2h Job / halbtags / Studium

Senif

Re: 2h Job / halbtags / Studium

Beitrag von Senif »

Hallo,

ich war die letzte Zeit extrem angespannt und morgen soll ich auf Arbeit mein letztes größeres Ticket vorstellen. Ich rede nicht so gern vor Leuten und das setzt mich schon unter Stress. Derweil sind noch ein Haufen Kinderkrankheiten aufgetreten, die nichts mit meinem Ticket zu tun hatten, aber Auswirkungen hatten. Jetzt läuft alles für die Präsentation morgen, aber ich bin schon extrem fertig. Und die Sache mit der Kieferhöhle tut ihren Rest. Die Schmerzen lassen sich nicht mehr so ignorieren. Insofern sehne ich den Donnerstag herbei. Einige meinten, sie brauchten dafür mehrere Sitzungen, der Doc meinte, es wird eine - maximal 2, kommt darauf an wie es aussieht. Meine ganze Hoffnung geht auf die Wurzelbehandlung und ich war jetzt so verzweifelt, dass ich dafür auch das viele Geld bezahle (in Raten).
Kopfschütteln musste ich bei meinem HNO, der meinte, dass er das von Anfang an vermutet hat. Das ist schon etwas unwirklich. Aber nicht mal einen Viewer für medizinische Bilder auf seinem Arztrechner. Als die den damals vergessen hatten, mit auf die CD zu machen bei dem CT, war ich mit meinem eigenen Laptop in der Praxis, auf dem wir uns zusammen die Bilder angeschaut haben. Manchmal verzweifle ich an diesem Land.

So genug Trübsal geblasen. Wenn die Woche vorbei ist, mache ich 10 Kreuze und gaaaaannz viel Selbstfürsorge. Heute ist auch nur noch etwas Serie und schön essen dran.

:hello:
Senif

Beitrag von Senif »

:hello: ,

endlich Wochenende. Ich merke den Zahn noch ein bisschen. Jetzt heißt es abwarten, ob sich die Schleimhaut beruhigt. Die Wurzelbehandlung war sehr unangenehm und auch schmerzhaft. Die Rechnung bekomme ich noch, werde aber Ratenzahlung vereinbaren können.
Ansonsten bin ich voller Hoffnung, dass es jetzt endlich eine Verbesserung gibt. Ich nehme wegen der Sinusitis zusätzlich noch ein Antibiotikum.

Auf Arbeit ist grad Stress und ein Ticket, bei dem mein Equipment nicht ausreicht - ich mich aber zu spät darum gekümmert habe (mehr RAM und eine Windows VM). Ich brauche dringend Urlaub, kann ich aber erst richtig im September machen. Bis dahin muss ich durchhalten. Ich hab nochmal 14 Tage während der Prüfungszeit.

Jetzt Wochenende ist wieder lernen und Prüfungsvorbereitung angesagt. Aber ich versuche es ruhig anzugehen.

Senif

Beitrag von Senif »

hatte heute leider eine sehr schlechte Nacht. Ich denke, die Wurzelkanalbehandlung hat nicht gefruchtet. Auch wenn viele sagen, abwarten, bin ich ja in meinem Körper und merke, wenn etwas nicht stimmt. Das Einzigste ist, dass ich den Zahn beim Laufen nicht mehr merke.
Ich habe gestern die Zahnklinik angeschrieben mit dem ausdrücklichen Wunsch, den Zahn ziehen zu lassen. Nicht jetzt - aber ich versuche schon mal Termine zu vereinbaren. Vielleicht nochmal ein neues DVT. Wenn ich mir überlege, dass ich 2021 das erste mal beim Arzt war, wegen der Kieferhöhlengeschichte. Über 4 !!! Jahre her - das halte ich nicht mehr für normal.
Das Ziehen des Zahnes muss ein Kieferchirurg machen, da die Wurzel zu lang ist und das die Kieferhöhle eröffnen würde. Ich würde auch gern abklären wollen, ob die Entzündung sich nicht schon auf Nachbarzähne verbreitet hat. Aber bei der Kunst der Auswertung der Bilder tue ich den Ärzten auch nicht gerade Fachkenntnis hin. Immerhin hatten sie immer Januar das mit dem Zahn auch übersehen.

Derweil ist heute wieder lernen angesagt. Ich sehe noch kein Land.

LG Senif :hello:
Winterkind04

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo Senif,

oh nein. Ich, hoffe du konntest die letzten Tage besser schlafen!
Drücke, die Daumem - das es doch noch ohne Zahn ziehen besser wird!

