Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1871
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

Marder sehe ich nicht gern in der Nähe der Autos .... ich hab zwar so ein Gerät drin, aber hier hab ich auch schon Marder gesehen. Und Füchse. Und Hasen. Und Reiher :lol:

@Insa es gibt doch da bestimmte Töne, die die Marder nicht hören können ? (im Ultraschallbereich)

Ich war heute auf Arbeit und bin nicht so richtig vorwärts gekommen, so dass es mich in den Fingern juckt, nochmal reinzuschauen. Ich weiß, was das Ziel ist, aber wieder mal nicht so easy zu erreichen.
Aber ich war jetzt erstmal einen Kaffee trinken und Stück Kuchen essen, bei der Sonne herrlich. Sind auch viele Leute unterwegs, die einfach das Wetter genießen wollen.

Dann habe ich heute noch eine Mail an die hiesige Uniklinik HNO Abteilung geschrieben, weil mir ChatGPT gesagt hat, dass es bei der Kieferhöhle auch zu Biofilmen kommen kann. Das würde ziemlich viel erklären. Nach einer Recherche kann das wirklich sein. Und es gibt Behandlungsmöglichkeiten ohne OP. OP wäre nur das letzte Mittel der Wahl.

Derweil war ich heute bei meiner Frauenärztin und mir wurde eröffnet, dass Abstrich und Ultraschall keine Kassenleistung mehr sind und schon gar nicht, wenn die Gebärmutter raus ist. Da hab ich jetzt nicht schlecht geguckt.
Sie musste trotzdem einen Ultraschall machen, weil ich so gekrampft habe, dass sie nichts sehen konnte.
Nun ja.
Sie hatte sich sehr gefreut, dass ich einen Arbeitsversuch gestartet habe. Nur sie denkt, ich sollte das Untersuchungsproblem therapeutisch bearbeiten.


LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2527
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich war mit Suri unterwegs und ihr hat das gefallen. Sie liebt es gestreichelt zu werden. Wir haben ein paar Sachen besorgt in einem Geschäft wo sie mit rein darf. Ich habe einen Trolley besorgt um die Einkäufe vom Parkplatz zum Haus zu fahren. Mit den schweren Taschen auf der Schulter und Rucksack bin ich restlos bedient. Meine Abdeckung habe ich auch wieder ins Auto gehängt. Mir ist es zu heiß und ich hoffe ich kann das Auto bald wieder in die Garage stellen.
Meine Tochter hat mich angerufen und wir konnten normal reden. Die Dame von der Telefonseelsorge war sehr nett und hat mich beruhigt.

Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
ich2101
Beiträge: 34
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Hallo Bittermandel,

dass dich die Frau von der Telefonseelsorge beruhigen konnte, klingt ja richtig gut.

Wenn du Lust hast, erzähl doch mal, wie sie das hinbekommen hat. Bei uns in der Familie geht nämlich auch den meisten schnell die Geduld aus und ich finde es oft anstrengend, dann wieder in ein Gespräch zu dem Thema zu kommen, wenn beim ersten Versuch schon die Gemüter hochgekocht sind.

Ich habe gerade wieder eine aufwühlende Situation mit unserer Tochter durch. Sie bekommt gerade die bleibenden Backenzähne und ist da auch immer sehr schnell überreizt. Abends ist dann die Zündschnur besonders kurz. Jetzt könnte ich etwas brauchen, was mich wieder auf bessere Gedanken bringt. Vielleicht versuche ich es mit einer kleinen Wellnesseinheit :-)

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend!

Viele Grüße
ich
Bittermandel
Beiträge: 2527
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo ich,
die Dame von der Telefonseelsorge hat das auch mit ihrer Tochter erlebt. Diese Aggressivität und ausflippen weil einem etwas entfleucht ist. Meine Tochter hat mir kurz darauf geschrieben und wollte wissen wie es mir geht. Ich habe sie dann angerufen und konnten ganz normal miteinander reden.
Bei deiner kleinen Tochter würde ich versuchen Ruhe zu bewahren. Vielleicht kann eine Creme aus der Apotheke helfen wenn ihr der Zahnwechsel Probleme macht. Jedes Alter hat seine Herausforderungen. Nimm sie in den Arm oder lass sie in deinem Bett schlafen. Vielleicht ist sie mit Kindergarten überfordert.
Mein Enkel ist am Anfang immer ausgeflippt wenn er in den Kindergarten musste. Als meine Tochter wieder arbeiten ging war er oft mir gegenüber sehr aggressiv. Heute denke ich er hatte die Trennung von der Mutter nicht verkraftet. Ich glaube Kinder heutzutage sind vielfach überfordert. Leider sind viele Eltern gezwungen das beide arbeiten gehen. Den Kindern wird früh die Geborgenheit der Familie genommen. Ich habe auch gearbeitet als meine Tochter 11/2 Jahre alt war. Heute würde ich das nicht mehr machen.
Ich würde mein Kind beobachten und ihr viel Ruhe gönnen.

Liebe Grüße Bittermandel
Mayana
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Dass Kinder heute sehr gefordert sind, erlebe ich auch bei meinem Neffen. Der ist sieben, geht in die zweite Klasse und hat Betreuung teilweise bis 15 und 16 Uhr. Oft geht er danach zur Oma (das möchte er so, nicht weil es nicht anders geht) und sie sagt, man merkt richtig wie er Ruhe und Entspannung braucht. Eine Woche haben sie nur still gemalt, nichts geredet, keine Nebengeräusche, einfach nur eine ruhige Tätigkeit. Oder er legt sich auf die Couch und liest etwas.

Ich habe heute den dritten Tag in Folge wenig geschlafen, so ca. 3 1/2 Stunden. Ich glaube, ich lege mich gleich einfach noch mal hin, dann werden vielleicht die Kopfschmerzen auch weniger.
Bittermandel
Beiträge: 2527
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Mayana

Wenn mein Enkel vom Kindergarten kommt braucht er auch Pause.

Vielleicht liegt deine Schlaflosigkeit am Wetter. Un dann verursacht das auch Kopfschmerzen. Letzte Woche Wintermantel und heute Top und kurze Hose. Das sind schon krasse Umstellungen. Da bekommen bestimmt einige Leute große Probleme. Ich wünsche dir gute Besserung.

@ alle ich war heute morgen wie üblich mit meinem Nachbarn einkaufen. Das hat super geklappt und es war nicht viel los. Für Suri habe ich ein Schmerzmittel bei der Tierärztin besorgt. Das ist für den, dass Suri am Wochenende Schmerzen bekommt und kein Tierarzt erreichbar ist. Das Zeug stammt aus der Humanmedizin nämlich das Novaminsulfon. Vielleicht ein Tipp für unsere anderen Hundefreunde im Forum. Der Tierarzt schreibt dann auch die Dosierung auf die Packung.
Durch das Sommerwetter geht es mir wesentlich besser.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5811
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich könnte grade echt ko... Mein Vater und ich haben heute den Kühlschrank und die Spüle ausgebaut. An der Wand ist es nicht so extrem. Der Schrank von der Spüle ist hinten voll Schimmel, da machen wir gleich eine neue Platte drauf. Das ist das gleiche Material wie die Bodenplatte vom Sofa, die wir auch ersetzt haben. Im Schrank, wo der Kühlschrank drin war, ist zum Glück nur unten Schimmel, leider auch auf der äußeren Unterseite vom Kühlschrank.
Hinten am Kühlschrank ist ein Kondenswasserbehälter, da sollte eigentlich klares Wasser drin sein, aber da ist eine braune undefinierbare Brühe drin. Laut Hotline vom Kühlschrankhersteller soll ich das Ding ausleeren und reinigen - ausbauen kann man es aber nicht. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus? Hab auch im Internet gelesen, dass das Teil bei vielen Leuten irgendwann anfängt bestialisch zu stinken. Tut es bei mir (noch) nicht.

Jetzt ist erstmal Pause machen und essen dran und dann werd ich den Schränken mit dem Schimmelmittel zu Leibe rücken. Ich bin echt froh, dass morgen der Maler kommt. Vielleicht kann der mir sagen, ob solche Situationen häufiger vorkommen und was sie für Erfahrungen haben. Ich mache auch Fotos zur Dokumentation und werde das auch noch dem Vermieter melden und der Hauseigentümerin eine Email schreiben. Der Vermieter ist eigentlich nicht der richtige Vermieter, sondern macht nur die Hausverwaltung. Die eigentliche Eigentümerin wohnt weiter weg. Die war bis jetzt auch netter als der Hausverwalter.
Das ganze wird sich noch ein paar Tage hinziehen. Denke, frühestens übermorgen kann man die Möbel wieder einräumen, aber ich werde sie sicherheitshalber noch etwas länger draußen stehen lassen, damit sie nach dem Putzen gut trocknen.

Mit Frau Hase muss ich heute auch noch zum Tierarzt, sie frisst nicht gut. Sie war die letzten Tage schon etwas mäkelig, aber heute war es dann echt auffällig. Ich hoffe, dass es nur was harmloses ist und da nicht auch noch irgendein Hammer kommt. Weiß auch nicht, warum immer alles zur gleichen Zeit kommt.

@ Insa: Was kam denn nun bei eurem potentiellen Wasserschaden raus? Das mit eurem Marder ist ja auch echt ätzend.

Eigentlich hatte ich euch gestern Abend allen noch geantwortet, aber plötzlich war der Akku leer.

Ich werd jetzt mal was zu essen machen...

Liebe Grüße,
DieNeue
Suchende2
Beiträge: 1388
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

@ich2101
Meine PNs habe ich nicht abgeschaltet. Ich habe Dir soeben eine geschrieben. Ich hoffe, die kommt an.

@Bittermandel
Es freut mich, daß es Suri besser geht und Du gut für das Wochenende vorgesorgt hast.
Noch mehr freut mich, daß Du mit Deiner Tochter ein normales Telefongespräch hattest. Schade finde ich, daß sie im Streit die Enkelkinder als Druckmittel Dir gegenüber benutzt. Das ist gemein (vor allem den Kindern gegenüber), verletztend und überflüssig.

@DieNeue
Falls Du Ermutigung brauchst:
Ich finde es gut, wie gut Du es mit dem Schimmel zur Zeit hinbekommst. Hättest Du vorher gedacht, daß Du so viel in so kurzer Zeit erledigt und geräumt bekommst? Und das noch "neben dem normalen Leben"? Du darfst Dir selbst auf die Schulter klopfen.
Auch wenn es anstrengend ist und Du zum Teil verzweifelt und überfordert bist, Du hast eine Menge geschafft! Und mit dem Luftentfeuchter sorgst Du auch dafür, daß Du in Zukunft hoffentlich nicht mehr diese Probleme hast.

Wie geht es Frau Hase?
Das mit der Rückgabe ist ärgerlich. Da gebe ich den anderen Recht. Wahrscheinlich hat die Verkäuferin es so versteckt gesagt oder so im Redefluß eingebettet, daß Du es gar nicht aufnehmen konntest. Die sind darauf geschult!
Und noch eine Frage. Ich lese immer wieder, daß Du Retouren hast und Streß durch diese. Warum entstehen so viele Retouren? Bei uns ist circa 1 Retoure im Jahr.

Entschuldigt, daß ich nicht auf alle eingehen kann.

Alles Gute,
Suchende
Senif
Beiträge: 1871
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

wie war dein Tag ? Jetzt ist ja schon fast Abend und du kannst vielleicht einen Gang runter schalten.
Ich hab auch nicht so viel Retoure. Und bei Amazon achte ich auch auf leichten Rückversand.

Bin die letzten 2 Tage mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das Wetter ist herrlich - und trotzdem ist es früh frisch, wenn ich das Haus verlasse.
Heute mache ich einen ruhigen Feierabend. Ich bin heute meinem Ziel näher gekommen und kann morgen vielleicht ein neues Ticket anfangen.

