Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Antworten
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von Lakota »

Hallo,
auf diesem Weg möchte ich versuchen, Kontakt mit ehemaligen Mitpatienten herzustellen. Wer war zum oben genannten Zeitraum auf der B Station? Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde. Ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen Aufruf hier starte.
Warte ganz gespannt,
Lakota
morius_42
Beiträge: 33
Registriert: 1. Apr 2003, 17:05

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von morius_42 »

Hallo Lakota,
ich war auf der B-Station der Frankenalbklinik in Engelthal, aber nicht in dem von Dir genannten Zeitraum, sondern zwischen März und Juni diesen Jahres.
Mich würden aber Deine Erfahrungen mit der Klinik interessieren und natürlich, ob Dir der Aufenthalt etwas gebracht hat.

Liebe Grüße
Morius
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von Lakota »

Hallo Morius,
schön, von jemandem zu hören, der auch in Engelthal war.
Also ich kann im nachhinein sagen, dass mir der Aufenthalt schon etwas gebracht hat. Obwohl ich damals, als ich nach Hause fuhr, nicht das Gefühl hatte. Jetzt sehe ich die Dinge anders und manchmal würde ich gerne nochmal dorthin gehen. Ich hatte damals eine ziemlich schwere Depression verbunden mit Zwangsgedanken. Diese Gedanken hielten mich so gefangen, dass ich mich gar nicht richtig auf die Therapie einlassen konnte. Das bedaure ich jetzt.
Wie ist es Dir ergangen, hat es für Dich etwas gebracht? In welchem Bereich der B-Station warst Du?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein wenig darüber berichten könntest. Bin mal gespannt, ob sich viel verändert hat.

Liebe Grüße,
Lakota
hofgarten
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2004, 12:23

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von hofgarten »

hallo lakota,
ich war von mai bis august 2002 auf der b-station! hm jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, wer du bist... :o) warst du beim fütterer oder beim kardos? gehts dir denn gut? ehrlich gesagt gehts mir momentan wieder so richtig schlecht... wär schön was von dir zu hören!
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von Lakota »

Hallo Feuerbach,
ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum, da ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass sich jemand melden würde. Um so überraschter war ich natürlich heute, als ich Deinen Eintrag sah. Und bin auch superneugierig.
Also, ich war bei Herrn Fütterer und im P-Bereich. Du auch? Bist Du Männlein oder Weiblein?
Mir geht es schon ziemlich gut. Als ich damals die Klinik verlassen habe, gings mir allerdings ziemlich besch.....Ich hatte das Gefühl, dass mir der ganz Aufenthalt rein gar nichts gebracht hat. Im nachhinein denke ich darüber anders.
Ich würde mich wirklich riesig freuen, von Dir zu hören. Vielleicht haben wir uns damals öfter mal unterhalten. Wenn Du Lust hast, schreib doch mal Deine Initialen.
Ganz liebe Grüße und lass Dich bloß nicht unterkriegen.
Ich schau jetzt jeden Tag mal hier rein, hoffentlich höre ich bald von Dir.
Lakota
Hab grad nochmal nachgeschaut: ich war vom 14.Mai bis 5.August in der Klinik.
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von Lakota »

Sorry, war doppelt!
hofgarten
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2004, 12:23

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von hofgarten »

hallo lakota!
schön dass du schreibst. also ich habe auch mal nachgesehen und zwar war ich vom 22. mai bis 02. august in engelthal, also waren wir so ziemlich genau zur gleichen zeit da!
ich war auch beim fütti und im p-bereich. ach ja und ich bin weiblein! :o) mein vorname fängt mit j an. ich habe ja schon so eine ahnung wer du sein könntest, hatten wir eventuell nebeneinanderliegende zimmer (ich war im zweiten)...?
freut mich dass es dir gut geht! bei mir ist es auch schon wieder nimmer so schlimm, geht öfter mal auf und ab... aber engelthal will ich nicht missen, war schon eine richtig schöne zeit irgendwie.
also hoffentlich bis bald und vielleicht wissen wir dann auch mal mit wem wir es zu tun haben.
ganz liebe grüße
feuerbach
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von Lakota »

Hallo Feuerbach,
als erstes muß ich Dich enttäuschen, denn ich glaube nicht, dass ich die Person bin, für die Du mich hältst. Soweit ich mich erinnern kann, lagen unsere Zimmer nicht nebeneinander.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Dich erkannt habe. Stimmt es, dass Du ein absoluter Tierfreund bist und beim Spazierengehen immer die Schnecken in Sicherheit gebracht hast? Was ich übrigens immer sehr sympathisch fand. Allerdings hatten wir beide weniger Kontakt, was aber eher an mir lag. Um ehrlich zu sein, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Du Dich vielleicht gar nicht mehr an mich erinnerst. Ich war damals ziemlich fertig und habe mich doch viel abgekapselt. Ich war so mit mir und meinem "Problem" beschäftigt, dass ich meist nicht imstande war, die Zeit mit euch zu geniessen. Was ich oft bereue. Inzwischen weiß ich, dass ich unter Zwangsgedanken gelitten habe ( und manchmal, wenn ich psychisch angeschlagen bin, kommen diese Gedanken zurück ). Doch die meiste Zeit weiss ich, dass sie mit der Realität nichts zu tun haben.

Mein Name beginnt mit Ch. und Du hast mich an Deinem letzten Tag gebeten, dass ich bei Fütti nachschauen soll, ob er das Bild, dass Du für ihn gemalt hast, im Büro aufgehängt hat. Erinnerst Du Dich?
Ich hoffe Du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht, dass ich nicht jemand anderes bin.
Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, bald nochmal von Dir zu hören. Hast Du noch Kontakt zu den anderen?
Jetzt hoffe ich, dass ich mich, was Deine Person betrifft, nicht geirrt habe, aber es gab doch nur eine J...., oder?
Liebe Grüße,
Lakota
Schön, dass es Dir wieder besser geht.
hofgarten
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2004, 12:23

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von hofgarten »

also zuerst mal: schäm dich, zu denken ich könnte enttäuscht sein...! ;o) ehrlich gesagt habe ich sowieso zwischen zwei personen geschwankt, von denen ich dachte dass sie es sein könnten, und ob du`s glaubst oder nicht: du warst eine davon. es stimmt zwar dass du dich etwas zurückgezogen hast, aber wenn dir danach war ist das doch völlig ok. zumindest hast du dich nicht so sehr im hintergrund gehalten, dass ich mich nicht mehr an dich erinnern könnte! jetzt fällt mir auch gerade ein wer da noch im zimmer nebenan war, denn ich habe die ganze zeit geglaubt dass du das warst... naja, jedenfalls bin ich wirklich die schnecken-retterin! :o) da mußte ich ja lachen, dass du dich noch daran erinnern kannst.

mit meiner zimmernachbarin k...... habe ich nur unregelmäßig kontakt, also wir telefonieren vielleicht einmal im jahr. aber die e.. ist eine richtig gute freundin geworden. wir telefonieren häufig und haben uns auch schon oft besucht. und von den anderen habe ich leider gar nichts mehr gehört... und du??? ich habe schon oft gedacht dass ich die ganze truppe gerne mal wieder sehen würde...

bis bald und ganz liebe grüße!!!
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von Lakota »

Hi,
hab mich wirklich sehr über Dein Posting gefreut und dass Du Dich an mich erinnerst. Mein Therapeut würde mich jetzt wieder auf mein fehlendes Selbstvertrauen hinweisen...
Ich habe kurze Zeit nachdem wir "entlassen" wurden zu ein paar Leuten lockeren Kontakt gehabt, aber inzwischen ist das alles eingeschlafen. Auch mit der K...habe ich einmal telefoniert. Vor ein paar Wochen habe ich dann mal den B...angerufen. War allerdings ein ziemlich kurzes Gespräch, da ich einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt habe. Er ist nicht mehr mit der G...zusammen. Auch die R...habe ich heuer im Frühjahr zufällig getroffen. Sie wollte sich mal melden, wurde aber auch nichts draus. Ihr geht es, denke ich, auch recht gut (neue Beziehung, neue Arbeit). Wen ich allerdings am meisten vermisse, ist der M....An ihn denke ich wirklich oft, denn zu ihm hatte ich irgendwie eine besondere Beziehung. Vor kurzem war ich in Hersbruck und ich habe wirklich überlegt, ob ich nicht mal auf der B-Station vorbeischaue. Aber dann konnte ich mich doch nicht dazu entschliessen.
Ich hab heut mal meine Unterlagen von der Zeit in der Klinik durchgesehen und dabei entdeckt, dass ich sogar Deine Adresse habe. Wenn Du Lust hast und es noch die gleiche wie damals ist, könnte ich Dir ja mal meine E-mailadresse schicken, dann könnten wir uns diese doofen Abkürzungen sparen und richtig ratschen und tratschen.
Vielleicht bis bald und grüß mir doch mal die E.., wenn Du sie triffst.
Lakota
hofgarten
Beiträge: 4
Registriert: 3. Nov 2004, 12:23

Re: Frankenalbklinik-B Station Mai bis Juli 2002

Beitrag von hofgarten »

ja das ist eine gute idee dass du mir deine e-mail-adresse schickst! das schreiben ist hier auf dauer schon recht nervig... meine adresse ist noch die alte, allerdings nicht mehr lange, weil ich zum 1.12. ausziehen muß. na dann würde ich sagen, ich warte auf post von dir und dann können wir so richtig schön ratschen! mach`s erstmal gut und bis bald!
Antworten