Unerträgliche Kopfschmerzen

Antworten
Tim85
Beiträge: 14
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02

Unerträgliche Kopfschmerzen

Beitrag von Tim85 »

Ich bin 19 und wurde wegen übelkeit in die psychiatrie eingewiesen. Man hat festgestellt dass ich unter einer schweren depression leide nun ist die übelkeit besser geworden und ich leide jetzt seit ungefähr 3 wochen unter furchtbaren kopfschmerzen und die ärzte meinten dass das an der depression liegt. bin jetzt wieder zu hause und meine kopfschmerzen sind einfach nicht mehr auszuhalten ich bin zu nichts mehr in der lage kann mir jemand einen rat geben wie ich weiter vorgehen soll
rivo
Beiträge: 185
Registriert: 26. Mai 2003, 12:34

Re: Unerträgliche Kopfschmerzen

Beitrag von rivo »

Hallo Tim,
ich würde an Deiner Stelle erst mal zu Deinem Hausarzt gehen und ihm Deine Beschwerden schildern. Es muss ja nicht immer die Psyche die Ursache sein. Ich würde erst mal abklären lassen, ob körperlich bei Dir alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Rita
R. Volkwein
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Unerträgliche Kopfschmerzen

Beitrag von triste »

Hallo Tim,
nimmst Du Antidepressiva oder andere Medikamente? Es gibt Kopfschmerzen, die dadurch ausgelöst werden können, oder auch organische oder psychische Ursachen haben.
Mit so schweren Schmerzen über so eine lange Zeit würde ich an Deiner Stelle zu einem Neurologen gehen, dort wird dann erstmal abgeklärt, ob es eine organische Ursache gibt und welche Art Kopfschmerzen Du hast. Es gibt auch Schmerztherapeuten, die aber i.d.R. starke Schmerzmittel verschreiben.
Du solltest Dich aber auf jeden Fall nicht über einen längeren Zeitraum selbst mit Schmerzmitteln behandeln, denn es kann sich auch ein medikamenteninduzierter Kopfschmerz durch frei verkäufliche Schmerzmittel entwickeln!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Geh´am besten zu einem Neurologen.

Gute Besserung!
V.
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Unerträgliche Kopfschmerzen

Beitrag von Xavro »

Hallo Tim,

Dein Posting ist ja nun schon etwas her, wir haben damals ja ausgiebig diskutiert. Hat sich die Situation inzwischen gebessert? Hat irgendetwas geholfen?

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Antworten