An alle:

Nurmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Nurmi »

Herr Dr. Niedermeier, es tut mir zwar leid, aber ich muss es akzeptieren. Alles Gute noch ihnen persönlich und allen Furumsteilnehmer/innen. Grüsse Nurmi
Thomas

An alle:

Beitrag von Thomas »

Was hier abgeht, gibt mir doch sehr zu denken. Da beschwert sich der Moderator dieses Forums mit Recht darüber, dass hier alles mit Bildchen vollgekleistert oder gegen wichtige Regeln verstoßen wird und versucht einen Schritt in Richtung Normalisierung in dem Sinne, dass die Überschrift dieser Seite nun mal "Depression" heißt. Dass die Diagnose Depression sich nicht klar abgrenzen lässt gegen andere Erkrankungen oder dass sie als Begleiter anderer Probleme (auch Alkoholsucht) auftreten kann, das weiß der Doc auch und (korrigieren Sie mich ggfs., Dr. Niedermeier) es geht nicht darum, sozusagen reinrassige Depris hier zu haben und sonst niemanden. Aber klar ist ja wohl auch, dass die eigentlichen Informationen, die Menschen auf Hilfesuche hier erwarten, nicht in einem Schwall von Bildern untergehen dürfen oder dem Austausch absoluter Belanglosigkeiten bis zum Erbrechen. Wer sich deshalb auf den Schlips getreten fühlt, hat wohl vergessen, wo er ist. Gute Nacht! Thomas
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von blackeagle »

Ich komme mir vor wie in einem Forum voller Kinder habe ich langsam den eindruck eigentlich wollte ich garnicht mehr schreiben..aber wenn ich mir das so anschaue frage ich mich allen ernstes ob hier Erwachsene sind oder kinder...naja nun könt ihr iwder über mich herziehen eigentlich ging es legedlich um mich....ich bin doch der angebliche Störenfried...und du Thomas deine Art ist auch nicht die beste... Man wird hier ohne Grund abgestempelt man kennt einen nicht aber man wird gleich in eine Schublade gesteckt ohne den eigentlichen Hintergrund zu denken. Dieses Forum hier gibt mir sehr zu denken. Ihr nicht alle aber die meisten verstecken sich auch nur hinter ihrer Krankheit man soll sich nicht überall reinsteigern. da geht es den leuten wie den Menschen... Also wollt ihr nochw eiter Krieg und Frieden spielen, dann seit ihr fehl am Platz... und in manchen Punkten muß ich Bolek recht geben oder anderen... wir sind hier nicht im 2 Weltkrieg aber so kommt es mir vor. So frei nach dem Motto wer hier die größte Klappe hat und am stärksten ist kommt ne runde weiter. denkt mald rüber nach... IHR SEIT DIEJENIGEN WELCHEN DIE DAS FORUM GRAD ZU GRUNDE RICHTEN!!!!
Thomas

An alle:

Beitrag von Thomas »

