Er behandelt mich so schlecht!!!

Antworten
dani
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2004, 20:38

Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von dani »

Hallo ihr lieben!
Jetzt bin ich seit 3 Monaten Mama einer ganz süßen Maus, nur leider wird mir alles zuviel!Mein Freund kümmert sich kaum um die kleine, lieber geht er zum Fussball oder sizt denn ganzen Tag in der Spielhalle! Alles bleibt an mir hängen, ich kümmere mich den ganzen Tag alleine um die kleine, gehe Einkaufen, Putze wasche und koche! Und was macht er??!Er merkt nicht wie schlecht es mir geht, wenn ich ihm sage ich brauche unterstützung sagt er nur ich bin eine schlechte Mutter ich kann mich verpissen! Er beschimpft mich ständig, schreit mich an , schlägt mich auch ab und zu mal, oder spukt mir ins Gesicht! Ich weiss nicht mehr weiter, will so ein Leben nicht führen, schaffe es aber auch nicht mich zu trennen! Manchmal möchte ich einfach nur abhauen, und die kleine bei ihm lassen! Ich weiss nicht mehr weiter, könnte nur weinen, muss aber Tapfer sein wegen meiner Tochter! habe keinen mit dem ich mal reden kann, ich sitze hier nur alleine mit der kleinen den ganzen Tag! Und er macht sich ein schönes leben, kommt und geht wann er will! Ich habe so lange gehofft das er sich ändert, aber das glaube ich inzwischen nicht mehr!


Liebe Grüsse eure
Daniela
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von Martina71 »

Hallo Daniela,

also ich kann dir leider nichts anderes raten als dich von diesem Mann zu trennen. Offensichtlich weiss er nicht, was für Pflichten er als Vater hat und so jemand- der zudem noch handgreiflich ist- kann kein "guter" Vater sein... (und es ist nur eine Frage der Zeit bis er auch gegen das Kind mal die Hand hebt!!!) Also lass dich nicht länger so mies behandeln sondern handle. Such dir ne Wohnung oder geh vorrübergehend mal in ein Frauenhaus, denn dort kann man dir sicher in allem weiterhelfen. Ausserdem sagt er ja, du sollt dich ver....! Also tu es und nimm um Himmels willen dein Kind mit, denn so einen "Vater" hat es nicht verdient!!!
Kopf hoch ich wünsch dir alles Gute für den ersten Schritt!
VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von Alina1 »

Das sehe ich auch so wie Martina.Wenn dein Mann dir keine Unterstützung gibt und du auch sonst keine Hilfe bekommst,solltest du sie dir von staatlicher Stelle holen.Ins Frauenhaus zu gehen wäre ein Anfang.Dort wird dir meines Wissens nach auch bei einer Wohnungssuche geholfen.Deine Tochter solltest du auf jeden Fall mitnehmen,denn dein Mann handelt keineswegs wie ein erwachsener Mensch.So jemand kann sich nicht um ein Kind kümmern!!

LG,
Antje
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von Alina1 »

Nachtrag:

Wenn er gewalttätig wird,kannst du ihn polizeilich von der Wohnung fernhalten,was allerdings keine Dauerlösung ist.
Rauheschale
Beiträge: 0
Registriert: 23. Okt 2004, 14:03

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von Rauheschale »

mies , ganz mies! du MUSST dir irgendwie helfen lassen - wenn du es nicht alleine schaffst - das wird auf dauer dein und deines Kindes untergang!

rette dein kind wenigstens - auch wenns jetzt dramatisch klingt ...
dani
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2004, 20:38

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von dani »

Vielen lieben dank für eure Antworten! Ich werde versuchen von ihm loszukommen, was sicherlich nicht einfach wird! Aber ich muss an mein Baby denken!!!
Er mach mich seelisch total fertig, das ich bald verrückt werde!!!
Eure Daniela
chicco11
Beiträge: 78
Registriert: 13. Okt 2004, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von chicco11 »

hallo Daniela,

und ich dachte, ich habe Probleme.........
Ich bin auch der Meinung, trenne Dich von diesem Kerl, und zwar lieber heute, statt morgen.
Wenn ich das alles so lese, dann sehe ich darin, dass Deine Situation ganz, ganz ernst ist. Ein Kerl, der neben Fussball noch in den Spielhallen abhängt, der kann Dich ruck zuck ins grösstes Verderben ziehen. Stelle Dir vor, er bekommt eine Spielsucht; was dann. Die finanziellen Probleme brauchst Du nicht auch noch so nebenbei. Die kommen aber ganz zwangsläufig.
Was mich aber am stärksten geschreckt hat, ist Deine Aussage, Du willst Dein Töchterchen bei ihm lassen. Ich frage jetzt einfach mal ganz direkt, hat er Dich vergewaltigt? Magst Du deshalb Dein Töchterchen nicht?
Gut später schreibst Du wieder, dass Du an Dein Baby denken musst, das sieht schon etwas besser aus. Aber was genau in Deinem Kopf vorgeht, das weisst nur Du alleine. Ich würde Dir raten, wenn Du mir das gestattest, gehe in ein Frauenhaus.Flüchte nicht zu Familienangehörigen, denn da wird er Dir die Hölle heiss machen. Dein Kerl scheint brutal, jezornig und böse zu sein. Denke an Deine kleine süsse Maus, und hau ab, so schnell Du kannst.

Hat Dein Kerl Zugriff auf den Computer? Wenn ja, dann solltest Du etwas unternehmen, dass er nichts von Deinem Hilferuf erfährt.

liebe Grüsse
Ilselore
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von Conny37 »

Hallo Dani!

