2h Job

Senif

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Moin Anna,

ich drück dir die Daumen für den Termin. Das ging ja schnell. Ist man ja gar nicht mehr gewöhnt :lol:

“I don’t know. I need help. I’m sorry. I was wrong.”

Ja, das ist richtig. Anfang April werde ich wahrscheinlich in einen anderen Modus gesetzt, wie der andere Student. Das bedeutet, dass ich nicht mehr an den Sprint gebunden bin und ich nicht in 2,5 Tagen etwas fertig bekommen muss, was selten möglich ist. Und ich kann auch mal was anderes als Bug Fixing machen und wirklich was entwickeln. Da wir auch Sachen haben, die wir umstellen und dort was Neues entstehen soll. Das freut mich sehr - zumal das auch bei mir wahrscheinlich sehr den Druck raus nimmt. (den ich mir auch selbst mache - niemand hat gesagt, dass ich mich diese Woche überarbeiten soll, das hab ich schon allein entschieden.)

Ich war eine ausgiebige Runde spazieren. Das hat sehr gut getan. Gestern hatte ich Besuch und wir waren essen und ich hab gemerkt, dass es mir nicht so gut ging. übernächste Woche geht das Studium los. Ich werde die freie Woche ein paar Vorbereitungskurse machen, damit ich genau weiß, wie alles läuft. Ansonsten bin ich schon neugierig. Donnerstag hab ich Begutachtung.

Für die Kleinen hab ich ein neues interaktives Spielzeug, was ich mit Fernbedienung steuern kann. Ich hatte es kurz ausgemacht um den Müll runter zu bringen und als ich wieder hoch kam, war das Teil durch die ganze Bude gezerrt worden :lol: Offensichtlich gefällt es Ihnen :D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :hello:

LG Senif
anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Hallo Senif,
ach das klingt alles gut bei dir. Mach dir mit dem Studium keinen Stress :-) Fehler sind erlaubt. Ich weiß, dass ist leicht gesagt. Diese Konditionierung, dass man Fehler um jeden Preis vermeidet, macht mich teilweise krank.
Bei mir scheint schon die Sonne zum Fenster rein :-)

Ich freue mich auf den Tag
liebe Grüße!
Senif

Beitrag von Senif »

Hallo Anna,

ja, das mit den Fehlern vermeiden - betrifft viele Menschen (mich auch) und man beraubt sich eigentlich dem Lernen. Wir lernen aus Fehlern und bewerten diese trotzdem so negativ - manchmal als wäre es der Weltuntergang. Das übe ich auch jeden Tag, das anders zu machen. Es gelingt nicht immer, aber zumindest bemerke ich, wenn ich wieder in die Falle getappt bin.
War schon draußen heute und hab ein neues Antibiotikum. Der postnasale Drip wird wieder stärker. Und es sind noch 2 Monate bis zur OP.

:hello: LG Senif
Winterkind04

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo Senif,

hast du jetzt ein OP-Termin? Ging irgendwie an mir durch…

Hallo Anna,

wie war dein Termin heute?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Winterkind04 am 27. Mär 2025, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Senif

Beitrag von Senif »

Hallo Winterkind,

ja, am 21.5. aber erst. Bis dahin muss ich irgendwie hinkommen. Am Freitag ist noch mal ein Auswertungstermin in der Kieferchrirurgie. Aber die konnten auf den Bildern nichts an den Zähnen feststellten, und wollten es nochmal mit in die Radiologenkonferenz nehmen. In der Zwischenzeit hatte ich meinen Termin in der HNO Klinik und da hab ich auch gleich die Einweisung bekommen. Der Termin ist jetzt trotzdem erst im Mai.
Ein Jahr Kampf - aber ich bin so froh, dass es jetzt endlich anerkannt wurde. Meine Zahnärztin gestern meinte, das hat sie mit den HNO Ärzten bei ganz vielen Patienten. Deshalb schickt sie sie meist gleich zum Kieferchirurgen.

Nach der OP wird auf jeden Fall eine gefettete Mail an den Arzt vom letzten Jahr gehen, wo ich heulend raus bin und der mich richtig arrogant abgefertigt hat. Ein Satz wird sein, dass er bitte die Psychokarte das nächste Mal im Ärmel lässt, es ist nicht sein Fachgebiet.

Ansonsten hat auch gestern die Arzthelferin beim Zahnarzt gesagt, dass das Gesundheitssystem wohl grad an die Wand fährt. Ich glaube viele Menschen, die damit in Berührung gekommen sind, sehen das mittlerweile so.

LG Senif :hello:
anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Hallo Melanie,

der Termin gestern war ein Hausarzt-Termin, statt wie gebucht eine Schmerzbehandlung. Doctolib hat da wohl für die Verwirrung gesorgt. Die Dame konnte mir mit meinen Schmerzen überhaupt nicht helfen und hat gesagt, dass ich mir erst mal per Email einen Ersttermin als Schmerzpatientin besorgen muss und das wird wohl dauern. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Liebe Senif, alles Gute für deine Nase!

Schönen Tag euch :-)
Senif

Beitrag von Senif »

Moin Anna,

na das ist ja doof. Als Schmerzpatient hat man dann wohl einen anderen Status ?
Ja, die Wege der Bürokratie sind unergründlich :lol:

Bin jetzt früh immer so kaputt und komme erst spät aus dem Bett :shock:

anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

...fühle mich morgens auch oft wie zerschlagen. Gegen 11 bin ich dann fit. Muss natürlich vorher schon in die Gänge kommen 😀
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu :hello: ,

die Erschöpfung nimmt leider kein Ende. Ich bin heute vormittag sogar wieder ins Bett gegangen. Ich glaub ich muss wieder mehr raus gehen, spazieren, joggen - nur das merke ich unangenehm am Zahn. Dann heute die Begutachtung - die Frau war ganz nett. Und dann habe ich vorhin noch einen Termin vergessen, der völlig gelöscht war auf der Festplatte. Das ist jetzt schon der 3., den ich vergeigt habe.

Auf Arbeit ist ein Bug aufgetreten und die Kollegen suchen fieberhaft. Irgendwie hab ich dann immer im Kopf, es könnte an einer Änderung von mir gelegen haben. Ich hab da zwar nur eine Version von einer Bibliothek hochgezogen, aber bei so einem verflochtenem System weiß man nie, ob da irgendwas Seiteneffekte hat. Der PO meinte unwahrscheinlich, ich denke nicht, dass die Version nicht auch Probleme machen könnte.
Na ja, ich hab Urlaub - bin schon gerügt worden :lol:

Im Allgemeinen glaube ich, muss ich wieder aktiver werden, was Bewegung angeht. Seit das mit der Kieferhöhle eskaliert ist und der Bandscheibenvorfall war, hab ich in der Richtung etwas abgebaut.

Ein paar Tage hab ich noch, um etwas in die Gänge zu kommen.

anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Liebe Senif,
pass auf dich auf. Wenn ich mir im Urlaub über Arbeit Gedanken mache, ist das ein klares Zeichen, dass ich nicht in Balance bin. Ich habe eine tolle kostenlose App entdeckt, von Wissenschaftlern entwickelt, für den Umgang mit Schnerzen und Grübeln: COGITO. Kann ich weiter empfehlen. Ohne Werbung, ohne Datenklau. Einfach nur hilfreich:-)
Liebe Grüße
Senif

Beitrag von Senif »

Moin Anna,
ja, du hast Recht. Danke für den Tipp mit der App.
Ich habe heute Termin in der Kieferchirurgie. Bin mal gespannt, was die Radiologen zu den Bildern gesagt haben.
Dann muss ich meinen Schneckis jetzt wieder früh und abends Medikamente geben. Der MRSA Keim ist weg, aber es sind noch die Mykoplasmen da und ein anderer weniger problematischer Keim ist aufgetaucht. Ja, ist schon anstrengend auch mit den vielen Tierarztbesuchen.
Merke es auch wieder an den Händen, der Ausschlag ist zurück. Scheint was systemisches zu sein, weil immer an beiden Händen gleichzeitig und hängt möglicherweise mit Stress zusammen. Es juckt nur bestialisch.
So - genug - weiter gehts :D

Inwiefern kann eine App bei Schmerzen helfen ?

Senif

Beitrag von Senif »

Das mit den Medikamenten war jetzt wieder ein Ding. Musste die Tabletten auflösen und jeweils eine gewisse Menge ins Mäulchen. Mein Großer hat übelst angefangen zu speicheln und Schaum vorm Mund gehabt. Ich bin so erschrocken. Hab den Tierarzt angerufen und die meinte, dass passiert manchmal, wenn das nicht gut schmeckt. Auf solche Schocks kann ich verzichten. Jetzt bin ich beim Termin und mache mir Gedanken, ob zu Hause alles gut ist. Ich überlege noch, den Tierarzt zu fragen, ob es nicht doch noch was anderes gibt.
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu,

ich nochmal :hello: - alles gut bei meinem Großen. Das war ein Schreck.
Die Kieferchirurgin meinte, es ist definitiv keine Zahngeschichte. Man sieht auf den Bildern eine Zyste, die halb offen ist - ev. noch ein Überbleibsel der damaligen OP oder was Neues. Sie meinte dann zwar wieder, sie würde konservativ anfangen - hab ich gleich eingehakt, ist alles Gescheitert und ich habe jetzt keine Nerven mehr. Ich hab fürn 21.5. OP Termin und was ich das letzte Jahr erlebt habe, will ich nicht nochmal so erleben.
2 Monate noch - ich werde mich mit der HNO Klinik nochmal in Verbindung setzen, die sollen sich die Auswertung der Radiologen/Kieferchirurgen nochmal geben lassen.

Ich hab grad bisschen Herzschmerzen. Das ist in letzter Zeit auch häufiger geworden. Wochenende werde ich definitiv viel raus gehen, das Wetter versuchen zu genießen und ich hoffe, ich bekomme das mit den Medikamenten bei den Schnuffis noch besser hin.

anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Die App hilft, den Fokus auf wohltuende Gedanken und Aktivitäten zu richten. Das lindert Stress. Weniger Stress = weniger Schmerz. Mehr Wohliges = weniger Schmerz.

Ganz liebe Grüße
Senif

Beitrag von Senif »

Hallo Anna,

ich hab die App heute mal runter geladen und teste sie. Kann ja dann mal berichten.

Ich war heute viel draußen zum Runterfahren. Hatte auch ganz gut funktioniert - bis ich eben wieder mit dem Medikament um die Ecke kam. 4ml soll ich geben, ich hab nur einen erstmal genommen - selbes Spiel: Speicheln ohne Ende, ich angespannt wie sonst was - und die Entscheidung, ich werde das so nicht fortführen und morgen den Tierarzt anrufen, ob es eine Alternative gibt. Jetzt hat er sich auf den Schrank geflüchtet und es tut mir so leid. Ich bekomme das so nicht hin, es muss einen anderen Weg geben und wenn ich da 100 Euronen mehr bezahle :-(

Puh, die Entspannung ist also dahin. :o

Gartenkobold

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Senif,

zu Deinen HNO- und Hautproblemen (Neurodermitis?) ist mir noch die Möglichkeit des Hausarzt-Vermittlungs-Falls eingefallen. Diese Möglichkeit kannte ich bisher nicht. Habe aber gerade eine solche Überweisung auf dem Tisch liegen. Man erhält innerhalb von 5 Tagen einen Termin beim Facharzt. Bei mir hat es geklappt und ich konnte den Arzt unter bestimmten Bedingungen (war da vorher schon mal in Behandlung) wählen.
Ansonsten bekommt man einen Facharzttermin innerhalb von 5 Tagen zugeteilt, ähnlich der Terminservice-Stelle (116117) über die eigentlich ein Termin innerhalb von 14 Tagen vermittelt werden sollte.
Vielleicht hilft Dir das bei der Hautarzt-Suche weiter.

LG Gartenkobd
Senif

Beitrag von Senif »

Hallo Gartenkobold,

danke dir - da muss ich meine Hausärztin mal ansprechen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es Neurodermitis ist. Es scheint was systemisches zu sein, weil immer an beiden Händen gleichzeitig. (und auch an anderen Stellen). Stress scheint auch ein Faktor zu sein. Ich habe G.s.D. die Hydrokortisonsalben aus Schweden mit höherer Konzentration. Aber erstmal juckt es bestialisch bevor es besser wird.

Morgen fängt das Studium an. Bin gespannt und freue mich. Auch wenn ich jetzt im Urlaub ganz schön in den Seilen hing. Und morgen bin ich auch wieder auf Arbeit.

