2h Job / halbtags / Studium

Senif

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

… also bei mir ist Montag Feiertag…
Und, eigentlich ist Montag auch bundesweit Pfingstmontag 🤣

:lol: :lol: :lol:

Das war mir schon wieder entfallen :D

Danke Dir und erhol dich gut ! :)

:hello:
Senif

Beitrag von Senif »

Puh, ich war gerade wieder etwas down - die Schleimbildung ist aus meiner Sicht nicht normal. Aber jetzt kommt's: ich hatte schon vor der OP immer mal wieder ein komisches Gefühl am Zahn/Zähne und konnte aber nie eindeutig lokalisieren, welcher. Aber es fühlte sich beim Lachen oder Husten an, als würde ein Zahn vibrieren. Jetzt hatte ich wieder das Gefühl - nur konnte ich ihn eindeutiger wahrnehmen. Damals in der Kieferchirurgie wurde das ja getestet und es hieß, alles ok. Na ja, jetzt hab ich mal mit dem Finger probiert am Zahn (weiß ja jetzt welcher - und ja, er fühlt sich locker an). Das wäre ja ein Ding - weil das könnte tatsächlich auch eine Sinusitis verstärken. Anscheinend sieht man sowas aber auch nicht auf einem DVT.

Nun gut, Mail an meine Zahnärztin verschickt mit Ausführlicher Schilderung. Sie hatte das Drama ja im letzten Jahr mitbekommen - sie hatte das normale Röntgen gemacht und gesagt, hier ist was - also man hat die Verschleimung darauf gesehen. Ich hoffe, ich bekomme schnell einen Termin um das abklären zu lassen. Mir ist klar, dass man jetzt so kurz nach der OP nichts sagen kann, was die Sinusitis angeht. Aber sollte der Zahn tatsächlich locker sein, wäre das auf jeden Fall nochmal ein Ansatzpunkt. Die verdickte Schleimhaut wurde ja abgetragen - aber ich will nicht, dass sich die neue Schleimhaut dann wieder verdickt.

Ich bin jetzt noch eine Woche krank geschrieben - und hoffe, dass ich dann wieder voll auf Arbeit einsteigen kann und sich dann auch alles normalisiert. Mein HNO meinte ja gestern, er hätte mir von Anfang an gesagt, dass es nicht weggehen würde. Nun, ich bin gespannt wie die Sache ausgeht und wer am Ende am besten lacht. :D

Schlaft gut.

LG Senif :hello:
Winterkind04

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu zusammen,

so erster Arbeitstag der Woche schon vorbei.
Habe gerade Schwimmbad-Tasche gepackt. Morgen geht es ins Freibad nach der Arbeit.
Endlich bissle sommerfeeling.

Was macht deine Nebenhöhlen? Hast ein zwhnsrzttermin bekommen?
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu Winterkind,

die Freibadsaison ist eröffnet :) - ist bei euch viel Betrieb ? Bei uns ist leider an warmen Tagen immer sehr überlaufen.

Freitag kann ich zu meiner Zahnärztin. Wollte erst heute in die MKG der Uniklinik fahren, bin aber heute morgen nicht aus dem Bett gekommen. Ich war soooo müde - und später hab ich gesehen, dass die Zahnärztin geschrieben hatte und dachte - ok, auch gut. Sie schieben mich dann mit ein - es ist ein komplexeres Problem.

Am Wochenende werde ich mal probieren, wie es mit dem joggen geht (joggen und Zahn, ich erinner mich, dass ich beim Probieren zu joggen, mit Zunge am Zahn gelaufen bin, damit es nicht so unangenehm ist. Damals dachte ich noch, das ist von der Sinusitis)

Dann wünsche ich Dir eine schöne Abkühlung morgen. :)

Winterkind04

Hallo Senif,

in der Ferienzeit ist bei uns im Schwimmbad eher wenig los. Seit, letztes Jahr haben wir auch Spätschwimmer - ab 18 Uhr bis zum Schluss zahlst weniger Eintritt. Da ist meistens dann auch nicht mehr soviel los.

