Ich mache alles irgendwie nur noch mechanisch und sie meint, ich entscheide mich einfach nicht für einen neuen Weg. Es fühlt sich gerade alles sehr ermüdend an und ich bin schon so müde genug.
Die Aussage Du würdest Dich nicht für einen neuen Weg entscheiden, finde ich schwierig.
Du machst Du schon viel mit Pausen, Spaziergängen, Massage.
Die Situation kenne ich, ewig im "Hamsterrad" laufen und auch Entspannung und Therapieaufgaben als etwas begreifen, was abgearbeitet wird, weil man will ja, man will ja was verändern und dabei klappt es einfach nicht.
Hhm bei mir hat das Jahre gedauert (ist neu dieses Jahr) und war keine bewußte Entscheidung, die ich beeinflussen konnte.
Besser wurde es, als ich mein AD abgesetzt hatte. Dies hat mich innerlich unruhig gemacht. Ich konnte gar nicht entspannen. Ich bin einfach vor lauter Unruhe zusammen gebrochen und das war keine Entspannung.
Und vielleicht Selbstwirksamkeit, denn selbst wenn ich nach x Versuchen keine Hilfe finde, kann ich mir wie oben beschrieben zumindest etwas selber helfen und dann kann ich auch mal Pause machen und Entspannen

.
Wie stehst Du zu ihrer Aussage?
"Ich bin auch etwas ratlos, es fühlt sich an als genüge ich nicht und das ist ja sowieso immer mein Grundgefühl. "
Und hat sie Ideen, wie ihr dieses Gundgefühl verändern könnt? Macht sie Dir da Vorschläge, würdest Du das wollen?
(es gibt da Möglichkeiten...)
Wenn die Stunden Dich belasten ist es evtl. besser zu pausieren, weil die ja auch anstrengend sind.
LG Gartenkobold