Quatsch, Blacky! Wieso bist du bloß so schwer auf eine sachliche Ebene zu bringen in diesem Punkt? Du wirst doch nicht ohne Grund abgestempelt sondern du wirst kritisiert dafür, wie du mit diesem Medium umgehst. Ich hab hier auch schon alberne Bilder reingestellt, aber ich sehe es ein, dass es das nicht bringt und man sich eben zurückhalten muss. Weißt du, in der Stuttgarter Zeitung wird dieses Forum empfohlen nach einem Artikel über das große Problem Depression, ebenso Spiegel, Stern, Focus. Und dann schauen die Betroffenen hier rein und sehen alle diese Bilder, lesen Dinge, die eher an Kaffeeklatsch erinnern als an Depression. Was sollen die dann denken und wie geht es dem Moderator, der dies alles verantworten muss vor seinen Geldgebern? Warum, um Himmels Willen, ist das soooo schwer zu verstehen? Dies hier ist eine Chance für die Verbesserung der Lage der Kranken, kannst du denn nicht mal den großen Zusammenhang sehen und auf deine ganz persönliche Art, dich auszudrücken, verzichten? Du bist hier mitten in der Öffentlichkeit! Fühle dich doch nicht so persönlich beleidigt. Du hattest das Pech, als Stellvertreterin dieses Problems herhalten zu müssen und an dir hat sich die Diskussion entzündet- du bist aber keinesfalls alleine unter Kritik. Das betrifft manche andere genau so. Ich verstehe gut, dass du dich nun blöd fühlst, ja- du bist der Sündenbock gerade und ich sehe das auch nicht gerne. Manchmal läuft das eben so und ich kann dir persönlich nur sagen, dass es mir nur um die Bilder geht, nicht um deine Person, die ich - da hast du ganz Recht - nicht kenne und nicht beurteilen kann und will. Wenn du kannst, dann überwinde bitte dein Gekränktsein und halte dir ruhig zugute, dass du eine längst überfällige Diskussion ausgelöst hast. Gute Nacht und herzliche Grüße Thomas
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

Guten Morgen Bolek, es tut mir leid, daß ich Dich derart unterhalb der Gürtellinie angeschnauzt habe ... Ich habe an diesem Abend wohl ein klein wenig zuviel getrunken, und die Hemmschwelle eindeutig überschritten ... Ich wollte Dich nicht kränken Seit Jahren betäube ich meine extremen Phasen mit Alkohol, leider jedoch mit ausgesprochen geringem Erfolg ... Denn kaum, daß der Rausch verflogen ist, erscheint wieder der dunkle und schwarze Himmel über der Realität ... Ich bin -gottseidank- kein Pegeltrinker, es gibt viele Tage, an welchen ich nicht mehr als drei bis fünf Bier trinke, doch es gibt auch daß extreme Moment ... Und weil ich spürte, daß ich der Gefahr einer möglichen Sucht vorbeugen muß, habe ich mich dazu entschlossen, daß Übel an der Wurzel anzupacken ... Da meine gelegentlichen Alkohol-Exzesse im wesentlichen Symptome darstellen, nicht jedoch ursächlich sind, ist es notwendig, die Seele zu heilen, um wieder ins Lot zu kommen ... Du wirst hier nicht rausgeschmissen -da bin doch wohl eher ich ein Kandidat für- , vielmehr versuchen die Menschen in diesem Forum, zumindest habe ich dies heute so aufgefasst, Dir eine Möglichkeit zu geben, Dich auszutauschen, und Dir zugleich einen gangbaren Weg aufzuzeigen ... Ich weiß nicht, ob ich Dir damit zu nahe trete, aber dennoch frage ich Dich, ob Du denn bereits einmal ernsthaft darüber nachgedacht hast, ein Screening zu veranlassen, um die eigentlichen Probleme aufzuspüren ... Laß Dich nicht kampflos fallen, dafür ist das Leben zu wertvoll ... Phoenix
Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

guten mittag allseits. nachdem hier jetzt einige leute mehr oder weniger laut ihren rückzug aus dem forum verkündet haben, hab ich mir gedacht, ich sorge mal für eine gute nachricht ;-). ich für meinen teil werde hier bleiben, und zwar genau so lange, bis ich das forum nicht mehr brauche oder bis mir klar und deutlich und nachvollziehbar mitgeteilt wird, dass ICH hier nicht hingehöre. nachdem letzteres aber bisher noch nicht geschehen ist, und ich auch erstmal nicht damit rechne, habt ihr wohl noch ein weilchen das vergnügen mit mir. rothaarig, grünäugig, derzeit nicht depressiv und narzisstisch wie immer, anna.
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von I.M. »

hi anna, ich auch :-) selbst wenns hier manchmal zugeht wie im irrenhaus ...äh... inka
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Demi »

:-)))))))))) @Anna und Inka! Demi
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von I.M. »

