Reaktive Depression

Antworten
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Reaktive Depression

Beitrag von Caramia »

Hallo,
wer hat leidet unter "reaktive Depression"?
Und wie verläuft sie bei Euch?
Würde mich gerne darüber austauschen.
liebe Grüße
Cara
Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Reaktive Depression

Beitrag von Xavro »

Hallo Cara,

ich sehe gerade, dass noch niemand auf Dein Posting geantwortet hat. Vielleicht liegt das daran, weil es doch recht unspezifisch ist. Denn wenn Du ein wenig im Forum liest, wirst Du feststellen, das sehr viele eine "reaktive Depression" haben und sich hier permanent darüber austauschen.

Starte doch mal eine Diskussion zu einem bestimmten Thema oder beteilige Dich an einer bestehenden Diskussion. Dann wirst Du sicher mehr Resonanz bekommen.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Rainer62

Re: Reaktive Depression

Beitrag von Rainer62 »

Hallo,

Bei mir wurde auch eine reaktive Depression diagnostiziert. Auslöser: Umzug, Tod der Eltern. Ich denke eine eindeutige Diagnose ist schwierig. Kann auch sein, daß die Auslöser nur das sind, was dann "das Faß zum Überlaufen bringt".
Alles in allem dauert das inzwischen 1,5 Jahre wobei es nach anfänglichem Auf und Ab stetig aber sehr langsam bergauf ging. Jetzt geht es mir ziemlich gut und ich denke ich bin bald überm Berg.

Ich versuche das ganze auch als "reinigendes Gewitter" (ist sicher ein blöder Vergleich) zu sehen und versuche mein Leben neu zu ordnen und auch Werte anders zu setzen.

Liebe Grüße

Rainer
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Re: Reaktive Depression

Beitrag von Caramia »

Hallo,
@Rainer, so fing es an, ja, und das seit meiner Kindheit.Immer und immer wieder wurde ich von neuem niedergedrückt.Mein ganzes Leben war ich ein "Stehaufmännchen". Denke dabei an ein Lied von Mary&Gordy: Es ist nicht leicht ein Clown zu sein... ich ´musste immer gute Miene zum bösen Spiel machen, ich musste -ja ich musste immer,und das ist bis heute so geblieben.Und nun kann ich nicht mehr. Pflege-Todesfälle,Krebs,und und noch einiges mehr musste ich durchstehen,ja ich musste immer funktionieren mein ganzes Leben lang.
Und seit fast 2 Jahren bin ich nicht mehr aufgestanden, weil mir die Kraft fehlt, ich will einfach nicht mehr "müssen" und nur noch Ruhe finden.
Danke für Eure Antworten
Cara
Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















Antworten