Raum Düsseldorf und Umgebung -Kontakte finden für reale Treffen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Space05

Raum Düsseldorf und Umgebung -Kontakte finden für reale Treffen

Beitrag von Space05 »

Guten Abend,

ich bin in den 30ern und suche Menschen die ebenfalls wie ich, sich häufig einsam fühlen. Gemeinsam einen Kaffee zu trinken, die Bude umzuräumen, zu kochen oder sonst was ist einfach viel schöner. Bei mir wurde eine Depression festgestellt weshalb ich kürzlich in einer Tagesklinik war... Auch wenn ich gott sei Dank von dort ein paar Kontakte mitnehmen konnte, so wird man tagtäglich vor die Aufgabe gestellt sein Leben alleine zu regeln. Ich halte das so schwer aus aktuell...........

Achso: Wer zusammen sitzen will oder feiern will an Weihnachten.. hier bin ich :-) :p

Freue mich :hello:

liebe Grüße

Space05
Düsseldorf sucht

Re: Raum Düsseldorf und Umgebung -Kontakte finden für reale Treffen

Beitrag von Düsseldorf sucht »

Ich bin 49 und komme aus Düsseldorf Benrath. Ich bin seit 10 Monaten krank geschrieben und bin auf der Suche nach Menschen, die tagsüber Zeit haben. Mir fällt es extrem schwer, einen Alltag ohne Arbeit zu entwickeln und ohne Vorhaben in den Tag zu starten. Aktuell liegen die Tage ewig lang vor mir. Mein Vorteil ist, dass ich nicht alleine lebe. Abends bin ich nicht allein. Tagsüber bin ich allein zu Haus. Mich zum alleine raus gehen aufzuraffen...spazieren gehen, in ein Café gehen, draußen Mittagessen, Museum, Kino oder sonstige Unternehmungen...gelingt mir ganz selten. Besonders schwer finde ich gerade mich dunklen verregneten November raus zu bewegen. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Verabredungen leichter wär. Quasi gegenseitige Motivation. Versuche aktuell mir Termine zu machen, wie Ergotherapie und Rehasport um tagsüber was zu tun und verbindliche Gründe zum raus bewegen zu haben.
Düsseldorf sucht

Beitrag von Düsseldorf sucht »

Huhu...Space 05...findest Du mich zu alt?🙃 Und sonst ist hier Keiner aus Düsseldorf und der Umgebung der Kontakte sucht?

🤔...kommt mir leider so vor, weil es gar keine Resonanz gibt? Fände ich sehr schade.
Shelley

Beitrag von Shelley »

Hallo Düsseldorf sucht,
ich bin in deinem Alter, weiblich und komme aus Haan. Ich hab auch mal in Benrath gewohnt.
Vielleicht interessiert dich eine Selbsthilfegruppe für Depression und Burnout in Hilden.
Da findest du Kontakte, Verständnis und hilfreiche Informationen.
Wir treffen uns 14-tägig donnerstags um 19 Uhr. Mehr Infos:

kontakt@shg-hilden.de

Natürlich gilt diese Info für alle aus dem Raum Düsseldorf, Mettmann, etc. :hello:
Shelley
Manu1970

Beitrag von Manu1970 »

Hallo "Düsseldorf sucht",

Ich bin Mitte 50, wohne in Düsseldorf und suche Kontakte in der Woche. Ich habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße Manu
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Manu1970

Beitrag von Manu1970 »

Liebe Shelley,

Danke für Deinen Tipp bezüglich der Selbsthilfegruppe. Tatsächlich hatte ich, bevor ich mich hier angemeldet habe, nach solchen Gruppen Ausschau gehalten.

Aber da ich in der Regel von 14 bis 22 Uhr arbeite mit ein paar aber unregelmäßigen freien Tagen in der Woche sind regelmäßige abendliche Treffen für mich nicht gut möglich. Aber wer weiß, was sich noch ergibt?

Viele Grüße nach Hilden sendet Dir
Manu.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten