Auf einen Gedanken fixiert..

Antworten
steffi17
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Auf einen Gedanken fixiert..

Beitrag von steffi17 »

Hallo Ihr da draußen!

ich habe u.a. ein ziemlich seltsames Problem, hoffentlich lacht ihr mich nicht aus.

ich habe vor mehr als 1 1/2 Jahren meinen
"Traumjob" verloren und ausgerechnet wegen dieser besch..krankheit, ich hab`s nicht mehr gepackt, so ein richtiger burn-out.
schlaflosigkeit, fehler in der arbeit gemacht..ein teufelskreis, und dann mußte ich auch noch zugeben, daß es psychisch ist.
alle haben mich angeschaut, als käme ich vom mond.

tja nun könnte man sagen, blöd gelaufen, das leben geht weiter, such dir einen anderen job.
ja, den hab ich auch, nur ist alles anders,
die arbeit macht mir wenig spass, und die
kollegen taugen mir auch nicht so.

um es auf den punkt zu bringen: es
vergeht in letzter zeit kein Tag an dem
ich nicht 100 mal an den alten job denke.
das ist schlimmer als liebeskummer, den hatte ich max. 6 monate.
es ist so krank, daß ich damit noch nicht
abgeschlossen habe, es ist schon so lange her und trotzdem kommt es mir vor, als wäre ich gestern gekündigt worden.
Ich verstehe meine Psyche nicht...

weiß nicht, vielleicht fällt euch ja auch
was zu dem thema ein...

lg
steff
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Auf einen Gedanken fixiert..

Beitrag von Martina71 »

Hi Steffi,

genau das kenn ich auch. Ist bei mir nun ebenfalls fast 1 1/2 Jahre her und ich vermisse das auch sehr. Hatte prima Kollegen dort und hab mich sehr wohl gefühlt...
Dein Vergleich mit Liebeskummer ist gut, ich hab es die ganze Zeit mit "Heimweh" verglichen.
Das Schlimmste ist, das ich sehr viel mit Kunden zu tun hatte und eben ab und zu Leute von dort treffe, die dann sagen das sie mich dort sehr vermissen und natürlich auch wissen wollen, warum ich nicht mehr dort bin. Einige gehen sogar nicht mehr hin weil ich nicht mehr dort bin, ist zwar auf der einen Seite schön zu hören, aber es versetzt mir doch jedesmal einen Stich ins Herz, denn ich hab diese Arbeit dort über alles geliebt und hab alles für meinen Job getan... (Überstunden, Wochenenden... etc.) der Dank war dann die Kündigung meiner "ach so verständnisvollen" Chefin, die Anfangs meiner psych. Probleme immer für mich da war... und von heut auf morgen plötzlich war ich der Arsch.... (warum weiss ich bis heut noch nicht wirklich, es kam eine Neue dazu und da war das ganze Betriebsklima nicht mehr so toll...) ich bekam Fehler untergejubelt, die ich gar nicht gemacht hatte... Mobbing nennt man das wohl! Das blöde war halt, das die Chefin da mitgemacht hat... auch das hat mir sehr weh getan.
Wenn ich woanders arbeite gehts nicht wegen der Panikattacken... aber ich weiss genau, das ich dort sofort wieder ohne Probleme arbeiten könnte... das ist so ein Mist!
Also liebe Steffi, du bist damit nicht alleine. Vielleicht finden wir ja doch mal wieder einen Job, der uns richtig Spass macht, wo einfach alles stimmt...

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: Auf einen Gedanken fixiert..

Beitrag von Simpl »

steffi17
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Auf einen Gedanken fixiert..

Beitrag von steffi17 »

Hallo Ihr beiden!

ups..bin ich doch nicht alleine mit der problematik, ich dachte schon, ich wär total daneben.
aber es ist nunmal so, daß man sich ja oft über den job definiert, was zwar falsch ist, man sollte auch "ohne" selbstbewußt durchs leben gehen.
@martina: das find ich ja voll die hölle, wenn du noch kunden von damals triffst, das
reißt ja alte wunden jedesmal wieder auf.
übrigens: ich komme gerade vom fitnessstudio, und rate mal wen ich dort
getroffen habe, eine ehemalige kollegin!!!
mir ist dann gleich alles vergangen und bin gleich nach Hause..
wie schaut`s bei dir momentan aus, hast gerade keinen job oder (weil du geschrieben hast, es geht nicht wg. den panikattacken)

liebe grüße und ALLES WIRD GUT (haha ich hoffe nina ruge hat recht, es klingt jedenfalls jedesmal aufs Neue überzeugend)

steff
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Auf einen Gedanken fixiert..

Beitrag von Martina71 »

Hi Steffi,

nee hab seitdem 2x "probiert" zu arbeiten... und beide male hab ich schon auf der Hinfahrt die Panik bekommen- war dann mal 5 Monate krank geschrieben und jetzt wieder arbeitslos gemeldet.
Und im Moment weiss ich eh nicht wirklich, wie es weitergeht, da ich nur bis 6.11. vom Arbeitsamt bezahlt wurde... und jetzt ist erst mal Ende. Und nächstes Jahr ist ja auch noch total ungewiss, wer da was bekommt.
Bewerbungen sind noch am laufen. Ob ich es packen würd im Moment weiss ich auch nicht. Grad alles ziemlich Mistig!!!
Nina Ruge sagt die sowas??? Na zumindest hat sie wohl ihren Traumjob... aber ich steh da schon eher auf die Schöneberger... die bringt mich auch noch zum lachen!

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
steffi17
Beiträge: 27
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Auf einen Gedanken fixiert..

Beitrag von steffi17 »

Hi Martina!

Es ist schwer sich in deine Situation hineinzuversetzen; ich habe depressionen, panikattacken kenne ich nicht.

Wie wärs wenn du dir einen 300 euro-job suchen würdest, bei uns in österreich heißt das geringfügig, das sind höchstens 10 std. pro woche, du kannst was zum arbeitslosengeld dazuverdienen und kommst mal raus von zu Hause und kannst dich langsam wieder an die arbeitswelt gewöhnen.
Ich denke das ist bei panikattacken besonders wichtig, kleine erfolgserlebnisse zu haben. und die paar std. würdest du doch locker schaffen, oder?
theoretisch kenn ich mich ein wenig mit
panikattacken aus, weil ich mal in einer klinik war und gesehen habe wie leute mit
angststörungen behandelt werden.
die haben immer so pläne gemacht, was ihnen besonders angst macht auf einer skala von
0-10 und haben diese dinge step by step bewältigt und somit wieder am alltag teilnehmen können.
wirst du eigentlich auch medikamentös behandelt oder versuchst du so zurecht zu kommen irgendwie...?

ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht
total zugequatscht,
lg
steff
Antworten