Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1868
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

ich drück dir die Daumen, dass du bald Ruhe hast. So einen krassen Schimmelbefall hab ich noch nicht erlebt.

Ich war beim Kiefi (Chirurgen) :D - der meinte auch, körperliche Ursache --> psychische Auswirkung und nicht umgekehrt. Er sagt aber auch, dass die Zähne in Ordnung sind. (wie die Zahnärztin auch). Da es mir aber besser geht, kann ich jetzt den Termin im Oktober abwarten. Er war auch verwundert, dass ich nichts zum Schutz des Darmes bekommen habe zusätzlich zum Antibiotikum. Na ja, wenn ich böse wäre, könnte ich sagen, wir müssen sparen :twisted:

Hab heute was im Haushalt geschafft und mein KI - Chip ist gekommen. Freu ich mich.

Das Hochwasser ist schon hoch, aber es soll laut Prognose nicht so dramatisch werden, dass es mich trifft. Aufatmen. Ein vietnamesischer Gastwirt hier unten hat mir gestern erzählt, dass er Angst hat. Ich denke, ich konnte ihn ein wenig beruhigen, hab ihm die Zahlen genannt, ab wann es kritisch wird. Sehr nett, und die freuen sich immer, wenn ich da was abhole :)

:hello: LG Senif
DieNeue
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hi Senif,

naja, ich hatte letztes Jahr ähnlichen Schimmel, aber nur in der Abstellkammer. Da ging der Schimmel aber auch nur auf meine Sachen und an den Wänden war nichts. Von daher kann es eigentlich auch nicht von einem Wasserschaden kommen. Seit ich den Luftentfeuchter habe, ist das Raumklima hier wesentlich angenehmer. Vorher war die Luft immer sehr drückend. Ich hätte das Teil einfach schon viel früher kaufen sollen, dann wäre es dieses Jahr wahrscheinlich nicht so schlimm geworden.
Aber wenn ich im Fernsehen sehe, wie bei anderen Leuten das Hochwasser durch die Wohnung rauscht, dann denke ich mir, ist der Schimmel hier ein Pipifax.

Gut, dass du jetzt die Bestätigung vom Kiefi hast. Und zum Glück sind die Zähne ok. Sowas kann ja auch schnell ein teurer "Spaß" werden und sehr unangenehm.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

irgendwie hatte ich heute wieder Hemmungen rauszugehen. Ich weiß nicht, warum das immer wieder kommt. Manchmal ist es überhaupt kein Problem, da pack ich alles zusammen, was ich brauch, und erledig dann draußen alles, was zu erledigen ist. Aber manchmal ist mein Kopf wie blockiert und ich hab das Gefühl, ich weiß gar nicht, wie ich die ganzen Vorbereitungsschritte hinkriege, um überhaupt mal raus auf die Straße zu kommen. Wenn ich mir vorstelle, ich muss in nen Laden, um dort was zurückzugeben, dann weiß ich nicht, wie es gehen soll, dass ich da einen geraden Satz rausbringe. Am liebsten würde ich die Sachen einfach schnell in den Laden reinwerfen und wieder gehen^^ Aber ich will ja mein Geld zurück. :roll:
Hab dann heute stattdessen spontan die Hasen gemistet, war auch nötig und es ist egal, ob ich heute oder morgen einkaufen gehe. Am besten gehe ich bald ins Bett.

Ich hasse es, wenn ich weiß, ich muss jetzt ein paar Tage lang viel leisten, bin dann eh schon k.o. und dann steht Fr früh um 7 Uhr auch noch der Maler vor der Tür und ich soll das alles managen. Dann immer hin und her zwischen meiner Wohnung und meinen Eltern. Und das ganze soll so funktionieren, dass ich am Ende nicht wieder komplett zusammenbreche. Da habe ich echt Angst davor, dass das ne Nummer zu groß ist.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen.
DieNeue
Senif
Beiträge: 1868
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu DieNeue,

kannst du dir für die Zeit Hilfe organisieren ? Deine Eltern vielleicht ? Betreuerin, Haushaltshilfe ? Alle zusammen ? Gerade, wenn du merkst, dass es so viel ist, dass du zusammenbrechen könntest ?

