Neu hier !

Antworten
Maybelle

Neu hier !

Beitrag von Maybelle »

Guten Tag !

Herzliche Grüße aus dem Norden. Maybelle, 60 plus,verheiratet .....
Ich wurde vor über 10 Jahren diagnistiziert. PTBS und Angststörung.
Mein Mann ist depressiv, diagnostiziert. Und nimmt momentan Amitriptilin,weil er Rückenschmerzen( Gleitwirbel hat. Er hatte sie noch in der Hausapotheke liegen. Und hat sie einfach so vor ca. 3 Monaten angefangen zu nehmen. Ohne mir was davon zu sagen.

Es fiel mir auf, dass er in Situationen, in denen es sonst Zornesausbrüche von ihm gab, völlig ruhig blieb. Wie ein Roboter.
Das ist vom Verhalten her total konträr. Von provozierendem Teenie bis dementem Opi.

Ich habe mich erst mal zurückgezogen. Und die anstehenden Entscheidungen bespreche ich mit ihm erst wenn er wieder clean ist.

Was kann ich tun oder er ?

Danke.

Gruß
Maybelle
Lebfrei

Re: Neu hier !

Beitrag von Lebfrei »

Hallo Maybelle,
Eine Massage könnte ihm vielleicht helfen. Als ich starke Rückenschmerzen hatte, war ich sehr oft bei der Thaimassage. Sein Rücken ist bestimmt sehr verspannt und hart. Durch die Massage könnten die Schmerzen gelindert werden. Die Physiotherapie ist natürlich auch gut, aber für mich war die Behandlung zu kurz und hat nicht ausgereicht, um meine Schmerzen zu lindern.
Die Depression hängt auch mit einem verspannten Rücken zusammen.
Alles Gute für euch beide!
Gertraude

Beitrag von Gertraude »

Maybelle hat geschrieben: 3. Nov 2025, 15:21 Er hatte sie noch in der Hausapotheke liegen. Und hat sie einfach so vor ca. 3 Monaten angefangen zu nehmen. Ohne mir was davon zu sagen.
Keine gute Idee, einfach irgendwas zu nehmen (mal davon abgesehen, dass Medikamente auch ein Ablaufdatum haben).
Hat er denn zu erkennen gegeben, dass er wieder damit aufhören will? War er mittlerweile bei einem Arzt und hat das Problem besprochen? Das wäre jetzt wohl der nächste Schritt.
Maybelle

Beitrag von Maybelle »

Danke für die Antworten.

Psychophamaka haben wohl nichts bewirkt. Ausser Dämpfung von Gefühlen . Und Persönlichkeitsveränderungen.
Er ist eigensinnig und ichbezogen. Macht was er will und lässt sich nicht stoppen.

Und meinte, dass er wegen Testosteronmangel Schmerzen hat. Blutabnahme war bereits. Nächste Woche hat er einen Arzttermin beim Hausarzt zur Besprechung.
Er hatte öfter Physiotherapie gemacht, aber meinte es hilft nicht.
Maybelle

Beitrag von Maybelle »

Update:
Er soll zum Urologen. Anfang des Monats wurden die Tabletten abgesetzt. Seit zwei Tagen nimmt er sie wieder. Vom Hausarzt nicht verordnet.
Ist stur.
Ich bin ratlos. Habt Ihr Rat für mich ?
Lebfrei

Beitrag von Lebfrei »

Meine erste Reaktion auf deine Frage ist: loslassen. Er ist erwachsen und trägt die ganze Verantwortung für sich selbst.
Antworten