Esketamin ambulant Berlin
-
Nachtschatten68
Esketamin ambulant Berlin
Hallo,
Weiß jemand welche ambulante Praxis oder Arzt in Berlin die Behandlung mit Esketamin durchführt?
Hat jemand Erfahrung damit ( gern auch längerfristig) und kann berichten?
War jemand in Berlin bei der intravenösen Ketamintherapie zu in Verbindung mit Hypnose und kann und mag berichten was?
Ich bin verzweifelt, leide seit Jahren unter Depressionen und Nichts wirkt. Nun setze nun meine ganze Hoffnung in alternative Behandlungsmethoden.
Vielen lieben Dank schon mal!!!
Weiß jemand welche ambulante Praxis oder Arzt in Berlin die Behandlung mit Esketamin durchführt?
Hat jemand Erfahrung damit ( gern auch längerfristig) und kann berichten?
War jemand in Berlin bei der intravenösen Ketamintherapie zu in Verbindung mit Hypnose und kann und mag berichten was?
Ich bin verzweifelt, leide seit Jahren unter Depressionen und Nichts wirkt. Nun setze nun meine ganze Hoffnung in alternative Behandlungsmethoden.
Vielen lieben Dank schon mal!!!
-
Nachtschatten68
Re: Esketamin ambulant Berlin
Niemand ? Kein Einziger, der konkrete Tipps für Berlin und Umgebung geben kann? 
-
immernochich
Hallo,
ich denke auch, dass das einen Versuch wert ist!
Die OVID-Klinik behandelt mittlerweile ambulant mit Esketamin/Spravato, aber man muss bereits woanders eine Esketamin-Therapie begonnen haben und privat versichert sein, oder Geld haben. In der Tagesklinik chronische Depressionen im Vivantes Humboldt-Klinikum wird es auch gegeben, wenn ich es richtig verstanden habe, nur im Rahmen von Psychotherapie, man ist dann also den ganzen Tag da. Den richtigen Ansprechpartner habe ich dort nicht ausfindig machen können, trotz unzähligen Anrufen und E-Mails. In anderen Städten scheint es einfacher zu sein.
Ketamin wollte ich probieren, aber leider wurde keine Vene gefunden. Viel Glück!
ich denke auch, dass das einen Versuch wert ist!
Die OVID-Klinik behandelt mittlerweile ambulant mit Esketamin/Spravato, aber man muss bereits woanders eine Esketamin-Therapie begonnen haben und privat versichert sein, oder Geld haben. In der Tagesklinik chronische Depressionen im Vivantes Humboldt-Klinikum wird es auch gegeben, wenn ich es richtig verstanden habe, nur im Rahmen von Psychotherapie, man ist dann also den ganzen Tag da. Den richtigen Ansprechpartner habe ich dort nicht ausfindig machen können, trotz unzähligen Anrufen und E-Mails. In anderen Städten scheint es einfacher zu sein.
Ketamin wollte ich probieren, aber leider wurde keine Vene gefunden. Viel Glück!
In Berlin gibt es eine Praxis in der Solmsstraße 11:
https://www.amayu.de/standorte/berlin
Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.
-
immernochich
Ja, das ist aber auch nur für Selbstzahler. Und auch kein Esketamin.
-
Bauchtänzer
ziemlich windige Sache, finde ich nach Ansehen der Website. Das riecht nach Geschäftemacherei. Nicht sonderlich seriös.Momo58 hat geschrieben: 4. Nov 2025, 18:56 In Berlin gibt es eine Praxis in der Solmsstraße 11:
-
immernochich
Sehe ich auch so.
Das Problem ist, dass die Kasse nur zahlt, wenn man als "therapieresistent" gilt. D.h. man hat mindestens 2 Antidepressiva in ausreichender Dosis über einen längeren Zeitraum genommen, ohne dass sie geholfen haben.immernochich hat geschrieben: 4. Nov 2025, 19:42 Ja, das ist aber auch nur für Selbstzahler. Und auch kein Esketamin.
Wer diese Hürde nicht nehmen kann/will, muss letztendlich selbst zahlen. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und warte, dass auch hier eine Praxis eröffnet wird. Da es ein kostenloses Beratungsgespräch gibt, kann ich mich über die Seriösität vorher informieren.
Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.