Viele Grüße
Senif

Beitrag von Senif »

Hallo Winterkind :hello:

wie geht es dir denn ? Ich hoffe, der Urlaub hatte etwas Erholung gebracht.

Montag in einer Woche hab ich Termin in der Zahnklinik, an dem ich meinen Wunsch äußern werde, den Zahn ziehen zu lassen. Schlaf ist weiterhin schwierig.

Ansonsten konnte ich die Woche etwas runter fahren. Wir haben 2 Tickets von mir in den Hauptzweig gebracht, die mir mit der Zeit auch echt Bauchschmerzen bereitet haben. Montag hatte ich dann Therapie und meine Anspannung war deutlich. Mich stört ja auch v.a. der Lärmpegel hier und meine Thera meinte dann, dass Kopfhörer eine Möglichkeit wären. Also hab ich mir ein paar gute ANC Kopfhörer bestellt, die auch gleich den nächsten Tag geliefert wurden und ich muss sagen, ich bin erstaunt wie gut das Noice Cancelling funktioniert. Aber das nimmt mir schon etwas die Genervtheit.

Ich hab bereits Wochenende :D

Senif

Beitrag von Senif »

Ich hab den Zahnkliniktermin vorverlegt auf kommenden Montag. Da war noch was frei - was für ein glücklicher Zufall :-)
Senif

Beitrag von Senif »

Das Wochenende war wieder weg wie im Flug. Hab viel gelernt und sehe so langsam Land. Dennoch ist viel zu tun.
Ich hab im Zuge meiner Kurse mit ein bisschen Bioinformatik geliebäugelt. Ich schau erstmal was die Prüfungen ergeben und dann kann ich mich in der Richtung noch weiterbilden. Auf jeden Fall ein super spannendes Thema. Gensequenzanalysen, oder auch Proteinstrukturvorhersage.
Aber immer eins nach dem anderen.

Senif

Beitrag von Senif »

Ja, die Ärztin - eine sehr nette und sympathische Oberärztin - meint, wir sollten noch etwas warten. Die Entzündung muss sich erstmal rückbilden, das dauert - auch wenn ich das Gefühl hab, dass es schlechter geworden ist, nach der Behandlung. Sie hat sich die Röntgenbilder nach der Wurzelkanalbehandlung angeschaut, und es sieht sehr gut aus und der Kollege ist wirklich bis runter - die Wurzel ist ja auch so lang. Von der Länge her haben das vielleicht 5% der Bevölkerung, wenn es hoch kommt.
Für ein neues DVT ist es noch zu früh, aber das würden wir dann auf jeden Fall nochmal machen, wenn gar nichts besser wird. Und Zahn ziehen kann man dann immer noch.
Also wieder warten.
Senif

Beitrag von Senif »

Ich hab gerade einen Knick, mein letztes Ticket wird mal wieder nicht fertig - irgendwie scheine ich alles zu kompliziert zu machen. So habe ich heute das vorgestellt, um vielleicht nochmal von Kollegen drauf schauen zu lassen. Der Software - Architekt mochte die Idee, andere fanden das Setup zu komplex. Irgendwie ist es gerade sehr mühselig. Lokal funktioniert es, auf dem Server nicht - und es hat was mit dem Setup des Servers zu tun.
Aber eigentlich müsste ich jetzt auch in die Prüfungsvorbereitung starten und habe deshalb schon Urlaub.
Das stresst mich gerade ganz schön - ich wollte etwas schön machen und an sich ist es auch gut - aber durch das Zusammenspiel tausender Sachen, verkompliziert sich alles immer so.
Deshalb bin ich gerade etwas frustriert.
Winterkind04

Und, was macht dein Kiefer/Zahn?
Hoffe, besser.

Viel Erfolg für deine Prüfungen!!!
Senif

Beitrag von Senif »

:hello: huhu Winterkind,

wie geht es dir ? Kannst du den Sommer ein wenig genießen ? Was macht das Freibad ?

Ich habe 2 Prüfungen geschrieben - die erste war eigentlich ok, nur hab ich den Kopf verloren, nachdem ich in der ersten Aufgabe schon ins Schwimmen gekommen bin. Und die andere war heute ganz schön schwer - oder ich habe die falschen Übungsaufgaben gemacht. Die 3. hab ich abgesagt, weil mir die Kraft ausgegangen ist. Die war eh Bonus - bin ja nur Teilzeitstudent.
Hab auf jeden Fall viel gelernt und kann das Wissen auch bei meinen Basteleien gut gebrauchen. Prüfungen bin ich mir nicht sicher, ob ich durch bin. Hätte nicht gedacht, dass die Anspannung dermaßen hoch geht.

Mit der Kieferhöhle quäle ich mich immer noch sehr - Schlaf ist schlecht, das zieht alles ein bisschen nach unten. September hab ich wieder Termin in der Zahnklinik - neues DVT - aber ich bin mir sicher, den Zahn ziehen zu lassen. Dass sich alles so zieht wie Kaugummi ist natürlich weniger schön. Scheint aber in D mittlerweile der Standard zu sein.

Ich hab bis nächste Woche noch Urlaub und muss erstmal bisschen runter fahren. Bin völlig fertig.

Winterkind04

Huhu,

mein Sommer - war irgendwie gefühlt kein Sommer. Bin, dauernd erkältet und angeschlagen.
Viel Freibad, war es auch nicht🤪 und das Wetter war irgendwie auch komisch…
Naja - irgendwie alles so nervig momentan.
Mitte September habe ich auch noch mal Urlaub- hoffentlich wird da das Wetter nochmal besser.

Übernimm dich nicht - dass, kann gefährlich werden.
Ich hänge dann gefühlt als gerne mal wieder mehr in der Depression. Prüfungen müssen nur bestanden werden 👍

Naja - das, hört sich ja leider immer noch nicht gut an.
Senif

Beitrag von Senif »

ach mist. Ich hab Ende September auch nochmal Urlaub und hoffe, dass das Wetter gut wird. Spätsommer sozusagen :D
Willst du wegfahren ? Bei mir wird es leider nur Balkonien.

Ja, ich merke, dass das Runterfahren nicht so schnell geht. Es war eine super stressige Zeit, dieses Semester - zuzüglich OP wegen der Kieferhöhlensache usw. Aber ich hab gemerkt, dass ich mich anders organisieren muss.

Vor den Prüfungen hatte ich tatsächlich auch komische Körpergefühle, also Vorstufen zu Panikattacken. Deshalb ist jetzt viel relaxen angesagt.

Winterkind04

… nee, bleibe auch zuhause.
Finanziell ist kein Urlaub mehr möglich.
Ist inzwischen leider als eine teuere Angelegenheit.

Ich hoffe einfach auf besser Wetter wieder 🤪

Hoffentlich kannst jetzt nach den Prüfungen weiter runter kommen?
Senif

Beitrag von Senif »

na ja, man kann es sich auch mit Balkonien ganz hübsch machen und ein paar Unternehmungen starten.

Ich hab es heute seit Ewigkeiten mal wieder geschafft joggen zu gehen - mehr als 20 min sind es aber nicht geworden. Ich muss mich langsam wieder rantasten und Gewicht verlieren. Den Zahn merke ich leider noch, obwohl der eigentlich tot sein sollte. Keine Schmerzen aber so ein komischen Druckgefühl - v.a. wenn ich abschlucke. Beim Joggen wird auch die Schleimproduktion mehr, so dass das Schluckgefühl auch mehr wird.

Den Zahnkliniktermin hab ich leider erst Mitte September. Diesmal lass ich mich nicht bequatschen.
Ich hab das Gefühl, dass vieles sehr dysfunktional geworden ist.

Winterkind04

Huhu,

ich, hoffe du bist gut ins Wochenende gestartet? Hast du schon deine Prüfungseegebnisse?

Ja, Zuhause Urlaub ist so nee Sache - da, ich dann oft Sachen mache die Ich liegen lassen habe und das ist eigentlich nicht Sinn der Sache 🤦
Senif

Beitrag von Senif »

morgen geht die Arbeit wieder los. Ergebnisse hab ich noch nicht, aber jetzt übernächste Woche doch noch eine Prüfung, weil es bei der letzten technische Probleme gab. Ich hätte auch sagen können, ich mach nächstes Semester, aber jetzt hab ich einmal gelernt. Und ich muss mich dem Unangenehmen auch stellen :D

Das mit den Dingen erledigen, die sonst liegen bleiben kenn ich auch - das erfordert ganz viel Disziplin in die andere Richtung :lol: - was mit zugegeben auch schwer fällt.

Ich war heute bei meiner Psychiaterin - sie hatte mir angeboten, wenn ich mal eine Pause brauche, soll ich mich melden. Ich meinte, so wenig wie möglich. Und sie dann, sie würde es mir nicht anbieten, wenn sie nicht wüsste, dass ich das nicht ausnutzen würde und auch wirklich willig bin. Finde solche Ärzte gut, die da wirklich unterscheiden. Und wir haben das Escitalopram reduziert - wenn die Panikanflüge wieder kommen, kann es aber sein, dass es wieder erhöht werden muss.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Winterkind04

Huhu,

ich, hoffe du bist nach dem Urlaub wieder gut gestartet?
Bald, hast ja wieder 👍
Hoffe, die noch ausstehenden Prüfung lief gut.

Ich habe jetzt für meinen Urlaub noch für zwei Tage einen Yoga-Workshop gebucht. Darauf freu ich mich jetzt 😍

Meine Therapeutin hat immer gesagt wenn Panikattacken wieder kommen, kann das auch von Überlastung kommen 🤔

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Senif

Beitrag von Senif »

ist der Yoga - Kurs schon gestartet ? Hab jetzt 2 Karten erstanden für eine Greifvogelflugschau - ist aber ein Geschenk für meine Oma und meine Eltern. Das wäre auch mal was :)

Habe jetzt Feierabend (hatte am Wochenende vorgearbeitet) und am Freitag noch die Prüfung. Bin eigentlich schon richtig k.o. :shock:
Wann startet dein Urlaub ?

Senif

Beitrag von Senif »

hab es geschafft. Bin k.o., hab mich aber heute noch ums Auto gekümmert, und morgen gehe ich mal einfach so in den Zoo :D Ich habe jetzt Urlaub, den ich dringendst nötig habe. Aber nun muss ich mich auch wieder um den Zahn kümmern - manchmal werd ich schon sauer, dass man hier nicht mehr den Finger gezogen bekommt, und dass man so lange leiden muss, obwohl es nicht notwendig wäre. Nur ändern kann man es nicht.

Ich wünsche Dir einen schöne Urlaubswoche, Winterkind und viel Freude beim Yoga :)

Winterkind04

Huhu,

ich muss noch klein bisschen durchhalten bis zum Urlaub :roll:
Hattest du einen schönen Tag im Zoo?
Warum, hast du dir den nicht noch eine Karte gegönnt?

Sonst, gibt es nicht viel Neues bei mir - die Tage gehen so rum. Mir graut es nur bisschen vor der dunklen Jahreszeit.
Stimmungsmässig komme ich da nie so gut durch 🤔 und, hier wars die letzten Tage schon ungemütlich 🤪
Senif

Beitrag von Senif »

Moin :hello: ,

also hast du noch eine Woche. Na ja, bei der Zeitraserei ist das ja nicht mehr lange hin :D

Ja, der Zoo war schön. Klar könnten manche Gehege größer sein, das bedaure ich auch immer ein bisschen. Die Löwen kamen mir ein bisschen dünne vor. Da ist wohl das Fleisch knapp geworden :lol:
Alles in allem war es aber schön, mal ein paar andere Bilder zu sehen, als Bücher und Skripte, und Tickets etc.

Ich finde in der dunklen Jahreszeit geht es noch bis Neujahr. Da hat man die Vorweihnachtszeit, dann Weihnachen, lichtelt viel - aber danach kommt eine richtige Durststrecke. Vielleicht kann man ja mit Aktivität - Schwimmen hab ich mir vorgenommen - ein paar Highlights in der Woche schaffen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Winterkind04

Huhu,

ich wünsche dir auch eine gute Woche.

Ich probiere in der dunkle Jahreszeit auch viel draußen zu sein. Gestern habe ich meine Tageslichtlampe schon mal wieder an seinen Platz gestellt 🥳
Ja, so an Januar wird es zäh 🙁
Senif

Beitrag von Senif »

ihr glaubt nicht was heute passiert ist. Gestern erhielt ich einen Anruf aus der Zahnklinik, dass mein Termin mit der Oberärztin verlegt ist auf früh direkt bei der Kieferchirurgin. Heute morgen komme ich dahin, und wurde gefragt, wollen wir sie gleich erlösen ? Natürlich, gern - nur sie konnte das nicht mit Dormicum machen, da ich auch keinen Begleiter dabei hatte. Also ohne - und der Zahn war wie einbetoniert. Was für ein Kampf, aber er ist draußen. Nächste Woche Fäden ziehen. Toller Urlaub wieder, aber große Hoffnung, dass sich alles beruhigen kann. Ich hoffe es so sehr. Ich hab seit 1 und 3/4 Jahr nicht mehr richtig geschlafen.

Jetzt liege ich im Bett, Ibuprofen und erschöpft, aber auch dankbar.

Winterkind04

Lass dir nur kurz eine Nachricht da.
Melde mich die Tage mal ausführlich.

Hoffe, du hast es gut überstanden? Schmerzen halten sich in grenzen? Und, gute Heilung und Genesung 😘
Antworten