2h Job

Mario81
Beiträge: 327
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: 2h Job

Beitrag von Mario81 »

Hallo Senif.

Genau das sind auch meine Befürchtungen. Ich möchte nicht an Turnieren teilnehmen... einfach nur trainieren. Aber wie du sagst... Da wird man wohl nicht integriert und wenn mal Leute fehlen, ist, meine Befürchtung, das ich gedrängt werden könnte an den Turnieren teilzunehmen...

Das mit den Arbeitsstunden ist bei einigen so. Wenn man gesund ist, ist das wahrscheinlich auch nicht das Problem. Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Liebe Grüße Mario
"Egoismus besteht nicht darin, zu leben, wie man möchte; sondern darin, von anderen zu verlangen dass sie leben, wie man es möchte"

Oscar Wilde
Winterkind04
Beiträge: 463
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: 2h Job

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu,

deswegen nehme ich schon lange Abstand von Vereinen.
Ich mache aber noch nicht immer gerne alleine was.
Mache meistens zwei/drei Yoga/Pilates oder Rückenkurse oder, oder. Bin ich auch nicht alleine - aber nach meistens spätestens 12 Wochen rum. Oder ich mache am Wochenende oft Workshops.
Ich kann solchen Vereinen auch nichts abgewinnen. Ich bin einfach nicht zuverlässig- je nachdem wie es mir halt geht.

Wie war der Tanzworkshop?
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Huhu :hello: ,

ja, alles hat irgendwie seine Vor- und Nachteile. Ich hatte heute Therapie und sie hat gemerkt, dass ich sehr unter Strom stand. Natürlich fände sie es wahrscheinlich nicht gut, wenn ich in der Sache mit dem Verein das Handtuch werfe, zumal ich auch viel Freude bei dem Sport hatte. Und es hat sich wohl unbemerkt wieder ein bisschen viel in dem Fass angesammelt. Aber ich habe dann immer schnell den Impuls, die Segel zu streichen und auf keinen - wirklich gar keinen Fall - möchte ich mich in meiner Freiheit einschränken lassen, wenn ich das nicht möchte. Also ich mache Dinge gern freiwillig, weil ich mich dazu frei entschieden habe.

Das nun auch der MDK bei dem Gutachten meinte, ich solle die Therapie wieder intensivieren - war ich am Überlegen, ob ich wieder häufiger Termine wahrnehme. Die Thera meinte, ich solle unbedingt Bescheid sagen, wenn was anbrennt. Und die Sozialarbeiterin von der PIA kommt alle 14 Tage und hat das ein bisschen im Blick. Mir war nur wichtig, dass ich das mit den Tabletten behalten kann, weil ich früher immer schnell die Kontrolle bei der Einahme von Schlafmitteln verloren habe.

Ich hatte mich nur etwas überarbeitet vor dem Urlaub, hing dann durch wie ein Schluck Wasser in der Rechtskurve, hinzu kommt, dass ich mich mit der Kieferhöhle sehr quäle, dann der Schock mit meinem Vater und den Stents, die Erkrankung meiner Schnuffis, die immer noch Medikamente bekommen müssen und sie die natürlich partout nicht nehmen wollen und man sie auch nicht verarschen kann.

Ich habe mir heute durchgelesen, was alles bei der OP schief gehen kann. Hätte ich das mal gelassen. :o Zugegeben, es kam etwas Angst auf, aber ich kann so nicht weiter leben - es ist seit einem Jahr eine Tortour.

Die Therapeutin meinte, wir alle müssen uns regulieren - bei mir ist es aber aufgrund sehr feiner Antennen und weil doch viel von außen in mich reinkommt, noch wichtiger, darauf zu achten und v.a. auch für Ausgleich zu sorgen. Normalerweise mache ich das über den Sport. Aber das ist seit September letzten Jahres schwieriger geworden und der Schlafmangel aufgrund des postnasalen Drips macht es noch schwieriger.

Ich hatte mich bei der Krankenkasse beschwert, dass sie die Dringlichkeitscodes abschaffen können - und bekam als Antwort, dass die Praxen ihre Termine nach Dringlichkeit vergeben (1. Punkt an dem mir das Messer in der Tasche aufgegangen ist) und sie erklärte mir dann mit dem Erklärbär , wie das System funktioniert (2. Punkt auf den ich dann reagieren musste). Seitdem habe ich von der Krankenkasse nie wieder was gehört.
Wenn sie einfach ehrlich den IST - Zustand benennen würden, wäre das für mich nicht so ein Problem gewesen. Aber irgendwie greift in diesem Land die Realitätsverweigerung sehr um sich.

Kurz: ich muss wieder mehr für Entspannung sorgen.

:hello: LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 427
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Hello,

Entspannung ist das Stichwort! Mein pubertierender Sohn schmeißt mir eben eine Jacke vor die Füße, weil ihr Reisverschluss nicht funktioniert. Manchmal denke ich echt, ich bin mit dem falschen Film. Jetzt muss ich auch drüber lachen
Ich geh nachher zum Yoga, das ist mein Rettungsanker. Und der Tanzworkshop am Wochenende war sehr lustig. Es war ein Burlesque-Workshop - also Leute, echt, es gibt so schöne Sachen auf der Welt.

Das macht einen leider nicht froh, wenn man krank ist. Wenn ich halbwegs "einsatzfähig" bin, versuche ich deshalb immer freudige Dinge zu tun, das wirkt so schön nach.

Ich wünsch euch Gutes für heute :-)
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Huhu Anna,

ja so ein Pubertier ist nicht einfach :lol: - die Lunte scheint bei vielen immer kürzer zu werden. Bei mir leider auch. Ich hatte gestern auf einer Convention einen extrem ziehenden Schmerz von der Zahnwurzel aus bis ins Gehirn. Das passiert ab und zu, wenn sich in der Kieferhöhle was "komisch" verlagert. Ich bekomme immer öfter Wutphasen auf das System - das erst dazu geführt hat, dass das Gesundheitssystem kaputt ist - aber auch auf die Ärzte, die mich einfach nicht ernst genommen haben und ich mich so lange quälen muss. Im Grunde hätte das Ganze schon gemacht sein können. Mich bestärkt das alles - auch die Geschichten von anderen - hier irgendwann meine Sachen zu packen und zu gehen.

Deshalb mache ich aber trotzdem auch wie du schöne Dinge. Aber es wird zunehmend schwerer, die Balance zu finden. Und es sind noch über 6 Wochen bis zur OP. Der Schlaf ist trotz Schlafmittel wieder grottenschlecht.
Mit der Computerei kann ich mich noch ganz gut ablenken - aber ich möchte auch wieder Sport machen, weil das ziemlich guter Stress-Abbau ist - auch körperlich.

Jetzt musste ich erstmal das Wort Burleske nachschlagen :D Ich stimme Dir zu, es gibt tolle Sachen auf der Welt. Die gilt es alle zu entdecken - wir leben nur einmal und irgendwann ist Schluss. Und es wäre doch schade, wenn wir da das Schöne verpassen würden. :)

:hello: LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 427
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Hallo Senif,
Zum Glück hat das Pubertier später gesagt, dass es ihm Leid tut.
Auf was für einer Convention warst du?
Mir tut das so leid, von deinen akuten Schmerzen zu lesen. Helfen denn da Schmerzmittel?
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

:hello:

ich hab dir eine PN geschickt Anna :)
Suchende2
Beiträge: 1627
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: 2h Job

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Senif,

das mit den Vereinen ist ein altbekanntes Problem.
Die Menschen kommen aus verschiedenen Gründen und mit verschiedenen Bedürfnissen zusammen und gehen erst einmal davon aus, daß alle denselben Grund und Bedürfnis haben.
Und dann können manche nicht damit umgehen, wenn nicht alle die eigenen Gründe und Bedürfnisse unterstützen.

Beim Mannschaftssport heißt es zum Beispiel:
Einige kommen ohne Leistungsgedanken, nur mit Spaß am gemeinsamen Sport dorthin.
Für andere ist der Leistungsgedanke (in der Liga aufsteigen, ...) wichtig.
Andere kommen mit keinem Bedürfnis nach weiteren sozialen Austausch, einige mit mittleren oder starken und für andere ist die Mannschaft die Ersatzfamilie.
Wenn es dann keine gute Kommunikation gibt (und die fehlt meistens) kann es zu Mißverständnissen kommen und einzelne Mannschaftsmitglieder fühlen sich nicht korrekt gesehen und unter Druck gesetzt.

Ich denke, daß wahrscheinlich nicht alle der WhatsApp Gruppe einer Meinung sind. Wahrscheinlich hat die Schreiberin (keine Ahnung wie bestimmend sie insgesamt in der Mannschaft ist) "den Ton gesetzt" und durch die 2 Daumen hoch wurde dieser bestätigt. Danach trauten sich andere eventuell nicht mehr gegenteilig zu schreiben. Das ist jetzt alles nur eine Vermutung aufgrund von Lebenserfahrung.

Ich bin schon gespannt, wie es mit Dir und dem Sport nach der OP weitergeht.

Alles Gute,
Suchende
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Hallo Suchende,

ja, das ist wohl wahr. Es gibt da auch zu unterschiedliche Zielsetzungen. Einigen geht es sicher auch ums Gewinnen - ich hab ja die letzten Jahre auch Spiele mitgemacht und natürlich ist die Freude groß, wenn jemand einen Punkt macht. Aber meine Hauptantriebsfeder war immer die Freude am gemeinsamen Spiel gewesen. Und eben an der frischen Luft. Nur dieses Jahr ist es mir einfach zu viel mit Studium und der OP noch.

Was die Arbeitsstunden angeht wird auch nicht auf die persönliche Situation geschaut - z.B. ob jemand krank ist, und deshalb über längere Zeit gar nicht da sein kann usw. Klar könnte man einfach auch die 100€ zahlen, finde es aber schon bisschen hoch.

Kommuniziert hab ich in der Sache noch nicht - hätte es ja auch gleich klären können und v.a. hätte ich "nein" sagen müssen. Das muss ich mir leider auf die Fahne schreiben - und hatte mich da auch über mich selbst geärgert. Weil es kommt auch immer darauf an, ob man sich denn unter Druck (auch emotionalen) setzen lässt und das haben wir ja in der Hand. An sich übe ich solche Sachen auch.

Ich bin jetzt selbst erstmal zufrieden mit der passiven Mitgliedschaft - es hat den Druck rausgenommen und ich habe mich auf diese Weise quasi von den echten und gefühlten Verpflichtungen gelöst. Für jemanden, der sehr autonom ist, aber auch gern einen Mannschaftssport betreiben will, kann so ein Vereinsleben wirklich auch ein Eiertanz sein :lol:

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht :) Fiebere aber der OP entgegen aufgrund der täglichen Quälerei.

:hello: LG Senif
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Huhu,

heute ist wieder richtig hart mit dem Schlucken. Es wird von Tag zu Tag schlechter. Mittlerweile merke ich es auch in der Stirnhöhle. 5 Wochen und 4 Tage noch.
Letzte Nacht bin ich auch ewig wieder nicht eingeschlafen. Heute morgen war ich früh wach und konnte nicht weiter schlafen, wegen dem Schluckgefühl. Also bin ich aufgestanden , war spazieren, Kaffee getrunken und dann musste ich mich wieder hinlegen. Mittag hatte ich dann Schwierigkeiten aufzustehen.
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob es wirklich "nur" die Kieferhöhle betrifft. Einfach nur traurig, was mittlerweile in diesem Land los ist.

LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 427
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Hej Senif,

Oh Mann, das klingt echt heftig – und so zermürbend, wenn es sich Tag für Tag schlimmer anfühlt und man nicht mal richtig schlafen kann. Ich kann total verstehen, dass du da frustriert bist – gerade wenn man das Gefühl hat, nicht richtig ernst genommen zu werden oder dass sich nichts bewegt.

Trotzdem finde ich es bewundernswert, dass du früh rausgegangen bist und dir wenigstens einen Kaffee und einen Spaziergang gegönnt hast. Das zeigt, dass du nicht aufgibst – auch wenn’s richtig schwer ist.

Hast du denn aktuell irgendeine Anlaufstelle, die du vertrauenswürdig findest? Oder jemand, der sich wenigstens Mühe gibt? Vielleicht gibt es noch einen anderen Blickwinkel oder Weg – es soll ja nicht so weitergehen.

Liebe Grüße Anna
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Huhu Anna,

nee, aufgeben ist nicht. Obwohl ich im Januar soweit war, dass ich dachte, ich kann so nicht weiter leben. Und jetzt fiebere ich auf die OP im Mai hin.

Ich habe heute wieder eine Erfahrung in Absurdistan machen müssen. Ich habe bei Sonnenlicht das Gefühl, was auf dem Auge zu haben. Also habe ich den KV Service genutzt und einen Termin beim Augenarzt gemacht, wo ich auch eine weitere Anreise heute hatte. Ich komme dort heute morgen hin, und am Tresen werde ich nach dem Vermittlungscode gefragt, den ich mir nicht aufgeschrieben habe und auch nicht per Mail bekommen habe.
Die Sprechstundenhilfe wollte mich partout nicht aufnehmen, wegen diesem Code.
Also rief ich die KV an und fragte nach, diese gaben mir den Code nach einigem Hin und Her und ich versuchte mein Glück erneut - und sagte der Dame den Code an und schaute über ihren Tresen. Da hatte die einen Zettel, wo der Code drauf stand und hat ihn verglichen. Ich war kurz vorm eskalieren, was das hier für ein Schildbürgertum ist. [Edit: die Dame meinte vorher, sie muss den Code eingeben, sonst funktioniert das nicht]
Da ich aber was wollte - habe ich 10 mal tief durchgeatmet und mich dann brav ins Wartezimmer gesetzt.
Die Behandlung war ok, 2 mal per Knopfdruck kurz ins Auge pusten, um den Augendruck zu messen (Sache von Sekunden) - über 20€.

Nicht zu glauben, was hier los ist. Ich muss wirklich öfter hier schwer durchatmen. Da die Krankenkasse mich an die KV verwiesen hatte damals mit meiner Beschwerde, werde ich nach der OP dort mal hinschreiben.

LG Senif :hello:
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Hallo :hello: ,

mir ist heute aufgefallen, dass ja diese Woche Ostern ist, und ich nur noch morgen arbeiten muss. 8-)
Und ich habe heute mein erstes Ticket, um selbst was zu entwickeln - kein Bug beseitigen. Die letzten Sachen waren echt interessant - u.a. auch Verschlüsselung. An den Kurs in der Uni trau ich mich aber nicht ran.

ChatGPT scheint emotionaler geworden zu sein :D - hatte gestern noch eine Konversation, um zu verstehen, was hinter dem Buchungssystem der KV steckt und er fragte dann, ob er was satirisches dazu schreiben soll, was ich an die KV schicken kann. Ich bin vor lachen zu spät ins Bett gekommen. Der Text war richtig gut :lol:

Ab Donnerstag hab ich 5 Tage frei und hab mir einiges fürs Studium vorgenommen.

:hello: LG Senif
anna_lyle
Beiträge: 427
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Hej Senif,
das klingt witzig mit ChatGPT und Satire. Das probiere ich demnächst auch mal. Schickst du den satirischen Text an die KV?
Frohes Schaffen, Anna
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Huhu Anna,

nein, kann ich nicht abschicken - da bekomm ich bestimmt Ärger. und ob die das dann verstehen ? Aber ich werde da auf jeden Fall mal sachlich hinschreiben, auch was ich in dem letzten Jahr hier mitmachen und dass ich mich von einem KV Arzt noch runter machen lassen musste.
Es ist hier mittlerweile vieles so im Argen. Manchmal bin ich etwas traurig, dass mein Weg noch so lange dauert. Mindestens 4 Jahre. Wenn ich eher angefangen hätte, dann .... na ja, sinnlos darüber nachzudenken. Ich möchte ja auch nach vorn blicken und nicht zurück.
Es hat sich alles verschoben, auch in unserem Rechtssystem. Ich hab darauf manchmal kein Bock mehr, und würde lieber heute als morgen gehen.

Ich musste mir heute von Arbeit wegen Videos über KI und richtiges Prompten auf Grundschulniveau anschauen - es waren wohl EU Auflagen. Nur noch zum Kopfschütteln.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 427
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Hej Senif, hab dir ne PN geschickt
Senif
Beiträge: 2487
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Huhu :hello: ,

ich wünsche allen Frohe Ostern. Leider spielt das Wetter wieder eine eigene Geige - so dass ich heute genug Zeit zum Lernen habe.
Genießt die freie Zeit :)

LG Senif :hello:
Antworten