf den kopf bekam.
(wie schon erwähnt) man sieht es mir nicht an. Was ich auch schon immer hatte ich konnte mich nie so richtig für etwas entscheiden jedesmal eine unsicherheit.
ich habe zudem sehr negative zukunftsperspektiven. ich sehe in fast nix einen sinn.

ich bin 21 freundin hatte ich auch noch nie.
Aber das ist mir auch mittlerweile egal.
jedoch kommt es wieder auf den punkt mum an.
sehr oft nervt sie mich damit rum.
ich habe sowieso nur schlechte meinungen über girls.
liebe ist heute sowieso nix mehr wert.
ich hatte damals einen freund, der sich wegen seiner freundin das leben nehmen wollte. Ich musste ihm hinterherrenen um noch das schlimmste zu vermeiden.
heute lacht er darüber, aber damals....
habe auch schon zuviel von meinen freunden gesehen und miterlebt.
das was ich von freunden gesehen habe, enttäuschte mich.
dann habe ich mir also gesagt besser für immer solo als sowas zu erleben.
ich frage mich dann auch wozu brauche ich überhaupt jemanden? was kann ich ihr geben o_O
was soll ich mit ihr unternehmen? o_O ?

manchmal liege ich @home auf dem bett und denke nach. bin zuerst traurig dannach enttäuscht. dannach wandelt sich das immer in wut und agressivität.
leute die mich kennen, haben mich aber nie richtig wütend gesehen. auch nie engere personen. ich wirke auch auf alle menschen eher gelassen. da ich (wie erwähnt es nie zeige)


(wenn ich das jemandem erzählen würde bin ich mir sicher diese menschen würden das verständlicherweise nicht verstehn und würden bestimmt nur denken " was für ein schlappy heult hier nur rum")
deswegen sage ich mir immer, das geht auch niemanden was an. ich will die leute auch nicht mit meinen problemen belasten.
das hier ist das erste forum wo ich überhaupt das erste mal was über mein leben poste.
denn ansoten nutze ich forums haupsächlich nur für games oder einfach talk.

jetzt zocke ich meist auch nur vor dem Computer. mir ist alles sowas von egal geworden. All das was ich bisher gemacht hatte. (wie meine mum es nennt "normales leben) (sportvereine damals schule)war für mich auch nie eine normale lebensphase.
manchmal bin ich auch wie versteinert. wenn ich allein im zimmer sitze. denn eigentlich bin ich da, manchmal habe ich jedoch das gefühl irgendwie auch nicht da zu sein....
aber ich sehe in fast allem sowas von keinen sinn mehr. und bin mir auch 99% sicher es wird sich nie was ändern (obwohl ich wie oft geraten wird es auch selbst immerwieder probiert habe). es kann höchstens schlechter kommen.

es gibt sehr viele sachen von denen ich enttäuscht bin. aber es wäre einfach viel zu lange das alles aufzulisten.


danke für eure aufmerksamkeit

grüsse
Dustin
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von tommi »

Lieber Dustin,

es tut mir leid, dass du so perspektivlos und einsam bist. Ich kann natürlich nicht sagen, ob du an Depressionen leidest. Das muss ein Arzt/Psychologe tun. Da du mit deinen Problemen scheinbar nicht alleine fertig wirst, würde ich dir raten, professionelle Hilfe zu suchen.
Du isolierst dich und das ist nicht gut. Die Computerspiele mögen dich ablenken, dir Erfolgserlebnisse für einen Augenblick geben, aber sie ersetzen nicht die sozialen Kontakte. Das Leben kann dir mehr bieten. Um das zu erkennen, brauchst du Hilfe.
Ich weiß nicht, ob du deine Mutter richtig einschätzt. Sie mag dir auf die Sacknaht gehen, aber ich glaube, dass sie wirklich versucht dir zu helfen. Kann es sein, dass sie die einzige ist, die dich so kennt, wie du bist? Kann es sein, dass sie versucht dich aus deiner Einsamkeit herauszuholen, dass sie sich echte Sorgen um dich macht? Ich kann das natürlich nicht beurteilen, die Frage mußt du dir beantworten.
Worüber bist du so enttäuscht?

