Danke für deinen Beitrag
Ich habe selbst in der schlimmsten Phase meiner Depression keine Medizin genommen und bin zuversichtlich sie in Zukunft auch nicht zu benötigen, da ich entschlossen bin, meine rezidivierende Depression vollständig zu heilen.
Ich glaube auch, dass ADs höchstens vorübergehend mehr nützen als schaden (ähnlich wie Schlafmittel). Wichtig ist eine Therapie, damit man weiß, was und wie im (Innen-)Leben was "schief" ist. Das ist natürlich ein längerer Weg, aber deutlich nachhaltiger.Lebfrei hat geschrieben: 3. Nov 2025, 18:31 ...
Ich habe selbst in der schlimmsten Phase meiner Depression keine Medizin genommen und bin zuversichtlich sie in Zukunft auch nicht zu benötigen...
das weiß ich schon... ich habe wohl ein sehr ausgeprägtes sicherheitsbedüfnis das durch meine Arbeit immer gegeben war... jetzt ist das auf einmal weggebrochen... das kommt auch so nicht wieder, schon gar nicht schnell. Deswegen bin ich auch so fertig weil es keine richtige Lösung zu meinem Problem gibt...Gertraude hat geschrieben: 4. Nov 2025, 10:38 Ich glaube auch, dass ADs höchstens vorübergehend mehr nützen als schaden (ähnlich wie Schlafmittel). Wichtig ist eine Therapie, damit man weiß, was und wie im (Innen-)Leben was "schief" ist. Das ist natürlich ein längerer Weg, aber deutlich nachhaltiger.
Hallo lionking,lionking44 hat geschrieben: 4. Nov 2025, 18:53 das weiß ich schon... ich habe wohl ein sehr ausgeprägtes sicherheitsbedüfnis das durch meine Arbeit immer gegeben war... jetzt ist das auf einmal weggebrochen... das kommt auch so nicht wieder, schon gar nicht schnell. Deswegen bin ich auch so fertig weil es keine richtige Lösung zu meinem Problem gibt...
Glaubst du das wirklich, es gibt Medikamente die, die Realität verändern?... Das muss doch irgendwie medikamentös lösbar sein. ...
So ein Arzt sollte überhaupt nie genervt sein. Immerhin hat er es mit an der Psyche verletzten Menschen zu tun.
Klar kann man sie einfach betäuben, die Gefühle, ebenso könntest du auch ohnmächtig werden, dann ist die Panik auch weg (Ironie!) ... zumindest für ein paar Stunden.aber zwei Stunden Panik am morgen... hätte ich gedacht schon...
Nur weil ein Arzt die Psycholgie studierte, kann man ihm doch nicht jede Emotionalität absprechen bzw. verlangen dies zu tun.So ein Arzt sollte überhaupt nie genervt sein.
Mit derselben Argumentation darf also ein LKW-Fahrer auch "emotional fahren" und den ein oder anderen Schaden dabei verursachen?Nixe02 hat geschrieben: 5. Nov 2025, 16:42 Nur weil ein Arzt die Psycholgie studierte, kann man ihm doch nicht jede Emotionalität absprechen bzw. verlangen dies zu tun.
So a la: hab' dich mal nicht so, schließlich hast du das ja studiert.![]()
Hat jemand Erfahrung damit? Bin total deprimiert dass wieder so ein Trial and Error gemacht wird. Dachte bislang Mirtazapin wäre schon sedierend... Ich hab die Quetiapin Retard bekommen, 14h Wirkung... Sprich gut möglich dass ich davon Kater etc bekomme. Bin echt verzweifeltlionking44 hat geschrieben: 5. Nov 2025, 15:36 Hat mich wieder weggeschickt, weil ich noch nicht lange genug auf der 30mg Dosis waere.(2.5 Wochen etwa). Hat mir jetzt Quetiapin gegeben zusätzlich. Es fühlt sich nicht richtig an. Die war auch irgendwann genervt.. ich soll in 4 Wochen nochmal kommen, wenn's nicht besser wird dann anderes AD. Es ist alles Mist irgendwie. Jeden Tag 2 Stunden Quälerei, danach ist der Tag eigentlich normal. Aber es ist unerträglich..