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Senif,

meine Betreuerin kommt am Mi für zwei Stunden zum Helfen und mein Vater am Do zum Regale und Küchenschränke abbauen. Meine Haushaltshilfe hat gerade Urlaub wegen ihrer Hochzeit. Also es ist schon Hilfe eingeplant und irgendwie kriegen wir das schon hin. Dem Maler muss ich ja eigentlich auch nur sagen, was er machen muss und ich wollte ihn noch ein paar Sachen fragen. Aber die Verantwortung, dass alles läuft, liegt halt bei mir. Ich muss noch Kartons holen, um Sachen einzupacken und so Kleinkram erledigen. Das nervt mich halt, weil ich wieder Hemmungen habe rauszugehen und deshalb nicht so vorankomme, wie ich es mir vorgestellt habe. Da verstehe ich mich auch selber nicht. Letzte Woche lief es gut und ich habe funktioniert. Ich bin sehr früh aufgewacht, war für meine Verhältnisse relativ fit und hab alles irgendwie hinbekommen. Jetzt wach ich erst gegen Mittag auf, bin gerädert, kann wieder nicht gescheit denken usw. Sowas nervt mich.
Ich hoffe nur, dass mein Vater am Do nicht so labil ist wie manchmal. Er ist mittlerweile schnell überfordert, wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll. Aber ich hab auch niemand anderen, der das machen könnte und ich bin froh, dass er mir hilft. Was bei dem Schimmel unterm Kühlschrank rauskommt, ist auch noch ein großes Fragezeichen. Das macht mir auch Sorgen. Aber das kann ich jetzt nicht ändern und versuche mich mit Lesen abzulenken.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue ich hoffe dein Schimmelproblem ist bald gelöst. Das kostet viel Zeit und Energie.

@ alle ich bin heute so richtig kaputt. Die Erschöpfung ist riesig und ich werde mich ins Bett legen. Den Haushalt verschieben ich auf Morgen. Ich merke wie ich in die Depression rutsche. Die letzten Tage waren anstrengend.

Liebe Grüße Bittermandel
Nixe02
Beiträge: 70
Registriert: 6. Jun 2024, 14:59

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Nixe02 »

Liebe DieNeue,

Schimmel, ein Pilz ... benötigt Feuchtigkeit, Nahrung und eine gewisse Temperatur.
Nahrung findet er überall, bevorzugt organische Soffe, wie Holz, Leder, Lebensmittel etc..
Ist nichts anderes da, genügt auch Tapete oder Tapetenkleister (Holz, Leim ... organisch!).
Ohne Wasser (Feuchtigkeit) passiert nichts!
Unter/hinter/in Möbeln kann sich ein kleines Biotop entwickeln = Feuchtigkeitsstau, das Wasser (Feuchtigkeit) kann nicht verdunsten und schlägt sich an Kältebrücken nieder + organisches Material = eine willkommene Einladung für den Pilz.

Ein Entfeuchter entzieht der Luft Feuchigkeit, das weiß jeder. Die relative Feuchte der Luft variiert ständig, je nach Wetter, diese kondensiert an kälteren, schlecht befüfteten Orten (Ecken, kalten Wänden, hinterm Schrank etc.).

Hast du also schlecht belüftete Räume mit div. Kältebrücken wirst du den Schimmel schwer los.

Ich lebte einmal in einer Souterrainwohnung - immer kühle Wände, da war das Schimmelproblem allgegenwärtig, gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen
Leider war es nichts mit meinem Mittagsschlaf. Mir ist heute morgen aufgefallen, dass Suri nicht gut drauf ist. Ich war kurz einkaufen und Suri war bei meiner Mutter. Meine Mutter wollte sie hochheben und Suri hat geheult. Sie ist heute morgen auch nur mühsam in den Garten gekommen. Ich habe sofort einen Termin bei der Tierärztin bekommen. Suri hat durch das hochreißen am Geschirr eine schmerzhafte Zerrung in der HWS. Sie hat zwei Spritzen bekommen und Schmerzmittel. Alles durch die Bulldogge. Ich habe meiner Tierärztin erzählt was passiert ist. Sie hat eine hübsche eigene Geschichte auf Lager mit der old english Bulldogge ihres Nachbarn. Diese Vieh ist in ihren Garten gekommen und hat die Katzen der Tierärztin durchs ganze Haus gesagt und einen riesen Schaden verursacht. Den Katzen ist zum Glück nichts passiert. Der Knaller war der Hundebesitzer der meinte warum die Katzen im wohlgemerkt eigenen Garten unterwegs sind. Nein old english Bulldoggen sind selten sympathische Hunde. Sagt meine Tierärztin. Suri geht es besser und jetzt liegt sie gemütlich auf dem Sofa und kaut ihren Knochen.
Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1868
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

warum wolltest du dich löschen lassen ?
Ich bin generell kein Freund von Kampfhunden. Da Wechsel ich schon auch mal die Straßenseite.

Ich habe mein Fahrrad flott gemacht für morgen: Kette geölt, Luft aufgepumpt, Lichter kontrolliert.
Eine Maschine Wäsche ist noch unten drin, und 10 000 Schritte hab ich gemacht. Bisschen Obst noch gekauft. Gesaugt. Geduscht bin ich auch schon und meine Zahndusche hab ich ausgepackt. Ich komm mit Zahnseide so schlecht klar, so dass ich das jetzt mal probiere.

@DieNeue ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif,
ich bin in einem anderen Forum so angegangen worden. Das hat nichts mit hier zu tun. Frau Blume war so freundlich mich zu unterstützen. Die Konflikte in der Familie machen mich fertig. Frau Blume meinte ich solle mir Unterstützung holen über die Telefonseelsorge. Das mache ich morgen. Mir geht's wieder richtig mies. Und ich habe Angst wieder ganz tief in die Depression zu rutschen. Du kannst das sicher verstehen. Mein Methylphenidat habe ich wieder auf Normaldosis erhöht und ich hoffe mit dem AD zusammen, dass es mir bald besser geht. Die Leute die mich kennen merken, dass ich krank bin. Ich kann es nicht verbergen aber daß Verhalten meiner Tochter kränkt mich sehr.
Ja Kampfhunde sind auch nicht mein Ding. Ich wußte nicht das Bulldoggen auch dazu zählen.
Im Moment ist familiär wieder einiges im Gange und ich fühle mich als wäre ich von Tretminen umgeben.
Nächste Woche habe ich Termin beim Psychiater und da kann ich meine Lage ansprechen. Der ist sehr zugewandt und hat vielleicht einen Tipp parat. Aber ich muss mir unbedingt einen Therapeuten suchen.
Ich bewundere dich wie du es geschafft hast wieder ein normales Leben zu führen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1868
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ah ok, hab ich nicht mitbekommen.
Ich habe auch deine Konflikte nicht weiter verfolgt. Kannst du nicht ein bisschen Abstand gewinnen und nur für dich sorgen ? Ich handhabe das jetzt so, dass ich erstmal in meine Gesundheit investiere - sprich mir muss es erstmal gut gehen - und wenn dann noch Kraft übrig ist, kann ich abgeben. Aber nicht mehr umgekehrt. Und ich habe gelernt Grenzen zu setzen und zwar nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Früher haben mich Stimmungen von anderen überschwemmt, heute hab ich da eine innere Mauer. Ich kann jetzt ganz gut die Probleme bei anderen lassen und mir sagen: nicht mein Problem.
Ich lebe ja allein, bin auch eher ein Einzelgänger - wobei ich schon soziale Kontakte habe über den Job und über den Sport. Freunde habe ich erstmal keine mehr, da es in der Vergangenheit da sehr unschöne Sachen gegeben habe. Aber was soll ich Dir sagen, ich bin zufrieden damit - und ich kenne jetzt das Gefühl von Glück. Ich ziehe ganz viel aus meinem Inneren - wenn mir etwas gelingt, freue ich mich - ich brauche das Außen nicht mehr in der Form wie früher - dass ich von deren Wertungen abhängig war. Mein Selbstwert ist stärker geworden und damit auch die Selbstsicherheit. Und das bewirkt wieder mehr Kritikfähigkeit. Langer Weg gewesen.
Aber das macht das Leben angenehmer.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Ich bin auch ein Einzelgänger und ziehe mich gerne zurück. Da kann ich auftanken ich brauche meine Ruhe. Genau genommen bereitet mir der Umgang mit Menschen eher Unbehagen. Letzte Woche war ich mit meiner Tochter um sie bei ihren Terminen mit dem Baby zu unterstützen. Dann ist mir halt am Samstag am Telefon etwas raus gerutscht und schwupps gibt es eine Generalabrechnung. Sie droht dann mit dem Entzug der Enkelkinder und ruft auch nicht an. Diese Manipulation werde ich nicht mehr dulden. Ich reiße mir den A... auf und bin jedesmal die blöde. Jetzt ist Schluss damit. Ich bin ein Mensch und als Mutter die immer für ihr Kind da war habe ich so eine Behandlung nicht verdient.
Und du hast Recht ich muss mich um meine Gesundheit kümmern. Mir tut dieses Gezerre nicht gut und ich werde jetzt auf Distanz gehen.
Ich wünsche dir, dass die Probleme mit deinem Kiefer bald ein Ende haben.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1868
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Bittermandel,

