Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen,

Ich wollte euch berichten, wie ich meine Arthrose/-Gelenkschmerzen in den Griff bekommen habe. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ein nützlicher Tipp.
Ich nehme seit einer Woche folgendes ein: morgens und abends je eine Kapsel MSM ( organischer Schwefel), einmal täglich eine Kapsel Weihrauch (Boswellia Seratta),
Eine Kapsel Clucosamin/ Chondroitin und eine Kapsel Hyaluron Säure.
Meine Schmerzen sind verschwunden und ich muss nicht wochenlang Schmerzmittel nehmen.
Wie gesagt das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello:
Guten Morgen allen,

Meine Erschöpfung hat mich heute morgen nett begrüßt, und ich sie....🙂

Denkfähig bin ich heute noch nicht, aber was nicht ist, kann noch werden. Heute steht Körperpflege an und kochen, mehr nehme ich mir noch nicht vor.

Bittermandel, das mit dem Weihrauch ist mir bekannt aus der SHG....bleibt zu wünschen dass es dauerhaft einen Nutzen hat.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40

Beitrag von Insa40 »

🌸 @Suchende
Bittermandel

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Die Sonne scheint und die Laune steigt.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

hier ist es inzwischen total ungemütlich. Regen und grau in grau. Mir graut es jetzt schon vor den dunklen Monaten. Der Uhrumstellung usw.
Und den Feiertagen die kommen und die Adventszeit usw.
Manchmal probiere ich zu ergründen warum mir das so zu wieder ist 🙄 und, warum ich jetzt schon dran denke.

Bin immer die wo freiwillig zwischen den Jahren arbeitet. Obwohl dieses Jahr habe ich mal kleines bisschen Urlaub.
Insa40

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

@Suchende: hoffe nicht, dass Dich die Blume verwirrt hat, es sollte lediglich eine Zustimmung zu dem Dir geschriebenen
sein 🙂

Bin selber sehr müde und hatte den letzten Ohnmachs bzw Krampfanfall ( die Ärzte sind sich da nicht einig) grad erst heute morgen während eines Telefonats.
Seit zwei Tagenbin ich sehr Luftklappe, alles ist mühsam und ich hol nur dauernd Luft, die aber wie gegen eine Grenze im Oberkörper anbrandet, aber eben nicht tiefer geht.
Sieht so aus, als hätte ich den ganzen Tag lang eine Panikattacke.
Ich hab es mit einer halben Lorazepam versucht, was jedoch nicht heholfen hat.
Und so keuch und atme ich mich Dich den Tag.
Kann kaum 30 Meter am Stück laufen ohne ein echtes Problem mit der Atmung zu bekommen.
Heute Morgen bin ich während eines Telefonats mit einer Kollegin ohnmächtig geworden, obwohl es ein sehr nettes Gespräch war.
Hm, Ich weiß grad nicht so weiter.
Hoffe, es wird morgen besser.

Allen hier einen angenehmen Schlaf 🙋‍♀️
Bittermandel

Guten Morgen

@ Insa vielleicht musst du ins Krankenhaus. Das klingt alles nicht gut. Besonders wenn du keine Luft bekommst. So ein richtiger Check Up wäre bestimmt sinnvoll. Manchmal ist es schwierig die Ursache zu finden. Bei meiner Tochter hat es damals ein einhalb Jahre gedauert bis wir die d Diagnose hatten.
Ich drücke dir die Daumen das der Spuk bald ein Ende hat.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda

Hallöchen ihr Tapferen,

der Herbst hat Einzug erhalten, ich war noch nicht unterwegs um Kastanien zu sammeln, schade....das ist so ein jährliches Ritual.
Aber meine herbstliche Tischdecke hab ich "aufgefahren" damit, das schöne Ambiente auch innen herrscht, das ich draußen wahr nehme.
Die Erschöpfung hat mich weiter im Griff, und manchmal ICH sie....das wechselt sich noch ab.... morgen ist wieder Therapie....wenige Stunden habe ich noch, ich sagte zur Therapeutin, ich möchte das ganze ordentlich für mich abschließen, weil in meinem gesamten Leben, ich den Eindruck habe, vieles ist so halbfertig liegen geblieben....konnte nicht geklärt werden.... weil entweder das Gegenüber kein Interesse daran hatte, oder verstorben ist.
Morgen vormittag kriege ich vom HA meine Blutergebnisse.. bin gespannt. Hab u. a. auch mal den Vitamin D 3 Spiegel in Auftrag gegeben.

An Insa.... das ist tatsächlich Besorgnis erregend.
Lass dich mal knuddeln...

An DieNeue,
ich vermisse dich hier!

LG Aurelia
Suchende2

Beitrag von Suchende2 »

@Insa40
Danke, hatte ich auch so verstanden. Bei mir war nur zu viel los.