Habt alle einen schönen Abend.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5811
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mein Tag war heute sehr anstrengend.
Wenn mein Vater heute Nachmittag nicht nochmal gekommen wäre, hätte ich echt das Handtuch geschmissen. Wir haben den Kühlschrank auf der Unterseite entschimmelt und den Einbauschrank komplett. Den Schrank von der Spüle mache ich morgen. Mein Vater hat von offenen Holzrändern teilweise was weggesägt, dann ist definitiv kein Schimmel mehr da. Irgendwie hört es sich nach wenig an, aber es war ganz schön aufwändig. Den Kühlschrank musste ich auch komplett ausräumen und den Inhalt in Kühlboxen zwischenlagern, weil wir den Schrank zweimal kippen und an- und abschalten mussten. Ich bin echt dankbar für das gute Wettter heute, so konnten wir das alles draußen machen.
Ich hab auch immer wieder geschaut, dass alles einigermaßen sauber und ordentlich bleibt. Es ist nicht gut, wenn man am Ende nur noch überall Dreck, nasse Lappen, Sägemehl und sonst was rumliegen hat. Da verteilt man den Dreck nur noch in der restlichen Wohnung und hat am Ende noch mehr zu putzen. Also hab ich mal gesaugt und immer schön alles in einen Müllbeutel. Was ich auch festgestellt habe, was wichtig ist, bei solchen großen Aktionen: Immer einen Platz frei haben, wo man die wichtigsten Sachen gesammelt ablegen kann, und einen Platz haben, wo man sich ausruhen kann. Und was Gscheits zum Essen, sonst kommt ganz schnell schlechte Laune ;)

@ Suchende: Danke für deine Worte. Du bist ein Schatz! Ich weiß nicht genau, warum ich so viele Retouren habe. So vieles schicke ich eigentlich gar nicht zurück, aber immer wieder mal klappt irgendwas dabei nicht. Ich versuche schon vor Ort zu kaufen, aber manches gibt es hier einfach nicht. Das muss ich dann bestellen. Oder manchmal bestelle ich z.B. Kleidung zur Auswahl, da geht dann natürlich immer was zurück.
Mit Frau Hase war ich noch bei der Tierärztin. Sie wusste auch nicht, was sie hat, da alles, was man äußerlich feststellen kann, in Ordnung ist. Hab jetzt ein appetitanregendes Mittel und soll sie päppeln, damit die Verdauung in Schwung kommt. Ich hoffe, es gibt sich wieder. Sie verhält sich ansonsten relativ normal, liegt entspannt rum, nur am Futter hat sie nicht so Interesse. Herr Hase dagegen freut sich über so viel Futter und frisst wie ein Scheunendrescher. ;)

@ Senif: Ich bleibe heute noch in meiner Wohnung. Nachher werde ich noch Haare waschen. Jetzt wird erstmal noch gechillt und gelesen.
Fahrrad bei dem Wetter war bestimmt super.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5811
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Guten Morgen ihr Lieben,

der Maler war da und die Wände schauen jetzt wieder schön aus. Er hat auch meine gefühlt tausend Fragen beantwortet.
Der Maler meinte, so schlimm schaut die Wand gar nicht aus, er hat schon ganz andere Wände gesehen. Hatte bei sich zuhause auch schon Schimmel und hat ihn gut wegbekommen.
Hinter den Heizungen hab ich neulich Wasserflecken gefunden und habs ihm sicherheitshalber mal gezeigt. Die sehen alt aus, wurde scheinbar auch schon mal drübergepinselt. Er meinte, ich soll es trotzdem mal dem Vermieter melden.
Ich mag den nur gar nicht anrufen. Hab heute schon kurz mit ihm telefoniert und war blöd. Bei ihm hab ich immer das Gefühl, er hält mich für die einzige, die Schimmel hat und als wär ich zu blöd zum Leben. Hat auch schon mal so "Witze" gemacht, wenn ich wegen irgendeinem Problem angerufen hab, was ich denn mache, ich würde ja das ganze Haus kaputt mache, und so nen Quatsch. :roll: Da ruft man dann echt gerne an...

