Depressiven Partner verlassen

Antworten
inke43
Beiträge: 10
Registriert: 6. Okt 2020, 18:53

Depressiven Partner verlassen

Beitrag von inke43 »

Ich fühle mich aktuell wie einer der schlimmsten Menschen der Welt!
Ich bin seit 29 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben eine Tochter, er leidet seit ca.14 Jahren an Depressionen.
Richtig schlimm ist es jetzt seit 7 Jahren, er kann aufgrund der Depressionen auch nicht arbeiten.
Ich habe mich nun all die Jahre um alles gekümmert und habe auch finanziell alles getragen.
Vor 8 Monaten hat unsere Tochter Panikattacken bekommen und es wurden ebenfalls Depressionen und Angststörung diagnostiziert. Die Situation zu Hause wurde immer belastender und nun habe ich meinen Mann verlassen.
Er ist krank, mittellos und unendlich traurig aber ich halte an meiner Entscheidung fest. Ich muss das tun, damit es mir und meiner Tochter besser geht und trotzdem fühle ich mich wie ein herzloser Mensch.
IEr tut mir so unendlich leid, weil.er ein wirklich guter Mensch ist und die Krankheit so vieles kaputt gemacht hat.
Aber ich empfinde auch nur noch Freundschaft und er wahrscheinlich nur noch Hass.
Freiwasser
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2024, 12:26

Re: Depressiven Partner verlassen

Beitrag von Freiwasser »

Liebe Inke,
Du hast es für Deine Tochter getan. All die Jahre hast Du zu ihm gestanden, aber Deiner Tochter gegenüber hast Du eine größere Verantwortung als ihm gegenüber. Es war ein Notfall. Ich kenne Euch nicht, aber ich hoffe, dass Dein Mann das auch sieht oder irgendwann sehen wird und Dich nicht hasst.
Gute Besserung für Deine Tochter!
Liebe Grüße!
Freiwasser
Antworten