Motzecke IV

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

Ein Hoch auf Alyssa, der Erfinderin der Motzecke!

Gemotzt wurde bisher Folgendes:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1096663232
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

Ich motze auf die gemeine, geflügelte Lebensmittelmotte, der ich es verdanke, dass ich die Hälfte unserer Vorräte in den Eimer hauen durfte.
Außerdem musste ich sämtliche Ritzen und Bohrungen im Schrank verkleben, und das bei einem Ikea-Schrank, der reichlich davon hat Da drin treibens die nämlich mit dem Erfolg, dass lauter niedliche Mädchen rauskrabbeln *bähh*

Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
maria

Re: Motzecke IV

Beitrag von maria »

Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Motzecke IV

Beitrag von Franzi »

Hallo!

Ich motze über eine Journalistin in der "Zeit". Sie hat eine Rezension über ein Buch von: Alain Ehrenberg: "Das erschöpfte Selbst -Depression und Gesellschaft in der Gegenwart" zu finden in der Literaturbeilage zur Buchmesse geschrieben. Habe mich sehr geärgert darüber. Hier ein Satz: "Das Subjekt wird nicht geheilt, es wird verändert". Diese Aussage bezieht sich auf en Einsatz von Antidepressiva. Hier wird ein totales Klischee transportiert, das die Einstellung gegenüber Depressiven in unserer Gesellschaft widerspiegelt.Es hängt damit zusammen, daß eine Depression allgemein immer noch nicht als Krankheit wie jede andere auch gesehen wird. Solch einen Schwachsinn habe ich jedenfalls im Zusammenhang mit anderen Medikamenten, die bei anderen nicht-psychischen Erkrankungen zum Einsatz kommen noch nie gelesen.

Franzi
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

Nichts, liebe Maria. Sie sollten sich bloß nach Möglichkeit nicht kriechend fortbewegen, sich nicht durch meine Müslivorräte fressen und sich dann Flügel zulegen, wenn ich sie packen will *gg*
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von albert »

Lieber Thomas,
da hast du dir aber ein schönes Mädchen ins Haus geholt.
Ephestia kuehniella, die Mehlmotte, lebt in Speichern und Vorratsräumen von Getreideprodukten und Sämereien und produziert mehrere Generationen im Jahr. Ich will aber keine Fernbestimmung auf virtuellem Wege anstellen, weil wir im Gebiet mindestens drei verschiedene Ephestia-Arten haben, die sämtlich sich von Getreide und Sämereien ernähren, bin mir nur nicht sicher, wie lange die für eine Generation brauchen. Die einfachste Bekämpfung besteht in der zeitlich begrenzten Vorratshaltung, also nicht länger als sie zum Erleben einer Generation brauchen. Weil wir nicht wissen, welche Mottenart es ist, die unterschiedliche Zeiten leben und verleben, mach es am Besten kurz und bewahre dein Müsli nicht länger als vier Wochen auf. Also weniger, aber öfter kaufen.
Jetzt bitte nicht auf mich motzen. Ich kaufe meine Frühstückshaferflocken auch in Abständen von 3-4 Wochen ein, zehn Packungen auf einmal. Ich esse aber jeden Morgen viel, dann sind die Müsliflocken auch schneller weg, in meinem Magen sicher vor den kleinen geflügelten Mädchen. Das Verkleben der Ritzen wird nicht viel nützen, die kommen ja beim Öffnen des Küchenschrankes geschwind durch die Lüfte.
Sind sie nicht niedlich? Haben sie eine lichtgraue oder aschgraue Farbe? Haben die Vorderflügel zwei übereinanderliegende Queraderpunkte und zwei gezackte Querstreifen oder zwei dunkel gerandete Querlinien? sich
kriechend fortbewegen, sich durch meine Müslivorräte fressen und sich dann Flügel zulegen, wenn ich sie packen will *gg*
Über das Weitere schweige ich besser. Du kannst damit sehen, womit ich mich in meiner Berufsarbeit herumschlage.
Queraderpunkte - gezackte Querstreifen - Querlinien? Dazu lichtgrau oder aschgrau?
Ich glaub, ich bleibe besser bei meinen weißgrauen Schläfen.
Jetzt wünsche ich eine gute Nacht und morgen ein gutes Frühstück mit frisch gekauftem Müsli.
Dann haben wir Zeit, wegen Depri-Symptomen zu motzen.
Herzlichen Gruß
Albert
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

Hmmm, Albert, das süße Möttchen hat auch meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich hatte Gelegenheit, ihre Lebensgewohnheiten kennen zu lernen. Kennst du die Bohrungen von etwa 6mm Durchmesser, die sich reichlich in Massenmöbeln finden und die als Brettstütze dienen, sofern man einen Stift hineinsteckt? Genau diese Löcher liebt die Motte sehr. Sie spinnt sie mit einem feinen Gespinst zu, damit die Mädchen sich ungestört entwickeln können. Erstaunliche Fähigkeiten hat so ein winziges Lebewesen und sogar unter dem Rand eines Schraubdeckels fühlt sie sich wohl.

Aber...wenns um mein Müsli geht, werde ich zum Barbar

Liebe Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Barbra »

Armer Thomas, ich hoffe, Dein Rindfleisch mit Paprika ist Dir deswegen net mißlungen?

Übrigens ist Barbar kein böses Wort, sondern bedeutet übersetzt "der Fremde", das muss ich bzw. mein Narzißmus doch mal anmerken

Lieben Gruß
Barbara
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

... das meinte ich doch, geschätzte Fremde. Die Motte wird mir fremd, wenns ums Müsli geht.

Guuuute Nacht.
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von DYS- »

Wenn ich mal meine bescheidene Beobachtung zum Thema "Müslimitesser" beitragen darf:
Sie mögen kein Lavendel!
Schränke einfach mit Lavendelwasser auswischen. Müsli, Mehl und der Gleichen in verschlossenen Behältern aufbewahren.
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Motzecke IV

Beitrag von emriye »

Hi Dys,
hmm,wenn ich mal anmerken darf, meine Möttchen haben sich schon mal ins Lavendelsäckchen reingefressen....
aber das beste ist wahrscheinlich wirklich alles in Gläser wegpacken!!
Liebe Grüße
emriye
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

Dann war es Ephestia Lavendula *kicher*
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
maria

Re: Motzecke IV

Beitrag von maria »

maria

Re: Motzecke IV

Beitrag von maria »

Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Motzecke IV

Beitrag von Caroline1 »

Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Martina71 »

ich motz auf alles was mich runterzieht!!
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von albert »

Tja Dys,
wo wir jetzt auf Schädlingsbekämpfung mit Hilfe von Naturprodukten ausweichen, motze ich gegen die Kleidermotte, Tineola bisseliella, gehört zu den Echten Motten. Dieses Vieh, es sei verflucht, lebt von tierischen Haaren und Federn und gefährdet meine Feder- und Haarsammlung zum Fliegenbinden. Aber diese will ich ja länger als vier Wochen aufheben. Natürlich wird die Sammlung luftdicht eingeschlossen in Tupperware. Den Tipp mit dem Lavendel kenne ich auch, aber der wirksame Stoff verflüchtigt sich sehr schnell; klar dann fressen sich die Samenfresser rein. Mottenkugeln will ich nicht benutzen, denn Naphtalin ist auch für mich giftig und diesen komischen grünen Bändern, die heute teuer für den Kleiderschrank zu kaufen sind, traue ich auch nicht aus dem gleichen Grund. Heute kaufe ich Gewürznelken, das hilft - bisher wenigstens.
Für weitere Vorschläge aus dem Hausfrauenbereich bin ich dankbar.
Herzliche Grüße
Albert
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Barbra »

Ich bin soooo böse, ich bin soooooo wütend! Ich motze auf irgendwelche Deppen, die so vollkommen planlos sind, nix von Depris wissen, und dann meinen, sie müssten austeilen und draufhauen!! Auf Leute, die eh schon am Boden sind!

Für alle, die lesen wollen was ich meine:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1095898552

Ich will ihn schlagen, bitte bitte lasst mich ihn schlagen!! Er macht mich sooooooooooooo böse!


Gruß von der ehemals friedlichsten aller
Schizo-Barbaras
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Martina71 »

-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
alyssa

Re: Motzecke IV

Beitrag von alyssa »

und ich motz mal, dass niemand im Chat ist wenn ich Rumpelstilzchen es gerade will

thx for award, tom. sowas klatscht mich zweiseitig. 1. Adrenalinstoß links: der meints bestimmt bös
2.rechts: ich dummes Huhn kann immer noch keine Streicheleinheiten vertragen
3. überall: alles für die Katz
4.hmmmmm, vielleicht wars nur nett gemeint *grübel*

liebe Grüße @all alyssa
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke IV

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Martina71 »

Hi Alyssa,
diese Gedankengänge kenn ich .... erst mal das negative sehen. Ist echt sch...
Und darauf motz ich jetzt auch mal- darauf, das alles positive und schöne und nette erst mal (unbewusst) nach hinten geschoben wird und das zuerst immer das negative auftaucht!!!
Zum ist das!!!
Warum ist es so schwer, das zu ändern???

Gruss Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

Ach was, Nebu ist doch harmlos/hirnlos. Was regt ihr euch über diesen Hartwiekruppstahl denn so auf. Durchsichtig wie mein Weinglas (wenn ichs gleich leer habe) und ebenso verschmiert *gg*. Armes Mensch, der wahrscheinlich Depris hat (oder sein Sohn) aber sich (oder ihn) lieber umbringen würde, bevor er das auch nur in Erwägung zieht. Schnüffelt halt mal heimlich in Depriforen rum, nur so für alle Fälle.

Wie oft soll ichs noch sagen: AUFREGUNG TUT NICHT GUT!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von Barbra »

Ach Thomas, hab mich ja inzwischen auch wieder abgeregt

Jetzt macht's mir nur noch traurig, nee, eher so'ne Art Melancholie macht sich in mir breit, dass es solch eine Ignoranz überhaupt gibt. Auch wenn ich besser wissen müsste...

Ich geh jetzt ins Bett und mach die Glotze an, bis ich schlafen kann, ätsch

Gruß
Barbara

Wie schön, halb find ich's bewundernswert, und halb bin ich neidisch, dass Dein Posting von so einer Gelassenheit und Ausgeglichenheit zeugt
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke IV

Beitrag von tomroerich »

ALYSSA!! Du nimmst das jetzt sofort als das, was es sein soll! Als ersten Preis für die Weitsicht, dass wir Depris nur in heimlichen Ecken motzen, dafür aber lange und ausgiebig!

Dummerle, wieso sollte ich dir wohl was Böses wollen, hm? Es war nett gemeint. Und du hast es nicht erkannt *schnief*


Zerstört, entmutigt, desillusioniert...

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Antworten