Aktuell hab ich noch bisschen Muskelkater aber das ist ok.
Das einzige, was ich von meiner extremen Wanderung noch habe, das sind blaue Fußnägel.
Davon soll ja eigentlich eher die große Zeh betroffen sein, bei mir hat es die Zehe daneben erwischt. Und die große Zeh vom rechten Fuß. Die hat sich aber nur leicht und auch nicht vollständig verfärbt.
Sowas soll ja angeblich durch zu enges Schuhwerk oder zuviel Erschütterungen auftreten. Ich glaube, dass es bei mir letzteres war.
Zwar haben sich die Nägel blau gefärbt aber es schmerzt nicht, wenn ich da drauf drücke.
Freitag oder Samstag werde ich vielleicht wieder eine kleine Tour machen. Aber diesmal bisschen gechillter.
Was die Selbsthilfegruppe betrifft, da habe ich heute mal mit der Zweitsprecherin ein langes Telefonat gehabt. Und es ist genauso wie erwartet. Sie hat zwar diese Position bekommen, aber dass die Hauptverantwortliche sich mit ihr abspricht, Fehlanzeige. Deshalb hat die Zweitsprecherin auch nicht mehr wirklich viel Bock.
Es ist wie, wenn man gegen eine Wand spricht.
Eher noch das Gegenteil. Wenn die Erstsprecherin nicht mehr weiter weiß, dann sucht sie sich Hilfe in der Tagesstätte, wo sie noch als Patientin ist. Dabei hat die Tagesstätte mit der SHG überhaupt nichts zu tun.
Aber sie ist in der Tagesstätte natürlich nicht nur als betroffene Person, die Hilfe braucht. Nein, sie ist dort auch an einer führenden Position involviert.
Und in dem Altersheim, wo die SHG einen Raum zur Verfügung gestellt bekommt, da muss sie ja natürlich auch noch die älteren Leute bespaßen.
Aber ihrer eigene Mutter könnte sie dann am liebsten auf den Mond schießen, wenn die im Alter bisschen verwirrt ist und nicht so macht wie sie will.
Stur, nicht Kritik fähig, extremes Geltungsbedürfnis, und ich kenne sie schon seit 6 Jahren, so lange wie ich schon bei der SHG dabei bin. OK, die letzten 4 Jahre muss man abziehen. Diese Zeit war ich ja wegen meiner Ex nicht mehr dabei.
Aber dass sie als Erstsprecherin der SHG so drauf ist, hätte ich nicht gedacht. OK, damals hatte sie auch noch nicht das Kommando.
Und inzwischen hat sie sich so mit Aufgaben zugesch!ssen, dass sie nichts mehr gebacken bekommt. Ist aber unfähig, es sich einzugestehen.
Ich hatte mich mit ihr gestern extra eine Stunde vor dem Treffen der SHG getroffen, um endlich das E-Mail-Konto richtig zu konfigurieren. Es kann nicht sein, dass, wenn sich eine neue Person meldet, dass niemand darüber benachrichtigt wird. Und sie nicht mal weiß, wie sie überhaupt die Mails einsehen kann. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn keine neuen Leute in die Gruppe kommen.
Aber um das Konto zu konfigurieren braucht man natürlich das Passwort.
Am Wochenende hatte ich mich mit ihr und einem guten Bekannten zum spazieren getroffen, der mal Mitbegründer der Gruppe war, sich seit Anfang des Jahres aber zurückgezogen hat, mit dem ich gut befreundet bin.
Auch da ging es um das Thema.
Sie wusste schon seit Tagen darüber bescheid.
Aber was hat sie natürlich vergessen? Das Passwort
Sie meinte noch, da ich von ihr ja nur 10 oder 12 km entfernt wohne, könnte ich ja bei ihr vorbei kommen. Sehe ich aber gar nicht ein. Sie hat sich für ihren Fehler noch nicht mal entschuldigt!
Ich habe es trotzdem provisorisch einrichten können, aber das ist für mich noch keine Lösung, da nur sie auf das E-Mail-Konto zugreifen kann.
Kommenden Dienstag treffen wir uns wieder. Da wird dann verhandelt, wie es mit der Gruppe weitergeht. Und ob ich den Posten der Zweitsprecherin übernehme, und diese an die 3. Position rückt.
Wenn sie weiterhin nicht bereit ist, Dinge sinnvoll zu klären, oder sich mit irgendwelchen blöden Geschwafel herauszureden, dann kann es sein, dass ich ihr mal sage, was ich von ihr halte. Da ist es mir egal, ob sie sehr zart besaitet ist und nicht mal 1,60 groß ist!
Sie sagt immer, dass ich mit ihr ein ähnliches Problem teile. Ja, ich war mit meiner Ex 4 Jahre zusammen. Ich trauere ihr nun seit 9 Monaten hinterher.
Sie war 10 Jahre mit ihrer Ex (sie ist lesbisch) verheiratet und trauert dieser nun schon mehr als 12 Jahre hinterher und will immer noch eine Aussprache, wovor sich ihre Ex aber immer wieder drückt oder nicht das dabei herauskommt, was sie erwartet. Und sie trauert weiter.
Würde ich meiner Ex mehr als 4 Jahre hinterher trauern, länger als die Beziehung war... Ich würde selbst an meinem Verstand zweifeln.
Schlimm genug schon, dass ich mir heute schon wieder den ganzen Tag damit versaut habe und mein Blutdruck damit hoch schaffe. OK, der ist ja sonst immer zu niedrig...
Wenn es am Dienstag scheitert, ich habe ihnen schon angedroht, dann suche ich mir eine andere SHG. Weil diese one-woman-show schaue ich mir nicht mehr lange an.
Tut mir echt leid, dass ich immer wieder an solche Leute gerate.
Damals war sie noch nett. Aber jetzt...