Am Wochenende gehe ich bei heißem Tage auch oft gleich morgens wenn sie aufmachen und gehe dann wenn alle kommen 🤣🤣🤣

Ich hoffe du bist weiter auf dem Weg der Besserung? Gut, das du so schnell einen Termin beim Zahnarzt bekommen hast!!!
Senif

Re: 2h Job / halbtags / Studium

Beitrag von Senif »

Huhu,

und wie war die Abkühlung ? Hier ist richtig Sommer und am WE soll er nochmal eine Schippe drauf legen. Für mich fällt Wakeboarden dieses Jahr ins Wasser - das ist mir zu riskant mit der Kieferhöhle in dem Tümpel.
Am Wochenende wollte ich joggen probieren, kann ich aber knicken mit den Missempfindungen an den Zähnen. Ja, der Zahn ist fest :shock: - aber ich kann eine Überweisung zu einem Endodontologen bekommen. Derweil hat der HNO gesagt, alles normal - auch, dass es noch nicht weg ist, das kann sicher noch 8 Wochen dauern :o
Meine nicht vorhandene Geduld wird hier hart auf die Probe gestellt :lol:
Ich werde mir einen Termin in der Endodontologie der Uniklinik besorgen. Schon mal vorsorglich, auch wenn sich herausstellt, es geht weg. Absagen ist heutzutage wesentlich leichter, als Termine bekommen :roll: :mrgreen:

Die DRV meldet sich auch wieder nicht, ist auch nicht erreichbar - mein HNO meinte, er hat vor Wochen seinen Heilberufeausweis beantragt und er ist immer noch nicht da. Er meinte, hier funktioniert gar nichts mehr. Tatsächlich empfinde ich vieles mittlerweile auch als äußerst zäh. Und nein, ich wohne nicht in Berlin :mrgreen:

LG Senif :lol: :hello:
Senif

Beitrag von Senif »

:hello: ,

wollte gestern mit der Prüfungsvorbereitung starten, aber meine Nacht war 4 Uhr irgendwas zu Ende. Ich hatte dieses elendige Schluckgefühl und konnte dann nicht mehr einschlafen. Also bin ich 5 Uhr aufgestanden. Aber ist klar, dass dann nichts wird. Es ist ok. Deshalb starte ich heute.

Ich gehe nächste Woche wieder arbeiten. Freue mich auch auf die Kollegen. Und möchte bei meinem Chef schon mal vorfühlen, ob es die Möglichkeit einer Master Arbeit im Bereich Deep Learning in der Firma gibt. Ich hab da auch schon mal Möglichkeiten aufgeschrieben und werde ihn mal fragen, was er davon hält. Ansonsten ist es aber noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Schade, dass ich noch nicht schwimmen gehen kann. Ich finde es sehr warm in der Sonne.

:hello: LG Senif
Winterkind04

Huhu,

konntest wieder besser schlafen?
Bist du gut in die neue Arbeitswoche gestartet?

Ich bin auch nach einem sehr warmen Wochenende einigermaßen gut gestartet. Konnte besser schlafen - bei der Hitze ist alles so anstrengend 😥
Aber, müssen wir halt durch 😅🙄
Ansonsten war mein Tag gut.
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu,

ja, der Sommer ist da und die Temperaturen auch. Hatte mal überlegt für meine Einraumwohnung eine mobile Klimaanlage zu holen, aber das ist schon ganz schön teuer. Hab Südseite, d.h. den ganzen Tag Sonne.
Schön, dass der Tag gut war. Arbeitest du eigentlich voll ? Ich arbeite nur Teilzeit , deshalb starte ich erst morgen. Fahrrad ist schon aufgepumpt und ich freue mich auch auf die Kollegen. Am Wochenende ging der Schlaf, aber letzte Nacht war wieder schlechter. Na mal sehen.

Die Woche soll es ja bisschen erträglich bleiben, Wochenende gehen die Temperaturen wieder rauf.

Winterkind04

… nee ich arbeite auch Teilzeit…
Aber, jeden Tag unter der Woche 6 Stunden … wollte kein 4 Tage Vollzeit arbeiten und einen freien Tag…

Ich wohne direkt unter dem Dach - und, habe heute Abend schon wieder 29 grad in der Wohnung.
Ja, habe ich mich auch schon informiert- kann ich mir auch nicht leisten…. Mein Nachbar hat sich jetzt eine einbauen lassen

Ich wünsche dir morgen wieder einen guten start
Winterkind04

Huhu - wie war dein erster Arbeitstag?
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu,

gestern der erste Tag war ok, heute leider emotional extrem anstrengend. Kann aber nicht weiter drauf eingehen. (hat nix mit mir zu tun) - aber ich bin so ein Stimmungsseismograph, wo ich irgendwann echt auch innerlich Abstand gewinnen muss.
Ich versuche mich weiter auf mein Ziel zu konzentrieren.

Senif

Beitrag von Senif »

Hallo Winterkind,

wieder eine Woche rum, was ? Ich war die Woche auch 4 Tage auf Arbeit - es war emotional sehr anstrengend und ich bin echt k.o. und kam zu gar nichts fürs Studium. Ansonsten hab ich aber was neues im Zusammenhang mit der Anbindung von KI Modellen an Applikationen gelernt, was doch recht spannend fand und auch marketingtechnisch wohl einen guten Eindruck machen könnte.
Meine Frage nach der Masterarbeit wurde mit ja beantwortet :D. Ich bin gespannt wo der Weg noch hinführt.

