Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Pummelchen

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Katerle,
schön was von dir zu hören. Ich kann mir vorstellen,dass es dir schwankend geht. Du musst ja den Verlust von deinen Geschwistern verarbeiten. Das tut sehr weh und braucht seine Zeit. Gut das du deine Sachen weitermachst.
Bei mir wechselt es auch ( habe seit ein paar Wochen wieder eine depressive Episode) . Kenne ich leider zur Genüge. Aber wir hier sind ja alle Kämpfer und werden es immer wieder schaffen.
Katerle ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühle dich umarmt.
Liebe Grüße Pummelchen
Katerle

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Pummelchen,

ja das siehst du völlig richtig.... Und dann kommt ja auch noch hinzu, dass ich mir Sorgen mache wegen meinem M.... Ist alles nicht so einfach zu verkraften...

Kraft kann ich auch sehr gut gebrauchen... Naja mir machen zur Zeit meine Herzbeschwerden zu schaffen und heute mittag rum hatte ich auf einmal Kreislaufprobleme mit Schweißausbruch und Schwindel. Legte mich erstmal hin, aber es drehte sich... Hatte erst den Gedanken, den Notarzt zu rufen, denn ich war ja allein... Zum Glück ging es dann erstmal wieder und ich hatte meinen Blutdruck gemessen.

Ansonsten bewegte ich mich heute an frischer Luft und spielte mal wieder Tischtennis und ein bisschen Fussball. :) Früh machte ich meine Entspannung (natürlich erst was im Haushalt). Gibt ja immer was zutun, wenn man das will...

LG
Katerle

Beitrag von Katerle »

Heute ging es soweit, waren an der frischen Luft. Habe aber weiter Beschwerden und es steht auch eine Untersuchung bald an. Ausserdem habe ich noch einen Termin in der Schmerztherapie. Drückt mir bitte die Daumen.

Wie gehts euch zur Zeit?

GLG
Suchende2

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

Daumen sind gedrückt. Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen und Deinem Mann auch.

Bei mir geht es schwankend.
Meine Psychiaterin hat mir gestern schriftlich mitgeteilt, daß sie sich beruflich verändert und ab 01.04. nicht mehr zur Verfügung steht.
Somit habe ich heute sehr viele Psychiater angerufen. Ich bin bei einem auf die Warteliste gekommen (Platz 80!). Alle anderen informierten mich, daß ich es in 2 Jahren wieder versuchen könne oder ähnliches. Ein Notfall bin ich zur Zeit zum Glück nicht, also entfällt auch die 116 117. Ich bin gespannt, wie das weiterläuft (und in diesem moment gerade etwas verzweifelt).
Meine Hausärztin verschreibt mir in Zukunft das AD (habe ich bereits per Mail geklärt).

Letzte Woche hatte ich Selbsthilfegruppe für meine andere Diagnose. Leider fiel die kurzfristig aus und das wurde nur über die Web-Seite mitgeteilt. Ich bin umsonst hingefahren (über 1 Stunde je Strecke). Dazu kam noch, daß ich wegen einer Sperrung des ÖPNV anders fahren musste. Der Termin wurde auf gestern verlegt. Ich war wieder da und es war gut. Durch die Verlegung waren nicht so viele da, sonst ist es meistens ziemlich überfüllt. :-)

Kassettenkind und Secret, ich hoffe Euch Beiden geht es soweit gut!

Alles Gute,
Suchende
Secret

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
ich melde mich noch einmal befor ich für 2 Wochen zur Behandlung meiner Rücken und Gliederschmerzen stationär in eine TCM Therapie gehe, ich bin schon etwas aufgeregt. Da wird der Körper gesamtheitlich betrachtet, hatte gestern auch wieder einen HWI, aber nur ganz leicht, daher soll ich erst mal ohne Antibiotika versuchen. Da mir nur trinken doch zu wenig ist habe ich mir ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung gekauft. Heute geht es mir besser, habe aber noch Gliederschmerzen und bin nicht zum Pilates gegangen. Ich bin auch mal froh wenn ich zu Hause bleiben kann. Gestern war es ein anstrengender Ärzte - Marathon, da ich auch noch meinen letzten von 10 Akupunkturterminen wargenommen habe. Mittags hatte ich noch zu Hause eine Stunde Soziotherapie, war zwar ein gutes Gespräch aber mit HWI doch viele Aktivitäten, danach auch noch ein Friseurtermin. Da war ich platt und bin mit Kirschkernkissen schön warm auf der Couch eingeschlafen....
@Katerle: wie geht es Dir? Ich hoffe wieder besser, gut das du keinen Notarzt gebraucht hast, aber solche Sorgen sind erst mal ziemlich belastend, lass dich mal drücken... Was. ist das denn bei dir für eine Schmerztherapie? Ambulant und medikamentös beim Schmerzarzt?
@Suchende Das ist ja erstmal ärgerlich das du nur über die Web-Seite informiert wirst und so lange unterwegs warst. Aber dafür war der Ausweichtermin ja weniger überfüllt, auch ein Vorteil. Was ist das denn für eine Selbsthilfegruppe und welche Diagnose? Gibt es einen Gruppenleiter der eine mail an die Teilnehmer senden könnte bei Ausfall? Oder solltest du vor jeden Treffen die Web-Seite aufrufen damit das nicht mehr vorkommt.
@Kasettenkind: wie geht es dir?
Ich wünsche noch eine schöne Restwoche
LG

Secret
Katerle

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ Suchende

Danke noch fürs Daumendrücken. Leider musste der Termin beim Schmerztherapeuten abgesagt werden, da ich akut behandelt werden musste. Geht zum Glück erstmal wieder...

Das ist wirklich nicht einfach, einen Facharzt zu finden... Drücke dir weiterhin die Daumen. Gut, dass du erstmal deine Medikamente vom Hausarzt weiter verordnet bekommst.

@ secret

Drücke dir auch ganz fest die Daumen für die stationäre TCM - Therapie. Trinken ist wirklich wichtig, wenn du auch schon HWI hattest und überhaupt.
Mir gehts erstmal wieder besser. Hatte Herzprobleme und Kreislauf und bekomme jetzt noch ein neues Medikament von der Klinik. Vorher schon vom ambulanten Arzt.
Ich musste den Termin beim Schmerztherapeuten erstmal absagen, wegen ner akuten Sache. Von daher kann ich auch nichts weiter sagen, was da alles behandelt wird.

Wie gehts euch anderen so ?

VLG
Secret

Beitrag von Secret »

Hallo ihr Musketiere,
Ich melde mich aus der Schmerzklinik nach dem 5 Tag Aufenthalt. Ich habe mich eingelebt, die Klinik ist gut und ich bekomme neue Impulse für meinen Alltag danach. Ernährung ob ich da etwas umstelle um entzündungshemmend gegenzuwirken.
Ich hatte heute Einzel Yoga 🧘‍♂️ und da hat sich für mich ein entlastendes Gespräch ergeben. Es ging sich beim Sport um weniger ist mehr und dass ich nur machen soll was mir auch gut tut wegen meiner Fibromalgie.
Heute Abend war aber mein Tiefpunkt Es ging schon mit dem walken los. Im Kreis und ich war dann alleine weil andere schneller oder langsamer waren. Ich fand keinen Anschluss und habe gesehen dass andere im Gespräch waren.
Die Gruppenleiterin war auch weit und breit nicht zu sehen. Als i h danach in der Cafeeteria sass hat sie bemängelt dass ich mich nicht abgemeldet habe. Ich fragte wo denn wenn keiner da ist und ich das auch nicht gut finde das man mich alleine lässt, ich habe ins Bein ausstrahlende Rückenschmerzen. Das Walken ist nichts für mich in dieser Gruppe. Das habe ich auch angesprochen und werde das in der Visite klären ob ich einen anderen Ausdauer Sport machen kann
Ich war danach auf einen Tiefpunkt. Als ich im Zimmer noch eine Wickelanwendung bekommen habe und einen Podcast über das trösten gehört habe und anschließend mit einer Freundin telefoniert habe ging es mir wieder besser.
Heute beim Abendessen habe ich mich nett mit einem kleinen Grüppchen Frauen unterhalten. Danach war die ganz Stimmung hin. Die Zimmernachbarin sagte mir dass sie es stört wenn ich nach 10 Uhr abends noch das kleine Licht anhabe und sie esr auch wie ausgewechselt heute. Die ersten Tage haben wir uns gut verstanden und ich habe einiges toleriert was mich an ihr stört. Eine ältere Dame mit Rollator. Ich habe Sachen für sie vom Boden aufgehoben, bei der Bedienung von ihrem Smartphone geholfen. Und da kam die Krankenschwester rein und fragte sie was los sei. Sie sagte dass sie traurig sei. Die Krankenschwester hat ihr etwas Aufbauendes gesagt. Da kochte es on mir und ich sagte dass ich auch traurig bin und was das Problem ist. Ich habe gefragt ob es möglich ist das Zimmer zu wechseln. Ich bin jetzt vorläufig in ein Einzelzimmer untergebracht mit Sachen die ich morgen brauche. Ich war so aufgebracht und wütend, ich muss erst mal runter kommen. Ich habe der Zimmernachbarin gesagt dass es kein Wunder ist dass sie Nachts nicht schlafen kann wenn sie den halben Tag verschläft. Meine Meinung und ich bin froh das ich so etwas heute kann Und Grenzen setze. Da meinte sie noch dass ich auch kein Handy nutzen soll oder unter der Decke oder auf dem Flur sitzen soll. Ich sagte ich lasse mich nicht gängeln und das ist auch mein Zimmer.
Luft ablassen und zu meinen Gefühlen stehen hilft um aus der Hilflosigkeitsspirale rauszuholen.
Sie hat ja wegen ihrem hohen Alter auf Vorrechte gekocht. Da habe ich angesprochen dass ich psychisch krank bin und auch meine Bedürfnisse habe
Die Schwester war total nett und wollte es uns beiden Recht machen.
Ich hab da mal eine Frage: würdet ihr bei Verlassen des KH etwas für die Kaffeekasse geben und was ist angebracht?
Da sind viele Dankeskarten an der Pinnwand?
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende
LG

