Der nette Thread

Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

Liebe Chimera und Xenia.

"Mein" Thread drohte erstaunicherweise interessant zu werden bevor ihr ihn mit eueren geistigen Ausduenstungen zugemuellt habt.

Bestimmt interessieren sich relativ wenige fuer eure Privatdiskussionen.
kleiner Tipp:

Ich habe von Menschen gehoert, die sich so was mailen.

MfG Pierre
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Der nette Thread

Beitrag von Xenia »

Lieber Pierre,

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1100881396

Und bitte hinten anstellen, Du bist nicht der einzige, der sich bei Chimera und mir einschleimen will
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Hallo Pierre,

im Gegensatz zur Motzfraktion tragen Xenia und ich auch viel Inhaltsreiches zu diesem Forum bei, insofern werden wir es uns auch weiterhin erlauben, auch mal Quatsch zu posten. Sorry, aber ich finde, es würde Dir und auch Deinen Kollegen aus der Motzfraktion ganz gut tun, mal etwas entspannter zu werden...


Grüße,
Chimera
Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

Liebe Chimera.

Motzfraktion ??????????????????????????????

Bestimmt haben andere auch von ihrem Gegenueber "ein Bild" im Kopf.

Meines von Dir wird immer rosaroter- vielleicht leigt's auch an Deinem Nick

Abgesehen davon bin ich sehr entspannt weil es einem intelligenten Menschen schwer faellt Poster wie DICH ernstzunehmen s. voriger Absatz.

- Verweisse nochmal nachtruecklich an mein letztes Posting.

So jetzt hab' ich genug Zeit fuer nebensaechliches vertrodelt. Leider gehoere ich zu den Menschen, die ein gewisses Niveau haben, was sehr kontraproduktiv zu einem normelen Verhaeltnis zu Dir ist.
Wenn man bedenkt, dass ich diesen Thread als "netten Thread geplant hatte" solltest Du mir Deine "Probleme" besser mailen
s. Profil gemeinsam finden wir bestimmt eine Loesung.

@ Xenia bist Du o.k.- einschleimen, HAE

MfG

Pierre
Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

Fuer Postings die das urspruengliche Thema des Thread betreffen bin ich natuerlich weiterhin dankbar.

Euer

Pierre, der (leider) manchmal kein Blatt vor den Mund nimmt, aber nicht auf der Welt ist um so zu sein wie Andere ihn haben wollen.

Bis irgendwann
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Der nette Thread

Beitrag von Xenia »

>@ Xenia bist Du o.k.- einschleimen, HAE

Was bedeutet "HAE"?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Der nette Thread

Beitrag von Xenia »

Hat sich erledigt, sorry
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von Martina71 »

Hey Pierre, don´t panic...
die beiden kennen sich schon lang und das war doch jetzt echt nicht bös- da gabs schon schlimmeres im Forum...

VLG Martina
*einschleim* ?!?
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

I'm sorry- double is to much
Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

Hi ALLE speziell Martina.

Naja, s'aergert mich trotz des Spruches aus der Bergpredigt:

Seelig sind die geistig armen... .

Der auf der ganzen Welt und auch hier im Forum zutrifft wenn jemand meint "meinen" Thread zumuellen zu koennen und dann mich dann noch weiter reizt.

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich NIX trinke im Moment- i.V. mir Nichtmehrrauchen ein ist mein Stresspotential vielleicht sowiso etwas erhoeht.

Seit ich im Forum (~ Sept.) bin habe ich viel Zeit hier verbracht, die ich nicht bereue.
Allerdings habe ich mich immer ueber neue gute postings in diesem und anderen Threads gefreut weil sie so was einfach gut tut und man sich bestaetigt/angenommen fuehlt/e.

Mal sehn' wie sich alles hier entwickelt-
diesen Thread kann ich befuerchte ich vergessen.

Weil ich eh' genug zu tun habe und von den Giftereien hier, die ich wahrscheinlich z.T. mitzuverantworten habe genug habe mach' ich mich in naechster Zeit "duenn" im Forum.
Keine Sorge- "hab' genug auf die Traenendruese gedrueckt".

Es lebe dass Recht der freien Meinungsausserung- am passend Platz versteht sich!

Bis irgendwann


Euer Pierre
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von Barbra »

Hm, hallo erstmal...

also lieber Pierre, nimm's mir bitte net übel, aber meine Schleim-Einheiten muss ich hier trotz meiner momentanen Schreibunfähigkeit einfordern

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür?

@Schizo-Märchen: tu rüber, aber schnell!

@Toxensche: 80% will ich und net eines weniger!

