Keine Gefühle

BcoolJ
Beiträge: 24
Registriert: 31. Aug 2024, 20:30

Re: Keine Gefühle

Beitrag von BcoolJ »

Oh je das tut mir leid, für dich...
Ja das hoffe ich auch sehr, das die Reha hilft.

Diese Freunde sei wollen ist gefühlt das schlimmste... weil Feunde Verhalten sich meiner Meinung nach anders.
Viel Kraft an alle Angehörigen und Betroffenen!
Ihr seit alle unendlich Stark!
BcoolJ
Beiträge: 24
Registriert: 31. Aug 2024, 20:30

Re: Keine Gefühle

Beitrag von BcoolJ »

Es gibt tatsächlich fast keinen Tag an dem nicht irgendetwas passiert, dass irgendwelche Emotionen auslöst, oder auch Hoffnung gibt.

Gestern abend hat sie unter Tränen einen Einblick in ihre Gedankenwelt gegeben.

Dabei kamen einige Punkte die sie beschäftigen
Dann, dass die sich selbst nicht verzeihen kann
Dass sie sich selbst nicht liebt
Dass sie dann die Gefühle zu mir verloren hat

Dass es ihr Leid tut, dass es so gekommen ist, das sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat

All diese Aussagen hören sich für mich mehr an nach Gefühle weg, wegen Depressionen und Zwänge... was mir Hoffnung auf Reha macht.

Aber sicher sein kann ich natürlich nicht
Viel Kraft an alle Angehörigen und Betroffenen!
Ihr seit alle unendlich Stark!
Wildwanderer
Beiträge: 28
Registriert: 19. Apr 2024, 16:45

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Wildwanderer »

Das sind doch gute Neuigkeiten, wenn auch emotional sehr anstrengend.

Ich war immer froh, wenn er sich in irgendeiner Form geöffnet hat, denn dann hatte man etwas mit dem man "logisch" arbeiten konnte.

Von der Schilderung und meinen bisherigen Erfahrungen klingt es nach Gefühllosigkeit durch Depressionen und ich drücke euch so sehr die Daumen, dass die Reha einen großen Schritt in die richtige Richtung bringt. Aber dieser kleine Zweifel, dass man nie sicher sein kann, ist immer ein kleiner Stich.

Hier leben wir so als Freunde nebeneinander her und ich weiß gar nicht mehr, wie ich für ihn da sein soll oder ob er das überhaupt noch will. Er bräuchte so dringend wieder AD und Therapie aber ich kann ihn ja nicht hin tragen..
BcoolJ
Beiträge: 24
Registriert: 31. Aug 2024, 20:30

Re: Keine Gefühle

Beitrag von BcoolJ »

Ich hoffe das er bei dir wenigstens eine Therapie in Betracht zieht.
Bei solchen Sachen hört sie ja irgendwie auf mich. Nur Medikamente lehnt sie komplett ab, kann ich aber auch irgendwie verstehen.
Viel Kraft an alle Angehörigen und Betroffenen!
Ihr seit alle unendlich Stark!
Spagettieis
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2024, 12:39

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Spagettieis »

Hallo ihr Lieben,
Mein Partner hat sich nun auch getrennt.
Er ist noch in der Klinik und wahrscheinlich wird er auch noch länger dort bleiben. Am Sonntag waren wir jedoch spazieren mit unserem Hund und haben geredet. Das Treffen ging von ihm aus.
Ihm geht es sehr schlecht. Er hat suizidgedanken und jetzt auch noch Panikattacken.
Er dachte die Trennung ist leichter für mich als ihn vielleicht sterben zu sehen. Er hat Angst vor sich und Angst vor dem was kommt.
Es tut mir so leid ihn so zu sehen 😔.

Dennoch hat er mich geküsst und danach ist sein Gesicht richtig aufgehellt und er redete wieder zwanglos mit mir. Er hat mich dann sogar zum Kaffee eingeladen.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er die Trennung wollte sondern das er einfach Angst hat.

Natürlich stürze ich mich aber nicht in die Hoffnung. Ich gehe meinen Weg und bin auch mit mir selbst sehr zufrieden. Ich schaue hoffnungsvoll in die Zukunft. Wenn er sich für das WIR entscheidet würde mich das sehr glücklich machen aber wenn wir getrennte Wege gehen, dann wird meine Zukunft trotzdem glücklich werden, nur anders ☺️☀️

Er sagt, dass er nichts versprechen kann aber er arbeitet an sich.

Er nimmt jetzt auch seit 3 Tagen Antidepressiva. Das hatte er mir geschrieben. Dagegen hatte er sich bisher gewehrt. Natürlich muss es erst seine Wirklung zeigen.

Ich vermisse ihn sehr. Ich weiß nicht ob ich mich bei ihm melden soll und den Kontakt suchen sollte oder ihm eher Freiraum geben soll. Ich möchte ihn nicht erdrücken
BcoolJ
Beiträge: 24
Registriert: 31. Aug 2024, 20:30

Re: Keine Gefühle

Beitrag von BcoolJ »

Hallo Spaghettieis,

Es ist wirklich Schade von dir zu hören, dass sich dein Partner nun auch getrennt hat.
Aber es freut mich zu lesen, dass du dir für beide Szenarien eine Zukunft vorstellen kannst.

Ich habe am Anfang viel zu viel versucht einen Grund zu suchen.
Am Ende hat sich der Mittelweg aus ich suche Kontakt und ich gebe Freiraum am besten bewährt.

Bei uns ist alles noch wie gehabt, so eine Mischung aus Beziehung und Freundschaft, mittlerweile mit etwas flirten an der ein oder anderen Stelle.

Sie weiß wohl genau was sie will... verraten tut sie mir es nur nicht
Viel Kraft an alle Angehörigen und Betroffenen!
Ihr seit alle unendlich Stark!
Spagettieis
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2024, 12:39

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Spagettieis »

Danke für deine Worte!

Die Ungewissheit in der du dich befindest tut mir leid.
Wenn Sie weiß was sie möchte, sollte sie darüber reden.

Mein Partner weiß gar nicht was er will. Wir sind ja auch zwischen Beziehung und Freundschaft...er nimmt nun antidepressiva. Mal schauen wie sich das so auswirkt.
Aber nach vorn zu sehen ist das beste was ich tun kann. Ich weiß ja nicht ob er jemals wieder etwas für mich empfinden kann.
BcoolJ
Beiträge: 24
Registriert: 31. Aug 2024, 20:30

Re: Keine Gefühle

Beitrag von BcoolJ »

Da hast du vollkommen Recht, nach vorne Blicken und die Zukunft wird das schon regeln.

Naja sie sagt, sie weiß was sie will und wie ihre Zukunft aussehen soll... ob das so ist, keine Ahnung... Verhalten tut sie sich halt nicht entsprechend.

Das dein Freund noch gar nicht weiß was er will, macht es natürlich nicht besser...
Zu den AD kann ich leider nicht viel sagen, diese will sie nicht, dafür geht sie aber regelmäßig zur Therapeutin.
Ich schaue einfach weiter was passiert... habe mich aber auch mit den Themen Scheidung etc. Komplett auseinander gesetzt und bin entsprechend darauf vorbereitet... dieses Thema will sie noch gar nicht angehen
Viel Kraft an alle Angehörigen und Betroffenen!
Ihr seit alle unendlich Stark!
Spagettieis
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2024, 12:39

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Spagettieis »

Mein Partner ist in einer psychosomatischen Klinik, da die ambulante Therapie nicht mehr ausreichend war. Er hat sich jetzt 6 Wochen gegen AD gewehrt aber jetzt doch dazu entschieden weil er immer tiefer fällt.
Seine Worte und sein Verhalten passen auch nicht zusammen.

Das kann ich verstehen! Auch ich gehe alle Szenarios durch. Er jedoch setzt sich damit gar nicht auseinander und kann auch keine Fragen dazu klären.
Wildwanderer
Beiträge: 28
Registriert: 19. Apr 2024, 16:45

Re: Keine Gefühle

Beitrag von Wildwanderer »

@Spaghettieis:

Es tut mir sehr leid, dass es auch bei dir zur Trennung kam. Ich fühle sehr mit dir und bewundere deinen stark positiven Blick in die Zukunft. Das ist, glaube ich, das einzig richtige für diese Situation. Ich arbeite noch daran und nehme dich mal als Vorbild :-D
Antworten