Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
@suchende: wie geht es deinen Zahn?
@kasettenkind: ich hoffe du konntest deinen freien Tag heute gut verbringen
Ich habe am Donnerstag vormittag beim Orthopäden 6 Cortisonspritzen direkt in die LWS Zwischenräume bekommen und war in einem OP, ich hatte zwar Angst, aber danach habe ich mich wieder besser bewegen können, ich kann wieder ganz leicht aufstehen und das gibt mir mehr Lebensqualität. Ich war mit meinen Mann bis gestern am Campingplatz, wir sind zwar häufig zum Arbeiten da weil der Wohnwagen renoviert werden muss aber dafür kommen wir wieder gerne dort hin und konnten auch vom Alltag mal Abstand gewinnen. Ich habe gerade am Laptop ein paar erste Gymnastikübungen für die LWS gemacht und werde ab Mittwoch wieder ins Fittnesstudio gehen. Morgen fängt die Soziotherapie an, bin mal gespannt wie das wird.
Ich wünsche Euch noch einen guten Start in die Wochel :hello:
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

@Kassettenkind
Ich nähe ein neues Innenfutter für meine zur Zeit genutzte Handtasche (die hat nur Platz für Geldbörse, Handy und Schlüssel). Das Innenfutter ist löchrig und ich mußte den Reisverschluß heraustrennen (der war mit dem Innenfutter und Außen zusammen vernäht.
Nächste Woche habe ich nur noch Reste zu machen.
Bei 2 Geschirrtüchern ging die Naht auf, die habe ich zwischendurch nachgenäht. Jetzt halten die hoffentlich noch lange.

Häkeln und Chor - sehr verschieden - hört sich aber beides gut an.
Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest. Vielleicht für beides? ;.)

Am Anfang ist bei mir auch sehr viel aus der Kindheit hochgekommen. Aber umso länger die Therapie dauerte, umso mehr kamen wir in die Gegenwart. Manche Stunden waren sehr anstrengend, vor allem, weil ich danach noch mit den Themen zu tun hatte. Aber für mich hat sich der Weg gelohnt.

@Secret
Die Schwellung nervt mich. Aber es wird besser.
Puh, vor den Spritzen hätte ich ganz schön Angst / Respekt gehabt.
Schön, daß sie geholfen haben und Du dich wieder besser bewegen kannst. Hast Du den Orthopäden gefragt, woher der Preisunterschied zum Hausarzt kommt?
Ich wünsche Dir einen guten Start bei Deiner Soziotherapie!

Ich wünsche Euch eine gute Woche,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Guten Abend euch Lieben,

danke Kassettenkind. Drücke dir ganz fest die Daumen fürs Häkeln oder Chor.

Oh Secret, 6 Cortisonspritzen... Hoffentlich gehts dir wieder besser...

Toll Suchende, mit dem Nähen.

War zum ..treffen und es war wieder sehr schön. War aber schon eher gegangen. Es war auch heiß und hatte ja trotzdem auch mit Schmerzen zu kämpfen. Wir hatten uns alle sehr gefreut uns wiederzusehen und hatten uns ganz toll unterhalten. :)

Wünsche euch auch einen guten Wochenstart,

herzlichst Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 2. Sep 2024, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen
Der Orthopäde hat keine einfache Spritze gesetzt, daher der Preisunterschied.
Soziotherapie ist ausgefallen weil der Herr der Meinung ist dass wir nur heute einen Termin ausmachen. Und da ersichtlich da war beim Frühstück fühle ich mich da auch wie bestellt und nicht abgeholt und bin gegangen.
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Ich bin seit gestern schlechter drauf. Mein Mann hat Schmerzen und meckern kann er gut.
Ich finde es echt gerade zum kotzen 🤮
Ich brauche mal Trost, nichts läuft gerade...
LG

Secret
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Ich wollte euch schreiben dass es mir wieder etwas besser geht. War mit meinen Mann einen Bekannten besu Henry und Kaffee trinken, einfach mal Abstand nehmen vom Alltag. Der für die Soziotherapie ruft morgen an.
LG

Secret
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Secret,

hiermit sende ich Dir Trost.
Schön daß es Dir wieder besser geht und gut, daß Du die Missverständnisse wegen des Starts der Soziotherapie so gut weggesteckt hast.
Hast Du Deinen letzten Beitrag mit einer Rechtschreibkorrektur geschrieben, oder vertippt? Ich mußte auf jeden Fall schmunzeln.

