2h Job

Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Hallo Anna,

darf ich fragen, in welchem Bereich genau das Praktikum ist ?
Mir macht es auch Spaß im Team zu arbeiten und ich hab schon soooo viel gelernt.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 392
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Hallo Senif, ich arbeite als Social Media Managerin für ein nachhaltiges Ingenieurbüro. War vorher (und bin parallel) selbstständig als Grafik- und Webdesignerin 😉 Liebe Grüße
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Hallo Anna,

machst du auch 3D Grafik ?

@all

ich habe heute versucht meine Rentenversicherung zu erreichen, weil ich dringendst endlich mal eine Bescheinigung brauche, die ich schon eher angefordert habe - und es ist eine Katastrophe. Ich weiß nicht, ob das an Berlin liegt (Scherz)
Wie auch immer hab ich dann eine andere DRV angerufen und die meinten, ja, das Problem ist bekannt, aber wir können Ihnen da nicht helfen. Die haben die gleichen Probleme.
Meine Fr.... das lässt sich nur noch mit Galgenhumor ertragen.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 392
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Hi Senif,
nope, bisher habe ich noch keine 3D-Grafik gemacht. Suchst du jemanden, der das macht?

Deutsche Rentenversicherung ist echt schwer zu erreichen. Kannst du dein Anliegen online anfragen?
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Hai Anna,

ich hab immer mal was mit Blender gemacht, mein "Traum" wäre eine KI, die mir aus Bildern 3D Grafiken erstellt.
Hab da so eine Idee schon länger im Kopf rumschwirren, aber alleine ist das schwer zu stemmen.

Ich habe dort schon öfter Mails hingeschrieben, und bekomme einfach keine Rückmeldungen - weder meff noch maff. Es hieß ja auch, dass man über den Zuschlag bei EMR informiert wird im Juli - ich habe nie was bekommen. Der Zuschlag war aber auf meinem Konto.
Deshalb hab Ich schon überlegt , die mail Anfragen automatisiert hinzuschicken , bis sie dann genervt endlich mal reagieren. Aber wahrscheinlich lande ich irgendwann dann im Spam.

LG Senif :hello:
Niri
Beiträge: 303
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: 2h Job

Beitrag von Niri »

Hi Senif, zum Durchkommen bei der DRV......welche Nummer wählst du an?
Ich hab, sowohl in meinen, als auch in den Angelegenheiten meiner Mutter nach unendlichen Versuchen bei der allgemeinen Nummer, es dann bei den Nummern probiert, die bei den Bescheiden rechts oben auf der ersten Seite standen.
Und siehe da: entweder sofort, oder nach wenigen Malen Besetztzeichen hatte ich jemanden an der Strippe!
Noch dazu waren die dann jeweils total nett und haben sich umgehend um meine Anliegen gekümmert.

Vielleicht hilft es dir was, viel Glück und liebe Grüße
Niri
Senif
Beiträge: 1894
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: 2h Job

Beitrag von Senif »

Hallo Niri,

danke für den Tipp. Da probiere ich mal.
Ich hab immer die allgemeine Nummer angerufen - mit Spracherkennung, die dich nie zu einem Sachbearbeiter durchlässt, egal was du sagst. Das ist so gestört. Und wenn du doch mal zu einem Klingelzeichen durchgekommen bist, wirst du einfach aus der Leitung befördert.
Das geht ehrlich gesagt nicht mit rechten Dingen zu.

LG Senif :hello:
anna_lyle
Beiträge: 392
Registriert: 31. Dez 2016, 08:31

Re: 2h Job

Beitrag von anna_lyle »

Senif hat geschrieben: 23. Sep 2024, 23:45 mein "Traum" wäre eine KI, die mir aus Bildern 3D Grafiken erstellt.
Hai Senif,
Das wird nicht lange dauern, dann gibt's die gewünschte KI :-)

Automatisierte Mails zur DRV - gute Idee. Aber der Telefontipp ist wahrscheinlich zielführender 😀
Antworten