Ansonsten geht es mit der Kieferhöhle immer noch nicht besser- ich hab immer noch das Gefühl, dass ein Zahnproblem besteht. Und wenn ich auf der Seite schlafe, wache ich früh mit Ohrenschmerzen auf. Das gefällt mir auch nicht so richtig. Aber überall höre ich, das ist Post-OP - aber ich glaube es nicht so richtig. Die Aussage meiner Zahnärztin war, dass die in der Endodontolgie auch nichts weiter machen würden, als Vitalitäts- und Kältetest - nach meiner Recherche stimmt das aber nicht. Die Uniklinik hat auch ein Operationsmikroskop. Mittlerweile schalte ich bei fast allen Aussagen auf Durchzug und bestehe dann auf eine Überweisung. Aber wenn es hart auf hart kommt, lasse ich mir den Zahn ohne sichtbaren Befund ziehen. es ist genug Zeit vergangen.

Senif

Beitrag von Senif »

@Winterkind morgen letzter Tag der Woche :D - dann Wochenende. Morgen nochmal etwas kühler, Anfang nächster Woche richtig heiß. Im Büro gibt es eine Klimaanlage :D Ich überlege meine KI über VPN erreichbar zu machen, damit ich mich vom Büro auch einloggen kann und meine private KI verwenden kann. Manchmal gibt sie aber nur Käse aus - aber für Recherche Sachen spart es oft auch echt Zeit.

Ich wollte nochmal ein Kontroll-DVT machen lassen - was ich ja auch das letzte mal privat bezahlt habe - neuerdings brauche ich dafür eine Überweisung. Also wieder meine Zahnärztin angehauen - unnötige Wege, unnötig Papier, aber in D hat dann eben alles seine Ordnung. Und jetzt sollen ja die Hausärzte auch Abwimmler spielen - es kommt, dass Facharzt nur noch mit Überweisung geht. Das komische war, dass ich bei den ganzen HNO und MKG Sachen immer eine Überweisung hatte. Ich denke es wird so ablaufen, dass die Patienten dann beim Hausarzt/Zahnarzt anrufen, sagen, sie brauchen eine Überweisung, und dann wird der Schein eben gedruckt. Oder es wird Ärzte geben, die die Leute in die Psychoschublade einordnen und dann gibt es auch keine Überweisung :lol: - ich bin gespannt, wo wir noch hinsteuern.

Ich hab immer noch das Gefühl, das mit dem Zahn was nicht stimmt.

Mein Großer jagt mit fleißig Juni - Käfer. Und ich freue mich, dass wir noch ein bisschen Zeit zusammen haben. Das Ende wird dann nochmal hart.

Mit Arbeit bin ich für diese Woche schon fertig und darf jetzt Wochenende genießen. du dann morgen auch :)

Senif

Beitrag von Senif »

:hello: Winterkind,

ich hab dir eine PN geschickt :)

:hello: LG Senif
Winterkind04

Huhu,

ich, bin gerade im Urlaub. Melde mich wenn ich wieder zuhause bin.
Genieße gerade die kühle Brise an der Küste.

Viele Grüße
Senif

Beitrag von Senif »

Guten Morgen Winterkind :hello: ,

oh wie schön. Genieße die Küste ! - ist sicher erfrischender als hier :D Ich liebe das Meer, diese Weite - und in Dänemark auch nicht so überlaufen.

:hello: LG
Winterkind04

Hallo Senif,

hab dir nee PN geschickt.

Viele Grüße
Senif

Beitrag von Senif »

ich bin zunehmend gestresster mit Arbeit und Studium. Es geht mit riesen Schritte auf August und die Prüfungen zu. Daneben kann ich mich manchmal nicht von Tickets lösen, die ein bisschen kniffelig sind. Ich werde jetzt wohl anfangen, Pläne zu machen, obwohl ich korsettartige Strukturen nicht so mag.
Ich hatte diese Woche Therapie, und bei diesem 4 Wochen Rhythmus merke ich, wie voll mein Fass nach der Zeit ist. Kommt aber auch dazu, dass es mit Sport immer noch schwierig ist wegen der HNO/Zahn Geschichte.
Derweil ist heute meine Markise angekommen - zum Klemmen und vertikal runter lassen. Gefällt mir sehr gut und ich freue mich darüber. :)

Genießt den Sommer 8-)

Senif

Beitrag von Senif »

ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte heute einen Termin in der Zahnklinik, weil ich ein Kontroll-DVT machen lassen wollte. Diesmal war ich direkt bei der Oberärztin. Sie machte nur ein normales Röntgen und schaute sich das DVT vom Januar nochmal an.
Dann brauchte sie noch eine Weile, weil sie mit dem Endodontologen sprechen musste. Und dann meinte sie zu mir, wenn man genau hinsieht, sieht man die Entzündung auf dem DVT - wollte schon sagen, na ja, wenn ein Patient mit so einer Symptomatik kommt, dann erwarte ich schon, dass man genau hinsieht. Habe ich natürlich nicht gesagt, denn ich war sehr dankbar, denn ich glaube, jetzt sind wir auf dem richtigen Weg. Hatte dann gleich noch einen Termin bei dem Endodontologen in der Zahnklinik und er sagt auch, auf dem normalen Röntgen sieht man auch im inneren Zahn was, dass das nicht ganz i.o. ist. Das lässt sich nicht mit einer normalen Wurzelbehandlung machen, der Fall ist zu komplex und die eine Wurzel riesig lang. Das muss man auf jeden Fall mit einem Operationsmikroskop machen. Fragt nicht, was mich das kostet im besten Deutschland aller Zeiten. Aber es gibt die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Jedenfalls ist durch Zufall nächsten Donnerstag jemand abgesprungen. Ich durfte den Termin gleich bekommen. Ich habe ihnen meinen Leidensweg erzählt, und sie haben verstanden, dass das so nicht weitergehen kann.
Endlich habe ich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.
DANKE ! :)

Winterkind04

Huhu,

dass, ist ja super 👍

Freut mich für dich! Hoffentlich können die dir wirklich nochmal helfen.

Und, dass sie auch noch gleich einen Termin hatten ✔️

Nee, ich will es nicht wissen - habe nach so einer Horror-Rechnung gleich eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen.

Aber wenn Sie sich auf Raten einlassen- wenigstens was.
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu,

ich bin grad voller Hoffnung, und ich denke, das ist es - das ursächliche Problem. Was ich aber krass finde, es ist eigentlich medizinisch sinnvoll, weil ich will ja nicht in einem halben Jahr wieder eine Kieferhöhlen OP machen lassen - das wäre viel teurer und löst das Problem nicht.
Dennoch wird es nur zu einem kleinen Teil bezahlt. Ich will die Krankenkasse trotzdem nochmal fragen und die Befunde einreichen. Ansonsten, ja, dann muss es Ratenzahlung sein, weil mein Gespartes fürs Studium ist. Oder ich leihe mir mal die Gelddruckmaschine der Regierung. :mrgreen:

Ich freue mich, dass es Hoffnung gibt.

Senif

Beitrag von Senif »

Huhu,

ich konnte heute etwas runter fahren und eine Grenze einbauen was die Arbeit angeht. Die letzten Tage war ich angespannt aus dem Gefühl heraus, das mit den Prüfungen nicht mehr hinzubekommen. Ansonsten wollte ich eben noch etwas lesen auf dem Balkon, aber die Nachbarn nerven mich mit ihrem Gelaber - und inhaltlich halte ich das wirklich für Gelaber - und ich will es auch einfach gar nicht wissen. Da kann ich mich nicht konzentrieren. Allgemein ist heute eine extreme Geräuschkulisse. Da wünsche ich mir immer ein kleines Häuschen am Meer, weit ab vom Schuss, wo einfach mal Ruhe ist.
Morgen hab ich HNO Termin - na, ich bin gespannt, wie der Herr Dr. reagiert.

Senif

Beitrag von Senif »

keine Chance, dass die Krankenkasse das bezuschusst. Ich war heute dort. Die sind auf dem Stand von vor 50 Jahren hängen geblieben. Also wird es Ratenzahlung.
Der Herr Dr. meinte, hatte er gleich vermutet, dass es ein Zahn ist :lol: - in den letzten Jahren hat man in diesem Land echt viel Realsatire. Lachen und Heulen zugleich.
Leider habe ich heute Schmerzen, es wird allerhöchste Eisenbahn, dass die Behandlung losgeht. 1,5 Jahre stark eingeschränkte Lebensqualität, die nicht hätte sein müssen.
Dann noch lernen für die Prüfungen - denn ich will mir ja eine Entscheidungsfähigkeit erarbeiten. Es gibt Tage, da ertrage ich die Sozialismus - Fantasien einiger hier nicht mehr.

Senif

Beitrag von Senif »

Weil ich gefragt wurde, mein letzter Satz hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern mit dem realen Leben :lol: :mrgreen:
Antworten