Ich höre dir zu.
Gruß
Tom
herbstsonne
Beiträge: 152
Registriert: 15. Jan 2005, 23:50

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von herbstsonne »

hallo dustin,

depression? ich denke, ja. ich finde es gut, dass du hier im forum geschrieben hast. es ist schon erster schritt. wenn du im internet ein wenig herum surfst, dann wirst du verschiedene seiten über diese krankheit finden. antriebslosigkeit, müdigkeit, hoffnungslosigkeit, keine zukunftsperspektive traurigkeit, schuldgefühle, wut auf sich selbst,nicht reden können sind schon mal erste anzeichen einer erkrankung. wahrscheinlich hast du das auch schon länger. weitere schritte sind, sich professionelle hilfe zu holen. man kommt alleine da nur schwer heraus. du kannst zu einem psychiater gehen und mit ihm über deine probleme sprechen. du kannst dir aber auch gleich einen therapeuten für eine gesprächstherapie suchen. falls dir das alles zuviel ist, es gibt auch selbsthilfegruppen. nur mach was, es wird nicht besser. ich weiss, dass das kein leichter schritt ist. allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass das männern noch schwerer fällt. du scheinst schon sehr unter druck zu stehen, sonst hättest du ja nicht geschrieben oben stehen ja auch notfallnummern. da kannst du ja mal anrufen und es als übung ansehen, mit menschen über deine probleme persönlich zu reden.

ich denke, dass sich deine mutter wirklich sorgen macht. also, wenn mein kind alles abbricht und zu nichts mehr lust hat, dann würde ich mir auch ernste sorgen machen. nur deine mutter reagiert natürlich ganz falsch, weil sie nicht kapiert, dass alles was sie sagt, bei dir nur als bevormundung und als kontrolle ankommt. wahrscheinlich hat sie es versäumt, auf deine bedürfnisse einzugehen.letzendlich müßte sie sich selber hilfe holen. es sieht so aus, als würdet ihr beide hilfe gebrauchen.
ich kenne das gut, nicht zu reden und sich zurückzuziehen,wenn sich die mutter über einen her macht und sagt, was man ihrer meinung nach tun sollte. auch scheinst du ein sehr verschlossener mensch zu sein. das ist nicht gut, weil man auch den kontakt zu sich selbst verliert.
falls du fragen hast, frage ruhig.
alles gute
antje III


Liebe Grüße Antje
Dustin
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2005, 08:33

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin »

re

hallo

tom:" Die Computerspiele mögen dich ablenken, dir Erfolgserlebnisse für einen Augenblick geben, aber sie ersetzen nicht die sozialen Kontakte."

na ja ich bin jetzt nicht "total" einsam ich habe 3 gute freunde die zu mir halten. aber, wie ich sagte nie etwas von meinen problemen wissen. (ich weiss nicht, vielleicht liegt es an meiner einstellung aber das ist /war für mich immer sowas von tabu habe mir immer gesagt " man muss mit seinen eigenen problemen selber fertig werden")

tom: "Das Leben kann dir mehr bieten."

*lol* das kann ich leider nicht bestätigen.
für mich gibt es echt nix gutes im leben.
wie US friends sagen "life sucks"
und leider haben sie auch noch recht
diese erfahrung habe ich permanent gemacht.
Aber! wie immer muss ich sagen, die leute die mich kennen würde meinen, "bei ihm ist alles top"

tom: "Um das zu erkennen, brauchst du Hilfe."