Mir wurde, als ich nach einer OP Probleme mit der Luft hatte vom Osteopathen folgendes empfohlen:
Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen. Das hat tatsächlich geholfen. Eventuell kann es auch Dir ein wenig helfen?

Ich drücke Dir die Daumen, daß sie bald die Ursache bei Dir finden und es Dir besser geht. Und das Du vor allem wieder Vertrauen in Deinen Körper haben kannst.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und erholsames Wochenende,
Suchende
Lore

Beitrag von Lore »

@Insa - ich hoffe du hattest heute einen guten Tag mit genügend Luft und dir ging es heute gut .
Ich habe lange überlegt, ob ich in diesem Faden noch schreiben darf/kann. Die Auseinandersetzungen haben mich doch verunsichert und ich bekam das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss, ob ich genügend gegen die Krankheit angegangen bin.
Seit gut 3 Wochen habe ich meinen offiziellen EU-Rentenbescheid und da kommen natürlich Gedanken hoch, wie es in der Vergangenheit war. ich habe festgestellt, dass ich nach meinen etlichen Klinikaufenthalten viel zu schnell wieder in die Arbeit gegangen bin, weil ich auch dachte, ich muss mir nur in den Hintern treten, die Medikamente nehmen und zur Therapie gehen, dann wird das schon. Weit gefehlt. Die Zeit. zwischen den
Krisen wurde immer kürzer und die Dauer der Klinikaufenthalte immer länger. Ich bin immer gegen die Krankheit angegangen und da spüre ich, dass kann nicht weiter mein Weg sein. Ich muss lernen zu akzeptieren, dass ich psychisch erkrankt bin, das wird nicht leicht sein.
Dieser Thread lautet: Unordnung + Erschöpfung , ein Ort wo man sich darüber austauscht und auch Anregungen bekommt. Ich wünsche mir, dass dies weiterhin so ein Ort ist.
Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne (hier war es heute sehr schön)
Lore
Aurelia Belinda

Hallo Lore,

so wichtig Erfolge auch zu lesen sind...
sie können anregen, Hoffnung verbreiten, aber:
wie du schreibst auch verunsichern.
Die Frage ob ich genug getan habe, beantworte ich heute anders, als vor Jahren.
Ein Lichtblick.... den wünsche ich dir.
Was mich betrifft, ich gehe "automatisch" davon aus, dass jeder User sein bestes geben wird, um aus jedem Tief heraus zu finden. Niemand wird freiwillig in dem Sumpf bleiben wollen.... von daher sind so Beiträge für mich unangebracht, die den Eindruck erwecken, andere würden sich nicht genug bemühen.
Aber ich wundere mich hier über nichts mehr.
Bittermandel

Guten Morgen

@ Lore ich finde es schön das du deine Rente bekommen hast. Jetzt hast du Zeit dich zu erholen und kannst alles in deinem Tempo erledigen. Ja wir tauschen uns hier über Unordnung und Erschöpfung aus. Die Erschöpfung bedingt das man nicht jeden Tag im Haushalt viel erledigen kann. Und manchmal ist so schlimm und es bleibt keine Energie für Hobbys. Aber die kleinen Erfolge werden hier mit Zuspruch belohnt oder wenn es nicht klappt läuft erfährt man Trost. Ich hoffe du schreibst weiterhin.
@ Aurelia würdest du deinen Vitamin D Wert teilen?
Ich habe es am Dienstag nicht geschafft zum Arzt zu gehen. War mir zu früh und ich habe verpennt.
Der Mittwoch war ein Großkampftag und gestern war ich nur fertig. Wenigstens duschen und den Spaziergang habe ich geschafft.
Wie geht's dir heute?

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda

Huhu Bittermandel,

die Erschöpfung spielt mir immer wieder Streiche...und wir beide sind uns nicht immer "grün", haha....ansonsten geht es mir gut, ich schwebe im Herbstfeeling...und das tut mir gut. Mag ja den Herbst, mit knalliger Hitze kann ich nichts mehr anfangen.
Hatte heute Therapie.. Jaaaa, natürlich anstrengend, aber alles in allem gut.
Gestern war ich stundenlang unterwegs, bei meiner Schwester und hatte Sorge, dass der Vormittag heute wieder leidet deswegen, aber dem war nicht so. Das Ergebnis vom HA bezüglich Vitamin D....irgendwas mit 63..weiß der Geier....liegt im Norm Bereich meinte er. Mehr wollte ich nicht wissen.
Die Pädagogin empfiehlt wegen der Erschöpfung all ihren Klienten Kapseln...und ich sträube mich dagegen. Sagte immer, ich schlucke nix, solange nicht klar ist, ob überhaupt ein Mangel besteht...hab es nach mehrmaligem Verschieben, nun mal testen lassen...und siehe da, alles tutti... 😊

Lieben Gruß...Aurelia
Bittermandel

Hallo Aurelia

Wenn der Wert in Nanomol angegeben wird dann durch 2,5 teilen das sind ungefähr 30 Nanogramm und damit ist der Vitamin D Spiegel sehr niedrig. Da kannst du ruhig ein Schnippchen drauf legen. Nur ein kleiner Tipp von mir.
Ich bin durch das nass kalte Wetter richtig unmotiviert. Kann aber auch an dem Marathon Mittwoch liegen der mir in den Knochen steckt.
Heute musste ich das Auto um parken weil das unbebaute Gelände jetzt gemäht und Bäume gefällt werden müssen. Mir reicht's von einer Baustelle zur nächsten. Dem nächst besorge ich einen Hubschrauber den kann ich auf dem Garagendach parken. Bin nur froh wenn die bei uns fertig sind. Dann zieht die Baustelle zwei Häuser weiter und ich kann endlich wieder in der Garage parken.
Müde bin ich seit Tagen und im Haushalt läuft nicht viel.
Naja da ist nichts zu machen. Kuscheln mit Suri und gemütlich auf dem Sofa sitzen. Suri hat mit ihrem Knochen gespielt. Sie ist total ausgeflippt und hat die Decken auf dem Sofa nebenbei aufgeräumt.
Ich freue mich auf mein Bett.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda

Danke für deine Rückmeldung Frau Bittermandel,

mit dem nass kalten Wetter haben viele Menschen wahrlich Probleme, da bin ich vielleicht eine Ausnahme, zumindest psychisch bedingt. Meinen kaputten Gelenken bekommt das natürlich nicht...du meinst mein D 3 Spiegel ist im unteren Sektor? hm...der Doc meinte nur, man könnte vielleicht im Winter zusätzlich was nehmen....ist aber im Norm Bereich....aber danke für deinen Hinweis....
Ja die arge Müdigkeit hatte mich neulich ja auch im Griff... momentan geht's. Wobei das schwankt.
Aber motiviert bin ich gerade....
mit dem Hubschrauber musste ich sooo lachen... 😂 oh man... oh Frau...ein Bild für Götter ja.
Ja, kuschel dich schön mit Suri ein...vielleicht ist morgen ein besserer Tag....und kuscheln ist immer gut. Hab gestern mit dem Pinscher meiner Schwester viiiiiel gekuschelt....herrlich wars...

LG Aurelia
Bittermandel

Hallo Aurelia
Du kannst Vitamin D 3 mit 1000 I.E Supplementieren da kannst du nichts falsch machen. Für deine Gelenke würde ich dir MSM und Weihrauch empfehlen so wie ich es oben beschrieben habe. Meine Arthrose verhält sich dadurch ruhig. Normalerweise bekomme ich bei Nässe und Kälte Schmerzen. Aber durch die Supplemente habe ich Ruhe vor dem Kreuz mit dem Kreuz.
Ja die Müdigkeit ist zur Zeit ein großes Problem. Bin quasi im Winterschlaf Modus.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda

Danke Bittermändelchen...
Winterschlaf? Dann schlaf mal schön, bis März, oder April? 😂
Bittermandel

Hallo Aurelia

Ich habe den Winterschlaf unterbrochen. Leider kennt Haushalt und Wäsche waschen keinen Winterschlaf.
Heute ist die Erschöpfung nicht so schlimm. Darüber bin ich sehr froh.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda

Jouuu... bin auch mit der Wäsche zu gange, Erschöpfung hält sich noch in Grenzen...was wie ein kleines Wunder ist, nachdem ich gestern unterwegs war und mir die Zunge am Boden hing....jetzt dann noch in der Küche wurschteln, und "ganz ganz vielleicht" klappt noch Staubsaugen, mal gucken.

Winke, Winke....
ich2101

Beitrag von ich2101 »

Hallo ihr Lieben,

mit Erschöpfung hatte ich jetzt auch über eine Woche zu kämpfen. Es scheint dann diesmal aber einfach ein leichter Infekt gewesen zu sein. Am Montag habe ich nach der Arbeit nur noch geschlafen und einmal aufgestanden, um eine Portion zu essen. Ab Mittwoch ging es bergauf. Ich bin so froh. Hab mich dann gestern nach der Arbeit gleich belohnt, indem ich einen Massagetermin für nächste Woche ausgemacht habe. Freu mich so, dass da noch etwas frei war :-)
Wünsche euch noch einen angenehmen Samstag!