In welcher Gegend lebst du? Ich frage, weil es in jeder grösseren Stadt auch einen sozialmedizinischen Dienst gibt, der jungen Frauen (und nicht nur denen) in Krisensituationen Hilfestellung gibt.
Dass du die Kleine bei ihm lassen willst- ist mir auch nicht ganz klar. Willst du ihm damit zeigen, wieviel Arbeit so ein Kind macht oder bist du selber damit so überfordert? Auch dafür gibt es Lösungen. Tue es nicht, so ein kleiner Mensch ist (jedenfalls in meinen Augen) das wertvollste was wir haben- beschütze es mit allen Kräften.

Ich wünsche Dir die Entschlusskraft- ihn zu verlassen.

Lieben Gruss
Conny
dani
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2004, 20:38

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von dani »

Liebe Ilselore!
Danke für deine liebe Nachricht! Nein, erhat mich nicht Vergewaltigt, aber wenn mir ständig gesagt wird ich bin eine schlechte Mutter, glaube ich bald schon selbst daran! Er is Spielsüchtig! Er verkauft ständig irgendwelche Sachen von uns wie Handys oder Drucker! Er leiht sich auch überrall Geld! Ja er hat zugriff auf denn Computer, kennt aber diese Seite nicht!!
Viele liebe Grüsse
Dani
dani
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2004, 20:38

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von dani »

Liebe Conny!
Auch dir vielen lieben dank!
Ich habe heute Nacht lange wach gelegen, und mir viele Gedanken gemacht! Einst steht jetzt ganz klar für mich fest! Auch wenn es nicht einfach ist mit einem Baby, werde ich sie nie hier bei ihm alleine lassen!!!!!!!!!!!!!
dani
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2004, 20:38

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von dani »

Liebe Conny!
Auch dir vielen lieben dank!
Ich habe heute Nacht lange wach gelegen, und mir viele Gedanken gemacht! Einst steht jetzt ganz klar für mich fest! Auch wenn es nicht einfach ist mit einem Baby, werde ich sie nie hier bei ihm alleine lassen!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Dani
chicco11
Beiträge: 78
Registriert: 13. Okt 2004, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von chicco11 »

liebe Dani,

ich bin froh, dass Du mir meine direkte Frage nach der Vergewaltigung nicht übel genommen hast, noch froher bin ich, dass die Liebe zu Deiner süssen Maus stark ist.
Wir brauchen doch hier alle keine Propheten zu sein, aber Deine Zukunft mit diesem Mann sieht nicht gut aus.
Sicher machst Du Dir Sorgen um Deine Existenz. Aber dafür kommt der Staat in diesem Fall auf. Du bist nicht die einzige junge Frau, die mit ihrem Baby an die Türen des Sozialamtes klopft. Es sind leider immer noch viel zu viele; alle haben Kerle, die so zerstörerisch sind, wie Deiner. Das hat auch nix mit schämen zu tun, unsere Gesellschaft ist verpflichtet, Dir und Deinem Töchterchen zu helfen. Deine kleine Maus ist ja erst ca. 3 Mon. alt, das heisst, Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass Du Dir sofort eine Arbeit suchen musst; das ist nicht so. Die ersten 3 Jahre läuft da erst einmal gar nichts. Sollten Dich Deine Eltern unterstützen wollen/können, dann ist das mit dem Sozialamt ja überflüssig.
Du schreibst, Du bist lange allein zu Hause, das ist jetzt gut für Dich, denn dann kannst Du Dir in aller Ruhe die Informationen holen, die Du brauchst, die da sind: evtl. Sozialamt, Anwalt wegen Unterhalt! ganz wichtig!, der Kerl soll sehen, wie tauglich Du bist. Dem wird noch hören und sehen vergehen, denn ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn ich glaube, noch hast Du Kraft und Stärke.
Ich bitte Dich, verlass diesen Kerl, sonst kannst Du in Zukunft weder Deine kleine Maus, noch Dich schützen. Und auf die Polizei warten, wenn der Dich grün und blau gekloppt hat und evt. Dein Töchterchen gleich mit, da sage ich Dir, bis die auftauchen kann es schon zu spät sein. Auch die Nachbarn hören gerne mal weg, wenn in der Wohnung nebenan mal wieder richtig Zoff ist. Es wäre schön, wenn Du Unterstützung durch Deine Eltern hättest, dann würde alles leichter für Dich werden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deinen Eltern hast, wenn nicht dann evtl. zu einer guten Freundin. Aber auch alleine wirst Du es schaffen, ich glaube, da überschätze ich Dich nicht.
Was ich aber immer noch meine, ist, gehe erst in ein Frauenhaus, auch wenn Dich Deine Eltern unterstützen wollen/können. Die könne ihre Unterstützung ja dann Materiell/Finanziell immer noch leisten, wenn Du eine kleine Wohnung gefunden hast, die Du Dir dann hübsch gemütlich, ja so richtig muckelig einrichtest.

liebe Grüsse
Ilselore
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von rachel »

Hallo Daniela!
Auf alle Fälle würd ich mir die Nummer schon vom Frauenhaus vormerken. Du kannst auch nach Pro Familia gehen, die helfen einem auch viel, wie man sich verhalten kann, wenn man in so einer Notlage ist.
Sozialpsychiatrische Dienste hab ich noch vergessen zu erwähnen. Dort hab ich mir schon viel Hilfe holen können, sowie Pro Familia!
Herzliche Grüsse,
Rachel
dani
Beiträge: 7
Registriert: 18. Okt 2004, 20:38

Re: Er behandelt mich so schlecht!!!

Beitrag von dani »

Ich danke euch allen sehr für eure lieben Nachrichten, mit sehr nützlichen Tipps!!!!!!!!!
Eure Dani
Antworten