Notfallnummer-wann darf ich da anrufen?

Antworten
Frauw
Beiträge: 115
Registriert: 13. Jan 2004, 14:55

Notfallnummer-wann darf ich da anrufen?

Beitrag von Frauw »

Hallo,

ich glaube das Thema hört sich sehr komisch an. Ich habe schon einige Male daran gedacht eine Notfallnummer anzurufen und kenne auch die Stellen in meiner Stadt, bei denen man immer anrufen kann. Aber ich habe immer das Gefühl, ich habe gar nicht die Berechtigung dort anzurufen, mir geht es nicht schlecht genug, die lachen mich aus, wenn ich dort anrufe. Ich bin nicht suizidgefährdet, aber in den Momenten, in dene ich ans anrufen gedacht habe, war ich total fertig und wusste einfach nicht mehr wohin mit mit. Aber da ich nicht suizidgefährdet bin, denke ich immer, ich darf da gar nicht anrufen, das ist nur etwas für suizidgefährdete Menschen.

Was meint ihr?

Und hat vielleicht schon einmal jemand von euch bei so einer Nummer angerufen? Was sagt man? Was sagen die? Hilft es?

Fragen über Fragen, aber ich würde es so gerne wissen für die nächsten dunklen Momente.

Schon einmal vielen Dank und alles Gute Euch allen.
Liebe Grüße
Silke
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: Notfallnummer-wann darf ich da anrufen?

Beitrag von Simpl »

Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Notfallnummer-wann darf ich da anrufen?

Beitrag von Adson »

dem kann ich mich nur anschließen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten gibt es auch bei einigen Krankenhäusern/Notfallambulanzen psychatrische Notdienste.

Du hast da bestimmt das Krisentelefon von der evangelischen bzw. katholischen Kirche gesehen. Es gibt aber auch noch andere Träger. Taufschein muß nicht vorgelegt werden.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Notfallnummer-wann darf ich da anrufen?

Beitrag von heike56 »

Hallo Silke,

zu den Notfallnummern kann ich dir nichts sagen. Wenn Du Bedenken hast bei ihnen anzurufen, gibt es auch die normale Telefonseelsorge. Es ist oft ja nur wichtig reden zu können. Und deren Mitarbeiter sind auch geschult.

Liebe Grüße

Heike 47
Freekkk24
Beiträge: 14
Registriert: 4. Nov 2004, 16:06

Re: Notfallnummer-wann darf ich da anrufen?

Beitrag von Freekkk24 »

ich kann nur eins dazu sagen:

du kannst immer dann anrufen, wenn dir danach zumute ist!!

denk einfach nich drüber nach, versuchs einfach!

das tut imer gut.. kenn ich aus eigener erfahrung..

wünsche dir viel kraft...


Stefan
harvey
Beiträge: 13
Registriert: 2. Aug 2004, 11:11

Re: Notfallnummer-wann darf ich da anrufen?

Beitrag von harvey »

Antworten