An alle:

MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Die Welt ist nicht kuschelig, sie wird es auch nie! Und wenn es sich manche Menschen noch so sehr erträumen! Eine Chance gibt es für mein Empfinden nur, wenn jede/r dort ansetzt, wo er/sie etwas ändern kann, nämlich bei sich selbst! Wenn mich eine Aüßerung verletzt, dann kann ich die Äußerung des anderen nicht ändern; ich kann nur sehen, warum sie mich verletzt. Was nun auch wiederum nicht heißt, alles zu schlucken........... Es ist wirklich zu kompliziert, das rüber zu bringen........... ich fühle es. Und es ist ein so geiles Gefühl! Ich habe mich in den letzten Tagen auch gefragt, ob ich jetzt "abhebe", aber es ist wie verliebt sein........... Und da darf dieses Gefühl dann auch mal heftig sein. Wenn es dann wie bei der Liebe ruhiger wird, ist es o. k. . Für mich sogar erstrebenswert, da ich dann sehe, es hat Bestand. (irgendwie hat es dann was von Wahrhaftigkeit) Hier die Grüße für das obige Posting gleich mit MerryPotter
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

Merry.... mag sein, das es für dich keine "kuschelige" Welt gibt, für mich schon, aber nur deshalb, weil ich nach langer Auseinandersetzung mit mir Menschen gefunden habe, die diese "Neigung" mit mir teilen Lieber Gruß an alle Kuschelfreunde Susan


Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

ja, merry, das war die stelle. ich bin über das "gelegentlich wirklich" gestolpert. wollte das nur durch eine "innenansicht" ergänzen, damit man sich/du dir ein besseres bild machen kannst. quasi dolmetschermäßig. gruß, anna.
Anna24

An alle:

Beitrag von Anna24 »

hi blacky, ich hab sowas vor ein paar tagen an anderer stelle schon geschrieben: es gibt tausend farben zwischen schwarz und weiß und noch mehr schattierungen zwischen gut und böse. ich kann deinen zorn nachvollziehen, aber: kritik an einem oder mehreren postings oder kritik an einer verhaltensweise ist NICHT kritik an deiner person. und was die schubladen angeht: vielleicht hast auch du schubladen in deiner vorstellung? ich weiß noch sehr genau, wie ich ausgerastet bin in einer ganz ähnlichen situation, nicht im forum, damals in einer "clique". der vorwurf an mich war, ich würde versuchen, die anderen runterzuziehen und die verantwortung für meine damaligen probleme bei anderen zu suchen. ich bin die wände hochgegangen, hatte das gefühl, dass alle gegen mich sind und niemand mich verstehen will. ich konnte mir nicht vorstellen, dass ICH manipulativ sein könnte. es hat jahre in der therapie gebraucht, damit ich mir meiner eigenen manipulativität bewußt werden konnte OHNE mein leid ignorieren zu müssen. und es ist auch heute noch so, dass ich in abständen mir immer wieder über die schulter gucken muss. was mir geholfen hat, das zu überwinden, keine krisen mehr zu zelebrieren, war echtes verständnis für die hintergründe und jemand, der mich trotzdem angenommen hat und mir gezeigt hat, dass ich mitgefühl erfahren kann, ohne symptome und schwierigkeiten in szene zu setzen. was mir letztlich auch geholfen hat, obwohl es hart war, war das echo anderer, die mir ins gesicht sagten, dass ich sie mit in meinen sumpf zöge. mein gefühl, von niemandem verstanden zu werden, war vor allem angst davor, dass jemand mich tatsächlich versteht und ich dadurch an "einzigartigkeit" verlieren könnte. hat sich nicht bewahrheitet, meine angst. das klingt jetzt alles ein bisschen so, als wär ich die gesundheit und vernunft in person. ist natürlich nicht so, sonst wär ich nicht hier. aber ein paar wesentliche sachen hab ich begriffen. also: nimm die herausforderung an. gruß, anna.
Dr. Nico Niedermeier

An alle:

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Blackeagle... ich sags auch gerne nochmal direkt..ich habe keinen Bock "jede Art von Seelenmüll" (Ihr Ausdruck) hier zu lesen..und ich denke auch nicht, dass man jede Art von Seelenmüll hier jedem zumuten muss und kann...und ich weigere mich einfach postings solcher Art zu lesen oder hier stehen zu lassen...ich weiss nicht was das Irgendjemandem bringen soll..und wenn es um die reine Selbstverwirklichung geht dann machen Sie bitte ein eigenes Forum auf...aber solange Sie das Forum anderer Leute benutzen, werden vermutlich die entscheiden was geht und was nicht..und bei aller Liebe ich lösche im Monat vieleicht 4 Beiträge von 1000 ich fänd es echt mal klasse sich zu fragen warum man bei den vieren ist die gelöscht werden.. Gruss Dr. Niedermeier Nico
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Susan, wolltest du nun klar stellen, dass ich ein armes Schwein bin, weil ich keine Kuscheligkeit kenne? Auch eine nette Abwehrgeschichte deinerseits! Und wenn ich drauf einsteigen würde, würden wir uns auf Nebenschauplätzen des Eigentlichen bekämpfen. Sei beruhigt, ich erlebe gelegentlich auch Kuscheligkeit mit anderen Menschen. Mit Menschen, die sie nicht fordern; auch nicht mit SUBTIEN METHODEN fordern. Mit Menschen eben, die frei sagen können, was sie möchten, und die dann auch damit leben können, wenn ihre Bitte von mir zurückgewiesen wird. Die eben auch mit der Ablehnung/Nichterfüllung eines Wunsches (das muss ja nicht die Ablehnung des gesamten Menschens sein) leben können. Umgekehrt kann auch ich die Ablehnung/Nichterfüllung meiner Wünsche akzeptieren. Hier im Forum finde ich, läuft es aber teilweise anders. Wünsche werden zu muss ich unbedingt haben, werden also eher zu Forderungen. Und Forderungen haben für mich einen anderen Charakter als Wünsche. Forderungen haben für mich so den Charakter: sie sind gerechtfertigt und MÜSSEN erfüllt werden. Wünsche können auch ihre Berechtigung haben, aber da schwingt nicht gleich schon so was von ich habe mir das alles logisch überlegt, und ich kann es mir logisch erklären, also muss es auch von anderen nachvollziehbar sein, und deshalb müssen sie mir meine Forderung erfüllen mit. Ich für mich habe eingesehen, meine Wünsche mögen noch so berechtigt (gewesen) sein, ich kann auch damit (stimmig mit mir) leben, dass sie nicht erfüllt werden. Auch von Menschen, die mir nahe stehen, diese Menschen muss ich deshalb nicht abwerten. Meine Abwertung funktionierte lange Zeit so: Ich habe doch schon so viel für diesen Menschen getan, da kann er/sie doch meinen Wunsch nicht unerfüllt lassen! Nee, was ist er/sie doch für ein schlechter egoistischer, rücksichtsloser (oder was auch immer!) für ein Mensch. Er/sie war somit abgewertet ich war besser (weil eben nicht schlecht, egoistisch, rücksichtslos). Ich will nun nicht sagen, dass ich alles an Rücksichtslosigkeit mir gegenüber hinnehme.............. . Ich habe immer die Wahl, ob ich damit leben kann, einen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen, oder ob ich nicht damit leben kann. Ich muss heute aber niemanden mehr schlecht reden, damit ich mit meinen unerfüllten Wünschen leben kann. Ich habe für mich erkannt, dass es unehrlich ist, wenn ich das Gefühl habe, anderen mit Aber ich habe auch so viel für dich getan zu kommen. Unehrlich, weil ich es getan habe, um irgendwann mal eine Gegenleistung zu bekommen. Und die Gegenleistung die ich wollte, hätte mir kein Mensch geben können. (Diagnose Depression eben!). Liebe Grüße MerryPotter
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Anna, irgendwie kannst du es "besser" (weicher?) rüberbringen. Bei deinem letzten posting, also das an blacky, dachte ich ja, ganz viel drin, was ich so meine. Vielleicht werde ich hier aber auch so angekoffert, weil ich auf postings, die an mich gerichtet sind antworte; und nicht auf postings, die allgemein gehalten sind. Also tu` ich natürlich auch, aber schwierig sind eben die, wo ich direkt antworte. Inzwischen spielt vielleicht schon zu sehr bei mir mit rein, dass ich eben doch häufig "angekoffert" werde, ............ ach, ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall läuft es mit deinen postings irgendwie anders......... werde mir über das "irgendwie" mal Gedanken machen. Grüße MerryPotter
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

