Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
-
Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
https://www.youtube.com/watch?v=_Gdcotd ... FjZSByb29t
Liebe und Geborgenheit, warten auf den Frühling.......
....und dann geht es wieder raus in den Garten.....
und.......aus jedem Samen den wir säen,
werden wunderschöne Blumen wachsen.
Auf das sich die Farben der Blüten,
in unseren Augen widerspiegeln......
und ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern......
Lachen, lächeln, trotz Depression......wir werden unsere Depression liebevoll anlächeln..... ..........
https://www.youtube.com/watch?v=T4Qet49 ... OkY2hlbG4g
"mit einem Lächeln geht vieles leichter, Kurt Mikula........"
Liebe und Geborgenheit, warten auf den Frühling.......
....und dann geht es wieder raus in den Garten.....
und.......aus jedem Samen den wir säen,
werden wunderschöne Blumen wachsen.
Auf das sich die Farben der Blüten,
in unseren Augen widerspiegeln......
und ein Lächeln auf unser Gesicht zaubern......
Lachen, lächeln, trotz Depression......wir werden unsere Depression liebevoll anlächeln..... ..........
https://www.youtube.com/watch?v=T4Qet49 ... OkY2hlbG4g
"mit einem Lächeln geht vieles leichter, Kurt Mikula........"
-
Danke Thomas,
Cheese....
ja, der Depression in die Fratze lächeln.
Ein guter Plan. Und auch wenn es 99 mal nichts bewirkt, viell. beim 100 sten?
"Och ja, der Frühling ist nicht mehr allzu weit,
auch wenn es gerade nochmal kräftig schneit.
Die Blümchen werden baldigst sprießen.
Und jeden einzelnen Grashalm werd' ich genießen."
Schönen, entspannten Abend allen Lesern...
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
-
In bin seit Montag wieder auf der Insel und schicke euch ein Kurzgedicht:
Im Winter ruht das Deutschland still, Schnee und Eis, ein märchenhaftes Bild (im TV).
Die deutsche Kälte zaubert in funkelndem Glanz, doch träumt euer Herz von einem anderen Tanz.
Mallorcas Sonne, warm und hell, der Frühling ruft.
Blüten blühen, die Farben sprießen, und in den Straßen riecht's nach süßen Genüssen.
Ein Becher Speiseeis, so erfrischend und fein, lässt mich vergessen den Frost daheim.
Vom Schnee zur Sonne, vom Eis zum Genuss. So fühlt sich das Leben an, voller Überfluss.
Im Winter ruht das Deutschland still, Schnee und Eis, ein märchenhaftes Bild (im TV).
Die deutsche Kälte zaubert in funkelndem Glanz, doch träumt euer Herz von einem anderen Tanz.
Mallorcas Sonne, warm und hell, der Frühling ruft.
Blüten blühen, die Farben sprießen, und in den Straßen riecht's nach süßen Genüssen.
Ein Becher Speiseeis, so erfrischend und fein, lässt mich vergessen den Frost daheim.
Vom Schnee zur Sonne, vom Eis zum Genuss. So fühlt sich das Leben an, voller Überfluss.
Schön, dass es mich gibt!
-
https://www.youtube.com/watch?v=mFk05qF5Ny8
..........von der Kälte ins warme Kaminzimmer.....
hallo Deheteleef,
ja alles hat seine Zeit, Wärme und Kälte....Mir selbst tut die Kombination von Wärme und Kälte gut. Vom Kalten ins Warme,
vom Warmen in die Kälte...............................................................................................................................
Leben ist nicht nur warm, oder nur kalt, Leben ist warm und kalt..........
Wir Menschen sind in unserer Depression auch unterschiedlich, einzigartig...
Aber wir dürfen uns trotz unserer Unperfektheit annehmen und lieben.......
https://www.youtube.com/watch?v=zMX_z3B ... kgZmFtaWx5
Das Wunder im Winter, plötzlich wächst und blüht eine Rose........
Plötzlich entsteht aus der Depression eine Rose..................
Es gibt Pflanzen, die haben für uns Menschen unangenehme Eigenschaften, die so bestimmend sind, ungeachtet ihrer
sonstigen Qualitäten, Dornen, zum Beispiel..............
Es gibt Pflanzen, die haben auch Dornen,
aber sie haben so bestimmte angenehme Eigenschaften, das man sie nicht nur trotz ihrer Fehler, sondern mit ihren Fehlern liebt.
Man freut sich, sie trotz ihrer Fehler anzunehmen, sie gehören einfach dazu.
Und diesen Pflanzen geben wir Menschen wunderschöne Namen, R o s e n zum Beispiel.......