da ich das jetzt in meiner Umgebung mitbekommen habe bei Bekannten: Du kannst Dir das Umgangsrecht mit den Enkeln auch einklagen. Sicher kein schöner Weg, aber wenn alle Stränge reißen, wäre das eben ein Weg.

Ich hatte heute wieder eine kurze "Schluckphase" beim Spazieren gehen, vielleicht brauche ich doch nochmal ein Antibiotikum. Das letzte hatte ich ja vorzeitig abgesetzt, weil ich es nicht gut vertragen habe.

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Lass dich mal drücken. Das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Vielleicht machst du es dir mit Suri zusammen heute etwas gemütlich zuhause nach der ganzen Aufregung?
Das ist ja krass, dass dir deine Tochter mit dem Entzug der Enkel droht. Aber vielleicht beruhigt sie sich auch wieder. Ich hatte bei dir und deiner Familie schon öfter den Eindruck, dass ihr alle relativ schnell in die Luft geht, aber irgendwann vertragt ihr euch auch wieder. Kann aber natürlich auch falsch liegen. Das kann man ja von außen nicht so ganz beurteilen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich bald alles wieder einrenkt.
Und wegen dem anderen Forum lass dich nicht so runterziehen. Das ist es meist nicht wert.

@ alle: Ich war heute auch ziemlich fertig. Ich hatte ja neulich eine neue Bettdecke gekauft, über die ich mich erst sehr gefreut habe, die aber dann einen ziemlich ekligen Entengeruch hatte. Ich wusste, dass ich die Decke aber wieder zurückgeben darf. Wenn sie benutzt ist, wird dann was vom Preis abgezogen. Also bin ich heute hin und hab erfahren, dass ich die Sachen noch am gleichen Tag hätte zurückbringen müssen, damit sie mir von der Rückerstattung nichts abziehen. Ich war ne Woche später dran, deshalb müssen sie 30% abziehen. Benutzt hatte ich die Sachen jedoch nicht.
Weiß noch nicht, ob ich sie jetzt zurückgebe oder probiere sie über Kleinanzeigen zu verkaufen. Ist mir eigentlich zu viel Geld, um es einfach zum Fenster rauszuwerfen, aber auch zu viel Aufwand sie zu verkaufen.
Was mich aber danach echt fertig gemacht hat, war, dass ich bei dem Beratungsgespräch im Laden neulich total gut zuhören und mich konzentrieren konnte. Viel besser als sonst. Ich hatte auch noch ein gutes Gefühl bei der Entscheidung. Aber anscheinend war ich doch wieder zu verpeilt, um mir zu merken, dass ich die Sachen gleich wieder zurückbringen muss, um den vollen Preis zurückzubekommen. Das finde ich so erschreckend. Irgendwie kann ich mich nicht mehr auf meinen Kopf verlassen. Selbst wenn ich denke, ich hab alles richtig gemacht, kommt anscheinend nur ein Teil an und ich merke es nicht mal. Geht euch das manchmal auch so?

