Motzecke III

chimera

Re: Motzecke III

Beitrag von chimera »

Ja genau, lieber Bruder Data, poste doch mal Dein Login und Dein Password, dann können wir ein bisserl bei Dir stöbern. Bitte GMX-Webmail-Passwort net vergessen, wir müssen ja mal ein bisserl Durchblick bei Deinen ganzen Frauengeschichten erhalten, ist so anstrengend, sich aus den spärlichen Infos, die man hier aus dem Forum erhält, einen Reim zu machen...

Gell, liebste Unschizo-Bärbel , da wärst Du doch auch dafür... Außerdem will ich auch mal gelobt werden, dafür daß ich das Marketing für Datas Smilies übernommen habe...
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke III

Beitrag von Barbra »

Ablach@schimärchen! Also trotz Motzecke hier mal ein fettes Lob an Dich, lieber
Chimera
von der gar net schizo noch Chaotin
Wobei, na ja...die Frauengeschichten, das ist wieder so'ne Sache. Wollen wir das denn wirklich wissen? Interessanter ist da ja der Konkurrenzkampf zwischen Thomas und Data, wenigstens den erleben wir live

Ach, und da ich Dir trotz "Mannestums" genügend Selbstironie zutraue, guck doch mal das nette jpg an bei http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1091954393 - gaaaaaaaaaaaaanz unten.

Ist zwar net mehr ganz so neu, aber nett isses allemal
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke III

Beitrag von Barbra »

motz@die schnellste aller schimären! Wie konntest Du das nur finden, bevor Du den link dazu lesen konntest???
chimera

Re: Motzecke III

Beitrag von chimera »

Liebste Barbara , schon bewundert, besenft und neue Selbsterkenntnise gehabt... [und mich nebenbei kräfig vor Dir gefürchtet... Meine Gehirn ist nur mal kurz während des Bios-Updates abgeraucht, aber das is ja net so schlimm...

Liebe Gar-net-Schizo-Grüße...

P.S.: Noch ein fettes Lob an die Suchfunktion-Bug-Melder und sonstige Forumsbetatester...
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Motzecke III

Beitrag von Barbra »

Och lieber Chimera, Du bist schuld, dass ich jetzt auf mich selber motzen muss

Hätte ich nämlich genauer hingeguckt, hätte ich festgestellt, dass Du in dem thread natürlich schon seit langem mit rumgeschrieben hast, und ich? Ich wunder mich, wie das sein kann, dass Du das jpg schon gesehen hast...krankes, krankes Hirn, das ich da hab

Andere Frage: wie willst Du denn Dein hirneigenes OS updaten, wenn's Gehirn schon während des BIOS-Updates abgeraucht ist? Da muss doch'ne neue Hardware her?! Hm, vielleicht kann das Xenchen helfen, mit ihrem neuen Studium. Und ich begebe mich dann in die Chirurgie, lerne Transplantation

Jetzt darfst Du wieder Angst vor mir haben, mein Lieber

heute mal mega-schizo-grüße, da allerbeschissenster schizotag und -woche anstehen. Immer kommt alles auf einmal! *aufstampf und motz
Barbara
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

Liebe Emily,

darf ich fragen, welches meiner Postings Du meinst?

Danke

Attila
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Motzecke III

Beitrag von Emily »

Hallo Attila,

ja klar darfst du fragen. Ich meinte folgendes Posting von dir:
Thread "Im letzten Drittel des Lebens", dein Posting vom 21.09., 21.07h.
Lies es dir einfach nochmal durch, wenn du magst. Die betreffende "nette" Frage ist nicht zu übersehen. Schade, dass immer wieder solch ein Tonfall ins Forum hineinkommt.

Emily
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

Ok, habs gelesen. Und was stört Dich daran? Ich kann nichts Schlimmes finden.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Motzecke III

Beitrag von Emily »

Wenn du es nochmals gelesen hast und es immer noch ok findest, hat es auch keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren.
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

Schade, ich hätte mich gerne mit Deinem Vorwurf auseinandergesetzt.
chimera

Re: Motzecke III

Beitrag von chimera »

Liebe Attila,

sei bitte friedlich... Du kannst im Forum nachlesen, daß ich seit einer Woche andauernd schwer gebeutelt werde und Dir insofern vorstellen, daß mir die Energie fehlte, zudem Du Dich für längere Zeit auch nicht hast blicken lassen... Ich denke, heute werde ich es schaffen, außerdem steht ein Großteil schon hier: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1095512538


Grüße,
Chimera
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke III

Beitrag von tomroerich »

Juhu Attileinchen!

Also ich habe mir das gerade mal durchgelesen, was du an Emily und vorher an X geschrieben hast. Es gehört ja regelmäßig zu deiner verkorksten und vor allem auch sehr feigen Art der Kommunikation, Seitenhiebe auszuteilen ohne dabei Ross und Reiter zu nennen. Ich nenne das Wadenbeißerei. Dabei verstehst du es meisterlich, dich so auszudrücken, dass der/die Angesprochene entweder schlucken muss ohne sich zu wehren oder sich wehrt mit dem Risiko, dass du dann scheinheilig unschuldig fragen kannst - Wiesooohhh, hast du dich etwa angesprochen gefühlt? Leidest du unter Paranoia? Und dann eben ziemlich blöd dasteht. Und wenn ich Emily wäre, würde ich dir auch jede Auseinandersetzung verwehren. Das einzige was dabei herauskommt ist ein Unschuldslämmchen Attila - missverstanden und gemein verkannt. Du hast keinen Schneid, dich auseinanderzusetzen und würdest nicht eine Sekunde anschauen wollen, was du hier treibst. Du bist verlogen und hinterhältig, beleidigend und verletzend, unterstellend und ätzend, ein bösartiges Kind.

Kann es sein, dass du manchmal Anfälle von Schwachsinn hast? Ist nur so eine Frage.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke III

Beitrag von tomroerich »

Ich wundere mich nicht im Geringsten darüber, dass sie dein Statement auf sich bezog. Die Aussage mit dem Haus träfe auch auf sie zu und das weißt du auch. Dein Posting steht auch direkt nach ihrem. Du legst es also auf das angebl. Missverständnis geradezu an. Wenn du unbedingt jemandem eine reinwürgen willst, dann nenne seinen Namen.
Danke der Nachfrage, aber ich habe heute einen ganz normalen Tag.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Motzecke III

Beitrag von Emily »

Hallo Attila,

>>> seitdem ist Emily beleidigt.>
Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt. Ich fand deinen Tonfall in besagtem Posting ätzend und fehl am Platze. Das sehe ich heute noch genauso. Nachdem du mich heute gefragt hast, welches Posting ich meinte, habe ich dir das Posting genannt. Daraufhin warst du der Meinung, dieses Posting wäre ok. Was soll man denn dazu dann noch sagen, wenn du bei deiner Meinung bleibst, das Posting wäre vom Tonfall her in Ordnung so? Entweder du siehst es selbst ein, oder man kann es wirklich nicht erklären.

>>> Mir gings an dem Tag nicht gut; ich hatte gerade ein paar sehr schwere und entscheidungsträchtige Stunden hinter mir. Jemanden, der mir zuhört, hatte ich nicht.
Wenn du ein einziges Wort erklärendes Wort dieser Art gesagt hättest, hättest du dir stattdessen diese beißenden Worte schenken können. Jeder hier, auch ich, hat absolutes Verständnis dafür, wenn es einem Teilnehmer, der hier schreibt, nicht gut geht. Schließlich ist ja keiner zu seinem Vergnügen hier. Als du das Posting an mich geschrieben hast, dachte ich mir schon, dass es dir an diesem Tage schlecht ging. Schließlich habe ich auch so meine Erfahrungen mit Depris. Aber was ich immer wieder fehl am Platze finde in deinem Verhalten, ist deine Art, deinen Frust hier an Leuten auzulassen, die an diesem Frust keinerlei Schuld tragen. Warum sagst du nicht statt solcher provokativen Sätze einfach: "Mir geht es heute nicht gut, und zwar weil....!"?!? Das wäre eine Aussage, mit der die Teilnehmer hier auch was anfangen könnten. Und du könntest von den Antworten dann ja vielleicht sogar etwas profitieren. Wenn du aber wieder einmal solch eine ätzende Bemerkung an den völlig falschen Adressaten abgibst, schadest du dir selbst nur noch mehr, und derjenige, an den die Bemerkung gerichtet ist, denkt sich: " ....(denk dir den Rest)"

>>> Wenn Emily diskussionsbereit wäre, würde mir vieles einfallen, was ich ihr schreiben möchte. Da dies aber nicht so ist und sie sich lieber (wegen einer Frage, die ich an sie gestellt habe) beleidigt von mir zurückzieht, verzichte ich darauf.
Weißt du, Attila, ich bin nach wie vor durchaus diskussionsbereit. Ich habe heute lediglich gesagt, dass es sich nicht lohnt, über dein besagtes Posting vom 21.09. zu reden, weil du es nach wie vor ok findest. Wenn wir in der Bewertung dieses Postings so unterschiedlicher Meinung sind und bleiben, lohnt sich eine Diskussion darüber doch nun wirklich nicht. Deine Verallgemeinerung, ich wäre nicht diskussionsbereit, ist allerdings reichlich überzogen.

>>> PS: Ich rätsele oft, wie zB Leute wie Emily sich im täglichen Leben verhalten, oder von mir aus in der Psychotherapie. Rennt Ihr dann auch vergrämt weg, nur weil eine Frage gestellt wurde? Ich zweifle schon langsam an der Lebensfähigkeit der meisten hier im Forum.
Noch so eine unglückselige und völlig ungeschickte Verallgemeinerung!
Weißt du Attila, ich habe 8 sehr lange und wirklich sehr harte Jahre an meiner schweren Krankheit gelitten. Mein Leidensdruck war immens. Ich bin von Pontius zu Pilatus gerannt, um endlich die richtige Hilfe zu finden. Ich habe alles getan, was ich tun konnte, um wieder ein normales Leben führen zu können. Davon habe ich auch schon oft hier erzählt. Du weißt, dass ich eine Familie habe und einen Beruf. Zum Glück ist meine Lebensfähigkeit zurückgekehrt. Heute ist wieder etwas möglich für mich, was ich als "ganz normales Leben" bezeichnen würde. Ich renne nicht weg, wenn mir Fragen gestellt werden, und wie du sicherlich gelesen hast, habe ich auch hier schon oft auf Fragen geantwortet. Aber ein Mindestmaß an zwischenmenschlichem Respekt und an Höflichkeit setze ich dabei voraus. Wenn dies in der mir gestellten Frage erkennbar fehlt, bzw. ins genaue Gegenteil umschlägt, sehe ich keinen gesteigerten Sinn darin, darauf einzugehen. Mal ehrlich: Würdest du das tun? Du erwartest doch auch, dass man dir hier mit einem gewissen Respekt begegnet - und zwar mit Recht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Und was dein Statement an Dietmar betrifft: Du hattest gesagt, dass du mich nicht gemeint hattest. Ich habe darauf gesagt, dass es mir zwar schwerfallen würde, es zu glauben, aber deine Aussage wäre ok für mich. Damit war diese Sache für mich erledigt gewesen. Meine Antwort hast du allerdings wohl falsch verstanden.
Ich denke, wir sollten es damit gut sein lassen.

FAZIT:
Ich habe nichts gegen eine Diskussion mit dir, aber ich habe was gegen eine Diskussion, in der der andere verunglimpft wird. Ich habe schon oft gesagt, dass ich dein Leiden respektiere, und dass mir sehr bewusst ist, dass dein Leidensdruck ebenfalls enorm gewesen sein muss oder manchmal noch ist. Aber respektiere bitte auch, dass niemand hier derjenige sein möchte, der dafür deine Aggressionen abbekommen möchte. Ich auch nicht! Und wenn du einen schlechten Tag hast, dann sage einfach, dass das so ist und warum, vorausgesetzt natürlich, dass du das überhaupt an diesem Tag tun möchtest. Aber lass bitte endlich diese total unangenehmen, völlig deplazierten Statements sein, die unter die Gürtellinie gehen und so massiv verletzend sind. Sie nutzen niemandem hier. Aber DIR schaden sie!

*friedfertiger-Samstagsabend-Gruß*
von
Emily
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Motzecke III

Beitrag von Emily »

Ok, Attila,

von eigentlichen Inhalt meines Postings hast du meiner Ansicht nach leider nicht viel verstanden. Wir sollten es dabei bewenden lassen, denn noch deutlicher kann ich es nicht sagen. Sorry.

Emily
mäuseei

Re: Motzecke III

Beitrag von mäuseei »

albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke III

Beitrag von albert »

Hallo Attila und Emily,

entschuldigt bitte, dass ich mich hier einmische. Ich hatte es mit dir, Attila, vor einiger Zeit in der Lobecke, habe einen Austausch angefangen, mit dem Ziel zu helfen. Ich habe es versucht und musste sehr schnell erkennen, dass ich nichts werde helfen können. Daraufhin habe ich das abgebrochen. Schade drum.
Mir fallen die Parallelen auf, welche du Emily hier erlebst. Das ist keine Kommunikation, da wird aneinander vorbei geredet. Mir kommt es vor, als wäre ich dabei zurückversetzt in einen früheren Abschnitt meines Lebens. Damals hatte ich manche Worte wohl vernommen, aber nicht wahrgenommen, überhört. Es war eine innere Blockade vorhanden. Erst später wurde diese Blockade gelöst. Ich kann nicht sagen, ob das mit einer Depression zu tun hat; möchte ich offenlassen. Es war für mich insoweit schlimm, als es um berufliche Dinge ging.
Bitte nichts für ungut, Emily.
Sonst bin ich auf alles gefasst, was jetzt kommt; aber das ist in der Natur der psychischen Krankheit, dass es Zeit braucht, etwas zu lösen. Wobei ich mich heute und morgen hüten werde, mehr zu sagen. Mir sind, wie gesagt, nur Parallelen zu meinem eigenen Leben aufgefallen, sonst muss ich alles offenlassen und wünsche dir, Attila, Besserung.
Gruß
Albert

PS:
@Thomas
ist hier schon ziemlich lang geworden, wäre gut, einen neuen Thread aufzumachen - für einen neuen Anfang. Danke.
Und ich motze auf mein früheres Unverständnis von Situationen und Personen, das mich gehindert hat, mein Leben zu gestalten.
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Motzecke III

Beitrag von Franzi »

Hallo Attila!

Ich bin schon eine ganze Weile hier im Forum und verfolge daher auch Deine häufigen postings. Du warst -soweit ich es in Erinnerung habe- die erste, die auf mein allererstes posting reagiert hat. Damals sehr knapp und für mich etwas zurückweisend. Mir hat das nicht soviel ausgemacht, weil ich ja noch andere Antworten bekommen habe. Allerdings ist mir schon aufgefallen im weiteren Verlauf hier, daß Du bei manchen Leuten sehr ruppige und verletztende Antworten schreibst. Andererseits habe ich von Dir auch schon ganz andere postings gelesen, die wirklich was hatten! Auf mich wirkst Du sehr verbittert und verletzt.

Nun zu dem Deinem "Schlagabtausch" mit Emily. Albert hat Recht, es ist ein Aneinandervorbeireden. Emily hat schon sehr ausführlich versucht Dir ihre Sichtweise zu erklären. Du aber bleibst einfach stur bei Deiner anfänglichen Position gehst nicht einen einzigen Schritt auf sie zu. Dann ist Kommunikation nicht möglich. Ich denke schon, daß es sich hier um ein grundlegendes Problem handelt, das Du mit anderen Menschen hast und hier deutlich wird. Warum versuchst Du nicht daran zu arbeiten? Ich denke, es wird dann auf längere Sicht hin gesehen viel besser gehen. Du wirst dadurch eher wieder Kontakt zu anderen Leuten finden, auch im "real" life.

Übrigens ist mir ansonsten schon sehr positiv aufgefallen, daß Du in der letzten Zeit einen großen Schritt nach vorne gemacht hast und weniger "bissig" und "sarkastisch" schreibst. Das finde ich gut und hoffe auch, daß Du nun nicht einfach dicht machst, nach dem Motto alle haben etwas gegen mich, sondern versuchst mal zu überlegen, ob nicht vielleicht etwas dran sein könnte, an dem, was ich geschrieben habe.

Viele Grüße

Franzi
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke III

Beitrag von tomroerich »

Hmmm, schon wieder volgemotzt, die Ecke.

Lasst uns doch hier weitermotzen:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1097423074
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Antworten