Depression nach Trauerfall

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Ostsee11

Depression nach Trauerfall

Beitrag von Ostsee11 »

Würde mich gern mit Betroffenen austauschen, Die auch einen Partner verloren haben und seitdem unter Depressionen leiden. Ich komme nicht über den Tod des Partners hinweg. Wem geht es auch so?
Citaro

Re: Depression nach Trauerfall

Beitrag von Citaro »

Nach dem Tod meiner Mutter 2012 und meiner Partnerin 2015 haben mir zum Teil die Trauergruppen geholfen, die es zumindest hier immer gab und gibt. Es ist völlig individuell, wie man damit umgeht. Einen Abschluss habe ich bis heute nicht gefunden. Ich habe auch von Kollegen und anderen erfahren müssen, das Verständnis ein dehnbarer Begriff ist ... es kann u.U. zu kompletter Isolation kommen, sodas sich das soziale Umfeld abwendet.

Die Depression/Angsstörung bestand aber schon vorher, die Ärtze sagten immer, das man Trauer und Depression trennen muss. Manifestiert sich die Trauer, wird dann "automatisch" von einer Depression gesprochen.

Bei Interesse kannst Du per PN eine Mailadresse schicken, zwecks Austauschs.
Tamute

Beitrag von Tamute »

Hallo Citaro
Das Problem habe ich auch
Wenn du möchtest antworte mir hier
LG Tamute
Citaro

Beitrag von Citaro »

moma48 hat geschrieben: 11. Jan 2025, 21:57 Hallo Citaro,
Interesse, mich einmal mit jemanden auszutauschen, hätte ich schon, aber wie sende ich eine Mail als PN?
Hallo Moma48,

ich hatte Dir eine Test-PN geschickt, vielleicht kannst Du darauf antworten. Oben rechts steht "Private Nachrichten". Wenn Du darauf klickt kannst Du eine neue PN öffnen, kopiere oder schreibe meinen Namen (Citaro) in das Empfängerfeld und dann den Text.

Vielleicht funtioniert es ja so.

Viele Grüße

Citaro
Antworten