Huhu ins kuschelige Kaminzimmer,
jaja, der Deti ist schon wieder im warmen Gefilde und beim Eis schlecken

..warum auch nicht... jeder wie er es mag und braucht. Grüßle falls du mit liest.
Momentan mag ich den Winter noch, die weiße PRACHT, die klirrende Kälte, ausharren draußen bis die Finger unbeweglich sind, und dann husch husch in die warme Bude, herrlich, den krassen Unterschied zu spüren...und dann heißen Tee, und Kerzen für die Gemütlichkeit.
Noch genieße ich es, dass es früh dunkel wird, aber was ist schon ZEIT?
Sie rennt dahin, und bald wird es wieder länger hell sein. Alles, aber auch ALLES...hat seine Zeit.
Ja lieber Thomas,
die Dornen....auch die schönste Rose kann stechen...auch der schönste, liebste Mensch, kann ebenso, stachelig sein, stachelig wie ein Igel...beides ist möglich. Lieb & böse...in einer Person. Schön ist es, wenn das Liebe überwiegt.
Stimmt....bei den Blumen nimmt man das in Kauf...dass sie auch unschöne Seiten haben, gar weh tun können....Aber bei der selben Spezies wird es "verflucht"...schlecht geredet, ist sehr negativ behaftet....die FEHLER, die SCHWÄCHEN.
Jeder hat sie. Es gibt kein PERFEKT. Weil gar niemand genau weiß, wie ein "perfekt" überhaupt aussieht....woher auch?
Der Depression "Herr" werden gelingt mir am besten, wenn ich mich und meine Unpässlichkeiten, und die Welt um mich herum, immer wieder auf die Schippe nehme.
Tatsächlich hilft mir das. Immer wieder.
Alles andere hat sich nicht bewährt.
Muss auch nicht mehr erprobt werden.
Mein Weg des Umgangs damit ist gefunden.
So kann ich vieles, was ich einstmals als bedrohlich empfand, dämpfen, minimieren, ja manchmal sogar schon im Keim ersticken.
Ich liege gerade auf der Couch, schaue den Kerzen Flammen zu, und ich RUHE IN MIR.
In anderen Zeiten, vor meinem Zusammenbruch, war all dies undenkbar, war meine Angststörung und somatische Symptome vorherrschend. Täglich.
Aber:
Heute ist heute. Vieles habe ich hinter mir gelassen.
Und heute spüre ich Frieden, Ruhe, in mir.
So schnell bringt mich "nichts & niemand" außer Konzept. Nicht mal die äußerst seltsame Welt...
Nun bin ich etwas still....
genießen wir einfach etwas das Kaminfeuer.
Worte braucht es nicht immer.
Ein warmer Raum, mit menschlicher Anwesenheit, menschlicher Nähe...tut wohl.
Wohl im Herzen und für das liebe Gemüt.
Aber nun....pssst

damit wir das schöne Knistern wahr nehmen können...
Schönen Abend euch...
LIEBEvolle Grüße, Aurelia