Alles Gute,
Suchende
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Danke Suchende,
Ja ich habe mit dem Smartphone geschrieben und die Korrektur nicht bemerkt :D
Früher hätte ich mich darüber geärgert und das im Nachhinein korrigiert. Aber ich lerne gerade das mir das nichts bringt und ich mich nur zusätzlich stresse.
Der Termin ist nächste Woche Montag bei mir zu Hause.
Heute morgen war ich wieder beim Reha Sport und ich in dankbar dafür dass mein Rücken wieder OK ist. Gesundheit ist so lange nur selbstverständlich wenn man sie hat :!:
Morgen ist wieder meine Gesprächsgruppe. Da bin ich froh aber es stresst mich gerade dass ich vorher da Sport machen kann und es so warm wird, Ich mache lieber im Sommer nur vormittags Sport und finde es gerade selbst peinlich dass es für mich so schwierig ist den Sport vorher abzusagen, doch ich sollte auch daran arbeiten dass es mir nicht zu viel wird.
LG

Secret
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Kassettenkind »

Hallo ihr Musketiere,

da ich ab Freitag Urlaub habe und ich momentan ziemlich erschöpft bin, mache ich eine Forumspause.

Ich werde mich mich ab Mitte September/Ende September wieder melden.

Euch allen eine gute Zeit und passt auf euch auf ;-)

LG Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

@ Secret

Freut mich auch, dass es dir wieder besser geht.
Bei der Hitze bin ich auch vorsichtig mit Sport.

@ Kassettenkind

Wünsche dir gute Erholung und weiterhin alles Gute. Bis bald, Katerle.

Hatte gestern mein Enkelchen da. :) Sie kommen alle gerne. :)

Ansonsten schwimme ich bei dem Wetter, denn das tut gut.

Liebe Grüße
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

@Kassettenkind
Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und alles Gute.
Bis im September

@Katerle
Wie schön, daß Du Deine Enkel wieder da hattest. Und viel Spaß weiterhin beim Schwimmen.

@Secret
Schön, daß Du wieder Sport machen kannst. War die Gesprächsgruppe gut? Hast Du den Sport ohne schlechtes Gewissen abgesagt?
Ich wünsche Dir, daß Dein erster Termin am Montag gut verläuft.

@all
Ich habe heute gleichzeitig auf Sauerteigbasis einen Brotteig und Pizzateig angesetzt.
Als ich mit meiner Schwester telefonierte, habe ich leider das Salz und den Sauerteig in den falschen Teig gekippt. Der soll laut Rezept erst morgen Salz und Sauerteig erhalten. Mal sehen wie er wird.

Nächste Woche habe ich zum Glück etwas weniger Termine. Der Montag wird aber sehr anstrengend.

Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende und eine gute Woche,
Suchende
Secret
Beiträge: 1423
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,
@kasettenkind: ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub, bis im September und ich freue mich dann wieder von Dir zu lesen.
@katerle: das ist schön dass du die Möglichkeit hast schwimmen zu gehen, hast du eine Dauerkarte für das Schwimmbad? Oder welche Möglichkeit?
@suchende: den Sport musste ich gar nicht absagen, weil der vom Verein abgesagt wurde. Der die Sportgruppe leitet war krank und somit weil er ja auch in der Gesprächsgruppe ist nicht dabei. Wenn alle da wären sind wir 8 Teilnehmer. Donnerstag waren nur 4 da, da waren wir mit den Gesprächen auch schon um kurz vor 6 uhr Feierabend, in der Regel dauert es 2 Stunden. Das war schon für mich entspannter in einem kleineren Kreis. Ich war Mittwoch beim Pilates, gestern war ich nach langer Zeit mal wieder in der Natur walken und habe es genossen, heute habe ich Gerätesport gemacht und auch ohne schlechtes Gewisseen den Mittwoch abgesagt. Kein Problem, ich kann am Montag dafür zum Reha Sport um 10 Uhr kommen.
Ich bin nach meinen Cortisonspritzen in ein Loch gefallen und war gereitzter, das war Donnerstag mein Thema. Und habe dort erfahren dass es einer anderen Teilnehmerin auch so nach der Spritze ging. Ich wusste das erst gar nicht zuzuordnen denn ich meinte ich müsste doch jetzt bessere Stimmung haben da ich doch wieder beweglicher bin. Das hat mir Klarheit gebracht. Das ich gereitzter bin und eher ausspreche was mich stört ist mir noch peinlich weil ich es noch gewohnt bin immer schön in alten Zeiten den Schein zu waren und keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Frei nach dem Motto: was sollen die Leute denken. Nur dass es mich auch auf Dauer erdrückt wenn ich mich so verbiege ist mir auch klarer geworden, das macht freier.
So habe ich in der Donnerstagsgruppe ein Problem zugegeben was ich sonst nicht mache auch wenn es mir peinlich ist.
Und auch beim Sport heute habe ich erzählt dass ich Buchhhalterin mit EMR bin, war nur der Betreiber mit einer Sportlerin da und er hat von seiner letzten Steuerprüfung erzählt, da war ich nicht zu halten. Obwohl ich so erzogen wurde Leute nicht zu viel wissen zu lassen habe ich auch da meine Frust über meinen letzten Arbeitsplatz und Steuerabgelegenheiten rausgelassen. Egal was die Leute denken, mich zu verstecken tut mir auf Dauer eben auch nicht gut.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
LG

Secret
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Suchende.

@ Secret

Ja, habe eine gute Möglichkeit zu schwimmen und bei dem Wetter, nutze ich das auch. Du wirst sicher verstehen, dass ich hier nicht alles reinschreibe.

Jedenfalls ist mir das auch bekannt, wenn man sich verbiegt, dass es einem selbst nicht guttut.
Zum Beispiel hatte ich eines Tages beschlossen, nicht mehr meine Tränen zu zeigen, weil es nicht gerne gesehen wurde. Dabei tat es mir sonst immer so gut, mal richtig loszuheulen...
Zu mir sagte auch mal ein Therapeut, dass ich nicht auf der Welt sei, um anderen zu gefallen... Das gab mir sehr zu denken...

Wünsche euch einen guten Wochenstart,

herzlichst Katerle
Suchende2
Beiträge: 1373
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Suchende2 »

Katerle hat geschrieben: 2. Sep 2024, 07:56 Zu mir sagte auch mal ein Therapeut, dass ich nicht auf der Welt sei, um anderen zu gefallen... Das gab mir sehr zu denken...
Das musste ich auch erst lernen (bin noch immer dabei). :D

Hallo Ihr Musketiere,

wie geht es Euch?
Nach gut 3 anstrengenden Wochen bin ich am Mittwoch etwas zusammengebrochen. Habe mich aber zum Glück schnell wieder erholt.
Meine neue Ergo ist gut Da lerne ich eine Menge. Jetzt muß ich regelmäßig mein Becken in alle möglichen Richtungen bewegen (dabei geht es um eine bessere Körperwahrnehmung).
Meine Psychiaterin hat mir wegen des schlechten Schlafes 2 Sachen empfohlen (soll mir aussuchen, welches besser zu mir passt). Das eine ist rein App-basiert und wird komplett von der Krankenkasse übernommen. Bei dem anderen gibt es nur einen begrenzten Zuschuß von der Krankenkasse, dafür hat man aber zwischendurch auch persönlichen (telefonischen) Kontakt. Jetzt muß ich schauen, wofür ich mich entscheide.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche,
Suchende
Katerle
Beiträge: 11376
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stimmungsschwankungen im Büro und zu Hause

Beitrag von Katerle »

Danke Suchende, es geht soweit.

Mein Enkelchen war da und das war auch wieder sehr schön. :) Und unsere Freunde waren zu Besuch, was auch ganz guttat.

Bei meinem Mann hatte ich was angesprochen, was ich gut fand, aber auch, was ich anders sah. Das war positiv für mich.
Ansonsten habe ich in der Woche zwei Termine.

Wünsche dir und den anderen einen guten Wochenstart,

herzlichst Katerle
Antworten