der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Hallo liebes Wölkchen!

Hier ist also der neue Thread. Ich fand den Titel ganz passend, weil er ausdrückt, was wir hier tun
Wer wissen will, was bisher geschah, der kann unter "triggert Atosil" nachlesen.

Lieber Gruß,

Flora
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Wölkchen30 »

Hallo liebe Flora,
woooow, und wieder bin ich stolz auf dich *g*. Toll das du draußen warst und dir nun auch was zu essen machst. Wäre bestimmt gut auf die Party zu gehen.

Der Name des Threads hört sich wirklich niedlich an.

Mir gehts gerade irgendwie nicht so gut. Ich weiss nicht. Liegt vielleicht daran, das ich gestern und heute werde geradelt bin, nur am rechner sitze und nicht mal draußen war! Dabei fällt mir doch schon in der Woche die Decke auf den Kopf. Naja, und dann dieser blöde Alkohol, irgendwie wirds zur Angewohnheit.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich ja jetzt diesen Intensiv-Seelsorge-Kurs über Mi**br**ch mitmache. Wir haben jede menge Lektüre zum lesen mitbekommen die ich gerade lese und ich erkenne mich darin schon wieder viel zu oft. Ausserdem wird man extrem zum nachdenken aufgefordert, was mir gar nicht gut tut. Es reißt wieder so viel auf und es tut einfach nur total weh. Ich weiß nicht ob ich das packe... ich hasse meine Gedanken und dieses Kopfkino. Hmmm, ich glaube, verdrängen ist irgendwie doch besser. Aber die müssen doch wissen was gut ist und was sie tun... und ich will doch dadurch! Endlich frei sein und RUHE finden. Ja, diese riesen Sehnsucht nach ruhe.

Naja, mal schauen wies wird. Morgen früh gehe ich erstmal wieder radeln nachdem meine Männer aus dem Haus sind. Dann muss ich mit meinem Kater wieder zum Tierarzt und kann deswegen morgen früh meine Medis nicht nehmen. Denn dann könnte ich kein Auto mehr fahren.

Schon blöd, wie schnell man sich doch durch etwas gelesenem runterziehen lässt!

Dir liebe Flora wünsche ich noch einen schönen abend. Versuch es dir gut gehen zu lassen.

Ich drück dich lieb
wölkchen
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von ricky »

Hallo ihr beiden,

der Name dieses Threads ist wirklich super schön.
Vielleicht gucke ich ab und an mal hier bei euch vorbei.
Sag mal Wölkchen,haben wir uns schonmal geschrieben,oder verwechsel ich da jetzt was?

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Wölkchen30 »

Hallo Uta ,
ich würde mich sehr freuen dich hier zu sehen. Hm, ich weiss nicht, ich glaube nicht das wir uns schon geschrieben haben, würde mich aber dennoch darüber freuen

Herzlichst
wölkchen
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von ricky »

Also,wie wäre es wenn ihr morgen früh um 10 mal an mich denken könntet,habe dann nämlich Thera und möchte mit meine Thera über die letzte Sitzung reden.
Die ist etwas aus dem Ruder gelaufen...na ja,ich habe quasi die Sitzung mehr oder weniger selber beendet und bin weinend raus.
Ging um meine Essstörung.Das ist alles so schwierig...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Hallo Uta!

Schön, dich in diesem Thread zu finden! Natürlich denke ich morgen um 10 an dich! Ist ja schließlich der *füreinanderdaseithread*
Lieber Gruß,

Flora

Liebes Wölkchen!

Bist du sicher, dass dieser Kurs das richtige für dich ist? Ich meine, nach welcher Methode wird dort gearbeitet? Würde mich brennend interessieren!

Lieber Gruß,

Flora
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Wölkchen30 »

Liebe Uta, natürlich denke auch ich morgen früh an dich

Du flora, ich weiss nicht nach welcher Methode. Ich denke, vor allem an dem Glauben an Gott, wobei ich es nicht kann. Ich versuche es immer wieder, aber irgendwie fühle ich mich es nicht wert zu sein, von ihm angeschaut zu werden, naja, aber das ist eine andere sache.