Secret
Secret

Beitrag von Secret »

Ich wollte noch sagen dass ich es der Frau wo ich vermute dass sie gegen mich gehetzt hat übel nehme und mich ärgere.
Beim Mittagessen habe ich Wortfetzen von ihrer Unterhaltung mitbekommen: Sie sagte: Du fragst doch warum dir das immer passiert.:Du bist zu nett und lächelte immer. Da hatte ich gleich so ein mulmiges Gefühl und habe mich gefragt ob die über mich reden. Sehe ich denn schon Grspenster?
LG

Secret
Suchende2

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Secret,

schön zu lesen, daß es positive Aspekte und Impulse für Deine Gesundheit gibt und Du Dich eingelebt hast.
Konntest Du das Zimmer dauerhaft wechseln?
Ich hoffe, Du hast dann hoffentlich eine besser passende Zimmernachbarin.
Egal ob sie über Dich gesprochen hat oder nicht, Du kannst es nicht beeinflußen. Und was die anderen Denken, weißt Du auch nicht. Die müssen nicht dieselbe Meinung wie die Frau haben. Bleibe bei Deiner Frauengruppe und schaue, daß Du dort guten Kontakt hast.
Und nun zu Deiner Frage, ob Du etwas in die Kaffeekasse geben solltest:
Es ist keine Pflicht und nicht jeder kann es sich leisten. Wenn Du es Dir leisten kannst und Du Dich von der Pflege gut behandelt fühlst, dann ist es eine sehr nette Geste, etwas in die Kaffeekasse zu geben oder eine Karte zu schreiben oder ähnliches. Die freuen sich dann. Was angebracht ist, weiß ich nicht, daß kommt auch auf die persönlichen Verhältnisse an.

Alles Gute, ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt,
Suchende
Katerle

Beitrag von Katerle »

Hallo secret,

wünsche dir auch weiterhin einen angenehmen Klinikaufenthalt und alles Gute.

Jetzt steht bald eine Trauerfeier an... Ehrlich gesagt schwankt meine Stimmung und mir kommen ab und zu die Tränen. Aber heute hatte ich einen besseren Tag, ich ging raus in die Sonne und das tat ganz gut... Was im Haushalt hatte ich auch gemacht und meine Entspannung.

Grüße euch ganz lieb hier,
Katerle
Suchende2

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Katerle,

ich fühle mit Dir und hoffe, daß Du den schweren Tag gut überstehen wirst.
Es ist wirklich hart, so kurz hintereinander 2 Geschwister zu verlieren. Die Trauer für den einen ist noch nicht verarbeitet, da kommt die nächste dazu.
Schön, daß Du es trotzdem schaffst auch etwas gutes für Dich zu tun.

Liebe Grüße,
Suchende
Katerle

Beitrag von Katerle »

Dankeschön liebe Suchende...
Secret

Beitrag von Secret »

Hallo ihr lieben Musketiere,
@Katerle, ich hoffe du hast die Tage gut überstanden
Auch wenn Abschied nehmen weh tut hoffe ich die Trauerfeier hilft dir alles zu verarbeiten.
@ suchende und Kasettenkind wie geht es euch?
Mein Krankenhaus Aufenthalt geht langsam zu Ende. Montag morgen werde ich entlassen. Meine Schmerzen sind weniger geworden, ich hoffe das hält zu Hause noch lange an.
Heute habe ixh eine neue Zimmernachbarin bekommen und es passt von der Chemie her besser. Letzte Nacht hatte ich das Zimmer für Mich alleine, das war auch mal schön.
Langsam wiederholt sich auch alles...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG

Secret
Katerle

Beitrag von Katerle »

Danke liebe secret, noch nicht ganz..., doch bald...
Dann wünsche ich dir, dass du auch nach der Klinikentlassung , mit weniger Schmerzen zu kämpfen hast und weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße
Katerle
Antworten