Foren-Weihnachtsfeier

Antworten
Anne Blume
Moderator

Foren-Weihnachtsfeier

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianerinnen und Forianer,
seit vielen Jahren haben wir ja nun schon unseren virtuellen Weihnachtskalender, der sich großer Beliebtheit erfreut. Danke, Katerle, für das große Engagement. Auch in diesem Jahr laufen da schon die Vorbereitungen.

Herr Niedermeier und ich haben uns gefragt, ob wir vielleicht noch mehr Weihnachten im Forum haben wollen? Vielleicht eine eigene digitale Weihnachtsfeier, zu der wir uns im Dezember online treffen?
Uns würde interessieren, wie Sie das sehen. Gibt es da Interesse? Wäre würde teilnehmen? Gibt es Leute, die Lust und Zeit haben sich zu beteiligen?

fragt mit herzlichem Gruß
Anne Blume
Clown
Re: Foren-Weihnachtsfeier

Beitrag von Clown »

https://debeste.de/107698/Wir-sagen-nein-zu-Weihnachten

;)

Ich finde die Idee gut, auch wenn ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie das dann aussieht und ob ich mich beteiligen würde. Ist das wie ein online-meeting?

Viele Grüße

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Anne Blume
Moderator

Beitrag von Anne Blume »

Bis Ende November sage ich ja auch noch "nein" zu Weihnachten. Aber dann... Und dann ist gute Vorbereitung alles #wosinddieGeschenkanhänger ;-)

Ja, könnte man ja mal ausprobieren. Ein Online-Meeting mit verschiedenen Weihnachtszimmern aka break out sessions. Das ist jetzt nur mal laut gedacht. Vielleicht gibt es auch eine schöne Möglichkeit, verschiedene Formen zu vereinen und auch was für Menschen ohne Kamera anzubieten. Chatten geht ja auch...
Lohnt sich bestimmt, das mal gemeinsam zu überlegen.
Katerle

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen liebe Frau Blume,

diese Idee klingt ganz gut, denn es gibt ja auch genügend Menschen, die gerade Weihnachten auch sehr einsam sind. Würde mich da wohl auch gerne mit beteiligen, kenne mich nur online nicht so gut aus.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Moderator

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Katerle,
danke auch Ihnen für die Rückmeldung. Wenn sich Interessenten finden, würden wir das Ganze so vorbereiten, dass alle mit der Technik gut zurecht kommen.
Viele Grüße
Anne Blume
Nico Niedermeier
Moderator

Beitrag von Nico Niedermeier »

Wäre uns wirklich eine große Freude, gerade auch unter dem Aspekt den Sie Katerle genannt hatten...
Beste Grüße
Nico Niedermeier
Katerle

Beitrag von Katerle »

DANKESCHÖN AN DIE MODERATION. :)
Ahorn 1956

Beitrag von Ahorn 1956 »

Hallo Frau Blume,

ich finde die Idee sehr gut. Ich bin relativ neu hier und kann mir wenig unter dem Thema vorstellen. In diesem Jahr werde ich aber, wenn die Gesundheit mitspielt für 5 Wochen in das WEIHNACHTSLAND ERZGEBIRGE fahren und den PC für die Zeit nicht nutzen. Ich bitte um Verständnis.
Ich nutze die Zeit um mich nach 5 OPs in diesem Jahr zu erholen und übernehme die Pflege einer guten Freundin.

Trotzdem finde ich Ihre Idee sehr gut, für Mitglieder die in der Adventsszeit und zu den Feiertagen allein sind. Es ist in jedem Fall eine Abwechselung, eine "Ablenkung" und eine Wertschätzung für die Forem-Mitglieder.

Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen

Ahorn 1956
Seide

Beitrag von Seide »

Hallo
Ich kann mir zwar noch nichts darunter vorstellen.
Trotzdem sage ich ja ich wäre dabei. Denn ich bin auch alleine. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
Liebe Grüße Seide
Bernd1970

Beitrag von Bernd1970 »

Hallo,

ich könnte mir sowas vorstellen, ja. Auch wenn ich mir da noch nichts drunter vorstellen kann .
Sonnenschein34

Beitrag von Sonnenschein34 »

Hallo, ich finde die Idee interessant.
Xanagon

Beitrag von Xanagon »

Kein Interesse.
Seide

Beitrag von Seide »

Gibt es zu diesem Thema etwas Neues ?
Anne Blume
Moderator

Beitrag von Anne Blume »

Hallo zusammen, hallo Seide,
wir haben uns entschieden, das Projekt Forenweihnachtsfeier auf nächstes Jahr zu verschieben. Bei der Planung habe ich festgestellt, dass es nicht ganz einfach umzusetzen ist.
Hinzu kommt, dass es in diesem Jahr ist, wie im realen Leben. Die Zeit vor Weihnachten ist knapp. Wir kümmern uns gerade wieder um die weitere Finanzierung. Projektabrechnung und Bericht stehen an... Aber es gibt natürlich auch gute Nachrichten. Vielleicht erinnern Sie sich an die Umfrage zur Nutzung, die es in diesem Jahr gab? Hinter den Kulissen wurde viel gewerkelt. Mal sehen, ob es gelingt so kurz vor Weihnachten nochmal die Foren-Handwerker zu bestellen ;-) Dann werden wir die gute Stube noch ein bisschen aufhübschen.
Herzliche Grüße
Anne Blume
Seide

Beitrag von Seide »

Hallo Frau Frau Blume,
danke für die Info.

Ich wünsche Ihnen eine gute Vorweihnachtszeit und stressfreie Weihnachten.
Viele liebe Grüße Seide
Katerle

Beitrag von Katerle »

Vielen lieben Dank Frau Blume. :)
Antworten