Das Geschwür Deppresion

Antworten
obst
Beiträge: 12
Registriert: 29. Nov 2017, 09:12

Das Geschwür Deppresion

Beitrag von obst »

Als erstes möchte ich mich für meine schreib Fehler Entschuldigen. Habe seit über zehn Jahren Deppresionen, habe auch drei Krankenäuser auf einthalt, bin auch seit her in regelmässiger Behandlung. Ich glaube Deppresion ist wie Krebs du kannst es Behandeln, aber du bekommst es in den meisten fällen nicht los. Wo vor ich am meisten Angst habe. Beispiel Max Gießer war östreichischer Volksschauspieler, er litt under deppresion das schlimmste aber er spielte im Komödienstatl die lustigen ROLLEN und wurde von den BESUCHERN immer gefeiert. Auch an diesen Abend nach der Vorstellung fuhr er nach hause ging in den Keller und erhängte sich. ER muss unwahrscheinlich da runder gelieden haben. So lustiger und fröhlicher der Abend mit Freunden oder Bekannten um so schlechter im inneren wurde mir. Auch spiele ich gerne mit meinen Enkel aber nur eine kurze Zeit, den frölichen Opa zu spielen nimmt mir viel von meiner Subtans. Gott sei dank brauche ich im Berufs Leben nicht mehr, den ich bin seit einen Jahr Rentner.
obst
Beiträge: 12
Registriert: 29. Nov 2017, 09:12

Beitrag von obst »

obst hat geschrieben: 17. Sep 2024, 10:36 Als erstes möchte ich mich für meine schreib Fehler Entschuldigen. Habe seit über zehn Jahren Deppresionen, habe auch drei Krankenäuser auf einthalt, bin auch seit her in regelmässiger Behandlung. Ich glaube Deppresion ist wie Krebs du kannst es Behandeln, aber du bekommst es in den meisten fällen nicht los. Wo vor ich am meisten Angst habe. Beispiel Max Gießer war östreichischer Volksschauspieler, er litt under deppresion das schlimmste aber er spielte im Komödienstatl die lustigen ROLLEN und wurde von den BESUCHERN immer gefeiert. Auch an diesen Abend nach der Vorstellung fuhr er nach hause ging in den Keller und erhängte sich. ER muss unwahrscheinlich da runder gelieden haben. So lustiger und fröhlicher der Abend mit Freunden oder Bekannten um so schlechter im inneren wurde mir. Auch spiele ich gerne mit meinen Enkel aber nur eine kurze Zeit, den frölichen Opa zu spielen nimmt mir viel von meiner Subtans. Gott sei dank brauche ich im Berufs Leben nicht mehr, den ich bin seit einen Jahr Rentner.
Suchende2
Beiträge: 1396
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Das Geschwür Deppresion

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Obst,

irgendwie ist Dein Thread untergegangen und noch niemand hat geantwortet. Deshalb starte ich jetzt mal.

Ja, wie es in einem Aussieht und was man nach Außen zeigt kann ein großer Unterschied sein. Und viele sind trotz der Depression noch lange in der Lage auf der Arbeit ihre Leistung zu erbringen.
Aus meinen schlechten Phasen kenne ich es auch, daß es mir nach schönen Treffen mit anderen Menschen schlecht geht. Das habe ich für mich inzwischen als Teil der Erkrankung akzeptiert und lasse es mir trotzdem nicht nehmen.

Wenn Du Deinen Enkelkindern immer etwas vorspielst, was Du nicht bist, ist das selbstverständlich sehr anstrengend.
Aber zwischen den fröhlichen Opa spielen und die Depression zeigen gibt es noch sehr viele Nuancen und Varianten.
Ich wünsche Dir, daß Du eine für Dich weniger kräftezehrende findest und Deine Enkelkinder und Du in Zukunft gute Stunden miteinander verbringen könnt.

Alles Gute,
Suchende
ardFR62
Beiträge: 38
Registriert: 21. Aug 2024, 17:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das Geschwür Deppresion

Beitrag von ardFR62 »

;) Hallo Suchende 2

Zunächst einmal möchte ich dir sagen das ich deine Überschrift (Das Geschwür Depression) wirklich beeindruckend finde genau so wie deinen Vergleich mit dem Krebs - weil mir hat mal ein Therapeut gesagt man kann diese Krankheit zwar einiger maßen zurück drängen - doch los werden kann man sie nicht. Da die Bösen Schatten jederzeit wiederkommen können...

Und bevor ich gleich noch eine Frage habe möchte ich mir kurz erlauben von mir zu erzählen, da ich irgendwann die ganze "Schauspielerei" leid war, und mir die Maske - hinter der ich mich versteckt habe - nicht mehr tragen wollte und ich mich quasi "geoutet" habe, wie es mir wirklich geht....

Was mir wirklich nicht leicht gefallen ist, und mir auch eine Menge Kontakte (Freunde würde ich die nicht nennen) gekostet hat!

Doch das war ich mir und meiner Gesundheit irgendwann schuldig!

Den Weg dort hin aber erspare ich mir, denn erst kam die Dunkelheit und dann etwas Licht...

Doch ich habe da noch kurz eine Frage:

Ich bin jetzt erst seit 1 Monat (Genau genommen Erwerbsminderungs) Rentner und komme sowohl mit meinen Finanzen und meiner Täglichen Zeit gut zurecht - deshalb die Frage wie es dir damit ging bzw. geht

Gruß

ardFR62
Und diese Reise des Lebens
ist noch lange nicht zu Ende...
Antworten