Senif

Beitrag von Senif »

Huhu,

puh, hab heute erfahren, dass mein Vater heute Stentss gesetzt bekommen hat. Nachdem er den Kardiologentermin privat gezahlt hat, weil er sonst über ein Jahr hätte warten müssen, obwohl das EKG nicht in Ordnung war. Es war noch kein Infarkt, aber er war sehr kurzatmig schon länger. In 4 Wochen bekommt er einen dritten Stent.
Deutschland hat fertig in meinen Augen, das Gesundheitssystem fährt an die Wand und man muss sich mittlerweile von Ärzten sagen lassen, dass ja angeblich genug Termine da sind, die Leute wegen Kleinigkeiten kommen und man nicht behandelt wird. Ich will diese grottenschlechte Wirtschaftspolitik nicht ausbaden müssen.

Konzentration ist natürlich jetzt ein bisschen hin.

anna_lyle

Beitrag von anna_lyle »

Hi Senif,

Wie geht es deinem Vater?
Hast du mal die Cogito App ausprobiert?
Ich finde die App ganz gut und ich bemerke, dass Achtsamkeit im Umgang mit Depressionen sehr hilfreich ist. Je achtsamer ich bin, desto mehr bekomme ich auch Gefühle und Gedanken mit, die mich belasten. Da kann ich gegensteuern. Und freundlich mit mir sein. Früher habe ich es nicht bemerkt, dass mein innerer Kritiker mich die ganze Zeit beschimpft.

Ich fahr heute nach Berlin und mache dort einen Tanzworkshop und bin schon etwas aufgeregt.

Liebe Grüße
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu Anna,

Kurs schon vorbei ? Wie war der Tanzworkshop ?

Meinem Vater geht es besser - er bekommt wieder besser Luft und merkt den Unterschied deutlich. Hätte er nicht gedacht, aber ist eigentlich logisch. Vielleicht wird das Gedächtnis auch wieder besser, wenn mehr Sauerstoff ins Gehirn gelangt ? Na mal sehen.

ich selbst hab ja öfter Herzschmerzen - war schon bisschen komisch, das zu wissen. Aber die Herzschmerzen bestehen schon seit Jahren und am Anfang war ich auch 2 mal in der Notaufnahme, wo nichts gefunden wurde. Also psychisch - was aber hier gut sein kann.

Ich kam leider noch nicht dazu, die App zu sichten. Aber runter geladen hab ich sie mir schon mal :D

Für mich war der Tag an der Uni heute nicht so erfolgreich. Es ging ja um Vernetzung in der Auftaktveranstaltung und es waren auch ein paar mehr Leute da. Und aus unserer Fakultät 9 Mann. Und nur einer, der auch den Master in Informatik macht. Und er hat komplett andere Kurse belegt als ich :? - mit Vernetzung war da nicht so viel. Schade. Und die Parkgebühren in der Innenstadt waren schon der Hammer. Zum Glück muss ich nicht so oft da hin.

Ich will heute von dem einen Kurs noch die Einsendeaufgaben fertig machen, damit das weg kann und ich mich auf Maschinelles Lernen konzentrieren kann. Neugierig bin ich ja :D

Gartenkobold

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Senif,

immerhin das erste Mal im Masterstudiengang an der Uni gewesen :).
Gibt es Präsens-Veranstaltungen? Früher hat man da die Kommilitonen kennen gelernt.
Bei uns war viel Präsens, im Labor, im Präpariersaal, in der Klinik und auch im OP und Kreißsaal, aber auch Patho, Rechtsmedizin usw. Ich könnte mir das digital gar nicht vorstellen. Ist bei Informatik natürlich anders :)
Wir haben jetzt den interaktiven Histokasten, der von Studierenden annotiert werden kann. Auch falsch. Kommilitonen sind ja nicht perfekt. Dann können die anderen den Fehler suchen. Das hat bestimmt einen guten Lerneffekt. Und macht bestimmt Spaß. Histo am Mikroskop fand ich nicht so gut.
Man findet Leidens Genossen, Leute zum durch Dick- und Dünngehen, zum Lernen und Feiern.

Viel Spaß im Studium.

LG Gartenkobold
Senif

Beitrag von Senif »

Huhu Gartenkobold,

danke :-) Histo hatten wir in der Umschulung zum Biologielaboranten. Biologie auch sehr spannend - ich interessiere mich sehr für Genetik. Aber man kann nicht alles machen :lol:

Ja, Fernstudium in der Informatik ist eigentlich kein Problem. Die meisten heute kamen aus der Uni-Stadt und die Bachelor - Studenten haben für den Grundlagen Mathekurs schon eine Lerngruppe gegründet und treffen sich dann live - das würde mir eh nicht liegen, jede Woche erst in die Uni-Stadt fahren, nur damit man sich live sieht. Finde ich zu umständlich und zeitaufwendig für die, die von weiter her kommen.

Aber heute wurde gesagt, dass es eine Bildungsherberge gibt, in der man sich auch einmieten kann. Wird für die Prüfungen dann interessant, wenn man einen Tag eher anreisen kann.

Ich hab sogar noch eine Kommilitonin hier im Forum kennen gelernt. Ja, ich bin schon im Studiumsfieber und ich hab richtig Bock. Bisschen Respekt noch mit Arbeit und alles unter einen Hut bekommen. Aber ich will immer alles wissen. Meine Bibliotheksbesuche enden immer damit, dass ich durch die Regale schleiche und denke, och, das Buch ist geil, und das auch interessant - es gab Zeiten, da bin ich mit 8-10 Büchern nach Hause gegangen, die ich in 4 Wochen natürlich nicht gelesen habe :lol:

In dem einen Kurs bin ich jetzt bei der letzten Einsendeaufgabe und ich muss sagen, bisher fällt es mir recht leicht - hätte ich nicht erwartet. Aber Maschinelles Lernen hab ich noch nicht angefasst. Das wird sicher nochmal eine andere Hausnummer.

Das Leben wartet und es gibt so viele interessante Dinge zu lernen, die ich in 20 Jahren nicht hinbekommen habe, weil ich nur vor mich hinvegetierte. Jetzt ist es Zeit zu Leben und alles aufzusaugen. :)

Senif

Beitrag von Senif »

Huhu :hello: ,

in unserem Verein ist es üblich, dass jeder im Jahr 10 Arbeitsstunden ableistet. Wenn nicht, muss er extra 10€ pro Stunde an den Verein zahlen. So weit so gut. Ich hatte eine Aufgabe, womit ich die 10h voll bekommen habe. Jetzt ist aber bei mir die Situation so, dass ich wegen der Kieferhöhle seit September letzten Jahres kein Sport mehr machen konnte - ich hatte es zwischenzeitlich nochmal mit joggen versucht 2 x 10 min, was sehr unangenehm war - und ich seitdem nicht mehr beim Training war. Vor ca. 2 Wochen wurde an mich heran getragen, dass ich ja noch was zusätzlich machen könnte auch in Bezug auf die Spiele, obwohl ich diese Saison weder zu den Spielen mitfahre, noch dass ich weiß, wann ich überhaupt wieder kommen kann nach der OP. Es wurde auch aus meiner Sicht sehr plump in einer WA Gruppe an mich herangetragen, wo dann auch schon 2 Daumen hoch dran hingen und ich mich extrem unwohl damit gefühlt habe.

Dabei habe ich gemerkt, wie wichtig mir meine Freiwilligkeit und damit die Freiheit ist, Entscheidungen zu treffen bezüglich was ich mache und was nicht. Ich habe mich auch schwer über mich selbst geärgert, nicht einfach "nein" gesagt zu haben. Irgendwie fühlte ich mich (emotional) genötigt es zu machen, weil es in der Gruppe einfach so hingestellt wurde und schon 2 Daumen hoch dran standen.

So ein negatives Gefühl hatte ich lange nicht mehr. Was ging mir durch den Kopf ? (das sind jetzt Vermutungen: es wurde schon länger darüber diskutiert, dass ich angeblich zu wenig mache. Als ich dieses Joggen probiert habe, mit der Kieferhöhle, wurde ich von jemanden gesehen und es wurde gleich in die Sportgruppe reingetragen. Ich habe es dann erklärt, und es kam kein Feedback dazu. Mich nerven diese negativen Stimmungen. Und ich bin schlicht und ergreifend krank - warum muss ich mich rechtfertigen ? Ein 2h Stunden Training wäre mit den von der Kieferhöhle kommenden Zahnschmerzen sehr unangenehm. Ich rechtfertige mich aus einem eigenen Gefühl heraus, was mit mir zu tun hat. Ich dachte, ich habe dies schon hinter mir gelassen. Also werde ich doch wieder daran arbeiten müssen.

