Was haltet ihr von dieser Therapie? (IP - Synchronizing)

Antworten
Pinka123
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2024, 09:28

Was haltet ihr von dieser Therapie? (IP - Synchronizing)

Beitrag von Pinka123 »

Hallo,

jeder von uns weiß, es ist immer sehr schwierig einen geeigneten Therapieplatz bzw. Therapeuten zu finden :( .

Im Netz bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

"Coaching mit Synchronizing (Individualpsychologie)".

Dabei geht es wohl um tiefenpsychologische Hilfe zur Selbsthilfe und ein unterstützendes Coaching.
Hat schon einmal irgendjemand etwas davon gehört? Es soll bei Depressionen, Stress und BurnOut helfen. Es gibt mehrere Anbieter dazu, aber bringt dies dann was?

VG
Pinka123
Schlumpffine
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mai 2020, 18:29

Re: Was haltet ihr von dieser Therapie? (IP - Synchronizing)

Beitrag von Schlumpffine »

Hallo Pinka123,
leider kenne ich diese Ausrichtung nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur beisteuern, das eine Therapieform (VT,Tiefenspychologie, Cbasp, etc) nur dann zielführend sein kann, wenn man sich darauf einlässt und an seinen persönlichen Bewertungen und Ansichten arbeitet und sie "anpasst" bzw.verändert.
Gruß
Schlu
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Konfuzius
Worte haben die Macht zu zerstören und zu heilen. Wenn Worte sowohl wahr als auch freundlich sind, können sie unsere Welt verändern. “~ Buddha
nicht hier
Beiträge: 34
Registriert: 3. Aug 2024, 18:04

Re: Was haltet ihr von dieser Therapie? (IP - Synchronizing)

Beitrag von nicht hier »

nö es gibt nur einen Anbieter. Wer dem nicht darf das nicht tun.
Da ganze ist Markenrechtlich geschützt.

Sagen wir mal so, wenn es um ein konkretes Problem geht bei dem alles tatsächlich beeinflussbar ist vielleicht. Bei Depression? Ähm nö
Ich bin nicht von dieser Welt
Ich will zurück auf meinen Stern
mime
Beiträge: 1319
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: Was haltet ihr von dieser Therapie? (IP - Synchronizing)

Beitrag von mime »

Hallo Pinka123,

ich kenne mich in desem Thema nicht aus, habe aber mal auf der Homepage nachgelesen. Im Impressum steht ein Dipl.-Psychologe, doch bin bei der Thematik "Coaching" immer sehr skeptisch. Seine Institute sind in Köln verbreitet, das sieht mir eher aus, als sei da jemand auf Gewinn und Weiterverbreitung seiner Coaching-Ideen aus, zumal nie erwähnt wird, wie genau er und sein Team arbeiten.

Was mich zusätzlich skeptisch macht: alles soll angeblich schnell gehen... Das tut es sicherlich nicht, wenn man an einer depressiven Episode leidet oder an Depression erkrankt ist.

Ich würde mich eher an die Therpieformen halten, die von der Krankenkasse bezahlt werden. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, da einen Therapieplatz zu finden. Wenn Geld bei dir keine Rolle spielt, könntest du es bei privaten Behandlern versuchen, die ggf. eher einen Platz frei haben.

VG Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Antworten