DEMI !!! thomas, danke für deine postings. haben sie doch einiges klar und präzise formuliert. und wer das nicht versteht hat noch einen sehr sehr langen weg vor sich. inka
Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

:-)) inka. irgendwer muss ja hier aufpassen auf die irren ;-) lieben gruß, anna.
caroline

An alle:

Beitrag von caroline »

Liebe Ingrid Eine Totalentblößung, um Gottes Willen......lieber nicht! Nein, ich habe gar kein Problem damit, dass du nicht mehr von dir preisgibst. Ob ich weiterhin rätseln werde oder nicht, das wird sich ergeben. Und der Unterschied zwischen "Humor" und "Witz", den es sicher gibt, nun für mich ist er nicht sooooo riesig trotz alledem, aber auch das macht mir keine Sorgen;-). Was er biochemisch im Gehirn bewirkt, vielleicht ein weiteres Rätsel? Wen könnte man denn da befragen? Hm, wahrscheinlich ist auch DAS für mich kein Problem. Ich habs echt angenehm, heute kein Problem, es geschehen immer noch Zeichen und Wunder, wer hätte das gedacht? Auch dir einen schönen Abend und liebe Grüße Caroline
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Ingrid »

Herrlich losgelöst von der Erde schwebt das Traumschiff völlig schwerelos.... Dir auch einen schönen Abend! Ingrid
caroline

An alle:

Beitrag von caroline »

Liebe ANGA!!!!!!! Ich bin mir sicher, du lebst noch;-))), aber hier hab ich dich schon lange Zeit nicht mehr gesehen? Wie geht es dir? Einen ganz lieben Gruß von Caro
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

An alle:

Beitrag von 000 »

@Anna, @Inka, @Winnie, ich möchte mich bei Euch für meine Postings, die ich losgelassen habe entschuldigen. Das war unter aller Würde. Habe nicht nur gegen die Regeln der Netiqutte verstossen. Ich fühl mich echt mies, deswegen. Deswegen werde ich mich für ne Weile oder immer verziehen, und andere Seiten im Netz aufsuchen. ------------------------------------------------ @Mathias, Danke Dir für den Link, den hatte ich noch nicht. Mal durchlesen, ist ne Menge Sprengstoff da... ------------------------------------------------- @Phönix, mach Dir bloss keinen Kopf. Hast mich schon nicht zu hart angepackt oder so. Was das Screening angeht, kann ich mir darunter eine tiefgreifende Untersuchung vorstellen. Wer macht das? Eine Klinik wahrscheinlich? ............................................ Ich habe diesem Forum nicht viel zu bieten, Meine Problems liegen wirklich anders. Das Wechselspiel von Alk und der Depris machen mich bisweilen unberechenbar und aggressiv hier in Forum. ------------------------------------------------ @Erasmuss mit Torschlusspanik hast Du wohl recht. Ich sitz auf glühenden Kohlen um genau zu sein. Die Isolation wird wohl nur noch eines bewirken: Entweder ich lande endlich in der Klinik, oder mein Schicksal ist besiegelt oder besudelt, wie mans nimmt... ------------------------------------------------- @Albert, Ich weiß glaube ich, wie Du's gemeint hast. Ja ich hatte mich wohl leicht gebessert. Aber bei der Generalprobe habe ich wieder daneben gegriffen, wie mans sehen konnte. Ich wünsche Euch allen, auch den hier nicht angesprochenen Teilnehmern erholsame Feiertage und alles was dazu gehört mit allem pi pa po. Natürlich auch Ihnen Herr Dr. Niedermeier und dem gesamten Kompnetzteam. Ich weiss ja, dass Sie manchmal nicht anders können und so...man war sehr tolerant meiner Art gegnüber, das weiss ich zu schätzen. so long Bolek
Erasmus

An alle:

Beitrag von Erasmus »

Lieber Bolek, ich möchte gerne meinen Rat von damals wiederholen: Versuche doch einmal, Kontakt zu Deiner Ortsgruppe der AA aufzunehmen. Du verpflichtest Dich dort zu nichts und vielleicht wäre zumindest der Druck der Isolation etwas gemindert. Auf jeden Fall wirst Du dort Adressen von Suchtkliniken, Beratungsstellen etc. bekommen. Und ohne Dir jetzt auf die sentimentale Tour kommen zu wollen: Es gibt sicher einige im Forum, die Dich trotz und wegen Deiner gewöhnungsbedürftigen Art mögen und Dich auf digitalem Wege unterstützen würden. Und noch was: Du bist hier nicht ausgeschlossen worden, sondern freiwillig "ausgetreten". Niemand hindert Dich, diesem exclusiven Club wieder beizutreten. Alles Gute und beste Grüsse von Erasmus
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

An alle:

Beitrag von 000 »

Ach einen habe ich noch, ein guter link wie ich finde, hab den in einem anderen Forum geschnorrt. http://www.ind-ev.de/ bolek
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

Hi Bolek, ein Screening ist sowohl in jeder Ambulanz möglich -doch was rede ich hier groß her, ich, der ich es nicht einmal gebacken bekomme, Brötchen zu holen, geschweige denn, mich in der Öffentlichkeit einmal frei auf dem Weihnachtsmarkt zu bewegen- , als auch bei jedem niedergelassenen Psychiater ... Die Ambulanz hat den großen Vorteil, daß die Sprechstunde 24h weilt ... Es gibt dort keine Wartezeiten von 2W-36M ... Es freut mich, daß Du Dich dazu entschlossen hast. nicht kampflos das Handtuch zu werfen ... Hey, das Leben bislang war verdammmt hart, doch es gab auch Momente, für welche es sich zu leben lohnt ... Der Abgrund ist tief, doch gottseidank gibt es Menschen, welche sich darauf spezialisiert haben, Treppen und Aufstiege zu schaffen, um den Menschen, welche sich in diesen Abgründen befinden, den Weg ans Licht zu ermöglichen ... Doc N. ist einer von ihnen ... Dieses Forum ist eine ausgesprochen wertvolle Institution ... Ich habe, infolge der entbrannten Diskussion, verwirrt und verzweifelt, nach einer Alternative im Web gesucht, und ich fand etliche Foren, jedoch keines dieser Qualität ... Dies liegt einerseits an den Menschen, andererseits auch an den Moderatoren ... Doc N. ist zwar nicht unfehlbar, doch es tut gut, zu wissen, daß man nicht allein auf dieser Welt ist ... Bolek, beginn endlich den ersten Schritt, und versuche, Dich zu heilen, und nimm die Hilfe an, die Dir geboten wird ... Du warst lange vor mir hier, und hast den Menschen innnerhalb dieses Forums viel Freude und Glück bereitet ... Es ist an der Zeit, daß Du Dir helfen läßt ... Jedoch nicht bei den AA, ich würde Dir einen Psycho-Analytiker vorschlagen ... Zumeist sind es die Wunden der Vergangenheit, die einen Mann dazu bringen, seinen Kummer im Alkohol zu ertränken ... Eine Psycho-Therapie hilft dort wenig - zumindest habe ich dies selbst so erfahren ... Wer weiß, vielleicht war ich einfach noch nicht weichgekocht genug, um die dargebotenen Hilfeleistungen in der Vergangenheit anzunehmen, doch der Grad an Verzweiflung, welchen ich vor kurzem erreicht habe, hat mir aufgezeigt, daß ich dringenst Hilfe benötige ... Ich erreichte bei ´Goldberg´einen Wert von 87 ... http://www.blarg.net/~charlatn/depression/scales.html Ich wünsche Dir Kraft, den eingeschlagenen Weg zu erfolgreich zu gehen ... Es gibt ein Licht jenseits des Dunklen, auch, wenn wir es zur Zeit nicht sehen ... Phoenix
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von winnie »

Lieber Bolek, bitte geh nicht! Ich würde Dich total vermissen, und wofür willst Du Dich denn entschuldigen?? Es ist wie es ist. Und nimm Dir doch bitte endlich mal hier die Wärme und Hilfe, die Du hier finden könntest - klar ist es "nur virtuell", aber es tut doch irgendwie gut, meinst Du nicht? Du gehörst genauso hierher, mit all Deinen Schwächen und Problemen, wie wir alle. Liebe Grüße von Winnie
Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

hallo alle, ich bin von morgen bis neujahr nicht hier, deswegen schon jetzt für euch alle und das kompetenznetz-team: frohe weihnachten und ein gutes neues jahr, mit allem, was ihr für ein gutes jahr so braucht. bis ins neue jahr also, liebe grüße, anna.
caroline

An alle:

Beitrag von caroline »

Liebe Anna Das ist aber schaaaaade;-)))). Also im Ernst, genieß deine salzburgfreie Zeit, ich wünsch dir auch ein Weihnachten nach deinen Maßstäben, und ein gutes Rutschen trau ich dir auch zu..... Alles Gute und einen lieben Gruß Caro
phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

Hi Anna, Frohe Weihnachten Hab einen guten Rutsch ins Neue Jahr Ich wünsche Dir, das Du Berge versetzen kannst ... Phoenix
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von anganima »

Liebe Caro, du hast recht, ich lebe spürbar noch : -))), denn überall zwickt mich immer noch was. Und da ich körperliche Schmerzen nur schlecht aushalte und nicht gewohnt bin, beeinträchtigt das mein Gehirn doch sehr. Im Moment spüre ich mehr als dass ich denke, daher fehlen mir auch meist die Worte. Jeder Arzt bei dem ich bisher war sagt mir etwas anderes über die Ursache. Da ich aber auch der Überzeugung bin, daß der ursächliche Grund auf der seelischen Ebene liegt und erst lange später auf den Körper wirkt, versuch ich auch in dieser Richtung über mich etwas herauszufinden und zu schauen, wo hier Dinge falsch laufen. Das ist aber im Moment noch schwer in Worte zu fassen, obwohl es schon geholfen hat und es mir inzwischen weitaus besser geht als im Oktober/November. Ich denke oft an dich und freu mich, daß du fragst. Ich hoffe, bei dir läuft es einigermaßen gut und drück dich in Gedanken ganz fest. Alles Liebe Anga.
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von anganima »

Hi Anna, ich wünsch dir eine schöne Zeit in München,und daß du die Feiertage so gestalten kannst, wie es dir gut damit geht. Alles Liebe Anganima
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

hi anna alles Gute! Auf das dein gutes Gefühl, Weihnachten betreffend, erhalten bleibt und du nach Möglichkeit eine große Portion davon mit ins Neue Jahr nehmen kannst :-))) Ganz lieber Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

Lieba Anganima, schön, von dir zu hören!! Da auch ich sehr mit körperlichen Schmerzen zu tun habe, kann ich gut nachfühlen, wie es dir damit geht, von Arzt zu Arzt zu rennen, und es verunsichert sehr, wenn diese sich noch nicht einmal einig sind. Bei mir war es so, das zuerst mein Körper mir signalisierte in Form von Migräne, chronischem Rückenschmerz, hohem Blutdruck...das da was nicht stimmte. Die Symptome der Depression kamen erst später dazu, als ich auf diese Zeichen nicht "hörte"....anhaltenden Traurigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit... Ich habe über ein Jahr einen Schmerzkalender geführt und habe dadurch herausgefunden, welche Schmerzen eine seelische Ursache haben und welche nicht. Ob es dir auch helfen könnte, so einen Kalender zu führen? Evtl. kannst du auch einen Schmerztherapeuten aufsuchen, damit würde die Verunsicherung durch die verschiedenen Fachärzte entfallen. Ich wünsche dir, das du Unterstützung findest und Klarheit gewinnst, welche Ursachen es für deine Beschwerden gibt. Ganz lieber Gruß Susan


Antworten