Hallo lionking,lionking44 hat geschrieben: 4. Nov 2025, 18:53 das weiß ich schon... ich habe wohl ein sehr ausgeprägtes sicherheitsbedüfnis das durch meine Arbeit immer gegeben war... jetzt ist das auf einmal weggebrochen... das kommt auch so nicht wieder, schon gar nicht schnell. Deswegen bin ich auch so fertig weil es keine richtige Lösung zu meinem Problem gibt...
Du schreibst "das kommt auch so nicht wieder, schon gar nicht schnell. Deswegen bin ich auch so fertig weil es keine richtige Lösung zu meinem Problem gibt"
Das stimmt nur zum Teil.
Ja, das kommt so nicht wieder.
Aber mit einem guten Therapeuten kannst Du lernen, nicht nur hauptsächlich durch die Arbeit Dein Sicherheitsgefühl zu haben. Das kannst Du Dir wahrscheinlich zur Zeit noch nicht vorstellen, aber es ist möglich, neue, andere, sichere Wege kennenzulernen und dann, wenn sie passen, zu gehen.
Der Weg dahin ist aber nicht einfach.
Sprich Deinen Psychiater wegen der Medikamente an. Für mich waren sie eine gute Unterstützung, um therapiefähig zu werden und haben meinen heilungsweg gut unterstützt. Allerdings musste ich auch einige ausprobieren und auch die Dosis anpassen, bis es passte.
Alles Gute,
Suchende