Ansonsten denke ich schon, das man da voll durch alles durch muss. Ich meine, es sind ja nur 4 Monate... ach, ich weiss nicht...
Sternenhimmel
Beiträge: 75
Registriert: 29. Nov 2004, 23:33

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Sternenhimmel »

Hallöchen Wölkchen!

Ich bin zwar nicht groß religiös, aber vor einigen Jahren hatte ich Gott oder den Glauben an Gott auch verloren. Du kannst ihn aber wiederfinden! Laß Dir einfach Zeit! Er wird Dich und Du wirst ihn wieder finden, wenn Du soweit bist. Er ist aber trotzdem da, auch wenn Du ihn momentan vielleicht nicht fühlen kannst!! Ich denke, dass in allem was wir so durchmachen, das allein-sein-fühlen, ein Glaube schon ganz wichtig sein kann! Der Glaube, dass im Grunde immer jemand an seiner Seite steht! (Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu abgefahren an!)

Es hört sich so an, als würde Dich der Kurs ziemlich belasten. Eigentlich solltest Du doch gestärkter oder stabil aus diesem Kurs rausgehen. Aber vielleicht habe ich da auch einfach zu wenig Erfahrung?! Hast Du vielleicht eine Nummer von dem betreuenden Seelsorger der den Kurs leitet (zum Auffangen außerhalb der Kurszeiten)? Gibt euch der Seelsorger Strategien für schlechte Zeiten zu Hause mit?

Schön, das es ein füreinanderdaseinthread gibt!!

Liebe Grüße
Daniela
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von ricky »

Wie schön,dass ihr an mich gedacht habt!
Danke !!!
Es ist auch gut gelaufen,wir haben über alles gesprochen,was mir seit letzter Sitzung auf der Seele lag.
Fühle mich von daher nun auch wieder besser,aber die sch...Essstörung.Ich komme nicht von ihr los.Ich klammere mich ja selbst noch immer an ihr fest.Wow ätzend...

Bin heute abend etwas geschafft und freue mich auf einen ruhigen Abend - und den wünsche ich euch auch!

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Wölkchen30 »

Hallo liebe Uta, da freue ich mich aber für dich. Toll. Ja, und das mit der Essstörung kann ich schon ein wenig verstehen. Denn seit ich die 10 Kg mehr habe und ständig diese Fressattacken habe, laufe ich schon mal ab und an auf die Toilette, weil ich dann einfach ein sooo riesiges schlechtes Gewissen und Angst vor noch mehr kilos habe. Aber es darf einfach nicht noch ein Problem mehr werden. Ich glaube dafür hat hier (meine Familie) keiner mehr die Kraft für.

Schau auf dich und geniese deinen ruhigen Abend.


Flora, wie geht es dir denn heute? Warst du gestern auf der Party? Wie ist es dir bekommen? Ich denk an dich und drück dich lieb.


Hallo liebe Daniela, nein, es hört sich nicht total abgefahren an . Du, ich habe ihn noch nie gefunden... ich suche schon so lange! Aber irgendwie packe ich das nicht!

Ja, der Kurs. Ich dachte eigentlich, das ich seit letztem Jahr genug angesehen habe, um mich jetzt nicht mehr so schnell runterziehen zu lassen, aber irgendwie scheint dies nicht der Fall zu sein. Nein, ich habe keine Telefonnummern oder Ansprechpartner und Strategien für schlechte Tage haben wir auch noch nicht. Ich meine, vielleicht kommt das ja noch. Morgen ist der zweite Termin. Ich hoffe, das es mich nicht wieder runterzieht.

Heute morgen bin ich wieder geradelt und es geht mir tatsächlich wieder etwas besser.

Ich danke dir sehr für deine Antwort liebe Daniela und wünsche dir und den anderen noch einen schönen Abend.

Alles Liebe
wölkchen
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Hallo Uta!
Wie schön, das es heute so gut für dich gelaufen ist. Das war sicher ein wenig befreiend für dich. Das mit der Essstörung kann ich auch sehr gut verstehen. Wenn man sich so lange Zeit daran festgehlaten hat, dann ist es irre schwer, auf einmal "darauf zu verzichten". Außerdem ist das ja schließlich auch eine Sucht und wir alle wissen, dass gerade Süchte sehr, sehr schwer loszuwerden sind und man eine enorme innere Anstrengung dazu braucht. Ich wünsche dir, dass du auch in dem Punkt bald wieder Erfolge hast!


Liebes Wölkchen!

Danke der Nachfrage. Ja, ich war gestern abend noch weg, aber um 22.15h bin ich wieder Heim, weil mir doch alles zu viel war. Heute habe ich dann auch ENDLICH mein Rezept vom Doc bekommen mit dem neuen Mood Stabilzer, den ich jetzt nehmen soll. Lithium hat er mir gar nicht erst vorgeschlagen, wahrscheinlich weil er wusste, was ich dazu gesagt hätte "NEVER EVER!!!!" Also schleiche ich jetzt Carbamazepin ein und hoffe, dass ich davon nicht auch noch fetter werde, als ich eh schon bin..... Und vor allem hoffe ich, dass es ENDLICH mal was bringt. Heute geht es mir einigermaßen, also zumindest nicht ganz so schlecht, wie am Wochenende. Ich hoffe, dass sich die Nebenwirkungen in den ersten Wochen zurückhalten werden.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Ich hoffe, du kommst auch einigermaßen klar.
Lieber Gruß,

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Hallo Wölkchen!

Was ich noch sagen wollte: Ich finde es wichtig, das euer Kursleiter eine entsprechende Aus-/Fortbildung zu dem Thema haben sollte und außerdem darf er euch nun wirklich nicht ohne jegliche Auffangmöglichkeit stehen lassen. Als ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt habe, da hatte ich drei Therapiesitzungen pro Woche und außerdem die Privatnummer meines Therapeuten (die der nur in den seltensten Fällen - verständlicher Weise- rausgibt). Du solltest diese Thematik vielleicht beim nächsten Treffen ansprechen. Ich bin zumindest der Meinung, dass es anders Scharlatanerie wäre, die sehr gefährlich werden kann.

Lieber Gruß und Kuss,

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen!
Na, zur Abwechslung konnte ich gegen 12 ziemlich gut einschlafen, aber leider war die Nacht dafür um vier zu Ende.... Jtzt trink ich 'nen Tee und warte darauf, dass es hell wird... Vielleicht schaffe ich es ja auch noch, ein Stündchen zu schlafen. Muss erst um halb zehn weg.
Na, das fängt ja gut an....

Lieber Gruß,

Flora
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Wölkchen30 »

Guten morgen meine liebe Flora,
schön das du es mit der Party zumindest versucht hast, richtig klasse.

Hast du schon dein neues Medikament genommen? Ich hoffe so sehr, das es dir helfe wird. Und die Gewichtsprobleme kenne ich mittlerweile leider auch und kann da deine Angst vollkommen verstehen. Ich radel und radel jeden Tag eine Stunde und das in einem guten Puls, aber es passiert einfach nichts. Und wenn ich dann meine Fressattacken bekomme ist es sowieso vorbei. Als ob die Depri nicht schon genug wäre.

Unsere Kursleiterin ist eine Pastorin die eben auch Seelsorge macht und wie ich gehört habe, auch viele Erfahrungen hat. Aber sie redet eben nur in der großen Gruppe. In den 6er Gruppen und Einzelseelsorgegesprächen habe ich eine andere Seelsorgerin.

Ansonsten habe ich niemanden. Meine Therapeutin werde ich am 4. Februar das zweite mal sehen und meinen Psychiater kenne ich auch nicht gut. Er ist eigentlich nur für die Medis da. Es ist schon verdammt schwer plötzlich wieder so vollkommen alleine zu sein und niergends einen geschützten Rahmen zu haben. Ich mein, in den 20 Wochen Tagesklinik war immer irgendwer da wenn ich ...!

Und, konntest du nochmal einschlafen? Ist echt blöd so früh wach zu werden. Sprech deinen Arzt doch mal darauf an. Vor allem weil du ja nun auch das Seroquel nicht mehr nimmst.

Flora, ich drück dich ganz lieb und wünsche dir und euch liebe Uta und Daniela noch einen schönen Tag mit viel Gelassenheit.

wölkchen
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Liebes Wölkchen!

Ja, nachdem ich ja ein riesen Hickhack wegen des Rezeptes hatte, habe ich nun gestern endlich mein neues Medi bekommen. Ich kann noch nicht viel sagen, schleiche ja noch ein, aber ich hoffe auch, dass es zumindest etwas mehr unterstützt. Ich war heute den ganzen Tag in der Uni, weil ich ein Referat halten musste und die anderen Kurse wichtig für's Examen sind. Lieber wäre ich daheim geblieben, aber vielleicht war es auch ganz gut so, den Alltag nicht ganz abzuschreiben.
Zum Glück habe ich von sieben bis neun noch mal zwei Stunden schlafen können, sonst hätte ich das nicht durchgestanden. Morgen habe ich FREI, denn meine Gruppe fällt aus und Donnerstag habe ich auch FREI, denn mein nächster Therapietermin ist erst in zwei Wochen. Ich glaube, diese zwei Tage nutze ich dazu, ein bisschen mit mir und meiner Situation in's Reine zu kommen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, ein wenig schwimmen zu gehen oder wenigstens auf die Sonnenbank. Das tut mir meistens sehr gut, auch wenn ich mich oft nicht aufraffen kann. Bald sind Ferien, aber da muss ich zwei Hausarbeiten schreiben. Ich hoffe, dass ich das so schnell wie möglich fertig bekomme, damit ich dann ohne schlechtes Gewissen einmal wirklich ausspannen kann. Das gelingt mir nämlich selten, weil ich immer alles vor mir her schiebe.... Mein zweiter Name ist im Moment FAULTIER. Naja, immerhin war das Referat heute ziemlich genial, so dass wir unsere Ergebnisse bei einer offiziellen Hochschulveranstaltung vortragen´dürfen. Ist zwar auch wieder zusätzliche Arbeit, weil wir das Institut natürlich nicht blamieren wollen, aber irgendwie schmeichelt einem das ja doch ein wenig...

Das Stimmungsbarometer steht gerade auf gegen Null, aber das macht nichts. Gehe jetzt schlafen. Ich halte auf jeden Fall noch so lange durch, bis ich abschätzen kann, ob das Medi was bringt. So langsam reicht mir die Odyssee durch den Medikamentendschungel. Das ist jetzt bereits mein 12. Versuch mit den verschiedensten Kombinationen. Prima, was?
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber ehrlich gesagt reicht's mir langsam. Es gibt leichtere Wege, aber da wird man ja immer gleich in die Geschlossene verfrachtet, so dass es eh nicht klappt... Bitte nicht ganz ernst nehmen heute, das ist Galgenhumor. Sorry. Bin in der Tat ziemlich geladen.

Und du? Wie war der Kurs heute? Habt ihr Hilfestellungen bekommen? Ich hoffe, es hat dich nicht wieder so sehr runter gezogen, wie beim letzten Mal.

Wünsche dir eine möglichst angenehme Nacht und drück dich mal!

Das Blümchen!
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von malin »

Hallo Flora, hallo an alle anderen!
Ich habe mich endlich aufraffen können, meine Diplomarbeit anzugehen!
Mein Wunschthema ist in den letzten Monaten immer mehr in mir gewachsen und heute war ich nun tatsächlich bei meiner Wunsch-Professorin, um sie zu fragen, ob sie meine Arbeit betreuen will und ratet mal...
JA und sie fand das Thema gut und alles andere auch ziemlich realistisch, meine Zeitvorstellung und so...))
Wow, bin ja gespannt, ob ich das wirklich hinkriege.
Am Montag habe ich einen Schein für Handlungstheorie bekommen und nächste Woche muß ich eine Klausur schreiben...Hilfe...
Naja, mal schauen...
Bin ganz aufgeregt und hab aber auch Angst...
Wenn ich dran denke, daß ich erst im Sommer noch in der Klink war...
Wie das halt so ist..
Liebe Grüße
Nele
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Wölkchen30 »

hallo meine liebe flora,
ist ja heftig, wieviele medis du schon ausprobieren musstest. ich wünsche es dir sehr, dass es nun das richtige ist. wobei man ja nicht wirklich sagen kann, das die letzten falsch waren, denn es ging dir ja gott sei dank eine ganze weile gut. und jetzt ist leider wieder etwas neues dran.

oh man, der kurs, ich hoffe er hält was er verspricht. mir geht es total beschissen, ich bin sowas von verzweifelt und hoffnungslos, alles ist wieder oben, unsere aufgabe ist es nun bis nächste woche unseren ganzen mi**br**c* aufzuschreiben und die lektüre ist knallhart, ich stehe das nicht durch, meine "seelsorgerin" hat uns ihre nummer gegeben, aber wenn dann sollen wir nur montagabend anrufen. wenn es uns schlecht geht, sollen wir uns an "gott" klammern, denn wenn wir uns von ihr abhängig machen, wäre es für beide seiten nicht gut. wo ist der geschützte rahmen? ich meine, in diesem kurs geht es nicht um erziehungsproblemen oder sonst irgendwas, ich fühle mich ziemlich allein gelassen.

war heute bei meinem psychiater, um mir lediglich einen stempel für diese woche zu holen (auszahlungsschein), bin dann wieder gegangen weil ich dachte, dass er mir sowieso nicht helfen kann. Naja, war dann bei der Krankenkasse und habe danach nochmal allen mut zusammengenommen und bin doch noch mal zu ihm hin... und er konnte mir NICHT helfen, verdammt, ich kenne ihn doch gar nicht. habe ihm nur gesagt das es mir ziemlich schlecht geht... ach man, ich wünschte er könnte hellsehen oder spüren was ich denke, dann wäre beiden geholfen... er versteht mich nicht und ich traue mich nicht offen zu reden. es wird erwartet, dass man dahinkommt und konkret sagt, was man brauch damit es einem besser geht, ICH KANN DAS NICHT UND WEISS ES AUCH NICHT... ich habe eine so riesige angst, ich kann mir keine hilfe holen wenn es ernst wird... hatte gerade einen termin beim integrationsdienst, warum kann ich nur durch die blume reden... wiso erkennt niemand meine not...

ach flora, sorry, lass dich bitte nicht runterziehen ja... und gib gut acht auf dich, du bist eine tolle frau, schau das es dir gut geht

dein wölkchen
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von gelberosen »

Hallo Wölkchen,

ich lese schon lange mit, konnte mich aber noch nicht so wirklich zu Wort melden. Es war einfach zu akut bei mir. Ich geh momentan durch eine ähnliche Sache durch wie du und habe gestern zum ersten mal mit meiner Therapeutin darüber geredet. Es war sehr befreiend, wenn auch zuerst nicht ganz so einfach. Es war gerade der richtige Zeitpunkt dazu.

Meine Erfahrung ist, daß ich erstmal lange Vertrauen fassen mußte, bevor ich angefangen habe zu reden, obwohl ich vieles gelesen habe. Ich hab mich so geschämt, aber langsam scheint es aufzuhören. Meine Therapeutin kennt sich super mit solchen Geschichten aus. Die Art da durch zu gehen ist sehr individuell. Ich halte da nichts von Crashkursen. Und die Frage nach der Qualifizierung würde ich auch stellen an deiner Stelle. Wenn es dir schlechter geht in dem Kurs, kannst du sicher zurück treten. Mir haben vor dem Reden einige stabilisierende Maßnahmen sehr gut geholfen, sehr viel Stützendes läuft über Fantasie bei mir. Ich kann mir so etwas auch bei dir vorstellen, ist aber nicht zwangsläufig so. Ich mache zusätzlich seit gestern bei einer Gruppe im Frauentherapiezentrum mit. Es ist eine Achtsamkeitsgruppe, wo angelehnt an die DBT gearbeitet wird. Angeleitet wir sie von 2 Sozialpädagoginnen von dort, die eine Fortbildung darin haben und sehr viel Erfahrung mit traumatisierten Frauen. Eine hat lange im Frauennotruf gearbeitet. Morgen gehe ich wahrscheinlich zu einer Gruppe, in der mit Märchen gearbeitet wird. Das soll sehr heilsam sein. Die Probestunde letzte Woche hat mir sehr gefallen. Wir sind geschädigt von den alten Geschichten und haben ein Recht darauf, daß uns wirklich geholfen wird. Und das können nur Menschen, die wirklich geschult sind. Egal ob wir nun alle Methoden lernen (müssen), für mich ist sehr entscheidend, ob sich die Menschen, die mit uns arbeiten, mit der Materie vertraut sind und auch menschlich in der Lage (was ich bei meinen alten Helfern bezweifle). Was mir in der absoluten Krise auch geholfen hat, waren Anrufe beim Krisentelefon des Frauennotrufes. Die kennen sich mit diesen Geschichten auch super aus.

Das heißt nicht, daß ich dir deinen Weg ausreden will. Aber paß gut auf dich auf.


Hallo Flora,

echt Mist mit den Krankheiten und Medikamenten. Ich weiß momentan gar nichts zu schreiben dazu. Ich würde dich so gerne ein wenig trösten, weiß aber nicht wie. Daß die Medis schon wieder nicht helfen kann schon Angst machen. Und auch die finanziellen Probleme sind arg. Da darf man schon mal alle Felle davon schwimmen sehen. Ich weiß leider keinen Rat für dich. Ich habe früher ein Studium abgeschlossen und danach aus finanziellen Gründen lange Zeit Hilfsarbeiten machen müssen. Zu der Zeit gab es bei mir ein schlimmes Trauma, wo wir in der Therapie gerade dran sind. Deshalb gehen mir deine Probleme gerade ganz ganz nah. Medikamente nehme ich nicht, kenne mich da nicht aus.

Wenn ich mal so nachdenke, wie viele Jahre ich gebraucht habe. Und erst jetzt fängt es an mir besser zu gehen. Auch bei mir dürfte im Moment nichts „größeres“ passieren.... Ich glaube aber, daß du sehr viel gelernt hast gerade in der Klinik. Vielleicht hat dich in den letzten Tagen einfach alles überrumpelt und du siehst nur kein Land mehr. Bitte mach das nicht allein mit dir aus. Die bewährten Methoden sind nicht automatisch außer Kraft gesetzt. Du hast nur ganz plötzlich 2 große Einschnitte und Probleme mehr. Manches kann sicher wieder helfen, wenn du dir jemandem zum Reden suchst. Und sicher muß auch so schnell keine Lösung her für das finanzielle Problem. Es ist nur eine Krise und nicht der Untergang. Und die Krise bewältigst du am besten, wenn du dir jetzt jemanden zum Reden suchst, daß dich der ganze Mist erstmal nicht erstickt und völlig lähmt. Das wird wieder, auch wenn es momentan nicht so scheint.

Ich wünsch dir alles liebe
die Besserung
Sternenhimmel
Beiträge: 75
Registriert: 29. Nov 2004, 23:33

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Sternenhimmel »

Hallöchen!

Eigentlich kann ich gar nicht so viel mehr schreiben, weil so viel schon gesagt wurde. Mir ist aber wichtig noch ein bisschen was loszuwerden.

@Nele: Daumen hoch!!! Echt Klasse was Du bis jetzt geschafft hast! Und das mit der Diplomarbeit ist auch klasse! Mit dem Wunschprof geht das Schreiben mit der nötigen Unterstützung häufig leichter von der Hand!

@Wölckchen: Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, dachte ich ich muss echt wegen der "Seelsorgerin" an die Decke gehen. Ich hab´ nun wirklich nicht so viel Ahnung von Therapie. Ich finde es echt unverantwortlich von der Seelsorgerin Euch und Dich so hängenzulassen. Was soll das denn? Nur auf Gott zu vertrauen hilft dann irgendwann auch nicht mehr. Euch mit so einer Aufgabe so dermaßen alleine zu lassen... Unglaublich!!!!!! Ich glaube Du hast geschrieben, dass Deine Therapeutin nicht da ist. Kannst Du Sie telefonisch erreichen? Ich hoffe Dir geht es ein bisschen besser? Schreib mal.

Liebe Grüße
Daniela
Sternenhimmel
Beiträge: 75
Registriert: 29. Nov 2004, 23:33

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von Sternenhimmel »

Sorry!
Einmal zuviel gedrückt!
Daniela
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Nur kurz heute von mir:
Mir geht's mies, hab Rüsselseuche und Ischias eingeklemmt, etc. Außerdem kratze ich mich halb tot, das neue Medi scheint bei mir Juckreiz auszulösen. Steht auch als "häufig" in der Nebenwirkungsliste. Mal sehen, ob sich das wieder legt. Psychomäßig geht's halbwegs.

@ Wölkchen
Für mich klingt das ehrlich gesagt alles sehr wenig seriös... sorry, dass ich das so sage, aber die wühlen da in etwas rum und lassen euch dann völlig im Regen stehen. Das geht einfach nicht. Bin echt wütend auf diese Leute. Wenn ich 'ne Nummer hätte, dann würde ich da anrufen und mal aufklären, was die da eigentlich anrichten und ob sie sich wirklich darüber im Klaren sind, was das für Folgen haben kann. Ich kann dir ehrlich gesagt nur raten, da nicht mehr hin zu gehen und dir stattdessen eine sehr gute Traumatherapeutin zu suchen, am besten eine mit EMDR Ausbildung.
Du musst das natürlich selbst entscheiden, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das gut für dich ist.

@Nele
WOW!!! Ich bin stolz auf dich!!! Das klingt gut, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Lieber Gruß,

Flora
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Jammer, jammer, jammer. Ich kann's von mir selbst nicht mehr hören. Bäääääh. Aber manchmal scheint Frau das zu brauchen... Letzte Nacht habe ich ganze drei Stunden geschlafen. Mein Rekord liegt bei 0 Stunden und den habe ich in der ersten Nacht in der Klinik aufgestellt... Supi. Dafür, dass ich ein Mensch bin, der unter neun Stunden nicht ausgeschlafen ist, ist das dann doch ein bisschen wenig.
Hm. wie geht's weiter? Nobody knows. Abwarten und Tee trinken. Mir wächst die Sache irgendwie über den Kopf, aber an zu hoch gesteckten Aufgaben soll man ja angeblich wachsen.

Lieber Gruß,

Flora

ps: wölkchen, melde dich doch mal, ja?
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von gelberosen »

Hi Flora,

haste noch nich gewußt, daß Jammern gesund ist? Nich Jammern macht krank. *grins*

und Gruß
die Besserung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von flora80 »

Danke Besserung! Hab mich eh noch nicht für dein Posting bedankt. Hole ich hiermit nach.
Auch Gruß

Flora
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: der *füreinanderdaseithread* von Flora, Wölkchen und jedem, der mag

Beitrag von gelberosen »

Angekommen, Flora. Und jetzt geh ich mal aus dem Netz, sonst verhunger ich noch und muß auch richtig jammern.

Ist bei dir noch so ne Weltuntergangsstimmung? Ich meld mich morgen dann ausführlicher.

die Besserung
Antworten