Ich habs heute endlich geschafft rauszugehen und hab Sachen zum Recyclinghof gebracht, Retouren abgegeben und Lebensmittel eingekauft. Eigentlich alles nicht so wild, bis auf das mit den Bettsachen, aber es hat eine riesen Überwindung gekostet.

Liebe Grüße,
DieNeue
ich2101
Beiträge: 33
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Hallo Suchende!

Deine Erfahrungen mit deinem Mann klingen den meinen sehr ähnlich. Ich hätte dich gern direkt angeschrieben, aber das geht nicht. Hast du das explizit deaktiviert?

Liebe DieNeue,

das Problem mit der Konzentration kenne ich auch. Tatsächlich habe ich aber festgestellt, dass die meisten anderen Menschen genauso viele Dinge vergessen (oder sich gar nicht erst merken). Der Unterschied, den ich da inzwischen sehe, ist ein anderer: Ich bin mit mir selbst sehr streng, habe viel höhere Anforderungen an mich als die meisten anderen Menschen und blockiere mich damit im weiteren Handeln.
Ich kann dir da auch ein ziemlich aktuelles Beispiel nennen: Ich habe einen Termin falsch rausgesucht und damit haben mein Mann und ich für 4 Personen Flüge nach Spanien und zurück gebucht. Als wir die Terminproblematik bemerkt haben, haben wir nur einen ganz geringen Betrag zurückbekommen. Danach wollten wir nicht noch einmal so einen teuren Flug buchen. Eine andere Familie, mit der wir fliegen wollten, hatten durch meine falsche Angabe das gleiche Problem, aber sie machen jetzt trotzdem die Flugreise.

Um den finanziellen Verlust nun nicht noch weiter zu vergrößern, wäre es - denke ich - sinnvoll, die Decke zurückzugeben. Wenn sich bei Kleinanzeigen kein Käufer findet, kannst du sie z.B. in einer Woche ja wahrscheinlich nur noch mit mehr Abzug zurückgeben.

Ich gehe nachher noch zum Volleyball, darauf freue ich mich schon :-)
Wünsche euch einen angenehmen Abend!

Liebe Grüße
ich
Insa40
Beiträge: 1188
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

@Bittermandel das tut mir sehr leid für Dich, dass zu dem Erlebnis mit Suri und der Bulldogge nun auch noch
Familienprobleme hinzukommen.
Es scheint, dass Deine Tochter manipuliert.
Falls Du bei der Telefonseelsorge keinen erreichst ( da ist viel Telefonverkehr auf der Nummer), vielleicht die nächstgelegene
PIA ansprechen.

Hoffe, Du kannst Dich etwas entspannen oder erholen.
Fühl Dich mal gedrückt.
Liebe Grüße
Insa
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Fürsorge. Ich bin so erschöpft, so dass ich sehr bald ins Bett gehe.

@ die Neue ich bin auch so unkonzentriert und gerade bei solchen Sachen oft nur mit halben Ohr dabei. Wenn du die Decke doch behälst wasch sie mit einem Daunenshampoo und dann in Trockner. Möglich das dann der Geruch weg ist. Heute ist so ein Tag wo mein Gehirn sich wie ein Schweizer Käse anfühlt. Leider gehört das Tür Depression dazu. Vielleicht kannst du die Tage Pausen einbauen. Du weißt wie wichtig das ist.

@ Insa ja ich fühle mich manipuliert und ich Klinke mich aus. Und die Telefonseelsorge rufe ich morgen an. Meistens habe Glück und erreiche zeitnah einen Ansprechpartner. Suri liegt entspannt neben mir. Die Spritzen haben ihr gut getan.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5806
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ich2101,

danke für deine Rückmeldung. Ja, andere Leute vergessen auch was. Aber ich war vor der Depression überhaupt nicht so. Ich konnte nicht mal nachvollziehen, warum andere was vergessen. Das kam erst mit der Erkrankung mit voller Wucht.
Vor allem, dass ich auch noch denke, es ist alles endlich wie früher gelaufen und dann stellt sich raus, mein Gedächtnis/Konzentration war doch nicht so gut, das finde ich erschreckend.
Die Decke kann ich Anfang nächster Woche auch noch mit dem gleichen Abzug abgeben. Aber eigentlich habe ich gerade anderes zu tun als nen Abnehmer für die Decke zu finden. Von daher werde ich sie wohl oder übel zurückgeben. Ist blöd gelaufen, aber jetzt noch mehr Stress deswegen machen, bringt es ja auch nicht.

Ich hoffe, du hattest viel Spaß beim Volleyball!

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1868
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

vielleicht hatte es die Verkäuferin auch nicht so eindeutig gesagt, aus verkaufstaktischen Gründen.
Im Alltagsstress rutscht mir auch viel durch. Letztens hab ich meinen Gyn-Termin vergessen, obwohl ich einen Tag vorher per Mail erinnert wurde. So was ist dann wie gelöscht. Ich war schon immer bisschen konfus - was Vergesslichkeit angeht (ansonsten kann ich als Informatiker aber gut strukturiert und analytisch denken).
In der Depression war ich (pseudo)Dement - aber jenseits von gut und böse. Ich konnte nichts mehr aufnehmen. Nicht mal Dialoge im Fernsehen, auch nicht im echten Leben. Das ist ein großer Unterschied zu jetzt.
Ich würde auch sagen, dass das Ereignis mit der Decke vielleicht nicht so schlimm war, wie du jetzt denkst - weil ich könnte mir vorstellen, die Verkäuferin hat da auch ein bisschen nachgeholfen. Jetzt so im Nachhinein nicht mehr beweisbar oder nachvollziehbar. Insofern mühselig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, und dadurch dann wertvolle Ressourcen zu verschwenden. :)

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen
Super ich kann wieder nicht schlafen. Das ist ein Zeichen für die Depression. Morgen bin ich dann wieder platt. Wird wieder nichts mit dem Haushalt. Eigentlich hatte ich den Eindruck ich habe die Depression gut im Griff. Pustekuchen die Depression hat sich von der Kette gerissen und springt mich an.
Mit der Haushaltshilfe wird es dieses Jahr nicht. Meine Betreuerin versucht an meine Patientenakte zu kommen. Sie schreibt die Ärztin an und wenn da nichts raus kommt, muss sie an die oh Gott wieder vergessen wie das heißt Ärztekammer glaube ich. In meinem Kopf rattert es ich kann nicht abschalten. Ich werde jetzt spülen und einen Kaffee trinken. Vielleicht kann ich dann schlafen.

Gute Nacht
Bittermandel
ich2101
Beiträge: 33
Registriert: 11. Feb 2024, 13:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ich2101 »

Hallo Bittermandel,

ja, die Schlaflosigkeit ist ein anstrengendes Symptom. Konntest du nochmal einschlafen?

Die Erschöpfung, die daraus resultiert, tritt in meinen Augen auch so einen Teufelskreis los: Ich kann nicht schlafen, schaffe am nächsten Tag weniger als erhofft, kann deshalb in der nächsten Nacht wieder nicht schlafen.

