Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch - Ort unwichtig

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Nils_Holgersson

Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch - Ort unwichtig

Beitrag von Nils_Holgersson »

Hallo,

mein Name ist Pierre. Ich wohne in der Nähe von Leonberg in Baden-Württemberg, bin 44 Jahre alt und befasse mich schon seit Jahren mit der Thematik Depression, mal mehr, mal weniger. Ich habe einen Master in Lehramt mit dem ich leider gar nichts anfangen kann, weil ich im Referendariat gemerkt habe, dass ich den Lehrerberuf unmöglich durchstehen kann. Lehramt zu studieren war wohl eine der größeren Fehlentscheidungen in meinem Leben. Leider gab es im Laufe der Jahre und den einhergehenden Depressionen noch die eine oder andere blöde Entscheidung. Nun habe ich umgeschult, bin Industriekaufmann und bin auf Jobsuche. Außerdem bin ich ein humorvoller, empathischer, freundlicher und kommunikativer Mensch.

Ich sitze in letzter Zeit viel vor dem Rechner, recherchiere Stellen und schreibe Bewerbungen. Sehr gerne würde ich mich hin und wieder mit jemandem austauschen, also einfach ein bisschen reden und mal schauen welchen Themen sich ergeben würde wenn es harmoniert. Falls es nicht für ein längeres Gespräch passen sollte war es auf jeden Fall ein Versuch wert wert ;). Ich dachte an Zoom oder Skype oder auch ganz altmodisch am Telefon- WhatsApp funktioniert meiner Meinung nach nicht zum Unterhalten. Dein Alter, Geschlecht oder woher Du kommst ist mir egal. Mich würde es sehr freuen, wenn Du auch Erfahrung mit Depression hast und besser noch auch Ideen und Erfahrung hast wie man damit weiterhin allermeistens gut klar kommt.

Viele Grüße
Pierre
leichtersommerregen

Re: Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch - Ort unwichtig

Beitrag von leichtersommerregen »

Hallo Pierre, gerne tausche ich mich mit dir mal aus. Ich lebe auch in BW - in Ulm. Bin 37 und lebe schon seit über 20 Jahren mit Depressionen. Habe "gute" und auch sehr schwierige Phasen. Gerne Telefon oder Zoom. Vielleicht klappte es ja auch für ein Treffen in S. Ich bin öfters mal da, da ich derzeit auch in S arbeite. Ich melde mich mal per PN bei dir!
LG
Jana
Tamute

Beitrag von Tamute »

Hallo ich bin auch auf der Suche nach Austausch und Unterhaltung ich kenne mich leider am PC gar nicht aus bin also eher auf das Forum hier angewiesen aber vielleicht meldet sich ja jemand habe selbst seit Jahren Depressionen Ptbs und Borderline bin w und 55 Jahre ich interessiere mich für Sport und allgemeines
Gruß Tamute
Slin97

Beitrag von Slin97 »

Hallo Tamute ich habe eine Whats Spaß Gruppe erstellt, wenn du möchtest kann ich dich dort hinzufügen.

Slin
Tamute

Beitrag von Tamute »

Hallo Slin97
Ja sehr gerne aber ich habe eben versucht eine PN zu verschicken an Scott aber es hat nicht funktioniert ich bin zu doof sorry
LG Tamute
Slin97

Beitrag von Slin97 »

Dann sende mir doch gerne eine PN
lG Slin
Tamute

Beitrag von Tamute »

Hallo Slin
Wie gesagt irgendwie funktioniert das mit der PN nicht ich würde aber dennoch gerne bei euch dazukommen wie bekomme ich das hin
LG Tamute
Citaro

Beitrag von Citaro »

Hallo Tamute,

womit bedienst Du das Forum denn, mit dem Smartphone? Du schreibst, das Du Dich mit dem PC nicht auskennst. Ich hatte Dir eine PN zum Test geschickt, diese ist auch rausgegangen und sollte Dir irgendwo angezeigt werden. Also im PC ist der Bereich oben rechts auf der Maske.

Grüße
Citaro
Tamute

Beitrag von Tamute »

Hallo Citaro
Ja ich bin hier mit meinem Handy bei mir auf dem Display steht nix von Privat. Da fühle ich mich so richtig dumm. Ich bin irgendwie auf die PN gekommen weiß aber nicht wie und habe sie gelesen und bin dann auf Antworten gegangen schrieb den Text und habe ihn abgeschickt ob er raus gegangen ist weiß ich nicht.
Das kannst du mir beantworten. Aber danke für deine Mühe.
LG Tamute
Nils_Holgersson

Beitrag von Nils_Holgersson »

@ Tamute, Slin and Citaro

Da sehe ich gerade:

Warum spoilt Ihr meinen threat?!
"Unterhaltet" euch bitte woanders.
Antworten