Merry... "Die Welt ist nicht kuschelig, sie wird es auch nie! Und wenn es sich manche Menschen noch so sehr erträumen!" Wer legt das fest? Und für wen? "wolltest du nun klar stellen, dass ich ein armes Schwein bin, weil ich keine Kuscheligkeit kenne" Ich kann und will überhaupt nichts "klar stellen", was DICH betrifft, ich kenne dich doch überhaupt nicht...mag nur keine Pauschalisierung, weil jeder doch irgendwie in seiner EIGENEN Welt lebt, oder? Gruß Susan


Nurmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Nurmi »

Wow ... wenn das nicht eine Chance ist, einmal über Möglichkeiten nachzudenken, anstatt ständig zu jammern, endlich einmal konstriktiv an sich zu arbeiten, dann verstehe ich so manche hier nicht mehr. Alles was mir nicht geholfen hat in meinem Leben, war Mitleid. Echte Hilfe hingegen ist die Wahrheit. Herr Dr. Niedermeier, auch wenn sie darauf nicht angewiesen sind möchte ich meine wahren Gefühle dazu sagen .... ICH BIN ECHT BEGEISTERT!!! Dankbare und hoffnungsvolle Grüsse, Nurmi
alki

An alle:

Beitrag von alki »

Nun Herr Dr. Niedermeier, das Posting war zwar nicht an mich gerichtet. Trotzdem finde ich, es schlägt den Boden aus dem Fass raus, so zu sagen. Ich lese ausschliesslich nur persönlichen "Seelen müll" und Buchinterpretationen in diesem Forum, schon seit langem ist es so, so hat es sich nunmal entwickelt. Und mittlerweile lerne ich sogar was daraus. Und jetzt auf einmal platzt Ihnen der Kragen und dann noch bei Jemandem der sich einmal erlaubt hatte einen Schädel in dat Forum zu setzen. Darüber muss ich echt nachdenken. Es gab eine Zeit da fanden Sie "Umärmelungsgeschichten" Klasse. Ihr Kommentar damals lautete: "Ich finde es schön, wie Sie hier miteinander umgehen" Ich fands damals lächerlich um ehrlich zu sein. Nun wenns hilft. Habs mittlerweile eingesehen. Und es half vielen, anscheinend, sonst würden sie's nicht machen. Besser schöne umärmelungen an kalter Bildschirmscheibe als gar keine. Welche Art von Postings entsprechen Ihrem jetzigem Geschmack ?? Grüsse Bolek
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Susan, interessanter Aspekt. Wird mir doch gerade klar, dass ich die Haltung einiger ForumsteilnehmerInnen als idealistisch empfinde (eben wenn es um diese Kuscheligkeit geht); meine eigene (wenn es um mein Lieblingsthema Depression und Gesellschaft geht) nicht so unbedingt. Na, bis gerade! Es ist auf jeden Fall ein Versuch, meine kleine Welt durch das Zusammentun-Wollen mit anderen kleinen Welten günstiger mit der großen Welt zusammenzufügen. Vielleicht läuft es über die Kuscheligkeits-Theorie ähnlich. Weiß ich aber nicht, ist jetzt mal so `n Gedankenansatz von mir für mich. Wenn es so ist, dann sehe ich es für mich aber so, dass einige in diesem Muster Die Welt ist schlecht hängen bleiben. Denn so wie ich manche depressiven Menschen erlebt habe, freuen sie sich schon über die Kuscheligkeit, die sie an wenigen Stellen finden, sind damit aber noch nicht aus dem depressiven Kreislauf raus. Wenn es dann unkuschelige Begebenheiten gibt, dann ist erst mal wieder Depression angesagt. Womit ich nun nicht sagen will, dass depressive Menschen nichts abkönnen, sie tun und leisten viel, aber was ist die Motivation? Ich für mich habe heraus gefunden, dass es eine ungünstige, weil depressionsfördernde war. Meine Gesellschafts-Kritik trage ich zwar auch vehement vor, aber ich lege mir keine Depression mehr zu, wenn sich die Gesellschaft nicht ändert. Das ist meine Sichtweise, und alle, die (genauso berechtigt) glauben, dass es eine Botenstoff-Störung im Gehirn ist, mögen zulegen in einfangen abändern, oder den letzten Satz ganz weg lassen. Ich will mit MEINER Wortwahl nicht das ausdrücken, was ICH nicht glaube. Grüße MerryPotter
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Nurmi!!!!!!!!!!!! :0) :0) :0) :0) :0) Lichtblickende Grüße MerryPotter
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