Ich drücke dir für nächste Nacht die Daumen!

Liebe Grüße
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo ich

Ja ich konnte danach wieder schlafen. Bei mir funktioniert der Trick Kaffee zu trinken und dann wieder einzuschlafen. Leider ist das ein Teufelskreis weil ich auch heute nichts zustande bringe.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1188
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Mittag,

Hab auch eine miese Nacht hinter mir. Hab ab 1 Uhr einschlafen können und um 5.09 Uhr macht es über meinem Kopf
WUMMS, ich fahre hoch und stelle fest, dass der Marder auf dem Dach gelandet ist.
Eigentlich hatte eine Dachbaufirma mit Draht Vorkehrungen gebaut, damit der eben nicht mehr vom Carport aufs Dach springen kann.
Der Vermieter hatte diese Firma beauftragt und wir haben vor Ort auch gesagt, dass das unserer Meinung nach nicht ausreichend
hoch war, aber die meinten, das würd schon passen.
Ja verdammt, nix passt!,
Eine halbe Stunde später war er dann unterm Dach drunter und hat dort Radau gemacht ohne Ende. Es kam ein zweiter Marder, ich nehme an, es ist ein Pärchen.
Auch dafür war ein Schädlingsbekämpfungs-Unternehmen da und hat von innen ein Pulver in die Dachzwischenräume eingebracht, dass die Tiere dauerhaft vertreiben soll.
Hat ja nicht lange gehalten ( nur ein paar Monate statt 1-2 Jahre)
Ich bin deshalb sogenervt, weil die schon zweimal Junge hier unterm Dach bekommen haben, die dann alles an noch vorhandener
Dämmung wie Folien und Dämmwatte komplett zerstört haben.
Wir hatte dadurch so viele schlaflose und gestörte Nächte und dem Vermieter ist es wohl zu teuer, das gesamte Dach richtig nachzubessern.
Jetzt geht alles von vorne los, es ist zum Ko…äh Mäuse melken .😡😡😡

@DieNeue kannst Du die Decke und das Kissen vielleicht im Laden gegen eine andere ohne Entendaunen tauschen?
Ich würd da mal fragen, ob es in der Richtung eine Lösung geben kann.
Ich glaub auch, dass es sein kann, dass die Verkäuferin das „heute zurück bringen“ ( wer macht das schon?) eher gar nicht oder
versteckt erwähnt hat.
Da kauft doch sonst keiner, wenn er schon am nächsten Tag 30% Verlust hat.
Soweit ich weiß hast Du das Recht auf Umtausch eines Mangelfächer Produkts und der Geruch gilt doch sicher als Mangel.

@ich2101 das mit dieser Schlaflos-Spirale kenne ich auch. Wenn dann der Schlaf, den man bekommt evtl auch noch kein richtiger Tief-Schlaf ist, so dass sich der Körper nicht erholen kann, ist es richtig unangenehm.

@Bittermandel wie geht es Dir heute?
Dem
Bittermandel
Beiträge: 2526
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa
Wir hatten früher in einem sehr alten Haus Marder. Die machen viel Lärm und sie nagen alles an. Bei uns sind es die Waschbären die in der Siedlung die Nachbarn nerven.
Mir geht's nicht besonders gut. Ich bin zwar wieder eingeschlafen aber dann geht der Radau von der Baustelle los. Ich hoffe ich kann heute Nacht besser schlafen.

Liebe Grüße Bittermandel
ardFR62
Beiträge: 37
Registriert: 21. Aug 2024, 17:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von ardFR62 »

Hallo Bittermandel,

ich hoffe - und wünsche - für Dich das Du in der kommenden Nacht den Schlaf der Gerechten findest, weil Schlaf das A und O in unserer Situation ist.
Doch wem erzähle ich das?
Deshalb eine angenehme Nachtruhe und alles gute für den neuen Tag :geek:
Und diese Reise des Lebens
ist noch lange nicht zu Ende...
Antworten