Wie kann ich am besten damit ungehen?

Antworten
Mondstern
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2004, 19:53

Wie kann ich am besten damit ungehen?

Beitrag von Mondstern »

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und kenn noch keinen, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
Bei uns ist in letzter Zeit der Teufel los und ich weiss nicht mehr wie ich damit klar kommen kann. Erst war ich im Krankenhaus wegen meiner Depressionen und wollte mich schon öfters umbringen, was nie klappte, darüber bin ich jetzt doch froh.
Ich habe zwei Kinder einen Sohn von 16 und eine Tochter von 10 Jahren.
Bin glücklich in zweiter Ehe verheiratet und sollte eigentlich glücklich und zufrieden sein.
Aber es ist nicht so!!!
Nachdem ich wieder zu Hause war kam meine Oma (meine Pflegemutter) ins KH wegen Darmkrebs, sie wurde operiert und es kann keine Chemo gemacht werden denn sie ist schon zu alt und zu schwach. Also haben wir sie jetzt bei uns zu Hause und pflegen sie. Dann kam die Nachricht von der Oma meines Mannes, sie liegt ebenfals im KH auf der Isolierstation und es geht ihr sehr schlecht. Einen Tag später kam auch noch meine Schwiegermutter ins KH sie lag erst mal auf Intensiv, es geht ihr schon etwas besser aber es kann noch einige Zeit dauern bis sie wieder nach Hause kann. Dann musste ich am Sonntag auch noch meinen Sohn einliefern denn er hat eine blutende Magenschleimhautentzündung!
Und wenn man das alles so mitmachen muss, dann ist man ganz schön am Ende.
Denn mir gehts auch immer noch nicht gut und ich habe eigentlich mit mir selbst noch genug Probleme!!!
Wer kann mir helfen und mir raten wie ich am besten mit der ganzen Situation umgehen kann.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruss Mondstern
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Wie kann ich am besten damit ungehen?

Beitrag von Thuja »

Liebe Gabi!

Ich kann Dir grad' keinen guten Tip geben, mir geht's selbst nicht gut.
Aber es ist doch immer so, leider, wenn etwas ist, kommt ALLES auf einmal... sonst wär's wohl langweilig und wir wüßten gar nicht, daß wir LEBEN...
Das einzige, was ich Dir sagen kann, bitte schau', daß Du selbst in all den Belastungen nicht zu kurz kommst, genug Zeit zum Schlafen hast oder für eine Tasse Tee zum Entspannen zwischendrin o.ä., was Dir halt gut tut. Sonst stehst Du das nicht gut durch.
Ich wünsch' Dir viel Kraft und Mut!
Und schick' Dir ein Packerl innere "Unterstützung"!

Liebe Grüße
Annette
sakura
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt 2004, 02:05

Re: Wie kann ich am besten damit ungehen?

Beitrag von sakura »

Liebes Mondstern,

du machst grad eine schwierige zeit durch und ich denke das deine familie dies auch weiss und versteht und dich unterstützt. ich kann dir nur den ratschlag geben bürde dir nicht zu viel auf auch wenn du denkst du wärst dann undankbar oder müßtest ihnen eigentlich helfen und mußt stark genug dabei sein un das die menschen es von dir erwarten.

das war immer und ist leider immenoch eins meiner probleme. ich mache momentan sehr positive erfahrungen. z.b. das ich meinen mitmenchen mitteilen kann das es mir schlecht geht und keiner was von mir erwartet sondern froh sind wenn ich mal was mit ihnen mache. sie besuchen gehe oder mit ihnen spazieren gehe mich unterhalte. ich würde an deiner stelle prioritäten setzen, denn denke es ist dir keiner böse wenn du ihn etwas zurück stellst, wenn sie alle wissen wies dir geht.

mache einfach mal alles nach deinem inneren gefühl und mache nichts unter zwang. ist natürlich leicht gesagt, aber ich denke deinen mitmenschen freut es eher dich (wenn vielleicht selten) zu sehen als wenn sie wüßten es geht dir wieder sehr schlecht.

Hoffe es hat dir geholfen

Gruß Saku
Mondstern
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2004, 19:53

Re: Wie kann ich am besten damit ungehen?

Beitrag von Mondstern »

Hallo Annette!

Danke für das Päckchen "Unterstützung"!
Ich werde versuchen auf deinen Rat zu hören und in erster Linie auf mich zu achten!
Was allerdings nicht einfach ist, denn mit den ganzen Hintergedanken!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch alles alles Gute!!!

Liebe Grüsse Gabi
Gabi schrieb:
> Hallo!
> Ich bin ganz neu hier und kenn noch keinen, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
> Bei uns ist in letzter Zeit der Teufel los und ich weiss nicht mehr wie ich damit klar kommen kann. Erst war ich im Krankenhaus wegen meiner Depressionen und wollte mich schon öfters umbringen, was nie klappte, darüber bin ich jetzt doch froh.
> Ich habe zwei Kinder einen Sohn von 16 und eine Tochter von 10 Jahren.
> Bin glücklich in zweiter Ehe verheiratet und sollte eigentlich glücklich und zufrieden sein.
> Aber es ist nicht so!!!
> Nachdem ich wieder zu Hause war kam meine Oma (meine Pflegemutter) ins KH wegen Darmkrebs, sie wurde operiert und es kann keine Chemo gemacht werden denn sie ist schon zu alt und zu schwach. Also haben wir sie jetzt bei uns zu Hause und pflegen sie. Dann kam die Nachricht von der Oma meines Mannes, sie liegt ebenfals im KH auf der Isolierstation und es geht ihr sehr schlecht. Einen Tag später kam auch noch meine Schwiegermutter ins KH sie lag erst mal auf Intensiv, es geht ihr schon etwas besser aber es kann noch einige Zeit dauern bis sie wieder nach Hause kann. Dann musste ich am Sonntag auch noch meinen Sohn einliefern denn er hat eine blutende Magenschleimhautentzündung!
> Und wenn man das alles so mitmachen muss, dann ist man ganz schön am Ende.
> Denn mir gehts auch immer noch nicht gut und ich habe eigentlich mit mir selbst noch genug Probleme!!!
> Wer kann mir helfen und mir raten wie ich am besten mit der ganzen Situation umgehen kann.
> Vielen Dank schon mal im Vorraus!
> Gruss Mondstern
Mondstern
Beiträge: 5
Registriert: 26. Okt 2004, 19:53

Re: Wie kann ich am besten damit ungehen?

Beitrag von Mondstern »

Hallo Saku!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde versuchen auf deinen Ratschlag zu hören!Meine Freunde sind nicht böse wenn ich sie hinten an stelle, aber ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen.
Ich muss versuchen das abzustellen.

Gruss Mondstern
Antworten