Hallo Ihr Lieben!
Ca. im Jahr 2010 erkrankte ich das erste Mal ernsthaft an Depressionen- Burn Out.
Seitdem war ich einige Male auf verschiedenen Psychiatrien. Wenn die Krankheit ausbricht geht alles sehr schlagartig. Da bleibt keine Zeit mehr erlernte Skills anzuwenden. Zumal ich in dieser Situation dan gerne zur Flasche greife, auch wenn ich sonst das ganze Jahr über keinen einzigen Tropfen trinke.
Sobald es mir besser ging habe ich die Medikamente immer abgesetzt. Es waren auch Jahre dazwischen wo ich völlig ohne Symptome war. Probiert wurde sehr viel Cipralex, Sertralin, Mirtazapin, Trittico......
Nun war es vor gut 3 Wochen wieder einmal soweit. Nach ca. 6 Tagen Alkoholexzess bemerkten es meine Eltern und brachten mich in das Krankenhaus.
Sehr zum erstaunen wurde ich dort nicht aufgenommen. Eine klinische Psychologien die mich auch privat betreut wurde zum Aufnahmegespräch dazu gezogen, konnte aber leider auch nicht vermitteln und ich wurde nicht aufgenommen.
Für Zuhause wurde mir einfach Praxiten mitgegeben.
Ratlos kontaktierte ich den Hausarzt welcher die Praxiteneinnahme - das absetzen kontrollierte (ca.5 Tage)
Da er mich schon lange kennt hat er mir nach einen ausführlichen Gespräch Wellbutrin 150mg retard. und Quetiapin 25mg 4× bei Bedarf verschrieben.
Schon jetzt nach gut einer Woche merke ich das ich aufgrund von Wellbutrin an durchschlafproblemen leide. Wach jetzt immer so gegen 4.00Uhr morgens auf. Einschlafprobleme hab ich aufgrund vom Quetiapin nicht.
Was würdet ihr mir raten einzunehmen um wieder durchzuschlafen?
LG Christoph
Wellbutrin 150mg
Re: Wellbutrin 150mg
Hallo Chris_ze,
wir können hier keine ärztlichen Ratschläge geben, sondern nur unsere Erfahrungen teilen, das vorweg.
Bupropion macht Sinn, weil es Sucht eindämmen kann (ist aber nicht ganz gesichert) und im Gegensatz dazu SSRIs (z.B. Sertralin) Suchtverhalten steigern können.
Von Quetiapin würde ich persönlich die Finger lassen. Da bekommt man auf Dauer erhebliche Probleme (Gewichtszunahme, Diabetes).
Ich habe vor einiger Zeit Bupropion + Trazodon genommen: Das hat zum Schlafen gut funktioniert (nur das Bupropion nicht wirklich gegen meine Depression).
Viele Grüße
wir können hier keine ärztlichen Ratschläge geben, sondern nur unsere Erfahrungen teilen, das vorweg.
Bupropion macht Sinn, weil es Sucht eindämmen kann (ist aber nicht ganz gesichert) und im Gegensatz dazu SSRIs (z.B. Sertralin) Suchtverhalten steigern können.
Von Quetiapin würde ich persönlich die Finger lassen. Da bekommt man auf Dauer erhebliche Probleme (Gewichtszunahme, Diabetes).
Ich habe vor einiger Zeit Bupropion + Trazodon genommen: Das hat zum Schlafen gut funktioniert (nur das Bupropion nicht wirklich gegen meine Depression).
Viele Grüße
Re: Wellbutrin 150mg
Gestern wurde Bupropion auf 300mg erhöht. Der Arzt meinte ich kann vorerst 2×150mg nehmen bis diese verbraucht sind.
Soweit geht's mir gut nur der Antrieb könnte besser sein.
Heisst wenn ich mal im Fluss bin passt es ja aber bis ich mal in Fluss/Aktion komme
Hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht.
Soweit geht's mir gut nur der Antrieb könnte besser sein.
Heisst wenn ich mal im Fluss bin passt es ja aber bis ich mal in Fluss/Aktion komme
Hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht.