Woran merkt ihr, dass ein Medikament wirkt?

YvonnemitY

Re: Woran merkt ihr, dass ein Medikament wirkt?

Beitrag von YvonnemitY »

AngelikaHob+1956 hat geschrieben: 20. Mär 2025, 18:05 Hallo, mein Name ist Angelika und ich nehme schon viele Jahre
TABLETTEN gegen Depression, zur Zeit ist es wieder ganz schlimm und ich muss jetzt ein anderes Medikament nehmen, weil das alte nicht mehr wirkt, ich bin in einem Loch und komme nicht raus , ich habe keine Kraft was zu tun oder irgend etwas unternehmen , es ist ganz furchtbar.weil es schon seit fast 3 Monaten so ist , ich freu mich auf den Tag, wo ich endlich wieder normal leben darf Lg Angelika
Hallo Angelika,

Ich nehme auch seit vielen Jahren Antidepressiva, eigentlich immer wegen einer Angststörung und Panikattacken. Diese wollte ich dann nach 12 Jahren wegen Kinderwunsch und weil es mir seit Jahren gut ging. Kurz nach dem langen Ausschleichen des AD bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen. Wusste überhaupt nicht mehr was mit mir los ist. Konnte nicht mehr essen, habe nichts mehr gefühlt, nur noch geweint, Panikattacken und kam im Sommer 24 in eine Klinik. Dort blieb ich 3 Monate. Bekam wieder Medikamente. Die alten wirkten aber irgendwie nicht mehr. Im November letztes Jahres dann in die Tagesklinik für 4 Monate. Medikamente geändert und es ging ganz langsam bergauf. Leider bleibt es nie Stabil. Es geht mir mal ne Woche besser und dann fallen ich wieder in ein Loch. Du schreibst du freust dich auf den Tag an dem du wieder normal leben darfst. Dieser Satz hat mich berührt. Denn ich wünsche mir seit 9 Monaten nichts mehr als endlich wieder normal leben zu können. Aber es ist so oft unglaublich schwer daran zu glauben und die Hoffnung nicht zu verlieren. Es ist so gemein und unfair.
AngelikaHob+1956

Re: Woran merkt ihr, dass ein Medikament wirkt?

Beitrag von AngelikaHob+1956 »

Hallo wie geht es dir jetzt, ist es ein wenig besser?
Ich nehme jetzt fast 3 Wochen dieBuprion und es ist nicht mehr so schlimm, aber ich bin noch nicht raus , aus dem Loch, muss jetzt Blut abnehmen , am nächsten Dienstag, da kann Sie sehen was eigentlich im Körper ankommt, wenn bis zum 9 April das alles immer noch nicht besser ist, muss ich 300mg vom o.g. nehmen, hab auch irgendwie ein Zusammenziehn im Kopf , es geht mir einfach noch nicht gut ,hoffe das es jetzt dann endlich wird
Hab keine Geduld mehr und wünsche sllen die das lesen , das es Ihnen einfach bald gut geht, nur gut , nicht sehr gut, weil ich bin mit gut sehr zufrieden und dankbar Lg Angelika
Antworten