schöne Hörspiele

anna_lyle

Re: schöne Hörspiele

Beitrag von anna_lyle »

'Freue mich sehr darüber / 'bin erleichtert, da ich Angst habe, Deinen schönen Thread zu überfrachten, zu kompliziert zu machen, zu "schwierig", zu "abwegig", zu wenig nachvollziehbar etc. Ich bin fast machtlos gegen diese meine Tendenz, da ich als Person (Wolfram) so 'gestrickt' bin (innere Informationsfülle, was ein Grund für meinen Totalrückzug ist, da ich auch Unverständnis erntete und damit wiederum nicht klar kam). Ich möchte so gerne einfacher werden …
Anna @Pyrrha:
Ja, es ist durchaus viel Information in deinen Beiträgen. Durch die Quellenangaben und Fußnoten erinnern sie an wissenschaftliche Arbeiten. Wäre das eine Option für dich, nochmal zu studieren und eventuell zu promovieren? Das geht doch sicher per Fernstudium...
anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Ich fasse mal zusammen:

Peter und Henry waren in der Wüste und sind jetzt auf dem Weg zu Wolf.
Tom und Pilot waren auch in der Wüste und sind jetzt auch auf dem Weg zu Wolf.
Die Dienstmädchen diskutieren immer noch, ob und wie sie in die Wüste ziehen und schaffen es einfach nicht sich zu einigen.
Ivy geht ihren täglichen Pflichten nach und genießt den Frühling.
Katze hat es sehr gut bei Ivy. Sie wird in Ruhe gelassen und hat Kontakt wenn sie möchte.
Künstler, Wildhüter und Conny haben wahrscheinlich gerade ein anderes Engagement.
Tangenti schwimmt auf Henrys Teich herum und wartet auf Haimo und BebopN.
Der schwarze Hund hat sich am Rande des Teiches in einem Gebüsch niedergelassen und beobachtet aufmerksam Tangenti. Er ist hungrig.
Pyrrha

Beitrag von Pyrrha »

Super - Zusammenfassung :-)
    And thx for nice compliment :-) Meine innere Blockade ist sehr in sich verhängt, sodass ich einen solchen Schritt (Fernstudium) nicht schaffte, aber ich nähere mich immer mehr dem Punkt, die Blockade zu überwinden; 'empfinde sie sehr stark als Notwendigkeit, um eine philosophisch prägnante Formulierung für eine 0,0-Erfahrung zu finden (Depression quasi als "Formpresse"). Das Tolle ist, dass ich über Deinen Thread einen großen Schritt zu dieser Formulierung hin fand, und das bedeutet für mich ein Lichtblick: Ich möchte wieder an Husserl anknüpfen (klassische Phänomenologie ist eine sehr filigrane Bewusstseinstheorie), was nicht einfach ist ohne Uni-Kontakt, da Husserl in vielfacher Hinsicht schwierig zu lesen ist (Sprache / Theorie von mathematischer Präzision / Komplexität ➛ viel Sekundärliteratur / Hilfsmittel notwendig, und die historisch-kritische Husserl-Ausgabe ["Husserliana"] ist praktisch unerschwinglich für eine Privatperson
    Hab' Dich eingetragen für die Rolle von Ivy und dabei auch den Charakter der Rolle Vogel ("Vögelchen") erfasst mit "Frohmut" im Sinne von Lebensfreude, Fröhlichkeit, um die lebensbejahende Heiterkeit / Lauterkeit dieses Akteurs festzuhalten.
      viewtopic.php?t=47622&start=225
      ॱ ᐧ. ⠀ .⋅ ॱ ㅤ ░░░L░░G░░░░P░░y░░r░░r░░h░░a░░░
      ✦ ཐི༏ཋྀ ✦ ⠀ " Verzichtet nicht auf den Gewinn, erstaunt zu sein "
      anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

🐦🦆🐈🐺

Danke 🫠
      Pyrrha

Beitrag von Pyrrha »