Ach da fällt mir auch eine story dazu ein gut das du es erwähnst. Damals, als ich in die schule ging. co c.a 4 jahren hatte mum wie immer probs gemacht und sah einfach keinen ausweg mehr und wir sind dann mal getrennt einmal zusammen zu psyhologen gegangen.
ich respektire ihre arbeit sehr, da sie sich bemühen leuten zu helfen aber leider hatte sich nix geändert.
-------------------------------------------

antjeIII "depression? ich denke, ja."

na ja aber ich denke mal. jeder ist irgendwann traurig usw...
ich denke nicht das ich krank bin. fühle mich eigentlich ok.

antjeIII "weitere schritte sind, sich professionelle hilfe zu holen. man kommt alleine da nur schwer heraus."

hatte ich bei tom geschrieben. wir hatten schon 2 psyhologen gehabt.
eine ist schon in rente. der andere mann (beide sehr nett) hat c.a jede 2 monate termine. es hat wirklich nix gebracht.

antjeIII: "da kannst du ja mal anrufen und es als übung ansehen, mit menschen über deine probleme persönlich zu reden."

sorry. das wär mir schon zu peinlich....
es war mir damals schon immer schwer mit psyhologen über meine probleme zu reden.
ich habe ihnen nie wirklich alles erzählt.
wir haben aber immer sehr nett geredet und an themen mangelte es nicht (z.b aktueller irak krieg)


ach ja zu meiner mum. ich sag ja die ist so "clever" das es ihr sogar einmal in den kopf kam polizei nach hause zu bestellen und ich dann die wohnung für paar stunden verlassen sollte. und zu nem freund ging.
sowas von erbärmlich (wie sie dann mit denen redete und die beiden dann fragte
" glauben sie ich wollte sowas?"
der polizist: " na ja sie haben uns ja gerufen oder?"

die polizisten haben sich doch dannach im wagen bestimmt einen abgelacht. *lachweg*
ich bin ja auch sowas von kriminell.

meine mum denkt wirklich nur an sich.
da gabs auch mal ne story wo der beste freund meines vaters anreiste er kennt meine mum schon lange. (er ist ein reicher und kleverer kerl)

der hatte mir auch was interessantes erzählt was ich natürlich nie erfahren sollte als ich klein war,
"wollte meine mum nach usa ausreisen wegen besseren jobmöglichkeiten als ärztin"

als er sie dann fragte "und was ist mit deinem sohn und mann?"

Sie: " sie bleiben hier"
-.-


antjeIII "nur deine mutter reagiert natürlich ganz falsch, weil sie nicht kapiert, dass alles was sie sagt, bei dir nur als bevormundung und als kontrolle ankommt."


das ist richtig ! sie denkt sie kann alles und jeden kontrollieren. das ist der grund warum sie mein dad verließ. sie hatten sich nie wirklich geliebt. nie geküsst. 30 jahre lang. mein dad hatte es dann bereut er meinte alles war umsonst. für ihn war das keine beziehung mehr. meine mum war doch wie immer anderer ansicht sie meinte (egal wenn keine liebe da ist, wir sind schon lange zusammen und müssen wenigstens zusammenbleiben)

als er sie dann verließ ihr soltet mal sehen wie das hier abging. sie rief jede freundin an und erzählte nur giftige sachen über ihn, und hinterher hatte sie sogar noch die "güte" SEINER eigenen schwester zu sagen "wie schlecht mein dad doch sei"

die schwester von meinem vater hat jedoch eindeutig klug gehandelt und hat gar keinen kontakt mehr zu meiner mum. verständlich oder? nur meine oma ruft sie hin und wieder an. sie ist traurig darüber was vor 1 jahr passierte. eigentlich sollte sie davon nie was erfahren. aber letztendlich kam es "doch" raus.
meine mum ist 52 sie ist nicht dumm. arbeitet als zahnärztin. aber all diese taten. da könnte ich mich echt 1000 mal gegen ne wand hauen.

schon allein mit ihr zur reden.....
sie versteht wirklich "gar" nix.

was meint ihr denn warum mein dad sie verließ? es ist schwer mit ihr, das hatte er immer gesagt!
sie ist schwer. was auch deutlich zeigt das sie nicht viele freunde hat. sie sagt aber immer "sie kommt auch gut mit sich alleine klar"
tolle antwort was?
herbstsonne
Beiträge: 152
Registriert: 15. Jan 2005, 23:50

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von herbstsonne »

hallo dustin,

nicht über das zu reden, was eigentlich wichtig ist, sondern ein flottes gespräch über das leben (wie z. b. irakkrieg), das kenne ich nur zu gut. ich bin eine meisterin im schweigen!!!! du stehst mit diesem problem nicht alleine da. es ist ein weg sich vor kontrolle und übergriffen zu schützen - und es ist ein machtkampf um die kontrolle von informationen auf deiner wie auch auch auf der von deiner mutter.
gerade weil man nie wirklich ernst genommen wurde, nimmt man sich auch nicht ernst!!! nichts ist schwerer und schambesetzter als über seine probleme (sind ja auch nicht so wichtig und peinlich ist es obendrein) persönlich zu reden. deshalb habe ich ja geschrieben, nimm als eine erste übung. allerdings weiss ich nicht, was du für psychologen hattest. das die das so mitgemacht haben, finde ich einwenig seltsam. ich bin heute einwenig offener, aber nur weil ich für 3 monate in einer psychysomatischen klinik (keine psychiatrie) war. ich habe mich sehr gewehrt, das du mir glauben. aber letztendlich haben sie mich doch geknackt und ich kann jetzt etwas offener sein. aber sobald es schwierig wird, ziehe ich mich total zurück und breche alles ab. ich kämpfe immer wieder sehr mit mir. ich habe im krankenhaus lernen müssen, dass wenn man sich zurückzieht, verliert man auch das gefühl zu sich. und das ist doch sehr schade, weil man sich nicht richtig leben kann.
ich glaube schon, dass deine mutter begreift - wenn auch nicht das ganze ausmaß - was mit dir los ist. ihre aktion mit der polizei zeigt ihre ganze hilflosigkeit. sie ist nicht gerade zu beneiden, weil sie so gar nicht weiss, was sie tun soll. und weil sie so verzweifelt ist, macht sie wahrscheinlich alles falsch.

mir fällt auf, dass du an deiner mutter kein gutes haar lässt. auch frauen kommen bei dir so schlecht weg. du musst deine mutter schon ganz schön hassen und sie gleichzeitig sehr lieben. ich vermute mal, dass dein vater viel zu gut bei dir weg kommt. es hört sich bei dir sehr nach schwarzweißmalerei an: mutter schlecht, vater gut. bei mir war das früher so: mutter schlecht, oma und vater gut. heute sehe ich, dass mein armer vater nun immer gar nicht so gut gehandelt hat und meine oma schon gar nicht und meine mutter hat auch gute seiten. vielmehr habe ich begriffen, dass meine mutter und vater ein problem miteinander hatten, welches nicht meins war, aber immense auswirkungen auf mich hatte. sie sind beide nicht miteinander aus irgendwelchen gründen, die du nicht kennst und die sie vermutlich auch nicht kennen, klar gekommen: vereinfacht gesagt, mutter hat kontrolliert und vater hat sich entzogen - eine sehr brisante mischung, hochexplosiv und ein teufelskreis ohne ende. beziehung ist nun mal eine sehr komplexe angelegenheit.
warum wohnst du eigentlich nicht bei deinem vater?

alles gute
antje III


Liebe Grüße Antje
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von tommi »

Lieber Dustin,

zu dem was Antje III geschrieben hat, möchte ich nur noch was ergänzen.
Vor 4 Jahren warst du 17 und bist durch die Initiative deiner Mutter zum Psychologen gegangen, also nicht von dir aus und auch nicht unbedingt freiwillig. Wenn du dich jetzt dazu entscheiden köntest, machst du dieses aus eigenen Antrieb und für dich und als Erwachsener. Ich denke, dass du schon einige Beiträge hier gelesen hast, in denen beschrieben wird, dass eine Therapie nur Sinn macht, wenn man sie selber will.
Ich glaube, du mußtest in deiner Kindheit sehr viel ertragen, womit du nicht fertig geworden bist. Damit du in Zukunft damit leben kannst, kann ich dir nur empfehlen, dir professionelle Hilfe zu holen. Auch wenn es am Anfang schwer ist, desto leichter wird es hinterher. Es liegt auch ein weiter Weg vor dir, will sagen, dass es mit ein paar Sitzungen nicht getan ist. Probiere es mal.
Gruß
Tom
dasBöse