Schön dass es dich gibt, schön dass es mich gibt..........
..........von der Kälte ins warme Kaminzimmer.....
hallo Deheteleef,
ja alles hat seine Zeit, Wärme und Kälte....Mir selbst tut die Kombination von Wärme und Kälte gut. Vom Kalten ins Warme,
vom Warmen in die Kälte...............................................................................................................................
Leben ist nicht nur warm, oder nur kalt, Leben ist warm und kalt..........
Wir Menschen sind in unserer Depression auch unterschiedlich, einzigartig...
Aber wir dürfen uns trotz unserer Unperfektheit annehmen und lieben.......
https://www.youtube.com/watch?v=zMX_z3B ... kgZmFtaWx5
Das Wunder im Winter, plötzlich wächst und blüht eine Rose........
Plötzlich entsteht aus der Depression eine Rose..................
Es gibt Pflanzen, die haben für uns Menschen unangenehme Eigenschaften, die so bestimmend sind, ungeachtet ihrer
sonstigen Qualitäten, Dornen, zum Beispiel..............
Es gibt Pflanzen, die haben auch Dornen,
aber sie haben so bestimmte angenehme Eigenschaften, das man sie nicht nur trotz ihrer Fehler, sondern mit ihren Fehlern liebt.
Man freut sich, sie trotz ihrer Fehler anzunehmen, sie gehören einfach dazu.
Und diesen Pflanzen geben wir Menschen wunderschöne Namen, R o s e n zum Beispiel.......
Schön dass es dich gibt, schön dass es mich gibt..........
-
Huhu ins kuschelige Kaminzimmer,
jaja, der Deti ist schon wieder im warmen Gefilde und beim Eis schlecken ..warum auch nicht... jeder wie er es mag und braucht. Grüßle falls du mit liest.
Momentan mag ich den Winter noch, die weiße PRACHT, die klirrende Kälte, ausharren draußen bis die Finger unbeweglich sind, und dann husch husch in die warme Bude, herrlich, den krassen Unterschied zu spüren...und dann heißen Tee, und Kerzen für die Gemütlichkeit.
Noch genieße ich es, dass es früh dunkel wird, aber was ist schon ZEIT?
Sie rennt dahin, und bald wird es wieder länger hell sein. Alles, aber auch ALLES...hat seine Zeit.
Ja lieber Thomas,
die Dornen....auch die schönste Rose kann stechen...auch der schönste, liebste Mensch, kann ebenso, stachelig sein, stachelig wie ein Igel...beides ist möglich. Lieb & böse...in einer Person. Schön ist es, wenn das Liebe überwiegt.
Stimmt....bei den Blumen nimmt man das in Kauf...dass sie auch unschöne Seiten haben, gar weh tun können....Aber bei der selben Spezies wird es "verflucht"...schlecht geredet, ist sehr negativ behaftet....die FEHLER, die SCHWÄCHEN.
Jeder hat sie. Es gibt kein PERFEKT. Weil gar niemand genau weiß, wie ein "perfekt" überhaupt aussieht....woher auch?
Der Depression "Herr" werden gelingt mir am besten, wenn ich mich und meine Unpässlichkeiten, und die Welt um mich herum, immer wieder auf die Schippe nehme.
Tatsächlich hilft mir das. Immer wieder.
Alles andere hat sich nicht bewährt.
Muss auch nicht mehr erprobt werden.
Mein Weg des Umgangs damit ist gefunden.
So kann ich vieles, was ich einstmals als bedrohlich empfand, dämpfen, minimieren, ja manchmal sogar schon im Keim ersticken.
Ich liege gerade auf der Couch, schaue den Kerzen Flammen zu, und ich RUHE IN MIR.
In anderen Zeiten, vor meinem Zusammenbruch, war all dies undenkbar, war meine Angststörung und somatische Symptome vorherrschend. Täglich.
Aber:
Heute ist heute. Vieles habe ich hinter mir gelassen.
Und heute spüre ich Frieden, Ruhe, in mir.
So schnell bringt mich "nichts & niemand" außer Konzept. Nicht mal die äußerst seltsame Welt...
Nun bin ich etwas still....
genießen wir einfach etwas das Kaminfeuer.
Worte braucht es nicht immer.
Ein warmer Raum, mit menschlicher Anwesenheit, menschlicher Nähe...tut wohl.
Wohl im Herzen und für das liebe Gemüt.
Aber nun....pssst
damit wir das schöne Knistern wahr nehmen können...
Schönen Abend euch...
LIEBEvolle Grüße, Aurelia
-
Danke Aurelia und Thomas.
Euch auch einen schönen Abend.
Euch auch einen schönen Abend.
Schön, dass es mich gibt!
-
Das klingt sehr schön.hundethomas hat geschrieben: ↑3. Jan 2025, 17:11 Ich muss mich nicht mehr innerlich wund reiben, Teile meines Lebens ablehnen, alle Teile sind ein Teil von mir.
Das kann uns helfen, Frieden auf Dauer mit uns zu schließen. Das wir nicht mit uns selbst im Krieg stehen müssen.
Wir dürfen sein, die wir sind........
Wie geht das eigentlich?
-
https://www.youtube.com/watch?v=1gDbpWC ... IGxpZWQ%3D
"Du bist wertvoll, mit allen deinen Farben, und auch Deprinarben......
hallo Malschauen,
ja, Du darfst hier im Kaminzimmer auf dich schauen, mir neuen Augen anschauen................................................
Nicht mehr innerlich wund reiben. Von dir selbst oder anderen Menschen wund reiben lassen. Wenn du weißt wer du bist,
wie du bist, das kann dich innerlich stark machen. Dir mehr Vertrauen in dich selbst schenken. Wenn du weißt, das du einzigartig
und wervtoll bist, zu dir ganz feste stehen kannst, auch gegen Menschen die dich ablehnen............
Seitdem ich weiß, das ich hoch sensibel und depressiv bin, kann ich mich viel besser annehmen. Viele Menschen mit Depression
sind gleichzeitig hoch sensibel......
In der Schule, im Elternhaus .....wurde ich oft als Weichei geschimpft, und das als Mann...................
"Mensch bist du empfindlich, immer so nachdenklich, tierisch ernst.......
Weil wir in einer Welt der Macher, Powermänner, Powerfrauen, leben, da fällt es schwer sich durchzusetzen........
Gerade viele Künstler, Musiker, Maler...............sind hochsensibel. Und ich bin mehr der Musiker..............
Das sehe ich jetzt für mich als ein Geschenk, aber manchmal auch für eine Belastung.......
Und dann bin ich oft von Selbstzweifeln geprägt, auch mal unsicher, fühle mich nicht verstanden, ernst genommen. nicht
angenommen.
Da wird man oft zum Randsiedler, denkt tiefer. Man ist öfters erschöpft, kommt schneller an seine Grenzen.......
man sieht tiefer, hört weiter, fühlt mehr....
Deshalb suche ich oft die Ruhe hier im Kaminzimmer, das tut mir gut...........
https://www.youtube.com/watch?v=7V28n3b ... 1lcg%3D%3D
winterliche Entspannungsmusik, zur Ruhe kommen, Frieden finden mit mir selbst, Menschen, Tieren.....
"Du bist wertvoll, mit allen deinen Farben, und auch Deprinarben......
hallo Malschauen,
ja, Du darfst hier im Kaminzimmer auf dich schauen, mir neuen Augen anschauen................................................
Nicht mehr innerlich wund reiben. Von dir selbst oder anderen Menschen wund reiben lassen. Wenn du weißt wer du bist,
wie du bist, das kann dich innerlich stark machen. Dir mehr Vertrauen in dich selbst schenken. Wenn du weißt, das du einzigartig
und wervtoll bist, zu dir ganz feste stehen kannst, auch gegen Menschen die dich ablehnen............
Seitdem ich weiß, das ich hoch sensibel und depressiv bin, kann ich mich viel besser annehmen. Viele Menschen mit Depression
sind gleichzeitig hoch sensibel......
In der Schule, im Elternhaus .....wurde ich oft als Weichei geschimpft, und das als Mann...................
"Mensch bist du empfindlich, immer so nachdenklich, tierisch ernst.......
Weil wir in einer Welt der Macher, Powermänner, Powerfrauen, leben, da fällt es schwer sich durchzusetzen........
Gerade viele Künstler, Musiker, Maler...............sind hochsensibel. Und ich bin mehr der Musiker..............
Das sehe ich jetzt für mich als ein Geschenk, aber manchmal auch für eine Belastung.......
Und dann bin ich oft von Selbstzweifeln geprägt, auch mal unsicher, fühle mich nicht verstanden, ernst genommen. nicht
angenommen.
Da wird man oft zum Randsiedler, denkt tiefer. Man ist öfters erschöpft, kommt schneller an seine Grenzen.......
Deshalb suche ich oft die Ruhe hier im Kaminzimmer, das tut mir gut...........
https://www.youtube.com/watch?v=7V28n3b ... 1lcg%3D%3D
winterliche Entspannungsmusik, zur Ruhe kommen, Frieden finden mit mir selbst, Menschen, Tieren.....
-
Hallo Thomas,
Ich schaffe auch bei Weitem weniger hier mitzulesen, als ich möchte (den Adventskalender z.B....und hier im Thread auch nicht).
...aber...irgendwas zieht mich doch hier hin. ...und die Musik, von Andi Weiss, die hier Letztens verlinkt wurde, habe ich seitdem öfters gehört.
...und...dann ist es irgendwann auch egal, wie etwas heißt. Hauptsache,...man findet Frieden mit sich und es geht einem halbwegs gut.
Ich weiß gar nicht, ob ich "mitten drin" oder vielleicht auch "relativ am Anfang bin" (kommt wohl darauf an, von wo aus man blickt).
Danke (macht das auch "nicht einsam"? Bleibt da noch Beziehung mit Anderen)?hundethomas hat geschrieben: ↑11. Jan 2025, 17:02 Wenn du weißt wer du bist, wie du bist, das kann dich innerlich stark machen. Dir mehr Vertrauen in dich selbst schenken. Wenn du weißt, das du einzigartig und wervtoll bist, zu dir ganz feste stehen kannst, auch gegen Menschen die dich ablehnen............
Ganz leise: (hier ist noch so jemand..und hat vielleicht deswegen den Tinnitus von der Reha. davon getragen). ...und irgendwie ist das verrückt: Ich bin in dieses Forum gekommen, obwohl ich selber für mich die Diagnose (zumindest die Depression) nicht voll sehen konnte. Ich dachte, ich schau mal. ...und irgendwie finde ich hier erstaunlich viele Beiträge, die mir gut tun, wo etwas Ähnlichkeiten mit mir hat. Es hat was Beruhigendes irgendwie,...auch wenn ich Letztens wieder Angst bekam, mich "nicht schnell genug zu entwickeln", hier vielleicht doch nicht ganz "zuzugehören".hundethomas hat geschrieben: ↑11. Jan 2025, 17:02 Seitdem ich weiß, das ich hoch sensibel und depressiv bin, kann ich mich viel besser annehmen. Viele Menschen mit Depression
sind leichzeitig hoch sensibel......
Ich schaffe auch bei Weitem weniger hier mitzulesen, als ich möchte (den Adventskalender z.B....und hier im Thread auch nicht).
...aber...irgendwas zieht mich doch hier hin. ...und die Musik, von Andi Weiss, die hier Letztens verlinkt wurde, habe ich seitdem öfters gehört.
...und...dann ist es irgendwann auch egal, wie etwas heißt. Hauptsache,...man findet Frieden mit sich und es geht einem halbwegs gut.
Ich weiß gar nicht, ob ich "mitten drin" oder vielleicht auch "relativ am Anfang bin" (kommt wohl darauf an, von wo aus man blickt).
Ein leises "Ja".hundethomas hat geschrieben: ↑11. Jan 2025, 17:02 Und dann bin ich oft von Selbstzweifeln geprägt, auch mal unsicher, fühle mich nicht verstanden, ernst genommen. nicht angenommen.
Das verstehe ich. ...und schön, dass hier Leute solche Texte und Musikstücke kennen.hundethomas hat geschrieben: ↑11. Jan 2025, 17:02 Deshalb suche ich oft die Ruhe hier im Kaminzimmer, das tut mir gut...........
Danke.hundethomas hat geschrieben: ↑11. Jan 2025, 17:02 winterliche Entspannungsmusik, zur Ruhe kommen, Frieden finden mit mir selbst, Menschen, Tieren.....
Hallo Malschauen,
Wie geht das eigentlich?
Wohlwollen sich selbst gegenüber, innere Zufriedenheit mit dem was man hat - das Erkennen, dass ich es war, die viele Probleme geschaffen hat, aufhören mit dem Finger auf andere, die Gesellschaft, die Welt, die Umstände zu zeigen und bei sich anfangen.
LG Senif
Wie geht das eigentlich?
Wohlwollen sich selbst gegenüber, innere Zufriedenheit mit dem was man hat - das Erkennen, dass ich es war, die viele Probleme geschaffen hat, aufhören mit dem Finger auf andere, die Gesellschaft, die Welt, die Umstände zu zeigen und bei sich anfangen.
LG Senif
-
Huhu ins kuschelige Kaminzimmer,
ich schicke euch mal eine große Portion LIEBE vorbei und WÄRME. JA, nicht nur ein Kamin in dem Holz lodert, kann Wärme spenden.
Auch der Mensch kann das....
vorausgesetzt seine "Wärmepumpe" funktioniert,
Allen, denen es schlecht geht, eine riesen Portion Hoffnung. Hoffnung auf Besserung.
Ich zünde eine Kerze an, für jeden der etwas Licht & Wärme braucht.
Liebe Gute Nacht Grüße, Aurelia
ich schicke euch mal eine große Portion LIEBE vorbei und WÄRME. JA, nicht nur ein Kamin in dem Holz lodert, kann Wärme spenden.
Auch der Mensch kann das....
vorausgesetzt seine "Wärmepumpe" funktioniert,
Allen, denen es schlecht geht, eine riesen Portion Hoffnung. Hoffnung auf Besserung.
Ich zünde eine Kerze an, für jeden der etwas Licht & Wärme braucht.
Liebe Gute Nacht Grüße, Aurelia
-
Danke Aurelia, dass ist lieb von dir!
Wünsche dir und allen eine gute Nacht, schlaft hoffentlich gut und wacht morgen mit einem guten Gefühl auf!
Liebe Grüße Pummelchen
Wünsche dir und allen eine gute Nacht, schlaft hoffentlich gut und wacht morgen mit einem guten Gefühl auf!
Liebe Grüße Pummelchen
-
Kuckuck....
Nachdem ich heute Nacht Schmerztropfen geschluckt habe, weil ich vor Schmerz kaum denken, geschweige denn schlafen konnte, hab ich mich nun wieder gefangen...
und lasse euch ein kleines Zitat hier:
"Da wo LIEBE ist, ist der Sinn des Lebens erfüllt."
(L.v.Beethoven)
Ich wünsche euch einen Tag, an dem LIEBE zu spüren ist.
Inmitten all dem, was in der Welt geschieht und regiert, ist sie es, die tragen kann, die Flügel verleihen kann, die Frieden schaffen kann.
LIEBEvolle Grüße allen Lesern, Aurelia
Nachdem ich heute Nacht Schmerztropfen geschluckt habe, weil ich vor Schmerz kaum denken, geschweige denn schlafen konnte, hab ich mich nun wieder gefangen...
und lasse euch ein kleines Zitat hier:
"Da wo LIEBE ist, ist der Sinn des Lebens erfüllt."
(L.v.Beethoven)
Ich wünsche euch einen Tag, an dem LIEBE zu spüren ist.
Inmitten all dem, was in der Welt geschieht und regiert, ist sie es, die tragen kann, die Flügel verleihen kann, die Frieden schaffen kann.
LIEBEvolle Grüße allen Lesern, Aurelia
-
https://www.youtube.com/watch?v=SCV7abf ... Mgd2ludGVy
Frieden, Ruhe, Liebe, Entspannung............
am Abend suchen wir den Frieden, die Ruhe nach manchem Sturm.......wenn wir in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen
oft gestresster sind, wenn wir unter dem Lärm leiden, wenn wenn wir von unseren Ängsten und Belastungen geplagt werden,
wenn wir unter Erwartungen und Vorstellungen leiden, unter seelischen und körperlichen Schmerzen...............................
Aber auch gute Erfahrungen. Hier im Kaminzimmer sind wir geborgen und geliebt, wir werden gehört, wir werden verstanden,
wir erfahren Trost, Hilfe und Unterstützung..........
gerade wenn uns mancher Streit auf den Magen schlägt, wir uns den Kopf zerbrechen über manches Problem, unsere
Herzen zerbrochen sind........
https://www.youtube.com/watch?v=6gwU6dQWl-g
Panflöte........
Es gibt viele Sprachen der Liebe, wenn uns die Trauer der Depression wieder überkommen möchte. Wo Worte allein, nicht zu trösten
vermögen, erfahren wir die heilsame Kraft der Musik, Musik öffnet und ein Fenster in das helle Licht.
Musik ist die Sprache, die alle Menschen verstehen, sie geht auf unsere Trauer der Depression ein. Wir ahnen die Liebe der
Musik, uns sie wird uns tragen, wenn wir unser Leben zu leben neu wagen.
Musik findet Wege zu unseren Herzen, sie nimmt nicht ganz die Schmerzen der Depression, doch sie schenkt uns neuen Mut,
Zuspruch.....................................................................................................................................................
Das wünsche ich uns allen hier,
liebe Grüße,
Frieden, Ruhe, Liebe, Entspannung............
am Abend suchen wir den Frieden, die Ruhe nach manchem Sturm.......wenn wir in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen
oft gestresster sind, wenn wir unter dem Lärm leiden, wenn wenn wir von unseren Ängsten und Belastungen geplagt werden,
wenn wir unter Erwartungen und Vorstellungen leiden, unter seelischen und körperlichen Schmerzen...............................