Wozu ich mich jetzt entschieden habe: ich habe heute den Antrag auf vorläufig erstmal passive Mitgliedschaft geschickt, womit ich auch diese 10 Arbeitsstunden nicht mehr ableisten muss und auch geringeren Beitrag zahlen muss. (Warum bin ich nicht eher auf die Idee gekommen, wenn ich eh außer Gefecht gesetzt bin ?). Das nahm ich auch zum Anlass meine Aufgabe niederzulegen. Ich habe das auch kommuniziert in der WA Gruppe: a) aus gesundheitlichen Gründen mit der derzeitigen Situation b) Studium und damit alle Hände voll zu tun.

Was mich gerade etwas enttäuscht, dass mir nur eine einzige Mitspielerin gute Besserung gewünscht hat - immerhin werde ich zur OP auch 2 Nächte stationär sein.

Wie es weitergehen soll: leider werde ich aufgrund der OP etc. dieses Jahr wohl kein Wakeboarding betreiben können. So fällt auch meine Alternative flach. Gerade bin ich so negativ berührt, dass ich nur marginal Lust habe, wieder zurück zu kommen. Ich hatte ja letztes Jahr schon nach einer 2. Sportart geschaut, weil ich die Abwechslung liebe. Ich werde da wohl nach der OP, wenn es wieder mit Sport geht, wieder ein paar Alternativen ausprobieren.

Fazit: meine Autonomie ist mir extrem wichtig. Bisher dachte ich, ist das auch mit Vereinsleben vereinbar, solange ich nicht gezwungen werde, irgendwas zu tun. Nun, ich wäre wohl ein schlechter Kandidat für einen Pachtgarten, wo dir jemand sagt, wie du deine Beete anzulegen hast und wie der Garten dann auszusehen hat. :lol:

Gibt es hier Leute, die ihre Freiheit und Autonomie lieben und trotzdem in einem Verein eine Mannschaftssportart betreiben ?

Mario81

Beitrag von Mario81 »

Hallo Senif.

Genau das was du gerade erlebt hast, ist das was mich abschreckt einem Verein beizutreten.
Irgendjemand hätte immer zu meckern und das kann ich noch nicht immer von mir fernhalten.
Lieber habe ich meine Ruhe, als das ich mich irgendwie erklären muss oder andere meine Beweggründe nicht verstehen.
Leider gibt es zuviele Menschen, die einfach eine andere Meinung nicht akzeptieren können und immer ihre Meinung durchsetzen wollen.

Fazit: Ich liebe meine Freiheit und bin genau deswegen in keinem Verein.

Liebe Grüße Mario
"Egoismus besteht nicht darin, zu leben, wie man möchte; sondern darin, von anderen zu verlangen dass sie leben, wie man es möchte"

Oscar Wilde
Senif

Beitrag von Senif »

Hallo Mario,

ich bin auch grad am Überlegen, ob ich wirklich als Vereinsmitglied tauge. Ich spiele gern in einer Mannschaft, gemeinsames Hobby, gemeinsame Bewegung und Freude daran. Aber dieses quasi gezwungen werden, Dinge zu tun - und dabei nicht auf Freiwilligkeit setzen, das berührt mich sehr sehr negativ. Es ist nur gerade so sehr hochgekommen.

Ganz anders war das mit dem Wakeboarden. Da gehst du hin, wenn du Lust hast - musst dich zwar in einen Slot eintragen, aber du kannst es selbst entscheiden. Und das alles ohne Verein. Ich glaube, sowas liegt mir auch mehr - weil ich meine Autonomie absolut liebe und wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich immer für die Freiheit und gegen die erzwungene Gemeinschaft.

Aber ich kenne es früher aus anderen Vereinen auch nicht so mit den Arbeitsstunden - das ist jetzt hier das erste mal, dass ich das so erlebe. Aber ich kenne es auch, das Leute, die nur zum Training kommen wollten, nicht wirklich integriert waren.

So wie ich mich damit gerade fühle, wird es darauf hinauslaufen, dass ich die Mannschaft und den Verein verlasse.

Danke Dir für Deine Antwort.

Antworten