Viele Grüße
ich
Aurelia Belinda

Dankscheee....@ ich...

ich hab heute morgen auch für nächste Woche einen "Wohlfühl Termin" ausgemacht, allerdings beim Friseur....Massage klingt super...
habe einen neuen Friseur entdeckt, bzw. einen Tipp hierfür gekriegt, bei dem WOHL FÜHLEN echt Programm ist, kostet aber bissl mehr als die herkömmlichen...ich gönne mir sonst nicht viel, und das was gut ist, und Qualität hat, darf gerne dann auch kosten.
Insa40

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

Nachdem es mir die letzten 3 Tage nicht gut ging mit der Luftnot und Panikattacken, ist heute wieder etwas Ruhe eingekehrt.
Wir hatten vor zwei Tagen Besuch bekommen, der entgegen ursprünglicher Ansage sehr lange geblieben ist (7 Stunden), das
war zu viel für mich.
Konnte Gesprächen nach zwei Stunden schon nicht mehr richtig folgen, mich konzentrieren bzw teilnehmen.
Der Stress hat sich in Panikattacken gestern und verkrampften Bronchien ( meine Luftnot) geäußert.
Mithilfe des Asthma-Sprays und viel Schlaf gehts mir heute viel besser.

Hab die Vogeltränke geputzt, Überweisungen gemacht, grad läuft eine Wäsche und Hundespaziergang ging hüte auch wieder.
Gleich hänge ich noch einen Spiegel auf, gieße und fege mal durch.

Wir waren eben noch im Baumarkt, wollten nach einem Heizlüfter fürs Bad gucken, aber die Auswahl war erschreckend klein.
Dann also doch online. Wenn möglich, vermeide ich Onlinekäufe, da ich den Einzelhandel unterstütze.
Nur wenn ich dort nix finde, wird online bestellt.

Aurelia, Wohlfühlen beim Friseur klingt gut. Ich müsste da auch mal wieder hin, nur meiner ist immer laut und es ist viel ,so. Dafür können sie toll schneiden.

@ich ich hab mir jetzt auch einen Physiomassagetermin ausgemacht, auf den freue ich mich schon sehr.

Bittermandel hatte mir eine Mandel im Schlaf vorgestellt 🤭

liebe Lore, wieso solltest Du hier nicht schreiben dürfen? Bitte bleib 🫶

@DieNeue hab Dich jetzt länger nicht gelesen und lass einfach mal ein paar liebe Grüße für Dich da.

@Suchende ja, mit dem Atmen durch die Nase ein und den Mund aus, am besten wie beim Pusten ausatmen, dann ist es einfacher. Hat mir gestern geholfen.
Eine Freundin sagte mir, 4 Sekunden durch die Nase einatmen,
dann 7 Sekunden den Atem möglichst halten
und dann 8 Sekunden langsam ausatmen.
Ich kam mir zwar wie ein schlapper Luftballon vor, aber es hat geholfen.
Bittermandel

Hallo Leute
@ Insa schön das es dir besser geht. Vielleicht musst du das Asthma Spray regelmäßig einnehmen. Ich habe eins für den täglichen Gebrauch und ein Notfall Spray. Bis jetzt habe ich das Notfallspray noch nicht gebraucht. Aber ich bin gewappnet falls ich eine Bronchitis bekomme.

@ alle bei uns jodelt jeder Depp durch die Baustelle. Obwohl Verbotsschilder stehen. Ich habe vor dem Haus gestanden um meine Einkäufe auszuladen. Kommt einer von oben und fährt in die Baustelle. Natürlich kein Anwohner sondern ein Faulpelz der nicht ausßen rum fahren will. Ich habe einfach weiter gemacht und er hat mit Lichthupe angedeutet das er unbedingt hier weiter fahren möchte. Da geht mir der Hut hoch. Ich bin ins Haus und habe mein Handy geholt und mich in den Türrahmen gestellt. Plötzlich konnte er wenden und den eigentlichen Weg benutzen. Ich werde am Montag bei der Stadtverwaltung anrufen und fragen ob man das nicht abstellen kann. Ich glaube nicht, dass die Schilder als Halloween Deko aufgestellt wurden. Ich kann mich aber auch irren.

Liebe Grüße Bittermandel
ich2101

Beitrag von ich2101 »

Das freut mich ja zu lesen, dass auch einige andere hier im Thread sich immer mal eine Massage gönnen :-)
Mayana

Beitrag von Mayana »

Hallo zusammen,

Ich hatte heute meinen ersten Tag in der Tagesklinik. Der Aufbau ist noch der gleiche wie vor zwei Jahren, die Leute teilweise auch. Mir hat es vor Anspannung natürlich wieder alles verklemmt und ich musste ganze zwei Liter trinken, bevor ich für den Drogentest Wasser lassen konnte, war ganz schön stressig. Dafür hat mich meine Bezugsärztin direkt positiv beeindruckt, ich lasse das alles mal auf mich zukommen.
Antworten