Depression mit Tendenz zum Borderline Syndrom

Antworten
lapis
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression mit Tendenz zum Borderline Syndrom

Beitrag von lapis »

Hallo Ihr Lieben ! meine Therspeutin hat mir gestern Eröffnet, daß vermutet wird, daß ich neben meiner Depression noch eine Tendenz zur Borderline Symptomatik habe. Kann mir jemand dazu was erklären ? Ich bin ein wenig ratlos, weil all die Tendenzen, die sie mit aufzählte für mich in den Bereich der Depression fallen. Bin für jeden hinweis dankbar. Lapis
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression mit Tendenz zum Borderline Syndrom

Beitrag von Sabine »

Moin, moin Lapis, ich hab die Diagnose Borderline schon seit längerer Zeit, hab viel dazu gelesen und kenne einige Betroffene. Wir können uns gern auch per mail dazu austauschen, wenn Du hier nicht so viel dazu sagen möchtest. Ansonsten möchte ich Dir vorschlagen, dass Du ein wenig von dem erzählst, was Dich ratlos gemacht hat. Bitte mach Dir keinen Kopf! ;-) Weiß auch, dass das praktisch kaum geht, aber lass Dich durch eine Diagnose oder auch nur eine Tendenz nicht runterreißen. Es ändert nichts an Dir als Mensch. Alles Liebe, ich freu mich, wieder von Dir zu lesen. Kopf hoch! Sabine
lapis
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression mit Tendenz zum Borderline Syndrom

Beitrag von lapis »

Hallo Sabine, ich mach mir tierisch einen Kopf, ich weiß schon gar nicht mehr wo mein Kopf ist, so bin ich am heulen. Alles was ich über Borderline weiß hört sich ziemlich krank an, und damit kann ich mich nicht identifiziere. Ich bin Patientin in einer Tagesklinik, wegen Depressionen, oder Depressive Verstimmunge, oder eventuell auch nur ein depressives Tief aufgrund von unüberwindbarer problematiken, die ich nicht gelernt habe zu lösen, Aber jetzt noch Borderline? Wo kann man sich denn mal detajiert im Netz kundig machen, wo alle verhaltensmerkmale aufgegliedert sind, weiß du da was ? Wenn ich dir via Mail schreiben darf würde ich das gerne tun Lapis
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression mit Tendenz zum Borderline Syndrom

Beitrag von Sabine »

Hi Lapis, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es Dir geht. Hab schon einige andere erlebt, denen es ähnlich erging. Bei mir lief es etwas anders. Ich war zu der Zeit, als ich von Borderline hörte, in einer Klinik. Eine Mitpatientin hatte von ihrer Therapeutin den Rat bekommen, sich ein bestimmtes Buch über Borderline zu beschaffen. Aus Interesse hab ich mal reingeblättert und konnte es danach nicht mehr aus der Hand legen. Alles kam mir so bekannt vor!! Alles, was ich mir an mir selbst bislang nicht erklären konnte usw. wurde dort beschrieben! Na ja, ich hab das irgendwann bei meinen Thera`s angesprochen und sie bestätigten mir meine Ahnung... Gut, für mich sind Diagnosen nicht so wichtig und damit auch nicht so GEwichtig. Ist halt vielleicht auch was anderes, wenn man es selbst sozusagen "herausfindet", als so unvermutet damit "geschockt" zu werden. Sorrry, Liebes, ich muss grad los, hab `nen Meeting, aber melde mich in ca. zwei STunden wieder. Hab ne Menge SEiten für Dich, die viel Info und Trost geben. AUch Foren natürlich. Kannst mir gern auch mailen, freue mich sehr. :-)) Ich drück Dich ganz lieb ( wenn Du das haben kannst) :-) Bis später, Sabine
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Depression mit Tendenz zum Borderline Syndrom

Beitrag von Sabine »

Hallöchen, nach dem doch recht erbosten Posting von Herrn Doktor Niedermeier muss ich mich doch fragen, ob ich überhaupt hier sein darf und ob meine Meinung mit dieser doch sehr "unerwünschten" Diagnose gefragt ist. Seine Zeilen waren zwar unpersönlich, aber ich fühle mich sehr getroffen. Okay, ist mein persönliches Pech. Suche mir dann wohl besser einen anderen Ort zum Austausch. Denke übrigens, dass eine andere Art, dies zu kommunizieren, angebrachter gewesen wäre. Aber somit ist die Ab- und Ausgrenzung natürlich sehr deutlich. Grüße, sabine
Antworten