Heute morgen gings mir echt nicht gut. Ich hab vielleicht drei Stunden geschlafen und bin schweißgebadet aufgewacht. Aber jetzt ist es wieder besser.
Ich werde mir heute mal noch meinen Handywecker-Klingelton umstellen. Jedesmal, wenn der los geht, geht bei mir mittlerweile der Adrenalinpegel in die Höhe und ich bin total gestresst und bekomme Angst. Das war damals auf der Arbeit genauso. Meinen Festnetz-Klingelton hab ich mir auch irgendwann mal umgestellt, weil eine Zeit lang ständig Anrufe mit schlechten Nachrichten kamen und ich bei jedem Klingeln einen Schreck bekommen habe, weil ich dachte, jetzt ist wieder was. Hat damals ganz gut funktioniert.

Ich werd mich jetzt noch ein bisschen ausruhen und dann fahr ich zu meinen Eltern zum Essen. Nachmittags will ich dann in der Wohnung weitermachen.

@ Insa: Was kam eigentlich jetzt bei eurem Wasserschadenverdacht raus? Und hat deine Schwiegermutter nochmal Schimmel gefunden?
Der Maler vorhin meinte, bei ihm stand auch in dem einen Kellerraum das Wasser zentimeterhoch wegen nem Rohrbruch, dann waren sie endlich damit fertig, dann stand ein paar Wochen später im Raum daneben das Wasser. Wieder Rohrbruch. Er meinte auch, das macht einen fertig.
Als er vorhin meinte, es könnte ja hinter der Heizung ein Rohr kaputt sein, wurde mir für ne Sekunde fast schlecht und schwindelig. Das würde mir gerade noch fehlen, jetzt auch noch so ne Baustelle in der Wohnung zu haben.
Von daher versteh ich dich auch wegen dem Marder gut. Man denkt, es ist vorbei und dann fängt es wieder an, und man weiß genau, wie nervenaufreibend es wird.

Ich hoffe, euch geht es gut.

Liebe Grüße und einen entspannten Tag!
DieNeue
Senif
Beiträge: 1871
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

@DieNeue freut mich, dass der Maler da war. Es geht vorwärts :) Was den Vermieter angeht, würde ich alles genauestens dokumentieren.

@all mich hat es heute Nachmittag dahin gerafft. Ich bin eher von Arbeit weg, und hab mich dann hingelegt und war 3h weg. Manchmal haut es echt durch. Ich denke aber, auch verstärkt durch die Krankheit letzte Woche.
Jetzt muss ich aber noch 2h von Arbeit nachholen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5811
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hi Senif,

ja, bin auch froh. Ich hab heute weiter die Schränke mit Antischimmelmittel behandelt. Ich weiß nicht, ob man es alles so genau machen muss, aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Ich will das nie wieder haben.
Habe jetzt grade die Küche noch rausgewischt. Unter der Spüle ist eine Fliese locker, keine Ahnung, ob ich die noch mit Silikon abdichten sollte, ob das wichtig ist, ob da Schimmel drin entstehen kann, keine Ahnung... Das würde dann wieder ewig dauern, bis es trocknet, und eigentlich wollte ich da morgen mit meinem Vater die Spüle wieder einbauen. Es sind immer wieder so Kleinigkeiten, wo ich dann dasteh und keine Ahnung hab.
In meiner Wohnung sieht es grade aus... alles steht im Wohnraum, Kühlschrank, Einbauschrank usw. 🤪 Wie bei den Hottentotten :lol:
Ich mach schon immer wieder Fotos von allem. Auch für mich, damit ich später sehe, was ich geschafft habe. Neulich hab ich mir eine Kastanie vom Baum geholt, die ist noch eingeschlossen. Die liegt jetzt auf dem Fensterbrett draußen und ist heute in der Sonne immer ein Stück weiter aufgegangen. Ein kleines Lichtblicklein im Chaos.

Ich räum dann mal hier das Zeug von heute noch weg und dann noch die Hasis, dann ist Feierabend.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten