"Kalender-Sprche"

maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von maggy »

Durch unsere GEDANKEN können wir ein Paradies zur Hölle machen und die Hölle zum PARADIES. Waren Sie schon einmal an einem wunderschönen Ort und haben sich sehr unglücklich gefühlt? Haben Sie sich schon einmal in einer Runde fröhlicher Menschen eindam gefühlt? Dann wissen Sie, dass unsere gedanken mehr Einfluss auf unsere Gefühle haben als unsere Umwelt. Unsere Gedanken sind mächtige Werkzeuge, die über unser Glücklichsein oder Unglücklichsein entscheiden. "Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge", sagte schon Epiktet vor 2000 Jahren. (Der Lebensfreude-Kalender 2003)
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von jackie »

"Wie eine kostbare Blüte liegt Dein Leben in Deinen eigenen Händen" "Es ist schwer, das Glück bei sich zu finden und es ist unmöglich, es anderswo zu finden"
Martina R

"Kalender-Sprche"

Beitrag von Martina R »

"Es hat wenig Sinn zu Laufen, wenn man auf dem falschen Weg ist!"
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von Uta »

Brauche ganz dringend so einen Lebensfreude-Kalender!!!!
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von maggy »

...gibt's bei www.amazon.de
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
step
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von step »

Hallo Ihr Lieben, glaube die Vorweihnachtszeit ist gut für etwas Sinnlichkeit. Weswegen ich auch einen kleinen Beitrag leisten möchte. Immer im Trend wollte mich überall perfekt anpassen ständig die Farbe wechseln Flirrendes Zinnober sprühendes Gold geheimnisvolles Aquamarin kühles Silber Ich kann stolz auf meine Tarnung sein Aber was war eigentlich meine ursprüngliche Farbe? (Dorothee Görz)
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von I.M. »

"unser leben ist nicht das, was geschah, sondern das, was wir erinnern und wie wir es erinnern." gabriel garcia marquez
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von christabelle »

"Ein jeder kehr' vor seiner Tür, da hat er Dreck genug dafür." Gutemine (für Fans)
Erasmus

"Kalender-Sprche"

Beitrag von Erasmus »

Die Ehe ist eine wunderbare Einrichtung, die zwei Menschen befähigt, gemeinsam Schwierigkeiten zu ertragen, die sie nie gehabt hätten, wenn sie einander nicht geheiratet hätten.
caroline

"Kalender-Sprche"

Beitrag von caroline »

Era, du bist heut so realistisch, das ist fast nicht zum Aushalten.... "Wir sind alle Pilger auf dem Weg ins Unbekannte" Paulo Coelho
Erasmus

"Kalender-Sprche"

Beitrag von Erasmus »

... und folgen gleich Lemminge ...
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von MerryPotter »

Ehe...............Grmpf..........aber irgendwie fiel mir doch dazu Liebe ein (wie idealistisch kann frau sein?) Und der nächst Gedanke: Was hat denn der Duden Zitat und Aussprüche dazu zu bieten? Mir allein fallen dazu augenblicklich auch eher nur Gehässigkeiten ein. (Tiefliegender Frust halt, der sich so Luft macht). Liebe: an einen Menschen denken, ohne nachzudenken. und auch: Die Liebe ist eine Gemütskrankheit (ach, die auch!!), die durch die Ehe oft schnell geheilt werden kann. (Sacha Guitry [1885 1957] franz. Schriftstelle Grüße MerryPotter
Erasmus

"Kalender-Sprche"

Beitrag von Erasmus »

Die Liebe ist die grösste Kraft, die alle (sic) schafft ...
Erasmus

"Kalender-Sprche"

Beitrag von Erasmus »

Hallo, MerryP., wieso eigentlich "... auch nur Gehässigkeiten ..."? Soll denn das jetzt wieder heissen? *neugierig äug* Erasmus
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von MerryPotter »

Hi Erasmus, Ganz freches Grinsen! Grüße MerryPotter
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von chrissy »

hier ein paar original kalendersprüche, ICH denke mir sowas nicht aus.... "Wo ein Anfang ist, muss auch ein Ende sein." "Gott verspricht eine sichere Landung, aber keine ruhige Reise." "Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht." "Ein Genie ist ein Mann, der seiner Frau einreden konnte, dass Nerz alt macht." "Ach, die bleiche Wintersonne! Sie ist traurig wie eine glückliche Erinnerung." chris
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von susan »

Hi Chris habe mir auch gedacht, das die nicht von dir sind ;-))))))) Wie wär's mit dem? Man erblickt nicht die Welt, wenn man zu dem eigenen Fenster hinaussieht. ....auch nicht von mir Lieber Gruß Susan


chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von chrissy »

liebe susan, :-) ich beantworte dir später von zuhause aus noch dein posting im anderen thread, von hier aus ist es schlecht, die big brothers (oder blues brothers?) sind immer da. aber für blödsinn muss auch mal platz sein, nicht ? die kehrseite der melancholie............ahhhhh, es schmerzt ! lieber gruss chris
s.d.l
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von s.d.l »

"Ein Jet ist am Boden am sichersten - doch dafür wurde der Jet nicht gebaut" Dieser Spruch steht auf dem Dezember-Blatt des Kalenders auf meiner Arbeitsstelle. Hintergrundbild: ein strahlendblauer Himmel, seitlich einfallend ein paar Sonnenstrahlen, eine dicke "Schäfchenwolke" und der Kondensstreifen eines Flugzeugs. sägefisch
renate
Beiträge: 106
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von renate »

"Nur mit dem Herzen sieht man gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar" Viele Grüße Renate
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von jackie »

Nacht folgt nicht auf Nacht - dazwischen ist der Tag. Berg folgt nicht auf Berg - dazwischen ist das Tal. Ebbe folgt nicht auf Ebbe - dazwischen ist die Flut.
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von jackie »

Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht im Dunkeln. Die Sehnsucht selbst ist schon ein kleines Licht.
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von Uta »

Liebe Jackie, danke ! Vor allem für das Erste.Hab`s mir direkt aufgeschrieben... Lieber Gruss Uta
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von jackie »

Gerne doch, Uta.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

"Kalender-Sprche"

Beitrag von susan »

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten. Spruchweisheit aus China


Antworten