🐺 🐈 🦆 🐦 🫠
        Der Weg der vier [ fünf ] Akteure ( Henry / Peter / Tom / Pilot [ Vogel ] ):
        Die vier parallelen Rollenfäden (Schienen, Leisten, Sprieße) … …
          ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀•⠀Pilot (Ich - Bewusstsein)
          ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀•⠀Tom (perm. in-between)
          ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀•⠀Peter ( ~ Sensibilität ~ )
          ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀•⠀Henry (Vulnerabilität)
            … … spuren aktiv drei Bahnen (Gänge, Geleise, Stege, Spuren) … …
            https://open.spotify.com/intl-de/track/ ... abe2c641c2 [ Tietchens - Parallele 1 ]
            ⠀ ⠀ ⠀ ┆⠀ ⠀ ⠀ ⠀┆⠀ ⠀ ⠀ ⠀┆⠀ ⠀ ⠀ ⠀┆
            ㅤ ㅤPilot ⠀ ⠀ Tom ⠀ ⠀ Peter ⠀ ⠀ Henry ㅤ [ lineare Richtungsweisung ]
            ㅤ ㅤ ㅤㅤ⬆⬇ ㅤ ㅤ ⬆⬇ ㅤ ㅤ ⬆⬇
            ㅤㅤㅤㅤGleis ㅤ ⠀ Gleis ㅤ ⠀ Gleis⠀ ⠀[ spürbar nichtlineare Bandbreite,
            ㅤㅤㅤㅤ Tom ㅤ Vögelchen ㅤ Pilot ⠀ ⠀ Gespür ~ Gemüt ~ Spaltbreite ]
              ㅤㅤㅤㅤㅤㅤ⠀⬆⬇ㅤ⠀ㅤ⠀⬆⬇
              ㅤㅤㅤㅤ ㅤEbene1ㅤㅤㅤEbene 2⠀ㅤ⠀[ Verknüpfung lineare Richtungs-
              ㅤ ㅤ ㅤTom / Vögelchenㅤ Vögelchen / Pilotㅤㅤweisung - nichtlinearer Wirbel ]
                … … über zwei Ebenen (Zonen, Stufen, Schichten, Flächen). Tom und der Pilot nehmen das Vögelchen in die Mitte. Dieser fünfte Rollenfaden (Lebendigkeit) läuft im Kern des Vorwärts - Kommens: Das Vögelchen flattert quicklebendig hin und her, vor und zurück, herunter und hinauf, mal ist es oben, mal unten, mal hinten, mal vorn, mal rechts, mal links, mal kundschaftet, mal wartet es, während so gegangen wird (während sich Information abspult / ausgestaltet). Insgesamt kann die wirbelnde Rolle der Lebendigkeit als im Mittel eingefädelte Spur gehender Akteure, welche Informationen abwickeln, registriert werden. Lebendigkeit schneidet unentwegt den Horizont, die Nahtlinie, die die beiden parallelen Zonenglieder ' in - between / Ich - Bewusstsein ' auseinandertrennt und ineinandernäht in Einem, an einem der Fluchtpunkte, die gemeinsam den Horizont bilden :
                https://open.spotify.com/intl-de/track/ ... 1a6236473b 🐦⠀[ Tietchens - Am Fluchtpunkt ]
                anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Henry läuft jetzt schon seit drei Tagen durch dieWüste und ist erschöpft. Langsam stellt sich Resignation ein. Ist das noch der richtige Weg?
                Pyrrha

Beitrag von Pyrrha »

Es ist der richtige Weg, Henry ist nicht allein. Auch er wird wie Peter getragen vom Piloten. Zusammen (Tom, Vögelchen, Pilot [Henry / Peter] ) werden sie Wolf erreichen, der auf diese Weise seine Resignation überwinden wird: Der Pilot hat Wolf Botschaften zu übermitteln, die dieser benötigt zur Überwindung seiner inneren Blockade. Der Weg ist das Ziel.
                anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Meta @ Phyrra: Gibt es irgendwelche Hinweise oder Informationen dazu welche Art von Botschaft der Pilot dem Wolf überbringen wird? In welcher Weise werden Henry und Peter vom Piloten getragen? Bisher waren sie in meiner Wahrnehmung echte menschliche Wesen, mit entsprechendem Körpergewicht.
                anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Pyrrha

Beitrag von Pyrrha »

