Hallo,
hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Medikament, welches gut gegen Grübelei/zu vielen Gedanken hilft, aber auch gut verträglich ist - eher kaum Nebenwirkungen aufweist (keine Gewichtszunahme etc)?
Kann jemand evtl solch ein Medikament empfehlen?
freundl. Gruß
Medikament gegen Grübelei
-
Re: Medikament gegen Grübelei
Hallo Josepha,
bei mir hat Sertralin gut gegen Angstgedanken und generelles Gedankenchaos geholfen, einer Freundin von mir ebenfalls.
Es ist aber generell super individuell welches Medikament für einen wirkt und auf welches Medikament man am besten anspricht, deswegen ist eine direkte Empfehlung vielleicht eher schwierig. Auch das Auftreten von Nebenwirkungen ist unterschiedlich.
Frag doch am besten deinen Arzt bzw. sprich an dass du sehr zum Grübeln neigst, der kann dir da wahrscheinlich besser weiterhelfen.
LG
bei mir hat Sertralin gut gegen Angstgedanken und generelles Gedankenchaos geholfen, einer Freundin von mir ebenfalls.
Es ist aber generell super individuell welches Medikament für einen wirkt und auf welches Medikament man am besten anspricht, deswegen ist eine direkte Empfehlung vielleicht eher schwierig. Auch das Auftreten von Nebenwirkungen ist unterschiedlich.
Frag doch am besten deinen Arzt bzw. sprich an dass du sehr zum Grübeln neigst, der kann dir da wahrscheinlich besser weiterhelfen.
LG
Alle Psychopharmaka haben z.T. heftige Nebenwirkungen. Man muss herausfinden, was man gut verträgt.
Gegen Grübeln half meinem Exfreund ganz gut Quetiapin.
Gegen Grübeln half meinem Exfreund ganz gut Quetiapin.
-
Schwierig, Olanzapin hat bei mir gut geholfen, aber hatte auch dadurch eine deutliche Gewichtszunahme
Ich selbst nehme Olanzapin (aktuell 5mg), muss leider feststellen das es zwar gut gegen Grübelei hilft,
Bei mir aber doch ganz schön nebenwirkungen auftreten.
Gewichtszunahme, Antriebsminimirung, und eine Steifigkeit in den Muskeln.
Bei mir aber doch ganz schön nebenwirkungen auftreten.
Gewichtszunahme, Antriebsminimirung, und eine Steifigkeit in den Muskeln.
Bei mir waren Grübeleien echt übel und ich habe viele AD durch. Das einzige AD, was bei mir wirklich geholfen hat: Fluoxetin. Nehme ich im Moment nur mit 10mg und die Nebenwirkungen halten sich sehr in Grenzen. Gewichtszunahme habe ich keine.
Viele Grüße
Viele Grüße