Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Erfahrungen wissen in Bezug auf Genehmigung innerhalb der 2-Jahresfrist.
Also ich hatte 300 Stunden Psychoanalyse und habe viel verstanden. Leider schützt mich dies nicht vor erneuten Krisen und Zusammenbrüchen. Unabhängig davon möchte ich meine Krankenkasse wechseln wegen hohem Zusatzbeitrag.
Wenn ich jetzt eine VT beantragen würde, müsste das die Krankenkasse genehmigen?
Und wie wäre es, wenn ich in 3 Monaten bei einer neuen Krankenkasse wäre?
denke Deinen individuellen Fall müsstest Du selbst mit den Kassen klären.
Nicht böse gemeint, aber denke, dass andere Erfahrungsberichte hier nicht unbedingt zielführend sind,
da jeder Fall anders gelagert ist.
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Konfuzius
Worte haben die Macht zu zerstören und zu heilen. Wenn Worte sowohl wahr als auch freundlich sind, können sie unsere Welt verändern. “~ Buddha
Danke ihr beiden:)
Ich weiß grad gar nichts....der Analytiker hat vorgeschlagen nochmal einen Verlängerung von 60 Stunden zu beantragen...
Ich müsste mich trauen ihm zu sagen, was mir in der Therapie fehlt und was mir Schwierigkeiten macht; z. B. dass er so wenig redet, dass es immer eine Erklärung gibt warum ich so ticke - ich aber das Gefühl habe, dass mir das "Verstehen" alleine nicht reicht, damit mein innerer Kampf weniger wird.
habe auch das Gefühl, dass verstehen und Wissen alleine nicht so viel bringt. Nur die Umsetzung und Entscheidungen und der Umgang und Akzeptanz von Rückschlägen bringen uns weiter meiner Erfahrung nach.
Und positive Erfahrungen, um aus dem Negativstrudel rauszukommen.
Liebe iffy,
bitte trau dich anzusprechen, was dir in der Therapie fehlt!!! Was spricht dagegen? Immerhin ist das deine Therapie, das ist für dich. Da solltest du auch Kritik üben dürfen.
Alles Liebe, Nirwana
Danke für die Ermutigung
Ich habe es gestern angesprochen, aber da es mir zu wenig Rückmeldung gab, habe ich mich gegen eine Verlängerung bei ihm entschieden. Er redet halt insgesamt wenig. Im Prinzip finde ich es gut, wenn er mir viel Raum gibt - aber ich glaube ich brauche jetzt was anderes. Ich war echt einfach genervt. Klar kann man dieses „Genervt-sein“ wieder in die Therapie bringen, aber ich bin es irgendwie müde