Merry.... mal ganz anders...das Thema "Kuscheln" tut mir weh. Ich kann es nicht mehr, seit ich depressiv bin und es macht mich sehr traurig. Es ist sicher schwer zu begreifen für jemand, der es noch nicht SO erlebt, das es zu einem Problem werden kann, Nähe zu ertragen. Wenn virtuelle Nähe als einzige Möglichkeit bleibt, dann schmerzt das sehr. Diese Art Nähe kann zwar den Schmerz lindern, aber nicht die Ursachen beheben..... soviel zum Kuscheln Susan


MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Hallo Susan, wenn ich auch nicht nachempfinden kann, was du da schreibst, ich finde es klasse, dass du so viel von dir preis gibst. Zumal unser posting-Austausch ja doch eher "krawallig" angefangen hat. Näheprobleme standen bei mir nicht so arg an. Daher kann ich da nicht viel zu schreiben. Grüße MerryPotter Was ich mir dazu denken könnte, wäre höchstens: in den Momenten, wo du Nähe zulassen willst, aber es nicht kannst, schützt du dich vielleicht vor einem Gefühl, das du in gar keinem Fall fühlen willst. (eben selbst in einer Umarmung nicht zu bekommen, was du dir wüschst. Auch nur so `ne "Theorie". So kann ich es am ehesten aus meiner Situation heraus verstehen. Ich glaube heute, ich musste mich in der Depression versteinern, weil ich anders meine (damals als negativ bewerteten) Gefühle gar nicht mehr anders ausschalten konnte.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

Merry... ja, es ist so, das ich mir selber den Weg versperre zu den Möglichkeiten, die ich eigentlich noch habe...es hat viele Gründe... nur, wenn hier so "gelächelt" wird über's Teetrinken und Umarmen, dann gibt es auch Menschen, denen das gut tut...und für die mehr nicht geht. mehr wollte ich nicht sagen...auf Krawall habe ich Null Lust. es gibt im Archiv einen thread "zuviel Nähe-zu wenig Nähe" da habe ich viel drin geschrieben - nur falls du Interesse hast Susan


phoenix
Beiträge: 108
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von phoenix »

High Bolek Köpf eine Flasche, und komm wieder runter ... Hey, die Regulation ist ein notwendiges Mittel, um der Eskalation vorzubeugen ... Ich bin beileibe kein Schleimscheißer, doch ich kann es nachvollziehen, wenn unser Doc ein Posting löscht ... Nun, BE´s Post kam zwar technisch vernünftig an, doch der Inhalt war ziemlich abgefahren ... Hey, wenn es darum geht, hier seinen Frust abzulassen, dann kann ich hier wirklich volles Rohr aufdrehen ... Soll ich Dir meine Lebensgeschichte erzählen ... ? Meinst Du, daß Du sie verkraftest, und damit verantwortungsvoll (!) umgehen kannst ... ? Nun, ich hatte das Privileg, meine Mutter 10mal auf der Intensiv zu besuchen, um sie nach dem Auszug aus einer siebenjährigen Hölle selbst dorthin zu befördern ... Den Verlauf meines Absturzes werde ich nicht weiter beschreiben ... Angemerkt sei, daß ich der finanziellen oberen Mittelschicht sowie aus der intellektuellen Oberschicht entstamme ... Hey, Doc Nico ist auch nur ein Mensch ... Laß ihm doch den Raum zum Atmen ... Wenn er uns ungerechtfertigt angreift, so ist eine Verteidigung durchaus angebracht, denn auch er ist kein Übermensch ... Ich bin ein strikter Gegner der Absolut-Löschung ... Ein verständnisvoller Kommentar wäre das Mindeste, was angebracht wäre ... Daß er dies nicht gebacken bekommt, ist zwar außerordentlich bedauerlich, doch ich denke, daß er daran abeitet ... Nun, ich begreife seine Kommentare als einen Wegweiser innerhalb dieser Kommunikationsform .... Ich will keinen Schleim scheißen, ich will einfach nur Gerechtigkeit, und Frieden ... Ist denn das zuviel verlangt ... ? Phoenix
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Noch mal hallo Susan, habe eben noch ein wenig in diesem "Weihnachts-treath" gelesen. Da habe ich dann noch mal etwas von dir zu Nähe gelesen. Dabei ist mir noch eingefallen, vielleicht sind das auch Momente, wo es um Abgrenzung gehen könnte, die dir schwer fällt. Mein Eindruck ist, die Abgrenzung fällt dir schwer; die Frage ist: Gelingt es dir in solchen Situationen vielleicht nicht, dich abzugrenzen, weil für dich die Abgrenzung so was absolutes ist? Nicht flexibel, mal abgrenzen können und dann aber auch wieder nah sein können. Letzteres schreib ich jetzt mehr unter dem Eindruck dieser "Eltern-Problematik" (von der ich im Forum einiges gelesen habe. Abgrenzen ist ja nicht Kontaktabbruch für immer. Wobei, wenn die anderen so gar nicht gewillt sind, diese Abgrenzung zu akzeptieren, dann wird es selbstmurmelnd eine Frage von eventuell immer. Aber aus meinem Leben weiß ich, es kann zu manchen Zeiten aussehen wie "das ist jetzt für immer" und die Zeit, wo sich die "Parteien" nicht ständig gegeneinander aufschaukeln (mit all den ihnen zur Verfügung stehenden neurotischen Strategien) wird dann von beiden "Parteien" genutzt, um auf sich selbst zu gucken. So planmäßig (Kontaktabbruch auf festgelegte Zeit) funktioniert das aus meiner Erfahrung heraus nicht. Da müssen die einzelnen ja nur den Zeitablauf abwarten, um dann wie gewohnt weiter "spielen" zu können. Aber ein mutiges, wenn nötig, dann auch für immer, hat schon erstaunliche Entwicklungen gebracht. Liebe Grüße MerryPotter
MerryPotter
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von MerryPotter »

Ach so, noch eben: damit will ich nicht sagen, dass ein Kontaktabbruch immer die Lösung ist! Und dieses Riskieren des immerwährenden Kontaktabbruchs sollte jede/r, wenn sie/er das einleitet auch wirklich hinnehmen (nicht gerne, darum geht es nicht!) wollen. Alles andere ist Manipulationsversuch. Sollten wirklich bestimmte Menschen ursächlich an der Depression mitwirken, wird so ein Kontaktabbruch auch alsbald als befreiend empfunden. Ich denke, wenn sich trotzdem kein angenehmes Gefühl einstellt, dann könnte ich gucken, warum nicht. Vielleicht war die Person nicht die Ursache meiner Depression, eher ein Auslöser oder ein immerwährender "Unterstützer". Da oben ist jetzt wieder was ein weing allgemein, weil im Passiv geschrieben. I see. Ich bemühe mich. Beim nächsten mal wieder achtsamer.... MerryPotter
Dr. Nico Niedermeier

An alle:

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Lieber Bolek, das ist ja nicht zur Gänze zu leugnen was Sie da schreiben...aber: Dieses Forum ist die ofizielle Seite der gesammelten Deutschen Wissenschaft die sich mit dem Thema Depression beschäftigt..und der Unterhalt des Depressionsforums kostet ein kleines Vermögen ..und es ist ein Luxus der in keiner Planung vorgesehen ist, denn die Aufgabe des Kompetenznetzes ist "Wissen zu schaffen zum Thema Depression". Eine wichtige Aufgabe dieses Forums ist es, dass es auch z.B. eine depressive 62 jährige evangelische Theologin durchlesen kann und dass Sie sich von der Wortwahl und den Abbildungen her nicht ausgeschlossen fühlt... Eine zweite wichtige Vorausstzung ist, dass sich dieses Forum um den Informationsaustausch zum Thema Depression dreht...und nicht vorrangig um Themen wie Missbrauch...Abhängigkeit...etc. Eine dritte wichtige Vorausstzung ist, dass es kein Tummelplatz für postings wie: "Hey supergeiles Wetter..ich war gerade Brötchen holen" wird... Ich sags nochmal klipp und klar...der Geldgeber ist eine wissenschaftliche Einrichtung..und das Mitgefühl für postings die die oberen Kriterien nicht erfüllen ist ziemlich limitiert...und es gibt durchaus Stimmen die fragen warum man diese Form von "Seelenmüll-Auskotzung" auch nur eine Mark ausgeben soll....das gilt vor allem dann wenn wieder 20 postings hintereinander nette Weihnachtsbildchen gesendet werden..... dafür hatten wir uns z.B. auf den Chat geeinigt..und das geht dann immer wieder ne Zeit ganz gut bis lauter Neue hier sind und das Spiel wieder von vorne beginnt... liebe Grüsse Dr. Niedermeier Nico
Nurmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Nurmi »

Herr Dr. Niedermeier, sie wissen aber schon, daß Depressionen nur die Spitze eines Eisbergs von Ursachen sind. Könnten sie mir bitte verraten, worüber man sprechen soll, wenn es sich nur um Depressionen selbst handeln soll? Dass sie keine Postings wie "Brötchen holen", "Weihnachtsbildchen", etc. haben wollen, ist mir klar, nachdem sie es ENDLICH auf den Punkt gebracht haben. Aber ansonsten bitte ich um ein "Drehbuch", um zu erkennen, was ich hier sagen SOLL. Nur ein Vorschlag: Sie könnten doch alle Postings, die ihrer Meinung nach in dieses wissenschaftliche Forum passen, löschen und mit einem Link auf ihr obiges Posting verweisen. Möglicherweise werden diese Seiten ziemlich leer werden. Dann haben so manche vielleicht gelernt, woraus die eigentlichen Depressionen bestehen. Grüsse Nurmi
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von susan »

Werter Dr. Niedermeier ich finde ihr letztes posting an Bolek sehr verletzend und abwertend, nicht was bolek persönlich betrifft, sie sprechen ganz viele hier an u. Sie reden von "Seelenmüll-Auskotzung"...mir fehlen die Worte... und danke, das Sie meine Frage beantwortet haben. Susan


Nurmi
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Nurmi »

Korrektur: Nur ein Vorschlag: Sie könnten doch alle Postings, die ihrer Meinung nach NICHT in dieses wissenschaftliche Forum passen, löschen und mit einem Link auf ihr obiges Posting verweisen.
Carlos
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von Carlos »

hallo, als ich diese Seite im Internet fand, war ich froh und begeistert. Ich hatte Probleme mit Medikamenten und habe mir hier Rat geholt und bekommen. Wie lange nehmen bis eine Wirkung eintritt und was haben andere für Erfahrungen gemacht,usw. Alles ein sehr positiver Erfahrungsaustausch. Hat mir alles sehr gut getan und mich weitergebracht. Dann gabe es z.B. eine Sewi, die nur destruktiv war und auch so auf Beiträge gantwortet hat. Und selbst bei dem der so witzig und humorvollen Bolek frage ich mich ob er hier gesundet oder er nur Bestätigung erhält und er an seiner Alkoholproblematik nicht weiter arbeiten muss. Was ich damit sagen will, ich habe aus dem Forum hier mir Anregungen geholt wie ich gesunden kann und das fehlt in letzter Zeit hier sehr. Und diese Anregungne kann man auch erhalten, wenn es einem schlecht geht. Naja.. jder geht wohl einen anderen Weg. herzlichen Gruß Carlos
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

An alle:

Beitrag von I.M. »

hhmm..deutliche worte von herrn dr. niedermeier. klipp und klar. die wissenschaftliche einrichtung hat andere erwartungen... verständlich. einerseits. andererseits bin ich momentan keine wissenschaftliche einrichtung sondern im seelischen notzustand. ... hhmmm.... ich muß jetzt mal in ruhe überprüfen, ob meine erwartungen und bedürfnisse mit denen der wissenschaftlichen einrichtung übereinstimmen. vielleicht lag hier auch (wieder mal) eine realitätsnichterkennung meinerseits vor. ich geh mal in klausur um das zu prüfen. in der tat habe ich plötzlich schreibhemmung. gruß, inka
Dr. Nico Niedermeier

An alle:

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Das ist nicht abwertend (Seelenmüll-Auskotzung".)..das ist der Ductus der obrigen postings..vieleicht einfach mal durchlesen und ich denke dass dieser Begriff durchaus für einige postings hier zutrifft...und wie ich Bolek kenne sieht er das ganz genau so, ...und ich kanns einfach nicht begreifen...wenn's z.B. um die Burteilung von Psychiatern oder Therapeuten geht hab ich oft Wörter wie Idioten, geldgeil, Arschtherapeuten...etc. gelesen..darüber hat sich meines Wissens auch niemand von hier empört...also vieleicht gehört es ja auch zum "gesunden" dass man selbst nicht ganz so verletzlich ist gegen jede Art von Kritik...Susan zumal hier 996 postings nicht beanstandet werden und es um die restlichen 4 von 1000 geht.. Gruss Dr. Niedermeier
Antworten