Aber auch gute Erfahrungen. Hier im Kaminzimmer sind wir geborgen und geliebt, wir werden gehört, wir werden verstanden,
wir erfahren Trost, Hilfe und Unterstützung..........
gerade wenn uns mancher Streit auf den Magen schlägt, wir uns den Kopf zerbrechen über manches Problem, unsere
Herzen zerbrochen sind........
https://www.youtube.com/watch?v=6gwU6dQWl-g
Panflöte........
Es gibt viele Sprachen der Liebe, wenn uns die Trauer der Depression wieder überkommen möchte. Wo Worte allein, nicht zu trösten
vermögen, erfahren wir die heilsame Kraft der Musik, Musik öffnet und ein Fenster in das helle Licht.
Musik ist die Sprache, die alle Menschen verstehen, sie geht auf unsere Trauer der Depression ein. Wir ahnen die Liebe der
Musik, uns sie wird uns tragen, wenn wir unser Leben zu leben neu wagen.
Musik findet Wege zu unseren Herzen, sie nimmt nicht ganz die Schmerzen der Depression, doch sie schenkt uns neuen Mut,
Zuspruch.....................................................................................................................................................
Das wünsche ich uns allen hier,
liebe Grüße,
-
Danke Thomas,
schönes, beruhigendes Video.
Zerbrochene Herzen... ja, du sprichst es immer wieder an, die Beziehungskriege.
Zerbrochene Herzen können jedoch wieder heilen...man kann sie wieder FLICKEN.... mit dem richtigen Zubehör....wie Geduld, Zuneigung, Verständnis, und viel, viel LIEBE
Ooh JA!
Die LIEBE zur MUSIK ist auch mein Elexier.
Überlebens Elexier. Ohne diese bin ich nicht lebendig, nur eine tote Hülle...
sie trägt mich in dunkelsten Stunden, kann meine Stimmung oftmals beeinflussen, beflügelt mich, gibt mir unendlich viel KRAFT, trägt mich, lässt mich träumen, verarbeiten....ein MUSS für meine Seele. Ohne TV läßt es sich für mich gut leben.
Nicht aber ohne Musik...
"Music is my best Friend" so lautet auch ein Song...der sich für mich bewahrheitet hat.
Alles zerbrach, aber an ihr konnte ich mich letztendlich fest halten. Welch TREUE Freundschaft, tiefe Verbundenheit.
Schönen Abend allen, und eine geruhsame, friedliche Nacht, Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 12. Jan 2025, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke liebe Aurelia,
ja für mich sind Beziehungen etwas ganz Schönes, aber Beziehungen können auch leider Depressionen auslösen.
Beziehungen, so einzigartig, wie die Menschen, die sie leben. Beruhend auf Zuneigung und gegenseitiger Wertschätzung.
Für unsere Eltern, und wenn die Beziehung nicht gut war, können wir nichts. Aber für alle anderen Beziehungen trage ich
auch Verantwortung mit.
Beziehung ist kein Selbstläufer.....aber eine Begegnung von Herz zu Herz,,,
Und der beste Beziehungsberater ist mein Hund Max. Der geht fast auf alle Hunde, die er unterwegs trifft freudig zu. Wenn
die aber nichts von ihm wissen wollen, ihn anknurren, bellen, läuft er einfach weiter,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
liebe Grüße, und einen guten Schlaf, ohne Schmerzen.
ja für mich sind Beziehungen etwas ganz Schönes, aber Beziehungen können auch leider Depressionen auslösen.
Beziehungen, so einzigartig, wie die Menschen, die sie leben. Beruhend auf Zuneigung und gegenseitiger Wertschätzung.
Für unsere Eltern, und wenn die Beziehung nicht gut war, können wir nichts. Aber für alle anderen Beziehungen trage ich
auch Verantwortung mit.
Beziehung ist kein Selbstläufer.....aber eine Begegnung von Herz zu Herz,,,
Und der beste Beziehungsberater ist mein Hund Max. Der geht fast auf alle Hunde, die er unterwegs trifft freudig zu. Wenn
die aber nichts von ihm wissen wollen, ihn anknurren, bellen, läuft er einfach weiter,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
liebe Grüße, und einen guten Schlaf, ohne Schmerzen.
Hallo an alle
Ich kann im Moment keine Musik vertragen am liebsten auch kein TV jedes Geräusch ist mir zuviel mir ist es schon zuviel wenn morgens die Sonne aufgeht
LG Tamute
Ich kann im Moment keine Musik vertragen am liebsten auch kein TV jedes Geräusch ist mir zuviel mir ist es schon zuviel wenn morgens die Sonne aufgeht
LG Tamute
-
Dann Dir mal viel Ruhe, gutes Ausruhen und gute Besserung.
-
Na ja Thomas,
Hunde brauchen sich da nicht so viele Gedanken machen, knurren und weiter geht's...hihi..viell. Sollten wir davon lernen?
Wir mögen oft perfekt sein, es allen und jedem recht machen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Die Überforderung ist da vorprogrammiert.
Beziehung ist BEGEGNUNG sagst du...da bin ich bei dir. Heute bin ich mit Vorsicht unterwegs, Erfahrungen führen dazu, allzu oft erlebte ich es, dass die BEGEGNUNG nicht auf Augenhöhe statt fand....Achtung & Respekt ist vielen wohl ein Fremdwort....
Ach Gottchen...wenn ich Beziehungen führen würde, wie einst meine Eltern es vorlebten...dann gute Nacht....zum Glück hat jeder einen eigenen Kopf von der Schöpfung mitgekriegt, und DARF selbst entscheiden, was er von Beziehungen erwartet....und WIE diese geführt werden sollen, sodaß möglichst alle Parteien davon profitieren und eine HARMONIE entstehen kann, und eine ZuFRIEDENheit.
JA....ein Ort der Begegnung kann ein schöner Ort sein. Wenn es menschlich passt.
Gruß an dich...
Hunde brauchen sich da nicht so viele Gedanken machen, knurren und weiter geht's...hihi..viell. Sollten wir davon lernen?
Wir mögen oft perfekt sein, es allen und jedem recht machen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Die Überforderung ist da vorprogrammiert.
Beziehung ist BEGEGNUNG sagst du...da bin ich bei dir. Heute bin ich mit Vorsicht unterwegs, Erfahrungen führen dazu, allzu oft erlebte ich es, dass die BEGEGNUNG nicht auf Augenhöhe statt fand....Achtung & Respekt ist vielen wohl ein Fremdwort....
Ach Gottchen...wenn ich Beziehungen führen würde, wie einst meine Eltern es vorlebten...dann gute Nacht....zum Glück hat jeder einen eigenen Kopf von der Schöpfung mitgekriegt, und DARF selbst entscheiden, was er von Beziehungen erwartet....und WIE diese geführt werden sollen, sodaß möglichst alle Parteien davon profitieren und eine HARMONIE entstehen kann, und eine ZuFRIEDENheit.
JA....ein Ort der Begegnung kann ein schöner Ort sein. Wenn es menschlich passt.
Gruß an dich...
-
Hallöchen Tamute,
Ja, auch solche Phasen sind mir durchaus bekannt aus meinem Verlauf...
dann fühle dich erstmal hier willkommen...
und wir bemühen uns, still zu sein...
Vielleicht einfach gemeinsam ins Kaminfeuer schauen?
LG Aurelia
Ja, auch solche Phasen sind mir durchaus bekannt aus meinem Verlauf...
dann fühle dich erstmal hier willkommen...
und wir bemühen uns, still zu sein...
Vielleicht einfach gemeinsam ins Kaminfeuer schauen?
LG Aurelia
-
Das ist der Vorteil an einem Forum: Da ist es akustisch ruhig. Buchstabenmengentechnisch und inhaltlich nicht immer, aber eben akustisch.
-
ja, jeder darf das tun, was für ihn am besten ist. Niemand muss Musik hören, singen........nicht allen tut alles gleich gut.
Mein Hund mag auch nicht jede Musik die ich spiele, dann geht er einfach raus.....
Aber inzwischen weiß ich schon, was und wie ich spielen muss, damit er ruhiger wird........
Beziehung, versuchen zu verstehen, anzunehmen...............Manchmal sind geteilte Interessen die Grundlage für eine Beziehung,
ein anderes Mal verspüren Menschen innere Nähe, obwohl sie äußerlich wenig verbindet.
Es gibt Handlungsweisungen , die Beziehungen zerstören, und andere die sie stärken.
Der Mut, offen und ehrlich zu sein, prägt tiefe vertrauensvolle Beziehungen. Man kann sich vortasten und sehen, wie viel
Vertrautheit möglich ist, und abwarten........was zurück kommt.
liebe Grüße,
Mein Hund mag auch nicht jede Musik die ich spiele, dann geht er einfach raus.....
Aber inzwischen weiß ich schon, was und wie ich spielen muss, damit er ruhiger wird........
Beziehung, versuchen zu verstehen, anzunehmen...............Manchmal sind geteilte Interessen die Grundlage für eine Beziehung,
ein anderes Mal verspüren Menschen innere Nähe, obwohl sie äußerlich wenig verbindet.
Es gibt Handlungsweisungen , die Beziehungen zerstören, und andere die sie stärken.
Der Mut, offen und ehrlich zu sein, prägt tiefe vertrauensvolle Beziehungen. Man kann sich vortasten und sehen, wie viel
Vertrautheit möglich ist, und abwarten........was zurück kommt.
liebe Grüße,
Hallo
Ja vertrauen aufbauen ist schwer zumindest für mich die Anonymität ist nicht schlecht. Ich nehme mir jeden Tag vor früh aufzustehen und wenn es dann morgens ist schaffe ich es nicht normalerweise gehe ich in eine Tagesstruktur aber das habe ich diese Woche auch nicht geschafft jetzt dachte ich mir ich versuche es hier mal mit unterhalten so muss ich mein Gehirn auch etwas anstrengen
LG Tamute
Ja vertrauen aufbauen ist schwer zumindest für mich die Anonymität ist nicht schlecht. Ich nehme mir jeden Tag vor früh aufzustehen und wenn es dann morgens ist schaffe ich es nicht normalerweise gehe ich in eine Tagesstruktur aber das habe ich diese Woche auch nicht geschafft jetzt dachte ich mir ich versuche es hier mal mit unterhalten so muss ich mein Gehirn auch etwas anstrengen
LG Tamute
-
hallo Tamute,
Vertrauen aufbauen ist nicht einfach, erstmal wieder zu sich selbst Vertrauen und Liebe aufbauen. Denn Worte haben eine große
Macht. Manchmal reicht eine einzige Äußerung, um dein gutes Selbstbild für lange Zeit zu beeinflussen.
Und Kinder sind besonders empfänglich und sensibel, von diesen prägenden Worten. Als Kind habe ich selbst mehr abwertende
Worte bekommen. "Dich kann man aber auch nichts allein machen lassen, hör auf zu reden und zu singen....................
das wirkt so was von lähmend und zerstörerisch. .........
Diese Worte setzen sich in unserem Unterbewusstsein fest, und formen unser Leben mit.
Deshalb finde ich es hier in Kaminzimmer wichtig, die richtigen Worte, den richtigen Tod zu finden.
Kritik darf auch sein, aber in Liebe gesagt.......
Gute Worte der Ermutigung sind aufbauend, voll Verständnis und Wertschätzung. Gute Worte können wir den verinnerlichten
Lügen unseres Lebens entgegen setzten. Dadurch wird mein Selbstbild mehr und mehr heilsam geprägt.
Und wenn ich in Liebe zu mir selbst rede, rede ich auch in Liebe zu anderen Menschen,,,,was für meine Beziehungen gut ist.
Gute Worte können unsere depressiven Hirnstrukturen verändern. Deshalb ist es hilfreich, immer wieder den negativen Worten
unseres Lebens, gute Worte entgegensetzen.
Wie, oh du, ich, bin unendlich kostbar und wertvoll................................................................................................
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=LDAIIB9 ... VsZQ%3D%3D
gute Worte für dich..............
Vertrauen aufbauen ist nicht einfach, erstmal wieder zu sich selbst Vertrauen und Liebe aufbauen. Denn Worte haben eine große
Macht. Manchmal reicht eine einzige Äußerung, um dein gutes Selbstbild für lange Zeit zu beeinflussen.
Und Kinder sind besonders empfänglich und sensibel, von diesen prägenden Worten. Als Kind habe ich selbst mehr abwertende
Worte bekommen. "Dich kann man aber auch nichts allein machen lassen, hör auf zu reden und zu singen....................
das wirkt so was von lähmend und zerstörerisch. .........
Diese Worte setzen sich in unserem Unterbewusstsein fest, und formen unser Leben mit.
Deshalb finde ich es hier in Kaminzimmer wichtig, die richtigen Worte, den richtigen Tod zu finden.
Kritik darf auch sein, aber in Liebe gesagt.......
Gute Worte der Ermutigung sind aufbauend, voll Verständnis und Wertschätzung. Gute Worte können wir den verinnerlichten
Lügen unseres Lebens entgegen setzten. Dadurch wird mein Selbstbild mehr und mehr heilsam geprägt.
Und wenn ich in Liebe zu mir selbst rede, rede ich auch in Liebe zu anderen Menschen,,,,was für meine Beziehungen gut ist.
Gute Worte können unsere depressiven Hirnstrukturen verändern. Deshalb ist es hilfreich, immer wieder den negativen Worten
unseres Lebens, gute Worte entgegensetzen.
Wie, oh du, ich, bin unendlich kostbar und wertvoll................................................................................................
liebe Grüße,
https://www.youtube.com/watch?v=LDAIIB9 ... VsZQ%3D%3D
gute Worte für dich..............
-
Den richtigen Tod oder den richtigen Ton?