Allerliebste Grüße von der Schizo-Tante, die bitteschön nicht gefragt werden will, warum sie sich schizo nennt und net narzisstisch [nur mal angemerkt]

P.S.: Nochmal sorry Pierre, net böse sein, gell?
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von Martina71 »

Hi Pierre,

>"mein" Thread< ???
hat mich etwas stutzig gemacht!!! Wenn du einen Thread aufmachst, dann soll das doch für alle sein, die sich daran beteiligen wollen... oder?
Oder gehts nach dem Motto: "Was deins ist, ist auch meins- und was meins ist, kann deins gar nicht sein!"
---> nee das kanns nicht sein!!! *kopfschüttel*

Und Xenia und Chimera haben sich bislang (sinnvoll) an diesem "deinem" Thread beteiligt, und wenn sie sich nun mal ein bisschen gegenseitig "hochgenommen" haben ist das doch nicht schlimm- das haben die beiden in anderen Threads auch schon gemacht!!!

Und du brauchst keineswegs diesen Thread als "vergessen" anzusehen, bloss weil mal ein paar Späßchen gemacht wurden... Hey- das Leben ist ernst genug!!!

Aber wie man ja nun in der anderen Diskussion wieder gesehen hat kann man es nun mal nicht allen Recht machen! Bzw. leider hat jeder eine andere Auffassung von dem, was gepostet wird.

Nun denn, wollen wir hier nicht auch noch damit anfangen.

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von Barbra »

Liebes Martinsche,

hast Du gut gesagt!

Barbara
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Der nette Thread

Beitrag von Edeltraud »

Mobbing
chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

Liebe Edeltraud,

worin besteht Deiner Ansicht nach das Mobbing? *anfrag*


Chimera
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Der nette Thread

Beitrag von Edeltraud »

chimera

Re: Der nette Thread

Beitrag von chimera »

@ Edeltraud: Warst auch schon gesprächiger...

@ Pierre: Wie schaut's aus? Schon Fortschritte beim Downcoolungsprozeß erzielt? Machma Meldung!

@ Martinsche: *ischliebedir* Dankeschön!

@ Lieblings-Schizo-Bärbel: Wohlverdiente Schleim-Attacke folgt per E-Schleim...
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Der nette Thread

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Chimera,

- es hat System,
- es sind immer die Gleichen mit beteiligt,
wenn es zu Konflikten kommt

Ein paar gesellen sich dann noch dazu...

Es trifft immer ähnliche Charaktere:
- eher cholerische Forumsteilnehmer
- eher selbstbewusst auftretende Forumsteilnehmer

Und dem ist nicht nur hier in diesem Thread so.

Vielleicht überdenkst auch du mal, inwiefern deine Person beteiligt ist und welchen Part du hast, wenn es hier im Forum zu Konflikten kommt.


@Piere:
sorry fürs "Zumüllen" dieses Threads.
Ich bin gerne bereit meine Beiträge hier in diesem Thread zu löschen, wenn auch andere bereit sind dies zu tun.

@all:
Ich mache auch mal gerne einen Scherz,
- aber nur am Rande
- unter Sachen zum Lachen
Alles hat seine Grenzen und die sind hier in diesem Thread bestimmt schon erreicht.

Konstruktive Kritik:
Vielleicht eröffnet jemand eine "Ulkecke" zum Rumulken

Viele Grüße
Edeltraud
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Der nette Thread

Beitrag von emriye »

Hallo Edeltraud,

kann nur deinen Worten zustimmen. Ich finde auch, dass man Threads die einem nicht ganz so zusagen, trotz allem respektieren sollte.

Mir fällt es nur nicht so einfach meinen Mund zu halten, wenn Menschen angegriffen werden die ich mag...hmm

Liebe Grüße
emriye
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von Martina71 »

Falls sich von mir jemand "gemobbt" oder angegriffen fühlt dann entschuldige ich mich hiermt... (Scheiss Depri-Schuldgefühle!!!)
das mal nur so nebenbei!

@Edeltraud: die Scherze von Xenia und Chimera waren ja auch "am Rande" und die Reaktion von Pierre kam halt etwas aggressiv rüber (meine Meinung) Hat mich gewundert, weil ich ihn bislang anders kennengelernt habe!

@Emriye: Wenn du den Thread von Anfang an liest, dann solltest du schon merken, das uns das Thema durchaus angesprochen hat!

@Chimerchen: Danke für die "Blumen"!

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von tomroerich »

@ Xenia und Chimera

Das hier ist exact so ein Beispiel dafür, wie ein thread thematisch völlig umkippt, weil ihr ihn zur Selbstdarstellung missbraucht. Sorry für die Deutlichkeit, ihr wisst, ich mag euch aber manchmal geht ihr mir mit eurem (mich infantil anmutendem) Schimärchen und Bärbelchen und Schleimchen und Xenchen einfach auf den Geist. Da kann ich Pierre verstehen- so ist es einfach nicht möglich, an einem Thema zu bleiben.