Wolf@Pilot: Ich höre Dein Kommen, Reverence :-)… Dein Kommen ist wunderschön, Surrender to the moment :-)… Denn:
                  Pyrrha@Anna:
                  (A) Die Botschaft, die der Pilot Wolf bringt, haben in meinen Augen (indirekt) Ivy, und (direkt) der Künstler und Tom dem Piloten übergeben:
                  Ivy (Zusammenhang Demut / nützlich dienendes Ich, Seite 16 ganz unten) hat geschrieben: 23. Feb 2026, 08:19 In erster Linie sollte man sich selbst gegenüber nützlich sein - das bedeutet, die eigenen Bedürfnisse zu kennen und sie so gut wie möglich zu erfüllen …
                  Der beste Schutz davor, sich selbst auszubeuten, liegt in einer aufmerksamen Wahrnehmung des eigenen Befindens und in der Fähigkeit, die eigenen …
                  Künstler@Pilot (Zusammenhang Wolf's 'Schockstarre', Seite 17 Beitrag 3) hat geschrieben: 23. Feb 2026, 23:03 … Wissen und Verstehen nicht gleich Verinnerlichen und Überwinden … Bei Ängsten: überwinden, überwinden, überwinden [handeln, wiederholen, handeln, wiederholen, handeln, wiederholen…] … Irgendwann schreibt sich [das Mittelhirn] neu. [Wolf] benötigt das Handeln, die Bewegung, um etwas zu verändern
                  Tom@Pilot (auch im Kontext von Wolf's 'Schockstarre', Seite 17 Beitrag 5) hat geschrieben: 24. Feb 2026, 10:14 Das Nervensystem spielt auch eine große Rolle … wenn mein Nervensystem Alarm schlägt … dann beruhige ich mich z.B. durch Atemübungen … Früher glaubte ich dem Alarm [100%], mein Gehirn lieferte noch Erklärungsgeschichten dazu, warum die Situation jetzt gefährlich, ungerecht oder sonst was ist …
                  ㅤ ㅤZusammengenommen lautet die Botschaft, die der Pilot Wolf überbringen wird: Sei aufmerksam, handle entschlossen und bewege Dich mit Achtung
                    (B) Es ist sehr interessant, dass sich Henry (Vulnerabilität) und Peter (Sensibilität) Dir in erster Linie körperlich "zeigen", während mir in erster Linie mental (geistig-seelisch): In meiner Wahrnehmung "verkörpern" diese Rollen echte menschliche Eigenschaften: Sensibilität als Voraussetzung für Achtsamkeit und Vulnerabilität als Preis hoher Sensibilität. Beide Charaktere stellen Einfallsmöglichkeiten für den Schwarzen Hund dar, sodass ich sie für mich seelisch deute. Im nächsten Beitrag Näheres zur Botschaft, die der Pilot, der aus der Verschmelzung von Sensibilität und Vulnerabilität hervorgegangen ist, Wolf bringen wird :
                    Zuletzt geändert von Pyrrha am 5. Mär 2026, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
                    Pyrrha

Beitrag von Pyrrha »

Martinez/Haimo@Pilot: Wir hören Euer Kommen, Your Reverence :-)… Euer Kommen ist wunderschön, Surrender to the moment :-)… Denn:
                      Pyrrha@Anna:
                      Pilot ('Ich' - Bewusstsein) ¹ ჻჻჻჻჻ ⎫ ㅤ ⎧ ჻჻჻჻჻ Martinez ( Aufmerksamkeit )
                      Vogel (Lebensbejahung) ² ჻჻჻჻჻ ⎬ ➤ ⎨ ჻჻჻჻჻ Haimo (liebendes Mitgefühl)
                      Tom (perm. in - between) ³ ჻჻჻჻჻ ⎭ ㅤ ⎩ ჻჻჻჻჻ Wolf ( unmittelbare Einsicht )

Der Pilot (ein Ich) hat die wichtige Botschaft notwendigen Handelns von Künstler (Demut i.S.v. Achtung vor dem Leben), mit Entschlossenheit unterstrichen von Ivy (Handlungsfähigkeit i.S.v. Entscheidungsfreude), und mit Achtsamkeit unterstrichen von Tom (Konzentration i.S.v. Mindfulness) an Wolf zu überbringen über Martinez, der in der Bahn des Piloten liegt (sensibel aufmerksam nützlich dienendes Ich). Er kann und wird diesen Auftrag erfüllen, denn Tom und der Vogel stützen den genesenden Piloten: Sensible Aufmerksamkeit wird von spontaner Lebensfreude begleitet, und dieses Gespann ist Gold wert, denn als Wasser des Lebens stärkt es den Piloten: Es gibt ihm die Spannkraft, durchzuhalten (der Genter Altar symbolisiert diese Spannkraft über den Brunnen am Boden der untersten Tafel [Fundament], dessen zentrale Achse durch das angebetete Lamm weist). Die Botschaft wird Wolf erreichen, zumal Haimo bereits in der Bahn des Vogels liegt (einfühlend ausgleichende Vermittlung) und Wolf bereits in der Bahn von Tom (laufend verwundbare Präsenz).
                        Darüber hinaus ist Martinez auch bereits in Begriff, die Botschaft achtsam in Empfang zu nehmen, denn während Information aus einer Person / Rolle hinaus geht (gesendet zu übermittelnde Botschaft), kommt sie als Auskunft (überstellt zu empfangende Mitteilung) in eine andere Rolle / Person herein: Aus - gehende In - formation wird dabei zu ein - gehender Aus - kunft fein moduliert, d.h. eine bestimmte Person verändert sich bereits während des Transportes von Information durch feine Modulation (Transformation) von deren Auskunft (= Mit-teilung / “Botschaftung“).

⁴ konzentrierte Achtsamkeit (als Schutz vor Verletzung)
                          ⁵ lebendige Teilnahme (Vermittlung zwischen den Polen)
                          ⁶ spontan zuhandene Intuition (die sehr verwundbar ist)
                          Nico Niedermeier
                          Moderator

Beitrag von Nico Niedermeier »

Wir würden Sie bitten, das privat untereinander zu schreiben....nochmal: Diskussionsforum Depression..
                          Gesperrt