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von dasBöse »

hallo dustin,

entschuldige bitte die frage, aber warum lebst du mit 21 noch bei deiner mutter?

grüße

sewi
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

antjeIII: "allerdings weiss ich nicht, was du für psychologen hattest. das die das so mitgemacht haben, finde ich einwenig seltsam"

na ja der mann ist sehr nett. er hatte aber angefangen z.b über das thema irak zu reden. und fing dann an ohne ende darüber zu erzählen. was er z.b schon schlimmes darüber gelesen hat usw....
(diskussion war eigentlich ganz nett) ich habe ihn nicht unterbrochen, wollte nicht unhöflich sein. und habe zugehört.

wieso warst du in einer klinik? so schlimm?


antjeIII: "ihre aktion mit der polizei zeigt ihre ganze hilflosigkeit. sie ist nicht gerade zu beneiden, weil sie so gar nicht weiss, was sie tun soll. und weil sie so verzweifelt ist, macht sie wahrscheinlich alles falsch."

das ist richtig. aber wie mein dad auch schon damals sagte "wenn alles gut ist geht auch mit ihr alles prima, aber sobald das kleinste problem auftaucht kann man mit ihr nicht. sie kann probleme nicht richtig rangehen"

antjeIII:"mir fällt auf, dass du an deiner mutter kein gutes haar lässt. auch frauen kommen bei dir so schlecht weg. du musst deine mutter schon ganz schön hassen und sie gleichzeitig sehr lieben. ich vermute mal, dass dein vater viel zu gut bei dir weg kommt. es hört sich bei dir sehr nach schwarzweißmalerei an: mutter schlecht, vater gut. bei mir war das früher so: mutter schlecht, oma und vater gut"

schau mal, sie ist wirklich fies. sie ist giftig. sie macht nix gut! sondern IMMER hatte ich nur unnötige probleme wegen ihr.
IMMER.
sie hat auch die fähigkeit leute in den wahnsinn zu treiben. Beispiel mein dad. Der war oft auf 180 wenn er mit ihr schon redete.

antje III:"warum wohnst du eigentlich nicht bei deinem vater?"

seit er weggezogen ist, hab ich keinen kontakt mehr zu ihm. er ist in eine komplett andere wohnung umgezogen. Nur das auto nahm er mit.
ich selbst habe schon immer "hier" gewohnt.
und habe mich auch an alles gewöhnt.

--------------------------------

tom: "Ich denke, dass du schon einige Beiträge hier gelesen hast, in denen beschrieben wird, dass eine Therapie nur Sinn macht, wenn man sie selber will."

ja, das stimmt ich weiss. leider muss ich sagen (wie oben) es hatte nix gebracht, obwohl ich selber bereit war etwas zu verändern. und ich habe auch was verändert *lach* aber besser wurde es nicht.

ach ja wiedermal ein tolles beispiel von meiner mum.
sie hat eine schwester (ihre einzige schwester) und selbst zu ihr hat sie keinen kontakt mehr. völlig abgebrochen. sie redet nur schlecht über ihre eigene schwester. das sie ihren "armen" sohn so schlecht behandeln würde (ich selber hatte fast nie die möglichkeit ihn zu sehen meinen cousan)
aber ich weiss das er ein wirklich guter kerl ist. (das sagt jeder)
und soweit ich weiss sitzt er momentan in der sch.... da er vor c.a 1 halben jahr seiner mutter helfen wollte, als sie ein besoffener penner anmachte. er hatte versucht normal zu reden. dann kam sein freund und schlug den penner zu boden. er wollte ihn aufhalten. der penner ist im krankenhaus noch am selben tag gestorben.
(tja aber wie man so schön sagt "mitgehangen, mitgefangen) jetzt drohen ihm 10 jahre knast. und seinen job bei der bank als sicherheitsbeamter ist er auch los.

dann hatte meine mutter wie immer ihre eigene schwester verflucht. vorgemacht sie wäre doch so eine schlechte mutter.

aber sie selbst???? o_O ? ist sie gut?


ihr seht also, was ich mit "giftig" meine.
ich habe nie jemandem davon etwas erzählt.

-------------------------------------

sewi:"entschuldige bitte die frage, aber warum lebst du mit 21 noch bei deiner mutter?"

ich haber hier lange gelebt und alleine in irgend eine kleine wohnung zu ziehen könnte ich nicht. ich würde mir nur einsam vorkommen (klar hab ich freunde aber die bleiben ja auch nicht den ganzen tag bei dir).


greeZ
; (
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

wiedermal versteh ich das nicht.

ich habe c.a 11 stunden geschlafen. bin aber den ganzen tag müde.

sowas passiert total oft.
ich stehe auf, und für c.a 4 stunden max fühle ich much ausgeschlafen. dannach jedoch wieder das selbe.
Damals der arzt dazu: " ja, warscheinlich ne vorübergehende phase"
dasBöse

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von dasBöse »

hallo dustin,

tut mir leid, aber ich verstehe das nicht ganz. ich dachte immer, daß ein junger mensch, wenn er erwachsen wird, von seinen eltern weg möchte und sein eigenes leben leben möchte, ohne sich von mutter oder vater noch etwas sagen lassen zu müssen. ohne sich von deren problemen belasten zu lassen oder sich dafür zuständig zu fühlen. ich dachte immer, daß junge leute gerne auf eigenen füßen stehen wollen und nicht mehr ständig jemanden um sich herum brauchen, der sie tadelt und ihnen vorschreiben möchte, was sie zu tun und zu lassen haben.

bei drei freunden kann doch die einsamkeit nicht so groß sein, als daß ich nicht gerne die ständigen herummeckereien meiner mutter gegen ein wenig alleinsein und "selber schaffen" tauschen würde.

grüße

sewi
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

ach. mir ist das auch egal.
imgrunde genommen. hasse ich eigentlich alles. nur sage ich es nie jemandem. aber wirklich fast alles kotzt mich an.

ich habe mir sogar selbst geschworen, irgendwann mache ich selbstmord. aber ich hasse dieses ganze rumgerede. ich werde es einfach durchziehen. doch dazu brauche ich zeit. es ist wirklich nicht so einfach wie man es aus den movies kennt. aber ich bin einfach so. wenn ich mir z.b was in den kopf setze, dann ziehe ich es meistens früher oder später durch.
ich habe wirklich schon sehr sehr lange darüber nachgedacht. und bin echt zu dem punkt gekommen "ich habe eigentlich nix zu verlieren"
aber wie gesagt, bestimmt werden die meisten denken "ach heult der hier rum"
soeiner bin ich auch nicht, deswegen weiss auch niemand (wirklich niemand) wie ich eigentlich denke. Das ist auch gut so.
denn man sieht es mir nie an, und jeder sagt von mir ich wäre ein lebensfroher mensch usw.......

grüsse
dustin
deep
Beiträge: 207
Registriert: 27. Sep 2004, 12:13

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von deep »

Hallo Dustin,

ich habe mit Deine Posts in den letzten Tagen einige Male angeschaut und ich finde es sehr mutig von Dir, Dich zumindest hier ein wenig (mehr?) zu öffnen.

Weißt Du, Du kommst mir vor wie eine große Trutzburg mit ganz dicken Mauern, bei der alle Türen fest verschlossen sind. Nur eine der Türen ist ein ganz klein wenig geöffnet - und Du solltest Dir ein Herz fassen, diese Tür noch ein wenig mehr zu öffnen.