Trotzdem einen lieben Gruß

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Der nette Thread

Beitrag von emriye »

Hallo Martina,
ich habe den Thread wohlauf von Anfang an durchgelesen...
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen. Wenn du dich von dem angesprochen fühlst, was ich im obigen Beitrag geschrieben habe -kann ich eigentlich nichts dafür.

Und bleibe bei der Meinung, dass man in manchen Threads mehr Respekt zeigen sollte(von allen Seiten, keine bestimmten Menschen jetzt im Kopf).
Ich verstehe eigentlich den Humor von Chimera und Xenia und mag die beiden sehr - aber deshalb muß ich doch nicht alles gut finden.
Und andersrum sollte man Menschen nicht in ihrer Person angreifen, die einen anderen Humor haben. So stehe ich wiedermal in der Mitte und gehöre wiedermal niemanden an - so gehts mir oft im Leben. Auf der einen Seite fühle ich mich da alleine, aber andererseits lass ich mich auch nicht gerne in feste Gruppen pressen.
So wars schon in meiner Kindheit, ich war immer eher links und anti eingestellt, aber die Punks waren mir doch immer zu extrem, die Linksradikalen auch, irgendwelche Gruppen die einen engen Verbund hatten und ich mich in meiner Freiheit eingeengt sah. Die Dorfkinder die alle "zugereisten ablehnten und Ausländer sowieso.... So habe ich nie irgendwo so richtig dazu gehört....war immer am Rande. Und so sehe ich meine Position auch hier im Forum, so bin ich und sollte mich wohl einfach mal so akzeptieren lernen.

Viele Grüße
emriye
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Der nette Thread

Beitrag von Barbra »

Lieber Thomas,

zwar hast Du Dein Posting an Xenia und Chimera geschrieben, aber ich fühle mich natürlich auch angesprochen, da mein Name ja auch erwähnt ist.

Warum bist Du der Meinung, dass ein bißchen scherzen und lachen gleich einen ganzen Thread zerstören muss? Selbst Du hast in einigen "ernsthaften" Threads auch schon gewitzelt, obwohl Du normalerweise wirklich ernsthaft und nüchtern schreibst. Das "selbst Du" ist übrigens keineswegs böse gemeint, ich hoffe Du verstehst es nicht falsch

Was Dich da infantil anmutet, ist einfach nur lieb und humorvoll gemeint. Sicher mag's da unterschiedliche Definitionen geben, aber kann man so was denn nicht einfach so stehenlassen? Bei so vielen Menschen in einem Forum gibt es sicher unterschiedlichste Arten von Humor, da so viele unterschiedliche Charaktere sich hier aufhalten. Nun frage ich mich, ob das ganze eine Frage von Toleranz ist, von Menschen eben so annehmen wie sie sind, vor allem hier in diesem Rahmen - oder ob ich nur noch ernsthaft und seriös hier schreiben darf um mich entsprechend "anzupassen" Dürfen Depris nicht lachen? Oder dürfen Depris nur "angebracht" bzw. in "angebrachten Threads" lachen? Sorry, aber ich hab hier echt ein Problem mit.

Gut, m.E. kann man trotz Scherzen zwischendurch auch ernsthaft an einem Thema dranbleiben. Hier unterscheiden sich einfach unsere Meinungen und ich will die Deinige natürlich auch respektieren und so stehenlassen und trotzdem meine eigene Meinung darüber behalten.

Auf die "Selbstdarstellungsthematik" möchte ich nicht näher eingehen, da halte ich mich lieber raus, sonst werde ich wohl noch konfuser als ich's ohnehin schon bin. Auch hier weiß ich net, ob ich mich angesprochen fühlen soll oder net.

Einen lieben Gruß
Barbara
Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

AN ALLE Forumler !!!!!!

Ich werde mich sehr beherschen muessen, vieles was ich jetzt schreibe anstaendig zu formulieren.

Lieber Thomas
Ich bin ein ganz anderer Menschenschlag (dir kann ich zumuten das nicht in den flaschen Hals zu bekommen) und nicht immer der gleichen Meinung wie Du. Trotzdem- gerade deshalb freut es mich, dass Du mir aus dem Herzen sprichst !

Das folgende posting hat mir der Medizinmann
zu Beginn meiner nun 2 monatigen Forumstaetigkeit geschickt.

Sorry, der muss jetzt sein:

@ Schimaerchen, meine Suesse.

Weisst doch, wer austeilt sollte auch einstecken koennen-
Ausserdem sollte man nur eine grosse Schnauze riskieren wenn was dahinter steckt !

Vielleicht findest Du jemanden, der Dir den Rest vom posting vollends vorliest, wird lang... .
Bedauerlicherweise kommen darueberhinaus wenige bunte Bilder vor
Vielleicht wuerde es Dir nicht schaden mal den Allerwertesten nach draussen zu bewegen.
Ich habe von Menschen gehoert, die arbeiten, anstatt den ganzen Tag vor dem pc zu sitzen.

@ Martina:
muss ich Dir wirklich erklaeren was die " " bei "mein" Thread bedeuten- ach komm- lass stecken.

Subject: Re: Kann ich mich als gesund bezeichen?

--------------------------------------------------------------------------------
Dr. Nico Niedermeier
(Niedermeier)
Forum Moderator
595 message(s)

posted 2004-26-09 19:39
--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Pierre,
dieses Forum ist ein schlechter Platz um diese Frage zu stellen.....warum ist ganz simpel..die meisten die híer schreiben, denen geht es gerade nicht so gut... die denen es gut geht oder die einen ganz einfachen unkompliziertten Verlauf haben. ....die ziehen sich aus dem Forum zurück und widmen sich wieder anderen Dingen (bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen (Danke Thomas, Heike47..und noch einige andere..
wirklich Danke)
ABER: Ich bereite gerade ein langes Seminar zum Thema Depression vor, dass ich halten muss, insofern bin ich zahlenmässig ganz auf der Höhe:
ÜBER DIE HÄLFTE ALLER BETROFFENEN ERLEBT NUR EINE BIS ZWEI DEPRESSIVE PHASEN IM LEBEN
Gruss
Dr. Niedermeier

Eines Vorweg:
Mir geht es immernoch GUT und das schoene ist, dass ich mir groesstenteils selbst dazu verholfen habe. Ich glaube mich auch nicht zu selbst zu betruegen wenn ich alles versuche zur 2. Haelfte zu gehoeren !
Ich habe Wenige gefunden,(trotz der vielen Zeit, die ich in die Suche investiert habe).
Die mir im Forum weitergeholfen haben... .

Das wird jetzt einige bestimmt nicht freuen, aber ich komm wieder keine Frage, die wenigen sind fuer's Erste mehr als genug.

Will jetzt keine Namen nennen Schimaerchen und Xenia, oh- very sorry for that... .
aber wenn ich mir die Zahlen eurer Beitraege anschaue, ueberkommt mich die starke Befuerchtung, das nicht viel ueber das Niveau derer in Diesem Thread hinausgeht.

P.S. Danke Edeltraut, dass ich jetzt definitiv weiss, dass der Typ (?) wirklich so ist wie ich befuerchtete.

Hier nochmal mein ANGEBOT, Schimaerchen,
wenn Du ein Problem mit mir hast, schreibs' mir per e-mail oder besser lass' uns irgendwo treffen, einer von uns Beiden muss dann gehn.... .
Du, mein Freund, bist naehmlich nicht mehr akut depressiv, darum meinte ich das so wie Du's hoffentlich verstehst.

Oje, jetzt hab ich mich doch schon wieder so lang mit Dir beschaeftigt, dank eben grad an meine Vorschulzeit zurueck, damals hab ich auch noch auf deinem Niveau kommuniziert.
Den Begriff "infantil" oh, sorry, kindisch hat Thomas fuer die, die, sich angesprochen fuehlen schon richtig gewaehlt.


Scheinbar habe ich mich in den letzten Tagen zuviel mit dem Forum beschaeftigt und obwohl ich ein sehr "junger Forumshase" bin viel mitbekommen.

Noch was

Wenn sich Einige nicht immer gegenseitig so in Watte packen wuerden und lernen wuerden, dass man auf der Welt so nicht immer/selten durchkommt haetten sie bessere Heilungschancen !
Das Leben ist halt manchmal scheisse...,
meiner Meinung nach hilft Aermel hochkraempeln mehr als sich dauernd im forum oder dem chat selbst runterzuziehen und zu bemitleiden !

Damit meine ich ausschliesslich die, die seit Jahren von einer Krise in die naechste schlittern und ein ach so schlimmes Leben haben. (Am Anfang der Depression tut das ja gut aber dauerhaft, ?????????????????)

Leute- es gehoert schon eine gewisse Anstrengung dazu um so lange depri zu bleiben.

Wacht auf und kaempft, hat mir auch viel geholfen !
Denn wer nicht kaempft hat schon verloren !

Ich weiss, damit eck ich wieder wie so oft in meinem leben an.
Allerdings bin ich ueberzeugt, dass mich einige auch ein wenig verstehen, DIE SUCHTE/SUCHE ich hier naehmlich... .

Keine Sorge leg' jetzt keinen theatralischen Abgang hin... .

Macht's gut-
Bis irgendwann

Pierre
Highlander
Beiträge: 58
Registriert: 27. Jan 2005, 14:19

Re: Der nette Thread

Beitrag von Highlander »

noch was: Edeltraut, Emirye und natuerlich Thomas.

Danke

cu
Pierre
Antworten