Es klingt für Dich vielleicht unglaublich, aber die Welt ist sehr viel schöner, als Du denkst - allen Deinen Erfahrungen zum Trotz. Nur weil Du in irgendeinem Bereich einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hast, ist das nicht immer so. Und eine einmalige schlechte Erfahrung ist es nicht wert, es nicht noch einmal zu versuchen.
In der Depression kommt es einem sicher so vor, aber dem ist nicht so. Ich habe meine Depression sicher noch nicht lange überwunden, vielleicht wird mir das auch nie vollständig gelingen, aber ich weiß zumindest schon, dass es Licht gibt.

Viele Grüße
Karin
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Dustin,

der Titel dieses Threads lautet: Depression - ich denke nein.

Ich finde deine Postings klingen sehr depressiv. Mein Eindruck.

Hast du schon mal den Selbsttest auf der Startseite gemacht?

Übermäßiges Schlafbedürfnis und Müdigkeit können Symptome einer Depression sein.
Meine Depression begann sehr schleichend und mit diesen Symptomen, ohne vorerst weiteren Symptome. Zu diesem Zeitpunkt dachte weder ich noch die Ärzte daran, dass dies die ersten Anzeichen einer Depression waren.

Viele Grüße
Edeltraud
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

Edeltraud: "Hast du schon mal den Selbsttest auf der Startseite gemacht?"

hallo
ja hab ich mal gemacht, aber da kann z.b jeder mensch angeben z.b er wär öfters müde und dann kann auch was rauskommen z.b Depression.

glaub nicht so das es sehr zutreffend ist.
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Dustin,

Symptome einer Depression können durchaus auch von körperl. Erkrankungen herrühren.
Was hindert dich daran zum Arzt zu gehen?

Viele Grüße
Edeltraud
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

Edeltraud: "Was hindert dich daran zum Arzt zu gehen?"


ich war damals beim arzt. habe ihm gesagt bin ständig müde.

der meinte darufhin: " ja vermutlich vorübergehende phase"
dasBöse

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von dasBöse »

hallo dustin,

bitte deinen arzt (ich nehme an du warst beim hausarzt?) um eine überweisung zum psychiater. ein psychiater wird dich bestimmt nicht abweisen.

liebe grüße

sewi
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

eine überweisung zum psychiater???

lol psyhisch krank bin ich glaub aber 100% nicht *lol*
dasBöse

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von dasBöse »

depression ist eine psychische krankheit, mein sohn ob du daran erkrankt bist, kann nur ein psychiater feststellen.
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

ein italienischer freund von mir damals meinte



"mit psychiatern soll man sehr sehr aufpassen!!! die können einen total falsch einstufen!"

ich glaube er hat gar nicht so unrecht.
siehe die leute hier die sogar in ner klinik waren.......
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Dustin,

das war DAMALS...

Dann gehst du eben nochmal hin und sagst ihm, dass die Phase bis jetzt noch nicht vorbei ist. Dann wird er bestimmt reagieren und es nicht so einfach abtun.

Viele Grüße
Edeltraud
barney

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von barney »

Hallo Dustin,

Du bist also 100%ig nicht psychisch krank. Wenn Du das so sicher weißt, frage ich mich allerdings, was Du in einem Forum für depressive Erkrankungen willst?

Bernd
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Nico Niedermeier »

Lach ...bei dem Posting von Bernd musste ich wirklich lachen...und mal ganz ehrlich Dustin...der Argumentation von Bernd kann man sich nicht wirklich entziehen...
Dr. Niedermeier
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

ja ihr habt recht. ich hab hier wirklich nix verloren
Dustin1
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jan 2005, 01:31

Re: depression? ich denke nein.

Beitrag von Dustin1 »

wie ich ja bereits erwähnte, das ist auch einer der gründe warum ich nie etwas in einem forum über meine eigenen sachen gepostet habe. und mit menschen nie über meine persönlichen probleme rede.

grüsse
Dustin
Antworten